THM - ausgegliederter Thread

  • Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S.a.r.a.h

S.a.r.a.h

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2011
Beiträge
130
Meine Pflegis wurden mir in einer Nacht- und Nebelaktion weggenommen. Ich wurde während dieser Aktion nach Strich und Faden belogen. Als ich in der Küche war, um ihre Abendtablette vorzubereiten, haben L & C sie sich gegriffen und ohne Korb, ohne alles ins Auto getragen.

Um 8 sind sie plötzlich reingeschneit, Mann im Gepäck, haben mir den Kratzbaum, den ich gespendet hatte, vor der Haustür abgestellt und sich die Pflegis gegriffen. Ich bin hinterhergerannt, natürlich, und habe gerufen, "Wo bringt ihr sie hin, wo bringt ihr sie hin?" Und C*** schreit mir vom Auto aus zu "Zu nem anderen TA, sie untersuchen lassen". Ich rufe immer wieder, "Zu welchem TA? Wohin!" und sie fahren einfach weg. Ich fahre hinterher, um zu schauen, wo sie "meine" Mädchen hinbringen, aber sie sind nicht mehr zu sehen.

Ich rufe auf dem Handy an, sie drücken mich weg. Immer wieder.

Eben kam dann diese email:

From: ***

To: sarahjost51@hotmail.com

Subject: Duna + Lili

Date: Thu, 3 Mar 2011 21:39:28 +0100

Hallo Sarah,

ich wollte nur Bescheid geben, dass es Duna und Lili gut geht und dass sie in Behandlung sind. Sobald es Neuigkeiten von den beiden gibt, werde ich mich melden.

Viele Grüße,

C***


Dazu ist zu sagen: Lili ist gesund, die hätte heute abend um 9 niemand stationär aufgenommen. Duna hätte dringend in der Behandlung bleiben müssen, in der sie sich befand, bei der Tierärztin, zu der C*** mich geschickt hatte. Gerade heute waren wir wieder lange bei der Tierärztin, wo Duna sediert Blut abgenommen und ihr armes Auge untersucht wurde. Dunas Zustand war nicht besonders gut, ihre Behandlung bei der exzellenten Ärztin hätte unbedingt fortgesetzt werden müssen. C & L haben noch nicht mal die Medikamente mitgenommen (natürlich nicht, denn sie "würden die Pflegis ja gleich wiederbringen"), sodass Duna, die sie so dringend gebraucht hätte, sie nicht mehr bekommen kann.

Ich denke nicht, das die beiden bei einem anderen TA sind. Die beiden befanden sich in einer optimalen medizinischen Betreuungssituation. Jederzeit war ich bereit, Duna zur Tierärztin zu bringen, jederzeit war die Tierärztin dazu bereit, alles zu tun, um Duna zu helfen. Ich denke nicht, dass sich C wie besprochen irgendwann noch mal bei mir melden wird. Ich denke, die zwei wurden mir nachts weggenommen und ich wurde mit einer Lüge abgespeist. Es gibt für mich keine andere Erklärung.

Die Armen waren so glücklich bei Pflegefrauchen. Besonders Duna wird Angst haben heute Nacht! Obwohl sie so krank war, haben wir hier ihrem Leben Glück und Zufriedenheit abringen können, jeden schwierigen Tag auf's Neue.
Ich habe Lili liebevoll gesundgepflegt und für Duna getan, was ich konnte, erst heute war ich wieder zwei Stunden mit ihr beim Tierarzt. Ich hatte ihr noch schnell kurz vor Ladenschluss ihr Lieblingsfutter besorgt, um ihr den Post-Narkose-Abend zu versüßen. Das Futter liegt jetzt hier, und ich muss es wegräumen, genau wie alles andere, was ich den Mädels geboten habe. Das wird so schlimm.

Ich kann das nicht ertragen! Ich weiß nicht, wie ich heute nacht schlafen soll. Das ist das schlimmste, was mir je passiert ist. Ich weine nach den Mäusen und die Mäuse weinen jetzt wohl gerade nach mir.

Oh ihr Lieben, was geschieht jetzt mit euch! Lili, du warst gesund, musst du jetzt zurück zu den Schnupfnasen, oder gar in die Quarantäne? Wirst du wieder krank werden? Duna, es stand sowieso nicht gut um dich, was jetzt? Musst du nun in einem Käfig leben, kämpfen, um dein Leben kämpfen? Auch den letzten Weg wäre ich mit dir gegangen, Liebes, wenn es denn hätte sein müssen. Jetzt sehen wir uns nie wieder! :-( Oh ihr Lieben! Wie schlimm das alles ist. Ich muss immer wieder an C's letzte Worte denken, "Wir bringen die beiden ja wieder!". Oh warum, warum, warum? Und warum mich auch noch belügen? War ich heute Abend denn nicht schon gestraft genug, als man mir das angetan hat?

Duna, mein süßes, liebes Herz! Das tut so so so weh!!! Kein Auf-Wiedersehen-Sagen und ein Nimmerwiedersehen!
http://dunalili.blogspot.com/
 
A

Werbung

Sarah, bitte beruhige dich.
Ich bin sicher, dass es für dafür einen triftigen Grund gegeben hat. Beide angesprochenen Personen hätten keinen einzigen Anlass, dir die Pflegekatzen aus böser Absicht wegzunehmen.
 
Wasn hier los??????:confused:
 
Wasn hier los??????:confused:

(Gute Frage. Ich kann nicht glauben, was ich lese.)

@sarah:


Noch einmal:

Wenn das geschilderte Verhalten so stattgefunden hat, dann ist es nicht korrekt gewesen. Es muss etwas Akutes vorgelegen haben, damit so gehandelt wurde.
Ich bin der festen Überzeugung, dass dir die niemand die Katzen weggenommen hat, damit sie ihr Leben lang irgendwo eingesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch eine Vorgeschichte dazu geben ? :confused:
 
Boah, das ist ja heftig! :eek: Einfach so ?

Vllt. nehmen C & L ja noch Stellung dazu.
 
Werbung:
Sarah, bitte beruhige dich.
Das ist schwierig, denn es hat mich bis ins Mark getroffen.

Soweit ICH weiß, gibt es keine Vorgeschichte! Auch Carinas "Erklärungs"mail enthält ja keinen Hinweis auf eine Vorgeschichte.

Die von mir geschilderten Fakten entsprechen zu 100% der Wahrheit. Was es darüber hinaus noch für Fakten gibt, die ich nicht kenne, kann ich natürlich nicht sagen!

Ich denke nicht, dass beide bis ans Ende ihres Lebens im Käfig leben müssen! Nur Duna muss es vielleicht, falls sie wieder ins KH zurückgebracht wurde, denn man weiß nicht, wie lange ihr Leben noch ist. Wie gesagt, ihr Aufenthaltsort wurde mir trotz mehrer Nachfrage verschwiegen.
 
Sarah, findest du es richtig dass du das im Forum postest, ohne erstmal alles mit Loraine und Corina zu klären. Es hilft den Auslandstierschutz nicht wenn hier Hick-Hack gepostet wird.
 
Sarah, findest du es richtig dass du das im Forum postest, ohne erstmal alles mit Loraine und Corina zu klären. Es hilft den Auslandstierschutz nicht wenn hier Hick-Hack gepostet wird.
Ich habe es auf mündlichem, telefonischem und schriftlichem (email) Wege versucht. Nur Abgeblocke und keine Erklärungen!
Ruf' du doch mal heulend bei deiner Tierärztin an, ob deine Pflegis vielleicht dorthin gebracht wurden, nachdem sie trotz gegenteiligem zugeschrieenen Versprechen bei dir nicht mehr aufgetaucht sind. Dann weißt du, wie sich das anfühlt!
Um den Auslandstierschutz musst du dir keine Gedanken machen! Er wird vielerorts seriös betrieben!
Ich habe gerade alles weggepackt hier. Was für ein Alptraum.
 
  • #10
Du hast doch auch immer im Katzenhaus mitgeholfen, oder?
Ich denke es gibt irgendeine Erklärung dafür, warum das so abgelaufen ist.
Aber es gibt natürlich immer zwei Seiten einer Geschichte, und ich denke mal wir werden hier auch von Loraine oder Corina hören was los ist.

Übrigens, ich denke die THM arbeitet sehr seriös, ich hab ja 2 Kater von dort bekommen und ich würde jederzeit wieder ein Tier von dort nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Du hast doch auch immer im Katzenhaus mitgeholfen, oder?

Ich denke es gibt irgendeine Erklärung dafür, warum das so abgelaufen ist.
Ja!
Warum hat man mir diese Erklärung nicht gegeben? Warum sitze ich jetzt hier tottraurig, und werde auch den Rest der Nacht hier sitzen? Warum kann ich meinem Pflegemädchen die neuen Augentropfen nicht geben, die wir heute bekommen haben?
 
Werbung:
  • #12
Was ist denn nun hier los? Hab gerade meine Wiese abgelegt und bin froh das ich im Karneval nicht alle Blumen verloren habe........

Ist Duna denn so Krank? Hab sie im KH nur etwas " wackelig" erlebt, ich denke mal ein wenig Ataxie.Da muss doch ein Grund vorliegen....
 
  • #13
Was ist denn nun hier los? Hab gerade meine Wiese abgelegt und bin froh das ich im Karneval nicht alle Blumen verloren habe........


Ist Duna denn so Krank? Hab sie im KH nur etwas " wackelig" erlebt, ich denke mal ein wenig Ataxie.Da muss doch ein Grund vorliegen....
Hallo!
Ich weiß nicht, was das mit den Blumen bedeutet!

Duna hatte Erkältungssymptome, als C mich gebeten hat, sie zusammen mit Lili aufzunehmen. Dass sie im KH schon krank war, hat sie mir aber erst gesagt, als ich sie schon hier hatte. Lili war schnell angesteckt, vielleicht auch im KH schon krank gewesen. Wochenlang habe ich zusammen mit den beiden die Krankheit bekämpft, wir waren fast täglich beim TA. Lili ist wieder gesund geworden, Duna (noch) nicht. Bei Duna waren wir noch mitten in der Therapie. Bis heute Abend. Und jetzt ist alles vorbei, ich weiß nicht, warum, und ich weiß nicht, wohin mit dem Schmerz.
 
  • #14
Ich war als Wiese Verkleidet (da waren auch mal Blumen drauf:D).

Das ist ja alles Komisch, versuch mal ein wenig "runter" zu kommen, vielleicht klärt sich ja morgen alles. Ich bin ja hier auch PS und es ist ja auch alles Vertraglich geregelt.

Wie gesagt, erst mal ein wenig beruhigen, dann sprechen.
 
  • #15
Sarah, jeder hier kann sicher entfernt nachvollziehen, was in Dir jetzt vorgehen mag.
Aber wäre es nicht einfach besser, das Ganze morgen in Ruhe mit den Beiden zu klären ?
Es steht zu befürchten, dass diese Geschichte heute eine schräge Eigendynamik hier bekommt und damit ist sicherlich niemandem geholfen.
 
  • #16
Ich war als Wiese Verkleidet (da waren auch mal Blumen drauf:D).

Das ist ja alles Komisch, versuch mal ein wenig "runter" zu kommen, vielleicht klärt sich ja morgen alles. Ich bin ja hier auch PS und es ist ja auch alles Vertraglich geregelt.

Wie gesagt, erst mal ein wenig beruhigen, dann sprechen.
Floechen, wie kann ich mich beruhigen? Alles ist still und traurig hier, und ich weiß nicht warum! Und mit wem soll ich sprechen, wenn mir keiner antwortet?
Was für Rechte hat eine PS? Gar keine! Nur Pflichten, die ich alle wahrgenommen habe.
 
Werbung:
  • #17
Floechen, wie kann ich mich beruhigen? Alles ist still und traurig hier, und ich weiß nicht warum! Und mit wem soll ich sprechen, wenn mir keiner antwortet?
Was für Rechte hat eine PS? Gar keine! Nur Pflichten, die ich alle wahrgenommen habe.

Natürlich hat eine PS keine Rechte auf das jeweilige Tier. Es ist ja nur eine Bleibe auf Zeit....

Ihr solltet das wirklich erst einmal Intern klären.
 
  • #18
Sarah, jeder hier kann sicher entfernt nachvollziehen, was in Dir jetzt vorgehen mag.
Aber wäre es nicht einfach besser, das Ganze morgen in Ruhe mit den Beiden zu klären ?
Es steht zu befürchten, dass diese Geschichte heute eine schräge Eigendynamik hier bekommt und damit ist sicherlich niemandem geholfen.
Ich wollte das heute mit den beiden klären, als sie mir meine Pflegis weggenommen haben ohne jede Begründung. Als man mir fürchterlich wehgetan hat.Aber da stand ich ganz allein da mit meinem Klärungsbedarf. Was ist morgen? Das weiß ich nicht. Ich muss erst irgendwie durch die Nacht kommen.
 
  • #19
so geknickt kann mein ego garnicht sein, wenn mich mittlerweile leute anschreiben die das gleiche mitgemacht haben wie ich, ich habe auch nicht vor meine geschichte hier platt zu treten, aber ich erwarte von einer gemeinnützigen organisation schon dass sie sich zu anschuldigungen die aus allen richtungen kommen mal äussert!

ich denke nicht dass man egal welcher gemeinnützigen organisation einfach blind den guten willen artestieren muss, ich hinterfrage gerne!
 
  • #20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katpx
K
T
Antworten
30
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
Süße105
Antworten
15
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann
B
Antworten
9
Aufrufe
743
BB1
B
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben