Suche Katzengesellschaft für meine Katze

  • Themenstarter Marryo
  • Beginndatum
  • #41
Das ist von einer Tierpflegerin an einem ruhigen Tag:

1000018162.jpg
 
  • Love
Reaktionen: JuliJana, paperhearts, Marryo und 9 weitere
A

Werbung

  • #43
Die 3 sind wohl Drillinge ? Einer süßer als der andere ❤️ Werden sie zusammen vermittelt?
Carter (vorne) und Casey (hinten) sieht man die direkte Verwandtschaft deutlich an. Cole wird auch irgendwie verwandt sein, denn die drei wurden an derselben Stelle eingefangen.
 
  • #44
Das ist von einer Tierpflegerin an einem ruhigen Tag:

Anhang anzeigen 286772
Sind die süß!:love::love::love:
Also ist das ganz hinten ein Mädchen? Ich liebe ja Tiegerchen🥰
Hätte die drei gestern gerne persönlich gesehen aber die Zeit hat leider nicht gereicht... Hatten noch besuch und meine Schwiegereltern in Spe will ich nicht einfach so vor die Türe setzten🙈
 
  • #45
Bist Du grundsätzlich noch interessiert?
 
  • #46
Bist Du grundsätzlich noch interessiert?
Klar, hab auch schon bei euch auf der Homepage nach den Katzen geschaut. Aber da weiß man bei den meisten ja auch nicht wie sie Hunden gegenüber sind oder?:unsure:

Haben auch gerade noch aus dem Bekanntenkreis etwas in Sicht, die müssen die Katzen wegen eines Umzuges abgeben und wollen den weg übers Tierheim vermeiden. Eine davon würde eigentlich gut passen. Mal schauen.
 
Werbung:
  • #47
Ok, dann sind sie regulär weiter in der Vermittlung.

Bei Hunden versuchen wir das erstmal auszuprobieren, indem die Interessenten ihre Hunde mitbringen zu dem Termin und an die Glasscheibe der Tür gehen, um zumindest mal zu sehen, ob eine der beiden Parteien da schon Probleme macht.
 
  • #49
Also die eine Katze aus dem Bekanntenkreis passt vom Charakter her echt super (auch eher ruhig, will mal Ruhe aber schmust trotzdem gerne) nur bin ich gerade ziemlich darüber gestolpert das sie nicht kastriert ist. Der Arzt meinte wohl zu ihnen das sie unfruchtbar ist und in den 4 Jahren wurde sie trotz Freigang auch nie schwanger… Ich bin ehrlich gesagt ziemlich irritiert. Als ob der Arzt vorsorglich nicht trotzdem kastriert?
Weiß da jemand was zu?!🫣
 
  • #50
Daran würde ich eine Zusammenführung nicht scheitern lassen. Wenn alles prima läuft und beide Katzen zu einem normalen Rhythmus gefunden haben, könntest Du die Meinung Deines Tierarztes einholen und den Neuzugang ggfs. selbst kastrieren lassen. Allerdings finde ich jeden Eingriff gut, den man seinem Tier ersparen kann.
 
  • #51
Daran würde ich eine Zusammenführung nicht scheitern lassen. Wenn alles prima läuft und beide Katzen zu einem normalen Rhythmus gefunden haben, könntest Du die Meinung Deines Tierarztes einholen und den Neuzugang ggfs. selbst kastrieren lassen. Allerdings finde ich jeden Eingriff gut, den man seinem Tier ersparen kann.
Da sie bei mir ja auch in den Freigang darf, müsste das aber innerhalb 3 bzw 4 Wochen abgeklärt werden.
Und auch wegen einer möglichen Rangordnung ist das kastriert sein ja auch bei Katzen ein Thema oder?:unsure:
 
Werbung:
  • #52
Ja, klar, wenn sie raus darf, ist die Situation anders. Sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
 
  • #53
Und auch wegen einer möglichen Rangordnung ist das kastriert sein ja auch bei Katzen ein Thema oder?:unsure:
Ja, unkastrierte Tiere stehen in der (sonst ja gar nicht so fest vorhandenen) Rangordnung über den kastrierten. D.h., eine Zusammenführung wäre erst einige Zeit nach der Kastra möglich, vorher gibt es nur Stress.
 
  • #54
Ja, unkastrierte Tiere stehen in der (sonst ja gar nicht so fest vorhandenen) Rangordnung über den kastrierten. D.h., eine Zusammenführung wäre erst einige Zeit nach der Kastra möglich, vorher gibt es nur Stress.
Hab ich mir gedacht... Danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
19K
Juliad63
J
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
615
Juik
J
H
Antworten
10
Aufrufe
4K
hanix
H
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
ManuHeinrich
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben