tote Katze in 85055 gefunden, was soll ich tun?

  • Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum
L

Luitpold

Gast
Hallo,

(falls dieser Thread im falschen Bereich sein soll, tut es mir leid.)


Ich habe eben auf dem Weg zur Arbeit eine tote Katze am Straßenrand gefunden.


Sie ist getigert und hat einen weißen Hals. Jung oder klein oder beides. Kein Halsband.

Ich habe es dem Tierheim gemeldet und auch bei Facebook gepostet.

http://www.katzensuchdienst.de/


Ich weiß nicht genau, was kann man noch tun?
Soll ich die Katze liegen lassen oder nach der Abeit mitnehmen? Ich weiß nicht genau was ich nun tun soll.

Danke!:reallysad:
 
A

Werbung

Mach mal ne Meldung im Tierschutzverzeichnis,achte auf Flugblätter,informiere örtlichen TSV/TÄ/TH.
Wenn du es schaffst,nimm die katze mit zum TA,der kann nachsehen ob sie gechipt ist!
 
Vielen Dank, das werde ich machen.
Mir tut es unheimlich leid für die Besitzer.
 
Ach je. Das arme Kleine. :( Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob man das tote Tierchen einfach mitnehmen darf? Ich würde den TA anrufen und es melden. Die sagen dir dann schon, was du tun solltest.
 
Das Problem ist, wenn man kein eigenes Lesegerät hat und die Katze zum TA bringt, dass die TAs meistens dann die Entsorgungskosten von Dir haben wollen :( ca. 30,- Euro

Ist mir mehrmals passiert. Bis auf einen TA, der mir die Katzen kostenlos abgenommen hat. Hätte ich nicht bezahlt, hätte ich die Miez wieder mitnehmen müssen. Seitdem habe ich ein Lesegerät immer bei mir. Und lege die tote Katze dann lediglich von der Straße weg an eine Stelle, die man zwar sehen kann, aber wo nicht noch mehr Autos drüber fahren.

Ruf vorher den TA an und frag.
 
Bist Du hier weitergekommen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
28K
Serverversteher
S
RegenbogenHoffnung
Antworten
9
Aufrufe
7K
Sofie
S
K
Antworten
0
Aufrufe
8K
Kandosinge
K
Mikesch1
Antworten
45
Aufrufe
53K
kiska
kiska
MaPe
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaPe
MaPe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben