Deutschland Süße Wald und Wiesen Katze Mila (w, *10/2011) sucht ein neues Zuhause, Plz 885**

  • Themenstarter MilaLisa
  • Beginndatum
M

MilaLisa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2013
Beiträge
10
Name: Mila
Alter: 1 Jahr 6 Monate
Kastriert: Ja
Farbe : grau gestromert , hinten weiße Kniestrümpfe , vorne weiße Socken und einen weißen Latz

Gechipt: ja
Geimpft : ja, gegen alles, Leukose neg. Durch Impfung
Leukose: nein
Ort : 885xx

Verträglich mit: Katzen ," große" Kinder; mag keine Kater u. Hunde
Charakter: lieb, anhänglich, Hunde ähnlich ( läuft auf mein Kommando bei Fuß ), verspielt
Haltung: Freigänger / Freigang muss unbedingt sein


Hallo mein Name ist Mila mein Frauchen und ihr freund haben mich vor dem Tod gerettet ich sollte wie meine Geschwister erschlagen werden , mit ca. 5 Wochen hat sie mich ganz lieb aufgepäppelt und verwöhnt wie eine echte Katzen Mama.
Im Sommer 2012 durfte ich das erste mal raus den Garten beschnuppern , danach war klar das ich öfters raus durfte und musste zum Tierarzt dort gefällt es mir nicht wirklich aber ich bin ruhig so geht alles ganz schnell vorbei. Mir ging es die ganze zeit gut Kratzen tu ich auch gerne nur nicht am Kratzbaum ich ärgere damit gerne dem Papa von meinem Frauchen nun soll ich weg und merke das Ganz Dolle. Nun suche ich ein tolles neues Heim bei dem Freund von meinem Frauchen gefällt es mr auch ganz gut aber ich kann nicht raus was ganz arg doof ist. Bitte helft mir ich komme mit meiner Kuscheldecke dem Katzenkorb und gewohntem Fressi und Leckerei. Mein Frauchen gibt mich nur gegen einen Schutzvertrag und regelmäßigem Bericht über mein tun ab. Meldet euch bei Interesse bei ihr Lisa_Schweitzer@gmx.de


Bilder:
Mila 1
Mila 2
Mila 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich nehme an, du bist noch minderjährig und wohnst noch bei deinen Eltern?

Du kannst nur deinen Vater versuchen zu überzeugen, warum eine zweite Katze so wichtig ist, gerade bei dem besagten Kratzproblem.

Es ist zwar deine Katze, aber die Verantwortung für die Katze muss dein Vater mittragen. Ein "er will sie jetzt nicht mehr" sollte es da eigentlich nicht geben. Nun, aber man weiß ja, erstens kommt es anders... :rolleyes:
Meint er, du sollst die Katze abgeben oder soll sie nur noch draußen bleiben?

Wenn du die Katze wirklich abgeben musst, solltest du Foto und alle Informationen über die Katze angeben (kastriert, geimpft, verträglich mit ...?)
 
Welche Kratzmöglichkeiten bietet Ihr der Katze denn in der Wohnung?

Da sie Freigang hat ist eine zweite Katze nicht uuuunbedingt dringend notwendig. Klar, schöner wäre es schon, aber Freigänger suchen sich draussen ihre Sozialkontakte, sofern dort auch andere Katzen draussen unterwegs sind.

Die Katze einfach abzuschieben, nur weil sie soviel kratzt ist nicht fair.
 
Bin zu eurer Info nicht mehr minderjährig ;) sie hat einen Riesen Kratzbaum und mehrere Kratzmatten

Name : Mila
Alter : 1 Jahr und 6 Monate
Farbe : grau gestromert , hinten weiße Kniestrümpfe , vorne weiße Socken und einen weißen Latz
Geimpft: gegen alles Leukose neg. Durch Impfung
Charakter : anhänglich,lieb , verspielt eher Hunde ähnlich ( läuft auf mein Kommando bei Fuß ) mag keine Kater u. Hunde , Freigang muss umbedingt sein
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Eine total süße Katze :pink-heart:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du aber noch bei deinem Vater, stimmts? Dann hat er (leider) ein Wörtchen mitzureden ;)

Ich habe gewartet mir Katzen anzuschaffen, bis ich in eine eigene Wohnung gezogen bin.
 
Ja wohne bei meinem Papa und meiner Mama , Mila habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen überlegen ob sie jetzt zu ihm soll aber er wohnt im 2. Stock eines mehr Parteien Haus :/ ich liebe sie sehr und mir bricht es das Herz sie her geben zu müssen meine Mama ist es eigentlich egal...ziemlich doof will die behalten weil sie wie ein Kind für mich ist :( aber will wenn dann ein tolles Zuhause für sie
 
Werbung:
Hier nochmals Bilder von meiner Maus , achso kastriert ist sie auch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 117
Wieso meldet sich denn keiner :( Sie soll nicht ins Tierheim !! :sad:
 
Hast du dich hier im Forum einmal umgesehen?
Deine Katze ist leider nicht die einzige Katze die ein neues Zuhause sucht.
Auch haben hier die meisten User nicht nur eine Katze.
 
  • #11
Entschuldige bitte :hmm: denkst du ich soll es nochmal korrekt machen ?
 
