Suche Tierarzt in Berlin-Köpenick

  • Themenstarter LisaB26
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arthrose berlin köpenick tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LisaB26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2022
Beiträge
2
Hallo in die Runde,
ich habe in den alten Beiträgen nichts hilfreiches gefunden, daher frage ich hier nochmal. Wir sind neu in Köpenick und suchen einen guten Tierarzt/eine gute Tierärztin, insbesondere für Arthrose bei Katzen. Kann jemand weiterhelfen?
Einen schönen Tag & viele Grüße
Lisa
 
A

Werbung

Leider nein, aber liebe Grüße aus‘m Wedding!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und LisaB26
Hey.
Wir sind auch aus Treptow-Köpenick, haben uns aber gegen die Tierärzte hier aus der Gegend entschieden. Daher auch nur ein freundliches Willkommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und LisaB26
Danke! Habt ihr euch wegen schlechter Erfahrungen dagegen entschieden oder einfach weil ihr mit dem vorherigen Tierarzt ein zufrieden seid?
 
Ich hab bei Kaninchen sehr schlechte Erfahrungen mit nicht spezialisierten Tierärzten gemacht und wollte diesbezüglich bei den Katzen alles von Anfang richtig machen.
Als bei uns vor 3 Jahren Katzen einzogen bin ich erst zu einer Praxis die ich kannte, die konnten dort aber leider überhaupt nicht mit meiner Scheukatze umgehen. Danach hab ich mir dann diverse Ärzte hier empfehlen lassen und bei der ersten gleich Glück gehabt. Da war halt keine Empfehlung in Treptow Köpenick dabei. (Einige Empfehlungen von Tierkliniken konnte ich damals für mich gleich ausschließen weil ich dort mit meinen Kaninchen in Notfällen unzufrieden war) Nun ist unsere TA leider in Süd-Westberlin aber über die Stadtautobahn (ohne Stau) auch gut und schnell erreichbar. Das is es mir wert.
 
Ich hab bei Kaninchen sehr schlechte Erfahrungen mit nicht spezialisierten Tierärzten gemacht und wollte diesbezüglich bei den Katzen alles von Anfang richtig machen.
Als bei uns vor 3 Jahren Katzen einzogen bin ich erst zu einer Praxis die ich kannte, die konnten dort aber leider überhaupt nicht mit meiner Scheukatze umgehen. Danach hab ich mir dann diverse Ärzte hier empfehlen lassen und bei der ersten gleich Glück gehabt. Da war halt keine Empfehlung in Treptow Köpenick dabei. (Einige Empfehlungen von Tierkliniken konnte ich damals für mich gleich ausschließen weil ich dort mit meinen Kaninchen in Notfällen unzufrieden war) Nun ist unsere TA leider in Süd-Westberlin aber über die Stadtautobahn (ohne Stau) auch gut und schnell erreichbar. Das is es mir wert.
Darf ich fragen, welcher das ist? Komme auch aus Süd–Berlin. :)
 
Werbung:
Ich schreib dir ne PN, weiß nich ob man Tierarztnamen posten darf. :)
 
  • #10
Ich interessiere mich ebenfalls für eine gute katzenfreundliche Praxis in Köpenick. Leider 2x eher unschöne Erfahrungen gemacht 🙁
 
  • #11
Ich hänge mich hier mal mit Verspätung dran, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich bin allerdings auf die Öffentlichen angewiesen, was es noch etwas schwerer macht.
Ich suche eine Praxis oder Klinik, die mit einer ängstlichen Katze umgehen kann und wo ich Dabei bleiben kann. Ich meine damit nicht Corona-Auflagen, da kooperiere ich, sondern generell dass seit einiger Zeit vom neuen Personal die Leute vor die Tür geschickt werden. War jahrelang nicht so, und macht es meinem ängstlichen 15 Jahre alten Katzentier wirklich schwerer. Und ich bin ja nicht beim Fahrradmechaniker.
Ich würde auch das Taxi nehmen wenn es jetzt nicht am komplett anderen Ende der Stadt wäre.
Ich bin aber für alle Tips dankbar, vor allem einfühlsame Behandlung und Ahnung zu Auto-Immungeschichten und Seniorkatze.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

saga
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
ChrissiCooper
Antworten
18
Aufrufe
6K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
nadiins
Antworten
2
Aufrufe
4K
nadiins
nadiins
W
Antworten
54
Aufrufe
20K
Shelune
Shelune
K
Antworten
26
Aufrufe
44K
Knubbelchen
Knubbelchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben