Trockenfutter Katzen

  • Themenstarter Sakisaka
  • Beginndatum
  • #21
Das man sich an der Anzahl an Post in einen Forum gemessen wird... das ist mir auch neu und unverständlich.

Es kann ja auch sein das ich nen alten Acc hatte. Wo ich mein PW und Nutzername nicht mehr habe und die nötige E-mail adresse. Da diese zb gelöscht ist.

Da ein Forum eh Anonym ist sollte man da auch aufpassen wie man mit den Leuten umgeben. Da man nie weiss wer sich dahinter versteckt!
 
A

Werbung

  • #22
...und wo ist dein Kopf ? :confused:
Deine Absicht ist völlig klar: verkaufenwollen; nur ist nicht ganz klar, was eigentlich.
Um mit mir etwas teilen zu können, müsstest du mit offenen Karten spielen;
nein danke, mauscheln liegt mir nicht.
Hier, in diesem Forum, musst DU mit Sicherheit niemanden über Nichts aufklären, da sind die Leute hier um Jahre weiter als du.

Verkaufen möchte ich nichts.Sonst hätte ich wohl die Marke wenn man Werben will hoch angepriest und gut geredet.
Sicher gibts viele die mehr Wissen als ich..Wer ja schlimm wenns nicht so ist.Aber ich habe auch die Meinung das sich auch neue sich Anmelden und nach Infos suchen.
 
  • #23
Das man sich an der Anzahl an Post in einen Forum gemessen wird... das ist mir auch neu und unverständlich.

Es kann ja auch sein das ich nen alten Acc hatte. Wo ich mein PW und Nutzername nicht mehr habe und die nötige E-mail adresse. Da diese zb gelöscht ist.

Da ein Forum eh Anonym ist sollte man da auch aufpassen wie man mit den Leuten umgeben. Da man nie weiss wer sich dahinter versteckt!

Genau, man weiß nie wer sich dahinter versteckt.
So wie du.

Anscheinend hast du das schon mal hier abgezogen.
Bist du damals gelöscht worden?

Kriegst du sicher noch mal hin. ;)
 
  • #24
Gelöscht muss ich dich enteuschen :)

Habe mir meines Wissens noch nie was zu schulden kommen lassen :)
Da kann ich dich beruhigen!
 
  • #25
Aber du warst schon mal hier... als Sandywabi?
 
  • #26
Nein

Das sollte nur ein beispiel sein. Was auf meine Anonymität angeht.


Hätte ja auch schreiben können das ich nen andern ACC habe und das verhalten und die Reaktion der Leute Studiere. Welche Neu sind und nen Thread über gewisse sachen dafür schreibe.

Das meine ich damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #27
Und aufgrund solcher User sollte man eben sich mal selber in die Materie einlesen und nicht nur das nachkauen was andere Leute vorkauen.


Liebe TE, erkläre MIR doch mal bitte, was an 99% der in Deutschland hergestellten Trockenfutter gut sein soll? Ich hatte gestern an einem verkaufsoffenen Sonntag erst wieder das Vergnügen, dass eine verkäuferin Schnappatmung bekam, weil ich meiner Tochter im vollen Laden erklärt habe, warum Whiskas eigentlich nur als Hühnerfutter taugt. Sie hatte mich völlig unschuldig gefragt warum es hier denn kein Whiskas gibt.

2. Warum sollte man überhaupt ( außer aus menschlicher Bequemlichkeit) Trofu verfüttern solange man garantieren kann, dass man 2x am Tag den Napf mit Dosenfutter vollmachen kann?

Und ja, ich verfüttere auch Trofu, einfach weil ich durch die Tätigkeit in zwei hilfsorgas Punkt 2 eben nicht garantieren kann. Wo0bei das solange hier Barf rumsteht keiner anrührt. Wenn nur noch Dose da ist, sieht das anders aus, da ich heir ein Notfellchen habe, der wohl nur Trofu bekommen hat, allerdings akzeptiert er mittlerweile auch Barf.
 
  • #28
Was bewegt einen eigentlich, sich in einem Forum anzumelden und dann zwei so haarsträubende Threads zu erstellen?

Liebe TE, vielleicht solltest du dich hier erstmal ein bisschen umschauen. Ich bezweifle nach deinen "Aufklärungsversuchen" oder was auch immer das sein soll, dass du dich hier im Forum schon in irgendeiner Weise eingelesen hast.

Wenn man solche "Anleitungen" erstellen möchte, dann bitte anhand von Quellen und wissenschaftlicher Fakten und nicht mit "hab ich mal irgendwo gelesen"!
 
  • #29
Erinnert moch irgendwie an den einen Felix Thread den wir hier mal hatten. :D
 
  • #30
Vor allem eine Katze kann NIEMALS so viel trinken um die erforderliche Menge intus zu haben um Trockenfutter gut zu vertragen.
Das geht einfach nicht.
Anstatt Gesundheitsbälle sollte es lieber mal einen ordentlichen Fleischbrocken geben und anstatt Trockenfutter als Zwischenmahlzeit lieber gar keine Zwischenmahlzeit.

Morgens und Abends eine große Portion gutes Nassfutter und die Katze ist satt.
Trockenfutter sollte höchstens als Leckerlie gegeben werden.

Warum sollte ich Blasen und Nierenerkrankungen in kauf nehmen oder begünstigen wenn es doch gar nicht sein muss?

Diese Studien die du da zitiers oder gelesen hast möchte ich gerne mal sehen. Und nur weil mein Tierarzt sagt Trofu ist gut ist es das doch lange nicht? Tierärtze machen ihre Ernährungssschulungen bei Royal Canin und konsorten die natürlich ihr Trofu verkauft bekommen wollen.
 
Werbung:
  • #32
Was hier hilft: Logik bemühen. Was ist der natürlichen Nahrung der Katzen - also Mäuse, Vögel und ähnliches Getier - ähnlicher? Nassfutter oder Trockenfutter? :)


Die Frage aller Fragen *lach* Hier geht es nicht ums Barfen...
Zb meine kleinen mögen kein Barf food.

Ich kenne zu viele Leute... Ob Anfänger, Ältere Leute usw die noch nie was mit Barf zu tun haben. Diese gehen nun mal an Trofu und Nassfutter ran!
Barfen tun nur die wenigsten... von 100ert Katzenhalter kommt wenns hoch kommt 1 barfer.

:confused: Ich habe nichts von barfen gesagt. Ich füttere ausschließlich Nassfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Liebe TE,

sollte ich hier Infos suchen und brauchen, dann weiß ich inzwischen schon, wen ich fragen kann. Und du gehörst nicht dazu.

Mit deinem Post kann doch kein Mensch was anfangen. Erstens sind da teils völlig falsche Aussagen dabei, zweitens kann man den Post inhaltlich kaum verstehen. Einfach weil er sich unglaublich schwer lesen lässt.
 
  • #34
Mause Fan..

Es gibt viele arten von Büchern wo man sich erlesen kann... Angefangen von Ernährungslehre bis hin zu reinen Wissenschaftsmagazinen. Auch das lesen von Studien hilft dort weiter... Um so mehr man sich damit beschäftigt um so mehr sieht man da auch durch!

Auch alte Hasen.. da spreche ich Tierärzte an vom alten schlag können dich da auch beraten über das Thema Ernährung bei Tieren. Da lege ich auch viel wert darauf.. Habe gute erfahrungen bei alten Landtierärzten gemacht die auch noch das Handwerk (alte Handwerk) beherrschen.

Nicht so wie einige aus der Stadt wo man eine Untersuchung nach der anderen hat und haufen Geld und sinlos Zeit vergeuden. Was in manschen fällen so gar um das leben des Tieres geht.

Am ende sollte man halt für sich selbst schaun was tuhe ich für mein Tier und zu welchen artzt.

Ich sags so wies es ist und wenn jemand anders denkt dann ist das so.. jeder ist sein eigener Schmied!


Offensichtlich hast du nur die alten Bücher und Studien gelesen, schau mal in die neuere Literatur, selbst Waltham gibt zu, dass Nassfutter besser ist. Auch ihre Infoseite ist voll mit Erläuterungen, die logisch betrachtet gegen Trockenfutter sprechen. Zumal schon vor 20 Jahren bekannt war, dass es zur Zahnpflege extrem auf die Größe der Stücke ankommt und da hat Trockenfleisch nen eindeutigen Vorteil.
Und selbst im Kraft/Dürr steht schon, dass die Möglichkeit zur Jagd die beste Zahnpflege ist und das ist nun wirklich nicht neu.
 
  • #35
trockenfutter

hallo

jetzt habe ich aber doch eine frage und hoffe ich werde nicht sofort von euch geschimpft
aber meine emma frisst einfach nur trockenfutter und ihr könnt mir glauben
ich habe es in den 12 jahren die wir zusammen sind
schon zigmal mit allen möglichen tricks ....
sowie den verschiedensten nassfutter (hat mich schon ein kleines vermögen gekostet grins)
und auch mit dem spielchen wer hat die stärkeren nerven ...(ich habe immer verloren:grr:)

WÄRE UM JEDEN gut gemeinten rat mehr als dankbar
momentan bin ich mal wieder dabei ihr trockenfutter anzufeuchten...aber sie rührt es einfach nicht an
dann kommt bei mir die angst ..sie ist ja sooooooo zart ,,sie muss doch fressen usw

bin ratlos und dabei wäre es doch wichtig wenn sie nassfutter fressen würde..sie hat nämlich eine milbenallergie

freue mich über jede amtwort
gruss sonnenschein
 
  • #36
Du könntest versuchen, das Trockenfutter zu mörsern und dann versteckst Du eine winzige Menge Nassfutter unter einem riesigen Berg Trockenfutter. Nach und nach kannst Du dann die Nassfuttermenge ganz langsam steigern. Aber da muss man wirklich ganz vorsichtig vorgehen.
 
Werbung:
  • #37
hallo

jetzt habe ich aber doch eine frage und hoffe ich werde nicht sofort von euch geschimpft
aber meine emma frisst einfach nur trockenfutter und ihr könnt mir glauben
ich habe es in den 12 jahren die wir zusammen sind
schon zigmal mit allen möglichen tricks ....
sowie den verschiedensten nassfutter (hat mich schon ein kleines vermögen gekostet grins)
und auch mit dem spielchen wer hat die stärkeren nerven ...(ich habe immer verloren:grr:)

WÄRE UM JEDEN gut gemeinten rat mehr als dankbar
momentan bin ich mal wieder dabei ihr trockenfutter anzufeuchten...aber sie rührt es einfach nicht an
dann kommt bei mir die angst ..sie ist ja sooooooo zart ,,sie muss doch fressen usw

bin ratlos und dabei wäre es doch wichtig wenn sie nassfutter fressen würde..sie hat nämlich eine milbenallergie

freue mich über jede amtwort
gruss sonnenschein


Lieber Sonnenschein.
Mach doch bitte einen neuen eigenen Beitag dazu. :)

Weil hier im Anschluß geht erstens deine Frage unter und zweitens beleben wir sonst immer wieder diesen unsäglich ..... Thread der lieber in der Versenkung verschwinden soll.
 
  • #38
vielen dank maiglockchen
werde es morgen sofort mal versuchen .....also das mit den anfeuchten von trockenfutter klappt nicht ...sie ist stur wie ein esel grins und frisst es einfach nicht

petra01
ich habe einen neuen beitrag gemacht bzw hab es kopiert
danke dir für den rat
ich bin ziemlich am ende mit meinen latein ,,dabei ist emma doch immer schon eine kerngesunde norwegerin aus mexico mit einen unsagbaren dickkopf und meine prinzessin

wünsch eine gute nacht sonnenschein
 
  • #39
Hallo
habe zufällig dieses Thema entdeckt und wollte auch mal etwas dazu sagen.
Meine Katzen haben eigentlich immer Nassfutter bekommen bis zu dem Zeitpunkt als eine Katze ständig Durchfall hatte und wir das nicht in den Griff bekamen. Medikamente Laboruntersuchungen etc. der Arzt hat daraufhin gesagt das Sie 2x täglich 20 Gramm Trockenfutter bekommen soll und das wars und am besten gleich ganz umstellen und nur noch Trockenfutter füttern da das besser ist. Trockenfutter ist das Selbe wie Nassfutter nur eben ohne Wasser - so die Aussage vom TA.
Durchfall bekamen wir irgendwann in den Griff und woher es kam weiß man nicht. Auf jedenfall fressen meine Katzen seitdem nur Trockenfutter.
Ein TA sollte da doch Ahnung von haben und einem gute Ratschläge geben können wenn ich aber so eure Kommentare lese frag ich mich ob Ihr jetzt mehr recht habt wie ein TA. :confused::confused::confused:
 
  • #40
Ein TA sollte da doch Ahnung von haben und einem gute Ratschläge geben können wenn ich aber so eure Kommentare lese frag ich mich ob Ihr jetzt mehr recht habt wie ein TA. :confused::confused::confused:

Lass mich raten, dein TA hat dir auch das tolle Trockenfutter verkauft?
Die Royale Marke?

Tierärzte sind keine Ernährungswissenschaftler.
Als einer meiner Kater was mit den Nieren hatte und mir der TA Trockenfutter von RC mitgeben wollte, hab ich dankend abgelehnt.
Und meinen Katern einen neuen TA gesucht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
L
Antworten
5
Aufrufe
637
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
5
Aufrufe
730
Larinalöwenherz
L
F
Antworten
37
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
T
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zwetschge
Zwetschge

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben