Tierheim vermittelt nicht an Schon-Katzenbesitzer??

  • Themenstarter Mafiakuchen
  • Beginndatum
  • #81
Hallo liebe Foris,

gestern war ich in unserem Tierheim, welches eigentlich nur ein Katzenheim ist. Ich habe ja diverse Futter ausprobiert, bis ich das richtige für meinen Eddi gefunden hatte. Nun ja, ich hatte noch so viel Zeug hier rumstehen, dass ich mir überlegte, mal im Katzenheim anzurufen und zu fragen, ob die das nicht gebrauchen könnten. Die Antwort war: immer her damit ;)

Also, nach der Arbeit bin ich dann dor hin mit dem riesigen Karton mit kiloweise Futter. Die haben sich wirklich sehr gefreut, dass ich das mitgebracht habe. Da aber eigentlich keine Öffnungszeit war, habe ich mal ganz vorsichtig gefragt, ob ich mich nicht trotzdem mal kurz umsehen dürfte... Katzis gucken find ich ja immer toll :D

Naja und da stand SIE! Eine wunderschöne, 2 Jahre alte Katzendame mit riesigen Kulleräuglein :pink-heart: Eine wirklich schmusige und süße Katze ist das. Ich weiss nicht wie das kam, aber ich habe mich sofort verliebt! Das Schwesterherz von ihr war auch da, auch eine gaaaanz niedliche Katzi.

Jedenfalls bin ich dann ganz schnell zu der Pflegerin gestürmt. Habe sie eigentlich nur erstmal interessehalber gefragt, wie genau das abläft, WENN man die beiden gerne mitnehmen würde.

TJA: Dann wurde die gute Dame vom Tierheim patzig :confused: Sie meinte, dass ich ja überhaupt keine Ahnung von Katzen hätte. "Man kann keine neuen Tiere zu den alten holen, sowas weiss man doch! Damit machen Sie Ihre Kater nur krank!" Sie hatte mir gesagt, dass die Katzen dort nur an Leute vermittelt werde, die keine Katzen haben.

Ich muss gestehen, ich war dann auch ein bisschen stinkig, weil die Frau gleich so pampig wurde. Naja, ich habe mich dann aber trotzdem NETT verabschiedet :D

Ich weiss nur nicht so wirklich, was ich davon halten soll...
Ist das üblich, dass Katzen nicht an Katzenhalter vermittelt werden?? Sowas habe ich ja noch nie gehört. nd bei mir würden es dir beiden eigentlich wirklich schön haben :( Aber der Gedanke hat sich ja nunmal jetzt schon wieder verabschiedet. *schnief*


Ich würde mich an die TH Leitung wenden und diese Mitarbeiterin erstmal aussen vor lassen. Leider können sich TH kompetendes Personal nicht immer aussuchen. Wir hatten auch so einen Fall in unserem TH. Die Dame war da nicht lange. Ein TH braucht Leute, die freundlich und kopment sind, mit solchen Personen hilft man keinem Tier.
 
A

Werbung

  • #82
es gibt sogar THs die selbst aus wohnungskatzen freigänger machen und auch nur in freigang vermitteln dabei bekomme ich eine kriese:mad:...

Ist bei unserem TH hier auch so, da sitzen 130 Katzen und angeblich soll keine zu mir passen, da ich keinen Freigang bieten kann! Na, herzlichen Dank auch. Bin ich eben in ein anderes TH gefahren.
Im anderen TH, habe ich dann die Kitty ausgesucht. Die meinten gleich Freigang wäre toll, aber Balkon wäre für sie auch ok.
Manche TH's kennen auch ihre Katzen nicht so gut, ich muss Kitty auf den Balkon an manchen Tagen tragen, damit sie mal etwas frische Luft schnuppert. :rolleyes:
 
  • #83
@Mafiakuchen wenn ich das so lese:)Wo wohnst Du denn? ich hätte was für Dich:D:D
 
  • #84
Hallo!

Als mein Wednesday gestorben ist und ich für Mephisto eine zweite Katze gesucht habe, waren die von meinem Tierheim ganz begeistert! Nix mit Einzelkatzenhaltung, die fanden es schön, dass Bella zu Mephisto kommt und nicht allein sein muss. Aber es gibt wirklich solche und solche Tierheime. Überall anders und manchmal echt unverständlich.
 
  • #85
@Mafiakuchen: Ich an deiner Stelle würde mich auch noch mal an die Heimleitung wenden. Ich habe aber auch schon überlegt ob die Reaktion von der Dame evlt. auch was mit deinem Alter zu tun haben könnte. Ich weiss nämlich als ich, mit Anfang 20, in unserem örtlichen TH zu einem Tag der offenen Tür war habe ich da auch einen Kater gesehen der mich verzaubert hat. Bei genauerer Nachfrage wurde ich aber auch ganz doof abgefertigt. Ich hatte das Gefühl aufgrund meines Alters noch nicht für voll genommen zu werden.
 
  • #86
Ich würde mich an die TH Leitung wenden und diese Mitarbeiterin erstmal aussen vor lassen. Leider können sich TH kompetendes Personal nicht immer aussuchen. Wir hatten auch so einen Fall in unserem TH. Die Dame war da nicht lange. Ein TH braucht Leute, die freundlich und kopment sind, mit solchen Personen hilft man keinem Tier.

Blümli, hattse doch, so auf Seite drei etwa :zufrieden:

Ich habe eben noch mal bei der Hotline (ist so ne 0700... Nummer) angerufen... Irgendwie hat es mir ja dann doch keine Ruhe gelassen. Also die Dame dort ist die einzige Vermittlerin. Die Leiterin des Heims hatte mir das eben am Teledon mitgeteilt.

Dass die dort nur noch an Nicht-Katzenbesitzer vermitteln wollen kommt wohl daher, dass die zu viele schlechte Erfahrungen mit den Kunden bzw. den Zusammenführungen gemacht haben. Also z.B. das leute schon nach zwei Tagen die Katzen zurückgebracht haben, weil es "wohl nicht funktioniert"... -> Geht ja auch nicht immer so schnell.

Ich meine ich kann es einerseits ja verstehen, andererseits finde ich es eben auch sehr schade, dass man sich die individuellen Fälle nicht einzeln betrachtet und Fallentscheidungen macht. Aber mir wurde eben klipp und klar gesagt, dass man bei mir auch keine Ausnahme machen würde, weil das sonst wieder von vorne anfinge.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
742
*Leona*
*Leona*
Kekskoenigin
Antworten
49
Aufrufe
6K
Venya
Venya
H
Antworten
55
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
Nolin.
Antworten
82
Aufrufe
6K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben