balulutiti
Forenprofi
Hallo Katzenkundige! Ich war schon lange nicht mehr hier (auch eine lange Geschichte), aber jetzt hab ich eine Frage, wo ich Schwarmwissen brauchen kann. Mein Kater Lenny ist Dienstag Nacht in die Küche gegangen, ich hab ihn mit dem Napf scheppern gehört und bin schauen gegangen: er ist auf der Seite gelegen, die Beine steif von sich gestreckt und mit starren Augen - wie tot. Ich hatte Panik, hab ihn hochgenommen, hab ihn gerubbelt und geklopft, und dann war er wieder "da" Er war etwas benommen und hat gehechelt. Ich bin mit ihm sofort in die Tierklinik gerast (im Nachthemd...) dort war er aber fit und putzmunter, auch seine Blutwerte waren völlig normal. Die Tierärztin dort meint, eine Art epileptischer Anfall. Mein Silbi ist in einem Epi Anfall gestorben, das hat völlig anders ausgesehen. Ich hab an eine Synkope gedacht, da wurde mir gesagt, dass es das bei Katzen so gut wie gar nicht gibt.
Lenny ist inzwischen wie immer, keine Auffälligkeiten.
Heute waren wir bei unserer Haustierärztin, um die Blutwerte zu kontrollieren, und auch sie sagt, Synkopen sind äußerst selten. Im Internet hab ich trotzdem Berichte darüber gelesen.
Hat jemand Erfahrung mit Ohnmacht/ Synkopen bei Katzen? Oder mit Epilepsie mit untypischen Anfällen?
Vielen Dank
Lenny ist inzwischen wie immer, keine Auffälligkeiten.
Heute waren wir bei unserer Haustierärztin, um die Blutwerte zu kontrollieren, und auch sie sagt, Synkopen sind äußerst selten. Im Internet hab ich trotzdem Berichte darüber gelesen.
Hat jemand Erfahrung mit Ohnmacht/ Synkopen bei Katzen? Oder mit Epilepsie mit untypischen Anfällen?
Vielen Dank