Werbung:
  • #12
Ja, du kannst deinen ersten Post ändern.
 
  • #13
Es gibt hier Katzen, die warten seit JAHREN auf ein neues Zuhause. :( Sei also nicht allzu enttäuscht, wenn das hier nicht schnell klappt. OK? :)
 
  • #14
Ja leider ich hoffe das es klappt mein Vater hat schon angedroht sie einfach aus zu setzten :( wenn ich wollte wie ich könnte -.- ich würde ihn auch aussetzen
 
  • #15
Ja leider ich hoffe das es klappt mein Vater hat schon angedroht sie einfach aus zu setzten :( wenn ich wollte wie ich könnte -.- ich würde ihn auch aussetzen

Damit macht er sich strafbar. :mad:
Aber es nützt jetzt nichts, du mußt aktiv werden.
Die Katze auch noch woanders einstellen und neue Besitzer suchen.
 
  • #16
Ähh, und wo ist der Rest zur Beschreibung?

Inhalt des Eingangsbeitrags:
4.1 Steckbrief:
Ein zuoberst eingestellter Kurzsteckbrief ist mit folgenden fett markierten Angaben Pflicht. In normaler Schrift finden sich die optionalen Punkte für einen erweiterten Steckbrief.
Sollten einzelne Angaben noch nicht bekannt sein, dann diese bitte mit "unbekannt" oder ähnlichem kennzeichnen und sofern möglich später nachtragen.

Name:
Alter/Geburtsdatum:
Geschlecht
Kastriert (ja/nein):
Optik: wie Farbe / Rasse
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Beschreibungstext:
Vorgeschichte:

Abgabebedingungen:


Aufenthaltsort:
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen


Unter den Kontaktmöglichkeiten sollte mindestens eine der oben genannten angegeben sein, damit es auch nicht angemeldete Interessenten möglich ist Kontakt aufzunehmen.


Gerne kann auch folgender Standardtext verwendet werden:
"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"


4.2. Bilder:
Bilder erhöhen die Vermittlungschancen deutlich. Bei der Verwendung dieser sollte aber nur ein Bild vor dem Text des Beitrags erscheinen, weitere gerne zum Schluss.
 
Werbung:
  • #17
Mach doch ein Inserat in der örtlichen Tageszeitung, am besten mit Bild. Und du kannst auch euer Tierheim bitten dir bei der Vermittlung zu helfen, auch wenn sie noch bei euch wohnt.
 
  • #18
Habe sie Grade zu meinem Freund gebracht als Notlösung :( hier nochmal alle Infos
Name: Mila
Kastriert: Ja
Geimpft/Gechipt: Ja
Leukose: Nein
Ort: 885xx
Alter: 1 Jahr 6 Monate
Charakter: lieb, anhänglich, Hunde ähnlich, verspielt und lieb
Haltung: freigänger

Hallo mein Name ist Mila mein Frauchen und ihr freund haben mich vor dem Tod gerettet ich sollte wie meine Geschwister erschlagen werden , mit ca. 5 Wochen hat sie mich ganz lieb aufgepäppelt und verwöhnt wie eine echte Katzen Mama.
Im Sommer 2012 durfte ich das erste mal raus den Garten beschnuppern , danach war klar das ich öfters raus durfte und musste zum Tierarzt dort gefällt es mir nicht wirklich aber ich bin ruhig so geht alles ganz schnell vorbei. Mir ging es die ganze zeit gut Kratzen tu ich auch gerne nur nicht am Kratzbaum ich ärgere damit gerne dem Papa von meinem Frauchen nun soll ich weg und merke das Ganz Dolle. Nun suche ich ein tolles neues Heim bei dem Freund von meinem Frauchen gefällt es mr auch ganz gut aber ich kann nicht raus was ganz arg doof ist. Bitte helft mir ich komme mit meiner Kuscheldecke dem Katzenkorb und gewohntem Fressi und Leckerei. Mein Frauchen gibt mich nur gegen einen Schutzvertrag und regelmäßigem Bericht über mein tun ab. Meldet euch bei Interesse bei ihr Lisa_Schweitzer@gmx.de
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Och Mensch, ist die hübsch und süß. Wie kann man so eine niedliche Mieze nicht haben wollen :(
Ich drücke alle Daumen, dass sie ganz bald ein wunderschönes Zuhause findet. Wenn ich könnte wie ich wollte ... aber ich habe einen Kater, und da Mila Kater nicht mag, mein Kater aber Angst vor Katzen hat, hätte das wohl wenig Sinn.

Auf dem ersten Foto sieht es aus, als hätte sie ein Halsband um - bitte macht das nicht. Halsbänder sind echt gefährlich. Es gibt zwar mittlerweile welche, die wirklich leicht aufgehen, aber ich würd's trotzdem nicht machen.
 
  • #20
Ja das Ost leider doof die ist mal von nem Kater verschlagen worden seitdem hat sie Angst :grummel: sie hat n Halsband aber ich hab es umgenäht und nen weiten Gummi eingenäht sie verliert es eig. Schon wenn sie Wild durch die Wohnung tobt :) ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T
Aris
Antworten
3
Aufrufe
607
Aris
Aris
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
sujemolu
S
Loeckchen
Antworten
2
Aufrufe
934
krissi007
krissi007
Paniccat
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paniccat
Paniccat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben