Deutschland Unglückskater Lancelot auf der Suche nach dem Glück – PLZ 92272 – geb. ca. 2008

  • Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.752
Ort
Mittelfranken
Lancelot kam lange Zeit immer wieder an eine Futterstelle für Streuner. Man merkte da schon, dass er sehr zutraulich ist. Dann kam er einige Wochen nicht mehr und als er wieder auftauchte, war er schwer angeschlagen.
Die Dosenöffnerin ( Pimpi) hat ihn sich dann geschnappt und zum Tierarzt gebracht. Dort zeigte sich erstmal, dass er alle möglichen Parasiten hatte, die man sich so vorstellen konnte. Ein Bluttest auf alle gängigen Katzenkrankheiten fiel zum Glück negativ aus.

Er kam dann auf eine Pflegestelle(Ruth) und wurde erst mehrere Wochen gepäppelt bis er fit genug für die Kastration war. Diese war nun am 31.05.2013. Bei der OP wurden auch noch die Ohren gespült und die Zähne gemacht. Außerdem wurde er noch tätowiert.

Er ist jetzt mehrfach entwurmt, entfloht, entmilbt, Kokzidien- und Giardienfrei. Für die Ohren und eine starke Bindehautentzündung sind die Behandlungen ebenfalls abgeschlossen.

Medizin nimmt er ganz einfach übers Futter und selbst bei den Ohrentropfen ist er gut zu handhaben.

Da Lancelot ein ganz schmusiger Kater ist, würden wir gerne ein Plätzchen für ihn finden, damit er nicht wieder auf die Straße muss. Er genießt es laut schnurrend auf dem Schoß seines augenblicklichen Pflegefrauchens zu liegen. Wir denken deshalb, dass ein Couchplatz für ihn was ganz tolles wäre.

Die Funktion ein Katzenklos hatte er bereits am 2. Tag verstanden.

Wir suchen für Lancelot einen tollen Platz mit Freigang und wo gewährleistet ist, dass er die ersten 6 Wochen zur Eingewöhnung innen gehalten werden kann. Lancelot macht auch einen sehr verträglichen Eindruck da er an seiner alten Futterstelle nie Streit hatte. Deshalb sollte auch eine 2. Katze / Kater vorhanden sein.

Vermittelt wird er nur mit Schutzvertrag und Vor- und Nachkontrolle.
Geimpft werden muss er noch.

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich.

Kontaktdaten:
Ruth Zimmermann
Telefon: 09627/1312
Email: pimbolina17@web.de

Vorher
73gh2q.jpg


Halb sitzend
iver7o.jpg


Sitzend
34yr87l.jpg


Sitzend 2
w1aaeb.jpg


Stehend
34rsvav.jpg




mobile.4545o0j.jpg


mobile.46zku40.jpg
 
A

Werbung

Schön, dass er bei Euch gelandet ist.

Ich drück mal die Daumen für den weißroten Raben.
 
Einmal geschubst für den lieben Schmusebub.....:oops:
 
Der ist wirklich süß.
Leider habe ich schon 5, darunter ein HCM-chen und kann keinen Freigang bieten.

Aber ich höre mich mal um :)
 
Da ich die Pflegestelle von Lancelot :pink-heart: war schreib ich hier mal dass er am Montag endlich auf einen supertollen Platz ziehen durfte.
 
:) das ist echt eine schöne Nachricht ... hoffe er wird dort sehr glücklich
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pimpi
Pimpi
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben