Europa Teneriffa: White (m, *2009/2010) soll nicht auf der Straße sterben, FeLV+

  • Themenstarter Juliad63
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater lieb ruhig sanft
J

Juliad63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
12
Name: White
Alter/Geburtsdatum: 3 - 4 Jahre
Geschlecht: Kater
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar, schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
geimpft: ja, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV negativ, FeLV positiv
Aufenthalt: ab den 27.03.2013 Baden-Württemberg
Schutzgebühr: nein

Krankengeschichte: die Krankheit ist nicht ausgebrochen, fit und lebhaft, braucht keine spezielle Pflege oder Medikamente.

bisherige Haltung: lebte auf die Straße, zur Zeit in einem Zimmer gehalten, kommt gut damit zurecht und drängt nicht.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): hat angst vor Hunde, andere Artgenossen kennt er nur als Angreifer, er kennt keine Kinder ist aber eine ruhige Seele.

White ist 3 - 4 Jahre alt, wunderschön, am Anfang etwas schüchtern aber wenn er die Menschen kennt ist absolut lieb, sehr anhänglich und mag gern schmusen.

Er lebte auf Teneriffas Straßen ganz allein und ohne Schutz. Wir haben jemanden gefunden, der ihn als Flugpate am 27.03.2013 mit nach Deutschland bringt. Nun suchen wir ganz dringend eine liebe Familie die White adoptiert oder eine Pflegestelle, die diesen süßen Kater bis zur Vermittlung aufnimmt.
White ist schon kastriert und gechipt, leider ist White Leukose positiv, aber nicht erkrankt da er nur Träger ist, es gibt Tiere die nur als Wirt des Virus fungieren. Bei ihnen bricht die Krankheit nicht aus, sie stecken jedoch andere Tiere damit an, dazu gehört White und deswegen muss er allein und als reine Wohnungskatze gehalten werden. Dann kann er ein langes unbeschwertes Leben verbringen.

Er braucht keine Medikamente oder besondere Behandlung, ist absolut fit, sehr lebhaft und Beschwerden frei er braucht nur ein Zuhause mit viel Liebe und Ruhe in den er allein sein muss und nur als reine Wohnungskatze gehalten wird.

Alle Kosten für seine Reise und Transport werden von seine Retterinnen übernommen, auch eventuelle Tierarzt oder andere spezielle Kosten werden übernommen wobei White ziemlich kräftig und gesund ist. Für die Vermittlung wird nichts verlangt, seine neue Familie entstehen keine Kosten, das einzige was er braucht ist Liebe, Ruhe und Sicherheit.

Nur als reine Wohnungskatzen in verantwortungsvolle Hände abzugeben, es sollte außerdem ab und zu Kontakt gehalten werden damit die Tierschützer in Spanien die Entwicklung in das neue Zuhause mitbekommen und beruhigt sind.

Wenn Sie White nicht adoptieren können aber ihn als Pflegekind aufnehmen möchten werden selbstverständlich alle kosten für Futter, Katzenstreu Pflegekosten und weiteres Zubehör oder Tierarztbesuche von mir übernommen, melden Sie sich bitte damit wir weitere Details ausmachen können.

Gerne beantworte ich alle Fragen oder versende ich weitere Bilder von White.

Julia Díaz
Querstr.15
77971 Kippenheim
Tel.: 07825 879928
Mobil: 0151 22321 704
Email: j.diazjara63@gmail.com
 

Anhänge

  • 2013-03-06 19.59.02.jpg
    2013-03-06 19.59.02.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 77
  • 2013-03-06 19.59.39.jpg
    2013-03-06 19.59.39.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 70
  • 2013-03-06 19.59.56.jpg
    2013-03-06 19.59.56.jpg
    66 KB · Aufrufe: 51
  • 2013-03-06 20.00.46.jpg
    2013-03-06 20.00.46.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 58
  • 2013-03-06 20.01.04.jpg
    2013-03-06 20.01.04.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein hübsches Kerlchen- ich drücke die Daumen, dass sich schnell ein Platz für Ihn findet!!!
 
Ich danke dir, es tut gut eine freundliche Nachricht zu bekommen.

:smile:

Julia
 
Wir haben selber 4 Katzen, die alle Leukose pos. sind und warten auf Nr. 5, deswegen liegen sie mir besonders am Herzen :)

Werde den Thread hier auf jeden Fall weiter verfolgen und mal überlegen, ob mir nicht evtl. jemand einfällt, der den Süßen nehmen könnte.
 
Ich drück dem Süßen auch alle Däumchen und Pfoten, dass sich was passendes findet und er ins Glück fliegen kann :) Wir haben uns auch den Leukosekatzen verschrieben, was man da an Dankbarkeit und Liebe zurückbekommt ist einfach Wahnsinn :pink-heart:
 
Hallo ihr lieben,
White hätte mehrere Pflegestellen bekommen aber... eine Familie in Hamburg hat ihn adoptiert.
Im Moment ist er noch vorsichtig aber nach und nach wird er zutraulicher, ich bin mehr als froh und kann nicht aufhören zu grinsen.
 

Anhänge

  • 2013-04-01 19.06.17.jpg
    2013-04-01 19.06.17.jpg
    72 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
suuuupi, freut mich sehr für den Süßen :pink-heart:
 
Das ist so schön, dass White ein richtiges Zuhause bekommen hat :)
Das freut mich total!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
882
Kitty-Sue
K
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Meerli
M
K
Antworten
2
Aufrufe
813
Miezi 63
M
F
Antworten
4
Aufrufe
581
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben