Süße Cindy sucht ein liebevolles zu Hause

  • Themenstarter Josy636
  • Beginndatum
J

Josy636

Gast
cindy ist eine Mischlingskatze aus Hauskatze & irgendwas asiatischem =)
leider kann ich nicht feststellen,welche rasse es genau ist,entweder eine thai mix,weil sie extrem dürre ist,aber gesund oder eine bombay mix.
sie ist sehr offen und vergöttert menschen,die mit ihr schmusen und das ist auch ihre lieblingsbeschäftigung.sie ist ca 10-12 monate alt,leider noch nicht kastriert (wegen meiner finanziellen situation kann ich das auch nicht übernehmen),und sie ist entwurmt. Fotos kann ich per Mail zuschicken.

Sie befindet sich im PLZ Bereich 34

Sie wird gegen Schutzgebühr & Schutzvertrag abgegeben.
Zubehör kann gegen Aufpreis mitgenommen werden.






 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh mein Freund hatte sie nochmal reingesetzt,er wusste nicht dass ich sie hier drin habe... Hab ich auch grad erst gesehen,dass er sie unter meinem namen neu reingesetzt hatte...weil ich bin auch grad im urlaub...
sorry =(
 
Ist nicht schlimm, hab mich nur gewundert.

Ein Problem wird mit Sicherheit die fehlende Kastra sein. Ich z. B. würde mir auch keine potente Katze zu meinen kastrierten holen. Und es ist auch doof, wenn eine Katze, zuerst den bisherigen Besitzer verliert, und dann direkt wieder zum TA geschleift wird, um kastriert zu werden. Alles sehr sehr unglücklich.

Sprecht doch mal mit Euren TA. Viele bieten Ratenzahlung an. Und die Kosten bekommt Ihr ja durch die Schutzgebühr wieder rein.

Und es wäre auch ganz gut, wenn Ihr ein wenig erzählen würdet. Woher kommt die Katze, was hat sie bisher erlebt (... und größere Bilder wären auch schön :oops:) etc.

Viel Glück !
 
Also ich hatte mit meinem TA gesprochen,er macht leider keine Ratenzahlung,und wie ich Cindy kenne,macht sie sowieso schon richtig Terror beim TA,aber sie hat sich einigermaßen an ihn gewöhnt. =(
Ich würde sie ja auch gerne kastrieren lassen,aber naja...Ich guck mal,was diesen Monat auf meinem Konto landet,wieviel kostet denn eine kastration ungefähr?
Also ich habe vor ca. 6 Monaten einen aufälligen Karton neben den Mülleimern gefunden,es war jedenfalls etwas,dass sich bewegt,ich machte ihn auf und sah 2 sehr abgemagerte Katzen darin.Ich nahm sie sofort mit zu mir nach Hause und gab ihnen was zu fressen,da ich ja ab und zu Catsitting mache,habe ich alles bei mir,Kratzbaum,ect.Danach ging ich mit Ihnen zum Tierarzt,außer dass die beiden sehr dürre waren,waren sie kerngesund und vor kurzem erst geimpft worden.Cindy ist,sobald wir wieder zu Hause waren, aufgetaut,ist zu mir gekommen und wollte kuscheln.Ich habe in der ganzen Zeit gemerkt,dass sie extrem Menschenbezogen ist,und auch gerne mehrere Leute um sich hat.Sie redet auch viel,und schmust wie verrückt =)...
Leider hab ich es ihr angewohnt,sehr teures Futter zu fressen,hatte ausprobiert,ihr mal etwas billigeres Futter zu geben,aber das frisst sie nicht...
Wie gesagt,Cindy ist menschenbezogen,daher ist es besser,wenn der Mensch nicht Vollzeit arbeitet. Wenn sie nicht beachtet wird,schmeißt sie mit absicht etwas herunter oder rennt durch die Gegend und Miaut,damit sie aufmerksamkeit kriegt.Sie spielt gerne mit der Katze,die mit ihr in dem Karton war.Sie war auch mal 3 Monate von ihr getrennt,war für sie auch kein Problem,sie kann sowohl als Einzelkatze gehalten werden,als auch mit mehreren.Besser wären keine Kater,die faucht sie nur an und beißt sie auch.

So ich glaub das war schonmal ein bisschen aus Cindys leben =)
 
und hoch mit dir =)
 
Kastras bei Mädels kosten so rund 100 EUR, bei Jungs rund 60 EUR.

Nachdem die Kleine mit anderen Katzen spielt und noch nicht mal ein Jahr ist: bitte unbedingt zu einer anderen Katze oder noch besser, mit der Katze, mit der sie jetzt lebt, zusammen vermitteln. Katzen sind keine Einzelgänger, außer man erzieht sie dazu. Einzelhaltung bei Freigang ist noch aktzeptabel, bei Wohnungshaltung nicht.
 
Werbung:
waren sie kerngesund und vor kurzem erst geimpft worden

Woher weißt Du eigentlich, dass die Katzen vor kurzem erst geimpft wurden wenn Du sie im Müll (oder daneben) gefunden hast???

Und was ist mit dem Impfausweis, der beim Umzug verloren gegangen sein soll laut all den anderen Anzeigen im Internet????

Willst Du uns hier einen Bären aufbinden und versuchst Deine inzwischen lästige "Fehlanschaffung" abzugeben, weil Du keine Lust auf Kosten für Impfung und Katra hast????

Irgendwie hat dieser Tread für mich nen faulen Beigeschmack, zumal sich das hier mit den anderen Kleinazeigen im Netz nicht wirklich deckt...:verstummt::verstummt:

Übrigens hat Kassel ne Menge Tierärzte, mindesten 25 % davon bieten Dir auch die Möglichkeit der Ratenzahlung an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1K
happy1
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben