Tapferer kleiner Wikinger braucht Hilfe!

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Du weißt, was meine Vermutung zu dem Kopfwackeln ist. Hast Du in der TK deswegen nachgefragt?

Zugvogel
 
  • #23
Hallo!

Ich kann Dir leider nicht mit Tipps zur Seite stehen. Aber ich drück Euch weiterhin gaaaanz fest die Daumen, dass es Deinem süßen bald besser geht:)
 
  • #24
Du weißt, was meine Vermutung zu dem Kopfwackeln ist. Hast Du in der TK deswegen nachgefragt?

Zugvogel

Sie hat gemeint es könnte sein das er eine AB-Intoxikation hat, deswegen war sie auch einverstanden das wir es mit dem Okoubaka probieren, aber sie glaubt nicht wirklich dran...

Hab grad mit meinem Vater telefoniert und er glaubt nicht wirklich dran das es eine gute Idee ist ihn mit nach Deutschland zu nehmen und seine Freundin möchte unseren kranken Kater auch nicht solange aufnehmen. Sie meinte wenn er sich nur noch quält dann sollten wir ihn erlösen, wenn wir die Hoffnung haben dann sollten wir abwarten. Aber ihm jetzt nicht die lange Reise zumuten in seinem Zustand.
Sie hatte selbst mal 5 Katzen, wovon jetzt nur noch eine lebt - die mit einer Neuen zusammenlebt...:verstummt:
 
  • #25
Wenn Kino letztendlich bei Deinem Vater nicht so gern als Pflegling aufgenommen wird, kann man diesen Gedanken vergessen.

Gibts denn bei Euch ein Apotheke, die schnell Homöopathika beschaffen kann?

Dabei wäre noch zu beachten, aus welchem Land diese Mittel kommen, z.B. entsprechen die franz. Sorten nicht genau 1:1 der deutschen Potenzierung.

Welche Idee hat die freundliche Ärztin noch zum Therapieren von Vergiftungen? Wurde eine intravenöse Ernährung nicht in Erwägung gezogen?

Zugvogel
 
  • #26
intravenös hatten wir ja letzte Woche schon.
und als er dann wieder von selbst ein bißchen gefressen hat, wurde er entlassen.

er trinkt ja auch. was mir Sorgen macht ist das wir gestern versucht haben ihn mit der Spritze zu füttern, was gar nicht gut ging :( und das was daneben ging hat er nicht aufgeleckt, das klebt ihm noch am Mäulchen hab ich grad gesehen :(
wenn ich rangehe wird er aber panisch und wehrt sich mit allen vieren.
 
  • #27
Daß sich nach diesen vielen Behandlungen der Wikinger wehrt und sehr vorsichtig geworden ist, ist verständlich. Diese Abwehr nach Behandlungen ist mit ein Grund, warum ich jegliche Gewalt bei Medizingabe ablehne.

Bitte machs ganz behutsam. Nimm etwas Futter auf Deinen Zeigefinger und tupf es ihm vorsichtig ans Mäulchen, vielleicht läßt er das noch zu.
Wichtig ist jetzt, daß sein Apptit etwas geweckt werden muß, womit - das kann ich Dir leider nicht sagen.

Und setz weiterhin Notfalltropfen ein. Meinst Du, ein Heizkissen könnte ihm guttun?

Wie geht Indie auf Kino zu, schmust sie, putzt sie, guckt sie?
Ich kann Dir auf der Stelle Okoubaka schicken, hab D 30 hier, dazu noch Revet 5. Es könnte morgen schon auf die Reise gehen. Heilerde hätte ebenso noch Platz in einem kleinen Carepaketchen.
Pakete gehen hier von der Post täglich einmal raus, bis 17 Uhr müssen sie aufm Postamt sein. Somit wäre noch etwas Zeit, andre Sachen zu besorgen.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
dass er es noch nicht sauber geputzt hat, ist gewiss eine schlechte Nachricht,

aber dass er sich noch so wehren kann, ist eine gute...

Kämpfe weiter und glaube an ihn, Juli... bis er dir etwas anderes sagt, solltest du die Hoffnung nicht aufgeben!
 
  • #29
Ist er eigentlich auf Viren/Bakterien getestet worden??? Vom Katzenschnupfen, wenn die Mama es bereits hatte, bekommen sie auch dieses Kopfwackeln, wie Du es beschrieben hast!
Kommt davon, daß das Hirn/Kleinhirn angegriffen wird. Von schweren Schäden auf das Hirn (somit Kleinhirnschaden) kommt auch Ataxie - das löst auch manchmal Kopfwackeln aus. Auch der unsichere Gang - vor allem der Hinterbeine - und das Schwanken - könnten davon kommen!!!
aber nciht erst im Alter von 1 1/2 oder 2 Jahren!
 
  • #30
Bitte machs ganz behutsam. Nimm etwas Futter auf Deinen Zeigefinger und tupf es ihm vorsichtig ans Mäulchen, vielleicht läßt er das noch zu.
Wichtig ist jetzt, daß sein Apptit etwas geweckt werden muß, womit - das kann ich Dir leider nicht sagen.

Wie geht Indie auf Kino zu, schmust sie, putzt sie, guckt sie?
Ich kann Dir auf der Stelle Okoubaka schicken, hab D 30 hier, dazu noch Revet 5. Es könnte morgen schon auf die Reise gehen. Heilerde hätte ebenso noch Platz in einem kleinen Carepaketchen.
Pakete gehen hier von der Post täglich einmal raus, bis 17 Uhr müssen sie aufm Postamt sein. Somit wäre noch etwas Zeit, andre Sachen zu besorgen.
Zugvogel

Das mit dem Finger hab ich versucht, das funktioniert leider nicht, er schaut nur und will aber nicht. Auch aufs Mäulchen geben funzt nicht :(

Indie schaut mal rein, zeigt aber wenig Interesse generell. Keine Anstalten zu putzen oder so.
Dabei könnte sie das ruhig mal machen, Madame putzt sich nämlich selbst soooooooo ausgiebig, da wär für Kino schon was drin... :rolleyes:

Villi meinte bei einer eventuellen Vergiftung - wodurch auch immer - (hat er im Internet gelesen) solle man die Katze baden, da vielleicht noch Giftstoffe im Fell sind und er die einfach nicht aufnehmen will durchs putzen.

Danke, ich warte grad noch auf Rückruf von meiner Menschenheilpraktikerin, ich sag dann morgen Bescheid?
 
  • #31
Daß sich nach diesen vielen Behandlungen der Wikinger wehrt und sehr vorsichtig geworden ist, ist verständlich. Diese Abwehr nach Behandlungen ist mit ein Grund, warum ich jegliche Gewalt bei Medizingabe ablehne.

Bitte machs ganz behutsam. Nimm etwas Futter auf Deinen Zeigefinger und tupf es ihm vorsichtig ans Mäulchen, vielleicht läßt er das noch zu.
Wichtig ist jetzt, daß sein Apptit etwas geweckt werden muß, womit - das kann ich Dir leider nicht sagen.

Und setz weiterhin Notfalltropfen ein. Meinst Du, ein Heizkissen könnte ihm guttun?

Wie geht Indie auf Kino zu, schmust sie, putzt sie, guckt sie?
Ich kann Dir auf der Stelle Okoubaka schicken, hab D 30 hier, dazu noch Revet 5. Es könnte morgen schon auf die Reise gehen. Heilerde hätte ebenso noch Platz in einem kleinen Carepaketchen.
Pakete gehen hier von der Post täglich einmal raus, bis 17 Uhr müssen sie aufm Postamt sein. Somit wäre noch etwas Zeit, andre Sachen zu besorgen.

Zugvogel

WOFÜR, liebe Eva , soll HEILERDE hier gut sein?
Kino hat ganz offensichtlich einen Infekt-KEINEN Durchfall:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #32
Villi meinte bei einer eventuellen Vergiftung - wodurch auch immer - (hat er im Internet gelesen) solle man die Katze baden, da vielleicht noch Giftstoffe im Fell sind und er die einfach nicht aufnehmen will durchs putzen.

Danke, ich warte grad noch auf Rückruf von meiner Menschenheilpraktikerin, ich sag dann morgen Bescheid?

Vergiss das mit dem baden ganz schnell wieder!
WENN Kino eine Vergiftung hat,dann sicherlich nciht überÄs fell- und ein bad könnte ihm in seienm Zustand den Rest geben:eek::eek:
 
  • #33
Heilerde ist nicht nur alleine gegen Durchfall ;)
 
  • #34
WOFÜR, liebe Eva , soll HEILERDE hier gut sein?
Kino hat ganz offensichtlich einen Infekt-KEINEN Durchfall:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

datt wär dann wohl für Indie, die immer noch mit Durchfall kämpft, oder?

wundert mich aber nicht, ich hab ja selbst schon Durchfall bei dem Streß...
außerdem isst Madame immer alles auf was Kino nicht essen will wenn ich nicht aufpasse... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
Heilerde entgiftet, nicht nur bei Infekten, sondern auch bei Vergiftungen jedweder Art.

Zugvogel
 
  • #36
ach mensch, das tut mir so leid. ich kann leider nur daumen drücken! oder dir hier in brd etwas an medikamenten oder so besorgen, wenn du etwas spezielles brauchst. ansonsten weiß ich leider nicht, was er haben könnte :(
 
  • #37
  • #38
An eine Vergiftung mag ich in Kombination mit dem BB nicht so recht glauben. Die Leukozyten sind zwar erhöht, aber nicht eklatant. Dafür ist der Wert des Gesamtproteins herausragend hoch. Dieser Wert ist bei chronischen Erkrankungen oder Infektionskrankheiten von Bedeutung. Der Wert fürs Hämaglobin ist auch auffallend erhöht, was nun im Zusammenhang mit einer Anämie stehen kann. Der PLT-Wert (Blutgerinnung) ist auch leicht erhöht. Im zweiten BB wurden auch die Werte für Lymphozyten & Monozyten getestet. Diese sind erhöht (!!) und sie sind ausschlaggebend für ein virales/chronisches Geschehen. Mich verwirrt hierbei, dass die neutrophilen Granulozyten erhöht sind. Man könnte meinen, dass es sich um ein virales Geschehen handelt, wo sich Bakterien gleich mit breit machen. Kann mir da jemand mithelfen?
Ich fänd es wichtig, dass auf Leukose, FiV, Seuche/Schnupfen sowie Coronavirentiter hin getestet wird!
 
  • #39
Ist es denn nicht möglich, daß eine Blutprobe nach Deutschland geschickt wird und dort untersucht wird?
Mit den empfohlenen Medikamenten kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde die Idee gut, daß jemand aus Deutschland das besorgt und dir hinschickt!
 
  • #40
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen und finde es super von dir, wie toll du dich um Kino kümmerst. Ich würde dir so gerne helfen und wünsche dir so sehr, dass er schnell wieder gesund wird.
Es ist schlimm, wenn die tierärztliche Versorgung so schlecht ist. Hier in Spanien ist es ja auch nicht toll. Ich habe Merlin seit über einem Jahr mit einer nicht richtig heilenden Wunde am Hinterbein. Aber in Island ist es wohl noch viel schlimmer:(.
Dein Kater hat Glück gehabt, dass er ausgerechnet bei dir gelandet ist. Hoffentlich macht er dir die Freude, gesund zu werden. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben