Deutschland Shin, Kater, 2 Jahre, die traurige Schönheit

  • Themenstarter Juliad63
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater lieb zutraulich
J

Juliad63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
12
Name: Shin
Alter/Geburtsdatum: 2 Jahre
Geschlecht: Kater
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar, weiß, Bernsteinfarbene Augen
Kennzeichnung: Chip
geimpft: ja, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV negativ, FeLV positiv
Aufenthalt: 77971 Kippenheim, Baden-Württemberg
Vermittlung: überall in Deutschland
Schutzgebühr: nein
Krankengeschichte: die Krankheit ist nicht ausgebrochen, fit und lebhaft, braucht keine spezielle Pflege oder Medikamente.

bisherige Haltung: lebte auf die Straße, zur Zeit in einer Pflegesteller gehalten, kommt gut damit zurecht und drängt nicht.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): hat angst vor Hunde, andere Artgenossen kennt er nur als Angreifer, er liebt Kinder, ist eine ruhige Seele.

Shin ist 2 Jahre alt, gechipt, geimpft und auch schon kastriert, von wesen her ist Shin ein lieber, ruhiger und sehr verschmuster Kater, liebt Streicheleinheiten, sucht immer die Nähe zur seine Menschen, er liebt es auf dem Bauch seiner Leute zu liegen und schnurren, er ist sehr reinlich und äußerst brav.
Shin hat eine traurige Geschichte hinter sich:
Seine Besitzer haben ihn oft draußen gehalten und nicht besonderes gut auf ihn aufgepasst. Dann kauften sie sich ein Dalmatiner und ließen Shin einfach nicht mehr ins Haus, nicht mal Futter bekam Shin.
Shin blieb Tage lang vorm Fenster sitzen und weinte bitterlich weil er wieder rein wollte, aber sie machten ihn nicht auf... ganz in Gegenteil... er wurde verjagt.
Nachbarn haben ihn aus Mitleid etwas Futter gegeben aber Shin weinte und hoffte weiter … er wollte zur seiner „Familie“, die aber hatte keine Interesse mehr an ihn... sie hatten ja ein neues „Spielzeug“.
Einige Monate danach sind seine "Besitzer" einfach umgezogen und haben Shin natürlich allein auf die Straße gelassen... er weinte immer noch vorm Fenster... immer noch hoffte er.... dieses mal war das Haus leer, wie die Herzen seiner „Familie“.
Noch ein paar Monate später zogen neue Menschen in das Haus ein, die neue Hausbewohner hatten 3 Hunde und weil Shin immer wieder versuchte in „sein Heim° rein zu kommen wurde er mehrmals von diesen Hunde gebissen und schwer verletzt.
Letztendlich haben Tierfreunde ihn gerettet und zum Tierarzt gebracht damit er wieder gesund wird. Da hat sich raus gestellt dass er FeLV positiv ist aber zum Glück nicht erkrankt, das bedeutet wenn Shin allein als reine Wohnungskatze und in eine liebe Familie mit geregelte Lebensablauf kommt und geliebt wird... hat die Krankheit keine Chance auszubrechen und Shin ein langes unbeschwertes Leben verbringen kann.

Er braucht keine Medikamente oder besondere Behandlung, ist absolut fit, sehr lebhaft und Beschwerden frei er braucht nur ein Zuhause mit viel Liebe und Ruhe in den er allein sein muss und nur als reine Wohnungskatze gehalten wird.

Nur als reine Wohnungskatzen in verantwortungsvolle Hände abzugeben, es sollte außerdem ab und zu Kontakt gehalten werden damit die Tierschützer in Spanien die Entwicklung in das neue Zuhause mitbekommen und beruhigt sind.

Gerne beantworte ich alle Fragen oder versende ich weitere Bilder von Shin.

Kontakt:

Julia Díaz
Tel.: 07825 879928
Mobil: 0151 22321 704
Email: j.diazjara63@gmail.com
 

Anhänge

  • 2013-04-30 13.57.55.jpg
    2013-04-30 13.57.55.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 139
  • 2013-04-30 13.53.46.jpg
    2013-04-30 13.53.46.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 153
  • 2013-05-01 15.27.55.jpg
    2013-05-01 15.27.55.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 127
  • 2013-05-03 23.57.18.jpg
    2013-05-03 23.57.18.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 111
  • 2013-05-03 23.51.20.jpg
    2013-05-03 23.51.20.jpg
    74 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unfassbar wozu manche Menschen fähig sind :(
 
Das stimmt... und er ist so ein lieber ...
 
Was für eine traurige Geschichte, sein Schicksal macht traurig und wütend. Vielleicht hilft es, wenn man ab und zu an ihn erinnert, damit er nicht in der Versenkung verschwindet.

Alles Gute für den Suessen.
 
Danke, er hat es verdient... in seine Pflegestelle hat sich prächtig eingelebt und gibt so viel Liebe wie kein anderer... kein Groll, kein Mistrauen...
 
Ich hatte/habe immer mal wieder eine Katze aus dem Tierschutz bzw. TH. Teilweise hatten sie ganz schlimme Schicksale erlebt. Er erstaunt mich immer wieder, wie sehr sich diese Tiere auf neue Menschen einlassen können und immer wieder Vertrauen aufbauen.

Gruss
 
Werbung:
Shin hat ein neues Zuhause!!!!

Hallo,

Shin hat eine tolle Familie gefunden!!!!! Er wird geliebt und verwöhnt :smile:
 

Anhänge

  • 2013-05-14 14.13.33.jpg
    2013-05-14 14.13.33.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 65
  • 2013-05-13 20.50.49.jpg
    2013-05-13 20.50.49.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 62
  • 2013-05-12 20.58.40.jpg
    2013-05-12 20.58.40.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 59
  • 2013-05-12 20.58.45.jpg
    2013-05-12 20.58.45.jpg
    92 KB · Aufrufe: 62
Das freut mich sehr für den Süßen! :pink-heart::)

Hoffentlich wird er nie wieder seine Familie verlieren. Alles Gute für Shin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sieht richtig zufrieden aus auf dem Fenster. :pink-heart:
Ich wünsche Shin ein ganz tolles langes harmonisches Leben zusammen mit seiner neuen Familie. :pink-heart:
 
  • #10
Ich wünsche Shin ein schönes langes Katerleben bei seiner neuen Familie.

Voll schön das er ein schönes zu Hause gefunden hat:pink-heart:

Glg
 
  • #11
Wie schön, dass er ein neues Zuhause hat. Seine Geschichte trieb mir die Tränen in die Augen :(.

Er sieht richtig glücklich aus :pink-heart:.
 
Werbung:
  • #12
Danke an alle...

Der kleine hat es wirklich verdient... er hat sofort gemerkt dass endlich angekommen ist, er liebt seine Leute und sie lieben ihn auch.
Nach allem was er dulden musste... ist nur kuschlen und schnurren angesagt.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Das ist eine wundervolle Nachricht und ich wünsch dem kleinen Hübschen ein wundervolles, behütetes Leben.

Gruss
 
  • #14
Ich freue mich ch sehr für die tolle Wendung im Leben des Katers.
Aber lebt er nun wirklich allein ohne jegliche Katzengesellschaft????

Ich bin der Meinung daß es doch möglich sein kann, einen ebenfalls an dieser Krankheit erkrankten Kater dazu zu nehmen.
Oder lieg ich da falsch?
Ich mein der Kater ist doch erst 2.

Meerli
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sonja2310
Sonja2310
J
Antworten
1
Aufrufe
883
Kitty-Sue
K
moggy
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aris
Aris
K
Antworten
2
Aufrufe
818
Miezi 63
M
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
606
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben