Traum-NFO-Joschi sucht Platz für seine Puscheltatzen

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Ich habe mit mir gehadert...stelle den Traumprinzen aber trotzdem hier ein.

Joschi ein Norwegischer Waldkater sucht einen Platz wo er seine Puscheltatzen dem neuen Dosenöffner so hingebungsvoll und offen auf die Schultern legen kann wie er es bei mir gemacht hat.
josch.jpg


Kurze Vorgeschichte:
Joschi wurde wegen Allergie der Besitzer an seine Züchterin zurückgegeben zum Vermitteln.
Ich hab ihn gesehen und mich verknallt...es hat geklickt...da ich seit Jahren schon so verknallt in die Waldtrolle bin, hab ich mal "Butter bei die Fische" gemacht und habe ihn zu mir geholt.
Da Joschi jedoch in seiner Vergangenheit einige traumatische Erlebnisse gehabt haben muss, ist er absolut unverträglich mit meiner sozialen Katzentruppe gewesen, und ich musste ihn unter Tränen nach 3 Tagen absouten Stress (bei Joschi, bei meiner Katzentruppe und mir) zu meiner Fast-Schwägerin "auf Pflegestelle" geben. :(
Dort sind keine weiteren Tiere und Joschi kann dort erstmal bleiben und das bekommen was er braucht (Liebe, Liebe, Liebe) und kann dort auch geben, was er möchte (Liebe, Liebe, Liebe).;) Leider kann er dort nicht bleiben, da meine Schwägerin demnächst mit meinem Schwager zuzammenzieht, der 2 Problemkatzen hat.

Ich bin mir sicher, Joschi nach einer Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause sicherlich mit einer jungen Katzen sehr gut zusammenführen kann, allerdings musst vorher eine Therapie (BB's bekommt er schon) erfolgen und dann muss man das gaaaaaaanz langsam und vorsichtig angehen.
Aber im Moment ist er nicht vergesellschaftbar mit anderen Katzen, er geht richtig böse und agressiv auf sie los...

Ich suche für Joschi-Schatz ein Zuhause, OHNE weitere Katzen.
Hunde dürfen ganz viele da sein, die liebt er abgöttisch...
Kinder findet er gaaaaaanz toll....
Wohnungshaltung mit Balkon wäre toll...oder ein gesichterter Bereich.
Er wird NICHT in ungesichterten Freigang gegeben....

Joschi ist geboren im Juni 2008.
Er ist geimpft, kastriert, und gesund (laut meinem TA, er hat ihn am Samstag untersucht)
Joschi's Eltern sind GSD4 negativ und HCM normal untersucht, Leukose negativ und haben Papiere, logischerweise Joschi auch.

Joschi ist einfach nur ein Traum...total pflegeleicht, gibt nur Liebe ab und puschelt sich in null-komma-nix in die Herzen. Wirklich, ein einziger Traumkater.

Er wird vermittelt mit Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

img45051.jpg


img4504q.jpg


img4503.jpg


img4498t.jpg


img4495z.jpg


img4487.jpg



img4486.jpg


img45091.jpg


:(:(:(
 
A

Werbung

Das glaub ich Dir, dass es Dir schwer fällt, ihn wegzugebe. Er ist ja einfach mal nur ein Traumkaterchen. Schade dass er keine anderen Mietzen mag, oder vielmehr noch nicht.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er bald ein neues Zuhause findet, wo er so sein kann, wie er ist.
 
Och Tina, komm her... *knuddeldichmalfest*

Es ist die richtige Entscheidung für den kleinen Mann und für deine Truppe!
Auf wenn´s schwer fällt :(

Aber so ein Prachtkerl wird hier doch schnell ne riesen Fangemeinde haben, oder Leute????

Also, Plätzchen für Einzelprinz gesucht....

Ich drück euch fest die Däumchen!
 
Das tut mir leid, daß du den hübschen Kerl abgeben mußt! Weißt du, wie er bei den Vorbesitzern gelebt hat, hatte er Katzengesellschaft? Ich weiß nicht, was in den 3 Tagen bei dir war, aber das ist wirklich sehr kurz. Vielleicht hätte es mit der Gittertürvariante geklappt? Es gibt Katzen, die anfangs auf alle losgehen, nach einer Weile aber total verträglich sind.
 
Das tut mir leid, daß du den hübschen Kerl abgeben mußt! Weißt du, wie er bei den Vorbesitzern gelebt hat, hatte er Katzengesellschaft? Ich weiß nicht, was in den 3 Tagen bei dir war, aber das ist wirklich sehr kurz. Vielleicht hätte es mit der Gittertürvariante geklappt? Es gibt Katzen, die anfangs auf alle losgehen, nach einer Weile aber total verträglich sind.

Alannah...hier wird nicht darüber diskutiert, wie lange er bei mir war, und was hätte und hätte man noch und überhaupt.....

Glaub mir...trotz Gittertür wäre das nichts geworden, weil ich meinen Katzen (die sehr sozial und verträglich sind) das nicht mehr zumuten wollte und Joschi auch nicht.
Ich wollte keinen Zusammenfall meiner sozialen Gruppe riskieren...

Ja, er hatte Katzengesellschaft...einen weiteren Kater bei den Ex-Besitzern.
Wer wirklich interesse bekundet, der soll mich bitte anschreiben, dann können wir gerne telefonieren und ich erzähle dann mehr über den süssen Kerl.
 
Was sagt eigentlich die Züchterin zu der nochmaligen Vermittlung? Kann sie nicht helfen? Wäre eigentlich ihr Job finde ich.
 
Was sagt eigentlich die Züchterin zu der nochmaligen Vermittlung? Kann sie nicht helfen? Wäre eigentlich ihr Job finde ich.
Ist alles abgeklärt zwischen mir, der Züchterin und der Ex-Besitzerin...
Du hast ne PN;)
 
Werbung:
Los!

Hoch mit dem süßen Joschi!!
 
  • #10
Hoch mit den Puschelpfoten
 
  • #11
Schreibe doch mal Barbara (puppenburg@arcor.de) an ob sie bei der Vermittlung hilft. Sie betreibt die Seite www.norweger-spezial.de

Dort sucht jemand aus HH, ein Norwegerpärchen, aber vielleicht täte es ja auch erstmal ein Kater. ;)
 
  • #12
  • #13
Und hoch mit dem Traumtier....(der übrigens Schranktüren öffnen kann und Kugelschreiber apportiert :eek::D)
 
  • #14
Och Mensch Tina,das tut mir leid dass es nicht geklappt hat:(.
Suchst du weiterhin einen Norweger für deine Gruppe?
Wir haben zeitweise die dollsten Rassekätzchen bei der Katzenhilfe.
Zuletzt 2 Birmchen!!
 
Werbung:
  • #15
Och Mensch Tina,das tut mir leid dass es nicht geklappt hat:(.
Suchst du weiterhin einen Norweger für deine Gruppe?
Wir haben zeitweise die dollsten Rassekätzchen bei der Katzenhilfe.
Zuletzt 2 Birmchen!!
Nein Anja...ich suche eigentlich gar nicht.
Ich würde sehr gerne für Tigger einen zweiten Kater aufnehmen, denn dem armen Kerl wird teilweise stineklanweilig mit 5 Weibern...:rolleyes:, aber ich suche nicht konkret.
Bei Joschi war es halt so, das es einfach "geklickt" hat...und dann noch meine Traumrasse...tja...war so, sollte leider nicht sein.:(

Irgenwann kommt der richtige...ich weiss es...aber nicht sofort und nicht auf "Krampf"....aber wenn's so sein sollte, dann ein Waldtroll...;)
 
  • #16
Melde ihn doch noch noch bei der Maine Conne-Hilfe. Die nehmen auch andere Rassen und haben einen extra Bereich dafür.
Ich drück die Daumen für euch beide. Manchmal soll es eben einfach nicht sein.
 
  • #17
So, ich schubse diesen Traumkater auch noch mal...:pink-heart: Ich wünsche ihm ganz doll einen wunderbaren Einzelkaterplatz...Tina, du hast vollkommen richtig gehandelt...zum Wohle von Joschi, den Fellnasen und Dir. *dichumärmel*
 
  • #18
Danke Annette...da mach ich gleich mal...

Also...Joschi geht's übrigens super.
Der hat sich so in die Herzen geschlichen, das wird sicher ne Riesenheulerei werden wenn ich nen Platz für den gefunden hab.

Joschi kann Schubladen und Schranktüren öffnen....sitzt dann freudestrahlen in den Sockenschubladen, liebt Wasser aus jeglichen Öffnungen und Zahnpasta...apportiert Kugelschreiber und öffnet Mülleimer :D

Gestern spät abends hatte ich eine Anfrage für Ihn per Mail bekommen, las sich sehr gut, heut morgen ruf ich an, hat sich aber schon erledigt. Schade, das wäre wahrscheinlich was gewesen für den Kerl.:(
 
  • #19
*hüstel* *samstagsabendschubs*
 
  • #20
So,da "schubs" ich auch mal mit.Was für einprächtiger Kater. Der ist wirklich toll und kann sogar Kunststücke.....
Hallo,Kunststücke..da muss doch jemand Interesse haben;)
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Feenmond
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben