Bitte um Eure Erfahrungen bezgl. abgeben von toter Katze beim TA

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #41
Soweit ich weiß, geht das bei uns hier eigentlich relativ schnell. Wenn jemand beim Bauhof Bescheid gibt, dauert es nicht lange, bis das Tier weg ist.
Aber man kann sowieso machen, was man will... es ist ja doch immer verkehrt.
In dem Fall, den ich hatte, war´s ja mehr Glück, daß ich die Besitzer gefunden habe. Sonst hätte ich ´ne Menge Arbeit gehabt, überall Aushänge zu machen. Und ich bin mir sicher, die Leute hätten sich noch nicht mal auf eine Anzeige gemeldet, weil ihnen ihre Katze scheinbar ziemlich egal war...:( Das habe ich aus den Aussagen der Nachbarn rausgehört.
Ich find´s aber gut, daß du die Katze von der Straße weggenommen hast. :) Die meisten Leute hätten weggesehen und wären womöglich nochmal drübergefahren.
Es ist sicherlich nicht leicht, eine Katze mit großer offener Wunde beiseitezulegen.
 
A

Werbung

  • #42
Nein, das war nicht leicht die Katze aufzuheben.... zumal sie meinem Sternchen so ähnlich sah....
So eine furchtbare Verletzung lässt mich nur hoffen, dass sie nicht lange leiden musste. Sie lag so weit auf der Strasse, dass ich Angst hatte, dass womöglich noch jemand richtig drüber fährt und das hätte das arme Tier sicher nicht verdient gehabt!
Aber ich habe geweint danach, wie eigentlich immer wenn ich eine tote Katze irgendwo liegen sehe. Frage mich dann auch immer ob das Tier vermisst wird....
 
  • #43
Ich find´s aber gut, daß du die Katze von der Straße weggenommen hast. :) Die meisten Leute hätten weggesehen und wären womöglich nochmal drübergefahren.
Es ist sicherlich nicht leicht, eine Katze mit großer offener Wunde beiseitezulegen.


Hallo Ihr Lieben!
Ja, ich finde auch, das ist das Mindeste, was man tun kann. Denn die meisten sehen weg oder fahren einfach noch mal drüber. Deshalb habe ich immer einen Katzenkorb, Handschuhe, Decke und Einmal-Handschuhe im Auto. Ich halte einfach an. Auch, wenn ich mir teilweise hinterher die Augen aus dem Kopf heule.

Ich habe unter Tierschutz weiter über Lucky (so habe ich ihn genannt, da er ein Glückspilz zu sein scheint) geschrieben. Es geht ihm mittlerweile gut - ich habe von ganz vielen lieben Leuten Geld gespendet bekommen bzw. es wurde direkt an die Katzenhilfe Bremen gespendet. Ich bin denen sehr dankbar, dass sie ihn aufgenommen haben und gesund pflegen. Und natürlich nachfolg. Arztkosten auch übernehmen. So werden die Kosten der Katzenhilfe zumindest ersetzt und ich darf sicher wieder, wenn es der Fall sein sollte, ein verletztes Kätzchen dort abgeben.

Samstag bin ich losgezogen, um ein neues Zuhause für Lucky zu finden. Und auch hier hat er Glück gehabt :) In 14 Tagen, wenn er hoffentlich wieder ganz der "Alte" ist, darf er auf einen Bauernhof, wo er dann "eingegliedert" wird. Da der Hof auf meinen Arbeitsweg liegt, kann ich ihn ab und zu mal besuchen - wenn er sich denn blicken lässt ;)

Bei der Gemeinde hab ich nicht mehr nachgefragt. Die hätten mir nix erstattet. Habe hinterher eher gehört, dass die mit solchen "Wilden" meistens "kurzen Prozess" machen :( Und das finde ich sch.... War schon gut so.
 
  • #44
Mikesch, ich habe noch eine Frage! Ich fahre schon sehr früh morgens zur Arbeit, gegen 5 Uhr, was mache ich wenn ich da mal eine schwer verletzte Katze am Strassenrand sehe? Um diese Zeit ist doch noch kein Tierarzt erreichbar und bei uns in der Nähe gibt es auch keine Tierklinik. Die Polizei rufen? Es ist ja auch denkbar, dass ich sogar selbst mal eine Katze anfahre, auch wenn ich durch die Ortschaften immer langsam fahre und selbstverständlich für jedes Tier bremse! Was tue ich dann?
Als mein Arbeitsplatz noch woanders war, musste ich früh morgens durch ein Waldstück fahren und da habe ich einmal ein Reh angefahren. Ich glaube nicht, dass es schlimm war, ich war an dieser Stelle sehr langsam und das tier ist auch weitergerannt. Ich habe die Polizei angerufen damit sie den Förster informieren, aber die meinten bloss: "Wenn das Reh weggelaufen ist, ist das erledigt, was sollen wir denn da noch machen?" Also, kann ich mir auch nícht vorstellen, dass die Polizei bei einer Katze angerückt kommt. Oder müssen die das?
 
  • #45
Hallo Kiska!

Ich fahre immer etwas später. So gegen 7 Uhr. Aber da haben unsere TAs auch noch nicht geöffnet. Allerdings habe ich mit meiner und noch mit einem anderen TA mal gesprochen und ich rufe dann an und sage, dass es ein Notfall ist. Ein guter TA, der mit Herzblut dabei ist, befasst sich mit dem Notfall. Könnte ja auch Deiner Wohnungskatze um die Uhrzeit etwas zustossen und ich würde erwarten, dass er kommt. Vielleicht sprichst Du mal mit einem TA in der Nähe bzw. auf dem Weg zur Arbeit, ob Du ihn ggf. anrufen kannst und dann hinfahren. Die können auch im Nachthemd operieren ;) und es wird ja wohl nicht 1 x die Woche vorkommen.

Ja, bei mir bliebe dann auch noch die Tierklinik. Aber da hätte ich schon einen Weg von mind. 30 Min. Das könnte zu lang sein, deshalb fahre ich immer erst die TAs an.

Die Polizei macht gar nix. Das Geld für den Anruf (zumindest bei einer Katze oder einem Hund) kannst Du Dir eigentlich sparen. :mad:
 
  • #46
Danke Meike!
Werde mal mit meiner Tierärztin darüber reden. Um 5 Uhr wird sie allerdings sicher noch nicht ansprechbar sein. Ich habe zwar auch ihre Handynummer, aber das ist meistens ausgeschaltet.
Da ich sie aber schon viele Jahre kenne und sie sogar bei meinem Hund in seiner letzten Zeit Hausbesuche gemacht hat (obowhl sie das sonst nicht macht) werden wir vielleicht eine Lösung finden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
28K
Serverversteher
S
miss.erfolg
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
mamacita
M
A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
Cikey
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Arborea
Arborea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben