Trächtige Katze vom Bauernhof retten?

  • Themenstarter Colorista122
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten notfelle rettung tierschutz
  • #101
Tut mir leid, dass es so ausgegangen ist!

Ich hoffe sehr, der Rest der Familie wird alles gut überstehen. Ich drücke die Daumen.

Du hast auf jeden Fall richtig entschieden.
 
A

Werbung

  • #102
Ach Mensch, das tut mir leid. :(
Lass dich mal knuddeln, du hast nichts falsch gemacht, das Kleine war einfach viel zu schwach wie du das beschrieben hast. Das ist nicht deine Schuld.
Hoffentlich sind die beiden anderen stark genug.
 
  • #103
Du hast alles richtig gemacht. Ich wünschte so oft wer hilft könne auch zaubern, aber das geht eben leider nicht.

Das Gefühl der kleinen, sterbenden Merida in meiner Hand werde ich ebenfalls nie vergessen.

Mach dich nicht wegen der Kosten verrückt. Du wolltest ihnen helfen, aber du hast nicht die alleinige, finanzielle verantwortung für sie. Tierschutz ist, wenn viele helfen.

Ich drücke dich fest!
 
  • #104
Hab grad mir dem Tierschutz telefoniert. Die Mama kümmert sich wohl leider nicht mehr so gut um die kleinen...sie wurden jetzt von einer Mitarbeiterin angenommen und die versucht sie mit der Hand aufzuziehen. Ich habe jetzt vereinbart das ich Freitag hinfahre und ihnen Geld und Futter zukommen lasse. Ich darf mich auch weiter nach den kleinen erkundigen.

Ich schreibe euch Freitag nochmal wenn ich da gewesen bin. Ich bin euch allen so dankbar für euren Zuspruch und Unterstützung. Ihr glaubt garnicht wieviel kraft ihr mir damit gegeben habt. Toll, dass es so engagierte Menschen wie euch gibt!
 
  • #105
Toll, daß es so engagierte Menschen wie dich gibt:pink-heart:

Es tut mir schrecklich leid, daß 2 der Kleinen sterben mußten! Aber ohne dich hätten sie alle vier gar keine Chance gehabt und die Mama ja langfristig auch nicht! Du hast alles richtig gemacht!

Ich fine es auch toll, daß du den Tierschutz weiter unterstützen willst. Aber wenn du Freitag hin fährst, sprich nochmal mit denen. Daß du entweder der anderen Katze auf dem Hof helfen kannst, oder dem Tierschutz dort.

Für deinen Arzttermin wünsch ich dir alles Gute!!!
 
  • #106
Vielleicht klingt das bescheuert aber ich vermisse alle furchtbar :( obwohl sie nur 2 Tage bei mir waren, hatten sie schon ein Platz in meinem Herzen. Bin so traurig das ich es nicht schaffen konnte.
:reallysad:
 
  • #107
Du HAST es geschafft.

Sogar ich (die selbst eine ehemals tragende Fundkatze samt Kitten hie hat) habe dir abgeraten.

Du hast es trotzdem gewagt, hast es versucht, und als klar wurde das du alleine nicht weiter kommst sie in kompetentere Hände gegeben ohne zu zögern.

Nicht schaffen ist definitiv etwas ganz anderes.

Ich kann verstehen das du sie vermisst.

Kopf hoch! Du hast allen Grund stolz auf dich zu sein!
 
Werbung:
  • #108
Colorista,
du hast richtig und konsequent gehandelt. Die Kitten und die Mama sind nun bei erfahrenen Flaschendosis und haben noch eine Chance. Ohne deinen Einsatz, hätten weder die Kitten auf dem Hof noch die völlig unterernährte Mama auf Dauer eine Chance gehabt. Außerdem hast Du ein wachsames Auge auf die übrigen Katzen dort und sorgst so für ein Umdenken für ALLE Katzen auf dem Hof. Das ist schon wahnsinnig viel.
Ich kann verstehen, dass Du die Kleinteile vermisst. Aber es war die richtige Entscheidung .
Hier werden alle Daumen für die Kitten und die Mama gedrückt.
 
  • #109
Habe die PN von engelsstaub eben erst gelesen.Bitte ruft mich an bei Notfällen,ist echt kein Problem.Viele User hier haben meine Handynummer.

Liebe Colorista,

mir ist auch kürzlich eines meiner Pflegis verstorben.Knapp eine Woche hat es gelebt,kam mit 52 g zur Welt.Leider bekommt man nicht immer alle durch:(.
Tut mir sehr leid dass die beiden gestorben sind aber du hast alles getan und
ich hoffe die anderen Kitten sind fiter.

Danke für alles was du für die Mieze gemacht hast!

LG
Anja
 
  • #110
Du kannst nichts dafür das das zweite Babay auch gestorben ist.

Die Entscheidung die kleinen dem TS zu übergeben finde ich ausgesprochen gut.
Da können sie von Erfahrenen Leuten aufgezogen werden und haben einfach bessere Chancen zu überleben.
Schon das die Mutter sich um die beiden anderen auch nicht mehr kümmerte ist ein ganz schlechtes Zeichen.
Sie brauchen alles Glück dieser Welt um überhaupt zu Überleben.


Laß bitte deine Katzen nicht in den Raum in dem die kleinen waren.
Frag nach ob die Mutter und die kleinen eventuell etwas ansteckendes hatten.
Gegebenenfalls solltest du den Raum auch gründlich mit VirkonS desinfizieren.
 
  • #111
Ich hatt die Mama auf Leukose und fip oder FIV testen lassen und auf giardien, das war negativ.

Werde aber alles nochmal dampfreinigen und desinfizieren, der Raum ist zu, unsere können da nicht rein.
Decken etc hab ich bei 60 grad gewaschen.

Bin jetzt selbst beim Arzt. Vermisse die Rasselbande :( werde sie morgen besuchen.
 
  • #112
Habe die PN von engelsstaub eben erst gelesen.Bitte ruft mich an bei Notfällen,ist echt kein Problem.Viele User hier haben meine Handynummer.

Liebe Colorista,

mir ist auch kürzlich eines meiner Pflegis verstorben.Knapp eine Woche hat es gelebt,kam mit 52 g zur Welt.Leider bekommt man nicht immer alle durch:(.
Tut mir sehr leid dass die beiden gestorben sind aber du hast alles getan und
ich hoffe die anderen Kitten sind fiter.

Danke für alles was du für die Mieze gemacht hast!

LG
Anja

Mache ich demnächst auch, Anja. :oops: Zumindest eine sms werde ich schicken, wenn es später am Abend ist.

Ich kann mich auch nur anschließen. Mach dir bitte keine Vorwürfe, Colorista.
Du hast nun wirklich alles für die kleine Katzenfamilie getan und du konntest nun auch loslassen und sie in erfahrene Hände geben.
Du hast ganz viel "geschafft"!
 
  • #113
Danke für euren Zuspruch, ich vermisse Sie sehr. Muss den ganzen Tag über immer wieder weinen, so emotional kennt mich sonst keiner. Aber Tierchen haben mein Herz schon immer im Sturm erobert. Ich freu mich Sie morgen besuchen zu dürfen.
Liebe Margit, ein gaaaaanz großes DANKE für deine großzügige futterspende :pink-heart: sie kommt morgen den kleinen schnucki's natürlich zugute. Das hilft dem Türschutz bestimmt. Das ist echt Super lieb von dir!

Wenn ihr möchtet, berichte ich hier noch etwas weiter, immer wenn ich was gehört habe?
Danke euch allen nochmal :yeah:
 
  • #114
Dass du sie vermisst ist ganz normal aber lass den Kopf nicht hängen. Sie sind jetzt in guten Händen.
Ich finde es ganz toll was du gemacht hast, nicht jeder hätte so gehandelt.
Schön dass du sie morgen besuchen gehst.

Natürlich berichtest du weiter hier, mich zumindest interessiert das!
 
Werbung:
  • #115
Ja, berichte bitte weiter. Du hast getan, was Dir möglich war und jedenfalls die Katzen dort weggeholt. Das hätte ganz sicher nicht jeder getan.
 
  • #116
Das wäre schön, wenn du weiter berichtest. :)

Ich bin da auch so "blöd" emotional und es war immer schwer, Pflegekatzen auch ziehen zu lassen. Ich heule da auch immer und ich war sogar auch total traurig- und glücklich, als ich ein "olles" Taubenküken in wirklich gute Hände geben musste.

Du hast ein gutes Herz und auch mit Verstand gehandelt. Ich bin gespannt, was du nach deinem Besuch zu berichten hast.
 
  • #117
Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Ich bin auch so nah am Wasser... und als ich die Kleinen von unserer wilden Hilde einfangen musste, war das ganz ganz schlimm für mich. Ich wusste ja, dass es für die Kleinteile besser war, aber ich hab trotzdem geheult wie ein Schlosshund. :(

Und ich finde ganz toll, wie du das alles meisterst. Und ja... berichte bitte weiter! :)
 
  • #118
Das wäre schön, wenn du weiter berichtest. :)

Ich bin da auch so "blöd" emotional und es war immer schwer, Pflegekatzen auch ziehen zu lassen. Ich heule da auch immer und ich war sogar auch total traurig- und glücklich, als ich ein "olles" Taubenküken in wirklich gute Hände geben musste.

Du hast ein gutes Herz und auch mit Verstand gehandelt. Ich bin gespannt, was du nach deinem Besuch zu berichten hast.



Bin froh, dass ihr meine Emotionalität verstehen könnt. In meinem Umfeld verstehen die Menschen es leider nicht so sehr :( komme mir da schon blöd vor, aber andererseits ist es mir auch egal. Ich Trauer eben auf meine Weise in dieser Situation und wenn die tränen rauswollen, dann lasse ich sie auch.


Ich werde sehr gerne weiter berichten. Euer Rat und lieben Worte helfen mir wirklich sehr und haben mir die letzten Tage kraft gegeben. Hatte sonst keinen zum reden außer meinem Mann aber der war auch etwas überfordert mit der Situation. Ihr seid echt toll!!!
 
  • #119
Ich fand es früher auch immer doof, dass ich so emotional und auch mit Tränen reagiere, aber es befreit ja auch, wenn man einfach mal weinen kann. Du bist ein feinfühliger, warmherziger Mensch und die letzten Tage waren ja auch aufwühlend.

Das ist weder schwach, noch peinlich. :) Im Gegenteil!
Dass andere Menschen damit überfordert sind, ist ja auch nicht "schlimm" und mit deinen Gefühlen für die Tiere bist du ja hier absolut nicht alleine.
 
  • #120
Ich kann das sehr gut nachempfinden, Colorista. Wäre traurig, wenn man danach einfach so zur Tagesordnung übergehen könnte, oder? Ich finde es toll, was Du gemacht hast. Die vorangegangenen Umstände und die dadurch erfolgten Komplikationen der armen Katze sind nicht Deine Schuld, ich hoffe die Mama und die zwei Kleinen kommen durch und daß die Mama nicht mehr zurück muß auf diesen Hof. Klingt ohnehin nicht so, als würde sie dort vermißt.

Ich drück Dich mal unbekannterweise.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben