Undichter Kater

  • Themenstarter Alexandra93
  • Beginndatum
  • #21
Alexandra93, hier sind schon ein paar gute Tips für dich gekommen.
Aber, bevor du die jetzt umsätzt, lass den TA. abklären
ob organisch alles im grünen Bereich ist.

Zur Wohnung....Platz ist in der kleinsten Hütte. Man kann doch
hochbauen....Tips für einen Catwalk und andere Klettermöglichkeiten
findes du hier im Forum.

Entduften kannst du auch mit Vodka oder Bio dor....das gibt es allerdings
nur online zu kaufen.

aber wie gesagt.....der Gang zum Tierarzt sollte der erste Schritt sein.

Danke! :)

Ja, ich werde mir das auf jedenfall zu Herzen nehmen und meinen Katerli mal durchchecken lassen!
 
A

Werbung

  • #22
Hm... oke... Danke für die Empfehlungen!

Ich werde also mal ein bisschen durchprobieren und gucken ob und oder was er bevorzugt was das Streu betrifft.
 
  • #23
Ich drück euch aber die Daumen das der kleine Kerl
nichts hat....sorry, leider vergessen aber auch sehr wichtig :)
nimm eine frische Urinprobe mit zum TA.
Die kannst du mit einer Einwegspritze aus einer Pippilache bekommen.
Oder, wenn er gerade pisselt eine alte Schöpfkelle drunter halten.
Oder... das Kaklo mit einer Folie auslegen.....wenn er vielleicht das
Ding doch mal benutzt. Sollte das allerdings nix werden, kann der TA. auch
Urin abnehmen, ist für die Katzen halt nicht so doll.

Ich weiß das hört sich jetzt alles so viel an. Mach dich nicht
verrückt....du schaffst das ganz bestimmt.
 
  • #24
Danke, danke! :)
Ne Menge ist das wirklich das stimmt. :D
Aber ich finde das wirklich super das ich in so kurzer Zeit so viele Tipps und Ratschläge bekommen hab von euch! :)
Nein, verrückt machen macht nichts besser! :)
 
  • #25
Hey, also ich finde 36 qm für so ein junges Tier schon sehr klein...:stumm:

Und würde eher die Empfehlung aussprechen, erst in eine größere Wohnung zu ziehen und dann eine 2. Katze anzuschaffen, sollte dies möglich sein.

Natürlich erstmal vom TA untersuchen lassen, aber das verändert m.E. nichts an dem Grundproblem.
 
  • #26
Ich schau grad meinen beiden, die jetzt ca 3 Jahre alt sind beim sich jagen zu und versuche mir vorzustellen wie das auf 36qm aussehen würde.

Ganz ehrlich, nicht wirklich schön für die Katzen und für den Mensch der da mitten drin hockt auch nicht.

Evtl lässt sich für die Tiere etwas einrichten, mit etwas Geld und etwas rum suchen und handwerklichem Geschick, vorausgesetzt die Wohnung hat hohe Räume, aber bei aller Tierliebe, muss ja auch noch ein kleines bischen Platz und Gemütlichkeit für den Mensch der dort lebt bleiben und da sehe ich schwarz. 36qm sind eigentlich schon für eine Person etwas wenig und egal wie schön man es sich reden mag und wie toll es ist das hier jemand Ratschläge annehmen möchte, die Realität ist nun mal der Platz wird arg eng werden.

Ich schließe mich daher dem Rat von Akane an. Erst mal eine etwas größere Wohnung und dann über die Anschaffung einer zweiten Katze nachdenken. Bis dahin muss die Katze halt ohne Artgenossen auskommen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone
A
Antworten
2
Aufrufe
837
minna e
minna e
N
Antworten
1
Aufrufe
902
AnBiMi
A
Emilia
Antworten
4
Aufrufe
1K
serenissima
serenissima
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
Dominiczka0713
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben