Susi und Sam - Mit Gin endlich wieder komplett :)

  • Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum
juulchen90

juulchen90

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
1.752
Ort
Esslingen
Soo meine Lieben :)

Nun ist bei mir der größte Stress erstmal verflogen, ich habe heute frei und somit endlich Zeit für diesen Thread :)

Der plötzliche Tod von unserem ganz besonderen Spatz geht uns noch immer sehr nahe, wirklich verarbeitet haben wir es noch nicht und es wird wahrscheinlich noch lange dauern.

Aber nach etwas Schlimmem, kommt bekannterweise immer etwas Gutes. Und das ist in diesem Fall Gin :) Der kleine Kerl hat sich schon so in unser Herz geschlichen und wir können es bis zum Wochenende kaum aushalten. Wir sind so gespannt wie er auf uns reagiert und wie er in echt ist :) Aufgeregt sind wir natürlich sehr. Passt er zu uns? Und vor allem: Passt er zu unseren beiden Lieblingen? Deshalb erstmal eine kurze Vorstellung der eigentlichen Hauptdarsteller ;)

Susi, weiblich, 3 Jahre und 4 Monate, lebt seit 3 Jahren bei uns.
Sie war so mini, als wir sie bekommen haben :pink-heart:
22716397nf.jpg


Unser Sternchen Robin und sie waren wirklich ein Herz und eine Seele :) Wie ihr seht, hatten wir schon immer einen Faible für Rote :yeah:
22716398nd.jpg


Sie hat sich zu einer wunderschönen kleinen Dame entwickelt, die aber durchaus mädchentypisch ziemlich zickig werden kann ;) Sie liebt es, mit uns zu kuscheln, sich in Papier zu wälzen und dann darin zu schlafen. Und apropos schlafen: Wie jede Katze, natürlich in den komischsten Positionen :D
22716396me.jpg


22716395de.jpg


22716391lx.jpg


Ich persönlich "missbrauch" sie manchmal als Kissen :yeah: Wobei sie das weniger stört. Da wird erst richtig losgeschnurrt :D
22716489as.jpg


Aber dieses schöne Gesicht :pink-heart: Könnt sie manchmal auffressen, so süß ist sie :)
22716394vi.jpg


Sie mag's zwar nicht so gern, mit Sam zu spielen. Aber manchmal kuscheln und zusammen essen ist dann doch drin :grin:
22716392dk.jpg


22716393ss.jpg


Im Winter geht's oft nur raus, wenn's bressiert :D
22716486hh.jpg


Sie ist einfach unser kleiner Wirbel. Einmal beim Tierarzt konnte der Arzt sie nicht abhören, weil sie, sobald er das Stethoskop an sie hingehalten hat, gedacht hat sie wird gestreichelt und hat sofort den Motor angeschmissen :D Zum kuscheln ist sie einfach immer zu haben :pink-heart:

Dagegen unser Raufbold Sam: männlich, 2 Jahre und 4 Monate, lebt seit 1 Jahr und 10 Monaten bei uns.

Er ist auch so ein schöner Kater :) Wobei er durch den schwarzen Fleck im Gesicht auch ziemlich frech aussieht ;)
22716488qt.jpg


22716490bw.jpg


Bei ihm dreht sich eigentlich so gut wie alles um's spielen:
22716491fx.jpg


22716492kq.jpg


22716493ug.jpg


22716495vw.jpg


22716497st.jpg


Taschen-Versessen ist er auch: Egal wo und wie. Hauptsache Tasche, Koffer, Korb,.. :grin:
22716487fr.jpg


Sam kennt sowas wie Pause eigentlich nicht. Wenn wir die Puste hätten, würden wir wahrscheinlich 24 Stunden am Tag mit der Angel durch die Wohnung oder den Garten rennen. Er hinterher :D
Er kuschelt auch mit uns. Auch total gerne und seit neuestem schnurrt er sogar richtig laut dabei. Das hat er nie gemacht. In letzter Zeit liegt er auch viel rum. Wahrscheinlich auch einfach, weil er niemanden zum spielen hat. Weshalb wir auch dringend wieder einen Kumpel brauchen ;)

So, dass soweit zu uns. Achja: 2 Menschen gibt es noch :D Max (25), Student und ich, Julia (24), Auszubildende + Studentin. Naja, wir sind ja auch eher nachrangig ;)

Vorbereitet hat der Max bisher die Gittertür. Separiert wird unser neuer Schatz im Wohnzimmer. Da ist der Kratzbaum und auch erstmal genug Platz zum spielen.

Erstmal das grobe Gerüst
22716563kw.jpg


Dann die Fixierung bzw. Stabilisierung
22716564gh.jpg


Kurze Pause, damit Susi spielen kann :D
22716565gq.jpg


22716566jl.jpg


22716567ud.jpg


22716568dq.jpg


Und fertig :)
22716569bt.jpg


Ne Katzenklappe in die Fliegengittertür zum Balkon wollten wir auch noch einbauen. Max hatte schon alles vorbereitet und ne Klappe gekauft. Hatten dann überlegt, wie wir das richtig fest bekommen. Max hat bisschen recherchiert und rausgefunden, dass es extra Katzenklappen für Fliegengittertüren gibt :D Wird dann bestellt und noch eingebaut :)

Soooo. Ziemlich viel geworden :stumm: Hoffe, ihr nehmt es nicht übel :)

Am Wochenende ist es soweit :) Es wird eine sehr lange Fahrt werden. Ca. 500km einfach. Aber es wird sich sicher lohnen :zufrieden:

Das war's jetzt erstmal von uns :)

Wünsche euch einen schönen und sonnigen Montag :)
 
A

Werbung

ich bin dann mal dabei...

ich denke Sam und Gin werden ein Super Team werden.

ich bin auch so ein fan von rot :pink-heart:

holt ihr Gin selbst ab?

Darf er seinen Namen behalten? Oder schaut ihr ersmal wie er drauf reagiert?
 
ich bin dann mal dabei...

ich denke Sam und Gin werden ein Super Team werden.

ich bin auch so ein fan von rot :pink-heart:

holt ihr Gin selbst ab?

Darf er seinen Namen behalten? Oder schaut ihr erstmal wie er drauf reagiert?

Ich denke auch, dass die beiden sich super verstehen werden :)

Wir fahren am Wochenende nach Berlin und holen ihn. Genaues steht noch nicht fest, aber das wir ihn holen auf jeden Fall :)

Vorgestern haben wir erst darüber gesprochen :grin: Er darf seinen Namen behalten. Unsere Stinker werden eh selten mit Namen gerufen. Nur wenn's Ärger gibt. Und dann wissen sie auch bescheid ;)
 
*abo*

Der weiße Fleck auf Susis Brust ist einfach herzallerliebst :pink-heart:
 
natürlich abonniert.

Bei uns zieht ja auch am WE ein Berliner ein.

A U F R E G E N D !!!
 
Werbung:
Ich lese natürlich auch mit. :)

Die Gittertür sieht super aus! (Gin ist bei mir immer dran hochgeklettert, halb am Gitter, halb am Türrahmen :rolleyes:)
 
So, ich reih mich mal ein :D

Tolle Fotos, ein süßes Pärchen hast du :pink-heart:
 
Ich mag auch mithibbeln! :)

Wo kann ich denn den Neuzugang bestaunen? :D
 
  • #10
Ich lese natürlich auch mit. :)

Die Gittertür sieht super aus! (Gin ist bei mir immer dran hochgeklettert, halb am Gitter, halb am Türrahmen :rolleyes:)

Ohje, dass habe ich fast befürchtet. Das "Gitter" von der Gittertür ist nämlich nur Katzennetz, weil wir das noch über hatten. Mal gucken. Dann müssen wir wahrscheinlich nachrüsten :oops:
 
  • #11
Ich hibbel auch mit. Gin ist so ein süßes Katerchen. Ich freu mich das er bei euch landet.
 
Werbung:
  • #12
Ohje, dass habe ich fast befürchtet. Das "Gitter" von der Gittertür ist nämlich nur Katzennetz, weil wir das noch über hatten. Mal gucken. Dann müssen wir wahrscheinlich nachrüsten :oops:

Delli ist bei uns auch hochgeklettert und die Tür hielt es aus :)
Unsere Gesichter in dem Moment waren aber eher so :eek:

Sie hat es aber nur einmal gemacht, nicht öfters.
 
  • #13
  • #14
Ich mag auch mithibbeln! :)

Wo kann ich denn den Neuzugang bestaunen? :D

Einmal hier:
http://www.katzen-forum.net/notfell...gekatzen-echte-berliner-und-ihre-freunde.html

Und im Vermittlungsthread:
http://www.katzen-forum.net/freigae...utraulich-verspielt-und-sozial-ps-berlin.html

Delli ist bei uns auch hochgeklettert und die Tür hielt es aus :)
Unsere Gesichter in dem Moment waren aber eher so :eek:

Sie hat es aber nur einmal gemacht, nicht öfters.

Ok, dass macht Hoffnung. Dann beobachten wir das erstmal und entscheiden dann :oops:

Severin kommt am Freitag

Auch Thavo wird zu Freitag behibbelt. Er zieht auch von Berlin nach Köln.

Oh, dass ist ja soo super :) Freut mich für euch =)
 
  • #15
Mich einreih - ich freu mich sehr für Gin und für euch :yeah:

Wer weiß, ob Vinjo da nicht seine Pfötchen mit im Spiel hatte - als echter Berliner Stadtkater kann ihm schließlich nur ein echter Berliner Stadtkater nachfolgen :zufrieden:

Wie schon angedeutet wurde hier, ziehen meine Pflegis Severin und Thavo am Freitag auch um und dafür fahre ich am Freitag nach Köln - ich weiß nicht, ob es euch irgendwie nutzt, aber wenn ich ihn ein Stück mitnehmen soll, dann wäre das kein Thema.
 
  • #16
Ohje, dass habe ich fast befürchtet. Das "Gitter" von der Gittertür ist nämlich nur Katzennetz, weil wir das noch über hatten.

Ich denke das reicht so. :) Ich habe auch nur Netz an der Gittertür, unten drahtverstärkt, oben sogar nur das normale. Da sind schon mal 8 Kilo hochgeklettert, das hat auch gehalten. ;)
Nur sollte er sich die Pfoten nicht im Gitter eindrehen können, aber er ist da auch sehr geschickt. Ihr habt ja auch den Kratzbaum drin, vielleicht nimmt er den als Alternative. Kratzbaum klettern haben wir hier auch schon fleißig geübt, Leckerli hochwerfen, hochrennen, Leckerli zur Seite werfen, runtersprinten. :D
 
Werbung:
  • #17
Ich wünsche Gin eine gute Reise, eine gute Eingewöhnung und Euch eine komplikationslose Zusammenführung :)

Ohje, dass habe ich fast befürchtet. Das "Gitter" von der Gittertür ist nämlich nur Katzennetz, weil wir das noch über hatten. Mal gucken. Dann müssen wir wahrscheinlich nachrüsten :oops:

Das Katzennetz ist absolut ok, aber die Befestigung wird für agile Katzen nicht ausreichen.

Wir haben die Leisten durch das Katzennetz gefädelt. Das hält jedem Ausbruchs- oder Einbruchsversuch stand :cool:
 
  • #18
Ach, den hab ich doch schon gesehen! Mir ist nur völlig entgangen, dass du in dem Vermittlungsthread kommentiert hast! :oops:
Schöööön, Gin ist wirklich goldig! :pink-heart:
 
  • #19
Freut mich für den kleinen Kerl! Frohes Hibbeln und eine gute Eingewöhnung!
 
  • #20
Ich wünsche Gin eine gute Reise, eine gute Eingewöhnung und Euch eine komplikationslose Zusammenführung :)



Das Katzennetz ist absolut ok, aber die Befestigung wird für agile Katzen nicht ausreichen.

Wir haben die Leisten durch das Katzennetz gefädelt. Das hält jedem Ausbruchs- oder Einbruchsversuch stand :cool:

Max hat außen rum überall Schrauben rein. Hab ihm schon gesagt, dass er da noch bisschen nachrüsten sollte :)

Müssen wir ihn halt so beschäftigen, dass er da nicht rumkrabbeln will :D Am Kratzbaum kann man ja auch super hochrennen ;)
 

Ähnliche Themen

juulchen90
Antworten
5
Aufrufe
928
juulchen90
juulchen90
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miezel
M
S
Antworten
5
Aufrufe
13K
Sams
S
Nagini
Antworten
30
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Cheetah
Antworten
3
Aufrufe
1K
Julia1984
Julia1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben