Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #261
A

Werbung

  • #262
Willst Du mir jetzt sagen er wäre nicht scheu und kein Angstkater, doch ist er.

Das er nicht ängstlich oder zurückhaltend ist das wird nicht bestritten.
Aber scheu ist er nicht.
Scheu sind zb ihre Pfleglinge (in der Regel) wenn sie bei Taskali ankommen.
Das ist schon ein großer Unterschied zu nem Kater der sich (Situationsbedingt) den Bauchi kraulen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Cap&Cake
  • #263
  • Like
Reaktionen: JuliJana und verKATert
  • #264
Das er nicht ängstlich oder zurückhaltend ist das wird nicht bestritten.
Aber scheu ist er nicht.
Scheu sind zb ihre Pfleglinge (in der Regel) wenn sie bei Taskali ankommen.
Das ist schon ein großer Unterschied zu nem Kater der sich (Situationsbedingt) den Bauchi kraulen lässt.
Ok das sind die Begrifflichkeiten.
Wenn ich ruhig auf ihn zugehe, kann ich ihn jetzt auch streicheln, es kommt immer auf die Situation an.
Wenn er auf dem Balkon sitzt und ich gehe raus, springt er weg. Wenn ich dann ruhig sitze, kommt er wieder raus. Sobald ich aufstehe, guckt er ängstlich....usw.
 
  • #265
Ich habs noch nicht kapiert, sorry
Ist er aktuell gesundheitlich auffällig, oder reden wir von der ankunftszeit?

Also, iwie kurz
Ja, das war alles eher dusselig, und zu menschlich emotinal gedacht ihn zu adoptieren, isn fakt, nun muss ne lösung her.
Wenn du meinst, er ist in deiner gruppe nicht glücklich, dann gibts nur die weitermittlung, auchn fakt.

Ist gesundheitslich noch was im argen, popo zusammenkneifen, eintüten, durchchecken lassen.
Wirklich, wenn "muss" ist die treib-geschichte gesichert möglich, meist steht man sich mit seinen gefühlen und ängsten nur selbst im weg. Tschakka, ihr schafft das

Vermittlungstext:
Ja, bitte... da gehört mehr rein, wenn du menschen finden willst, denen es nicht nur ums aussehen geht.
Viel mehr, da schließe ich mich den anderen völlig an.

Was nun vorher war, tut nicht mehr wirklich was zur sache, aber ab jetzt... ab jetzt kannst du es richtig machen, für den kleinen schatz.
Und für dich für die zukunft, sehen was falsch gedacht und gewünscht war, und nie wieder vergessen, sondern anders machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und JuliJana
  • #266
Vermittlungstext:
Ja, bitte... da gehört mehr rein, wenn du menschen finden willst, denen es nicht nur ums aussehen geht.
Viel mehr, da schließe ich mich den anderen völlig an.
Nach meinen Erfahrungen mit den Kleinanzeigen lesen die meisten längere Texte nicht. Ernsthaftes Interesse erkennt man an den Nachfragen. So sehe ich das. Ich hatte jedenfalls immer viele Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Asiane
Werbung:
  • #267
Nach meinen Erfahrungen mit den Kleinanzeigen lesen die meisten längere Texte nicht. Ernsthaftes Interesse erkennt man an den Nachfragen. So sehe ich das. Ich hatte jedenfalls immer viele Fragen.

Jepp, viele lesen es wirklich nicht, das sehe ich auch so, aber ich finde es dennoch besser wenn das schatzel genau beschrieben wird.
Ich habe zwar noch nie eine katze über die online-portale adoptiert, aber ich lese "gerne" nach, und oftmals dachte ich dann doch "ohguck, könnte passen, hmmmm"

Steht da kaum was drin, blättere ich einfach weiter. Darum, ich finde es wirklich besser, wenn mehr drin stehen würde
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #268
@Asiane
Warum kann der Kater nicht dahin zurück wo du ihn her hast? Ich meine du hättest geschrieben, dass er vom Tierschutz ist.
 
  • #271
Jepp, viele lesen es wirklich nicht, das sehe ich auch so, aber ich finde es dennoch besser wenn das schatzel genau beschrieben wird.
Ich habe zwar noch nie eine katze über die online-portale adoptiert, aber ich lese "gerne" nach, und oftmals dachte ich dann doch "ohguck, könnte passen, hmmmm"

Steht da kaum was drin, blättere ich einfach weiter. Darum, ich finde es wirklich besser, wenn mehr drin stehen würde
Wie seht ihr das denn?
Viele schreiben mir auf die Anzeige das sie eine junge verspielte weiblichen Katze haben.....?
Sunny spielt aber noch rauher und unbeholfener, ich denke ein Kater Kumpel müsste schon sein. Er beisst auch dem Pascha in den Nacken.

Weibliche Katze geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, MilesLiam und JuliJana
Werbung:
  • #272
Wie seht ihr das denn?
Viele schreiben mir mit einer jungen verspielten weiblichen Katze.....?
Sunny spielt aber noch rauher und unbeholfener, ich denke ein Kater Kumpel müsste schon sein.
Weibliche Katze geht nicht.
5. Katze auf 50 qm halte ich für keine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, verKATert und Bonnie92
  • #273
Wie seht ihr das denn?

das kommt aufs mädel an.... ich habe hier nen mini-mädel, die eher raufig ist.
die kleene lässt sich nicht die butter vom brot nehmen.

leider ists so einfach immer nicht. mädel, verspielt, jung... mädchenspiele, oder raufig?
sicherer ist wahrscheinlich ein kater
 
  • Like
Reaktionen: Asiane
  • #274
  • Like
Reaktionen: Mel-e, MilesLiam und JuliJana
  • #276
ich habs so verstanden, dass es jemand ist, der sunny angefragt hat
Ja so ist das mit dem Verständnis....

Nein, ich meine allgemein.
Für Sunny ein Kater als Kumpel, oder auch eine Kätzin möglich bei der Vermittlung.
Ich meine ja ein Kater müsste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #277
das kommt aufs mädel an.... ich habe hier nen mini-mädel, die eher raufig ist.
die kleene lässt sich nicht die butter vom brot nehmen.

leider ists so einfach immer nicht. mädel, verspielt, jung... mädchenspiele, oder raufig?
sicherer ist wahrscheinlich ein kater
Ja meine Gina ist auch so, die bietet jedem Kater Paroli 😄 aber Bella wäre verloren
 
  • #278
Wegen scheue Katze in die Box stecken, um zum TA zu fahren - wir machen es mit Flitzi immer so:
Hi, ich habe unseren Streuner Flitzi damals auch ohne Falle fangen müssen. Ich hab das hier Streuner ohne Falle einfangen? beschrieben.
Damit du nicht alles lesen musst - bei mir hat es so geklappt (in dem Thread ist ein Link zu einem Faden von Taskali drin, dort ist dieses Vorgehen beschrieben):
- versuch die Katze in einen Raum ohne viele Versteckmöglichkeiten zu locken
- du brauchst eine Decke griffbereit und eine hochkant gestellte Transportbox
- dräng sie in eine Ecke und lege dann die Decke über sie (drüber schmeißen klappt meistens nicht)
- die Tiere erstarren dann meistens, da orientierungslos
- greif die Katze samt Decke und lass sie mit dem Hinterteil in die hochkantgestellte Box fallen --> Klappe zu

Mlt Flitzi hat das jetzt mehrmals gut geklappt
Und Flitzi ist wirklich scheu. Da kannst du nicht näher als 1-2m ran gehen.
Aber mit der Decken-Methode und das Fallenlassen in die hochkant gestellte Box geht das inzwischen ganz schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, CatOnMars und miss.erfolg
  • #279
Ja meine Gina ist auch so, die bietet jedem Kater Paroli 😄 aber Bella wäre verloren
Ich hab 3 Mädels da geht wenig mit raufen. Klar, gibt es solche und solche aber bevor Sunny an dich wieder zurück geht lass dir lieber damit Zeit und such einen Kumpel. Außer die Leute sind sich 100% sicher, dass ihr Mädel gern rauft. Manche denken das nur weil sie noch nie Kater dabei gesehen haben. Klar, kannst du auch einen zartbeseiteten Kater erwischen aber die Trefferquote , dass es passt ist dennoch höher.
Er wird sicher noch genug Anfragen bekommen, die passender sind. Und du selbst hadderst mit den aktuellen Anfragen.
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
  • #280
Wegen scheue Katze in die Box stecken, um zum TA zu fahren - wir machen es mit Flitzi immer so:

Und Flitzi ist wirklich scheu. Da kannst du nicht näher als 1-2m ran gehen.
Aber mit der Decken-Methode und das Fallenlassen in die hochkant gestellte Box geht das inzwischen ganz schnell.
Okay, ich muss es einfach mal versuchen.

Mit Baily habe ich das auch so gemacht, obwohl der war total lieb und natürlich auch ohne Decke. Aber so war es der Überraschungsmoment und er war stressfrei in der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
843
tinetierchen
tinetierchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
567
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben