(SUCHE) Glückskatze

  • Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum
  • #61
Habe mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen. Mir fallen Sprüche auf, wie: diese ist nicht hundekompatibel, die andere braucht Freigang.
Ihr fordert ein für Euch genau zugeschnittenes Wesen, meine Frage dazu ist: Seid Ihr beiden denn überhaupt katzenkompatibel?
Lisbeth

meine frage dazu ist, was möchtest du mir damit sagen?
wenn du ALLES gelesen hast, hast du sicher gelesen das meine frau
bereits katzen hatte.

und da wir einen hund haben sollte es grundvorraussetzung sein
das die beiden sich nicht gegenseitig fressen.

da wir in einer wohnung wohnen mitten in der stadt
ist freigang tabu.

also was genau möchtest du von mir:confused:
 
A

Werbung

  • #62
also was genau möchtest du von mir:confused:


Ich schätze, sie möchte von Dir wissen, inwiefern ihr bereit seid, mal von eurer Ideallinie abzuweichen und auch mal einen Schritt auf ein Tier zuzugehen, welches vielleicht nicht zu 100% alle Anforderungen erfüllt.

Was habt ihr denn für einen Hund und - an anderer Stelle schonmal gefragt - wieviel Katzenerfahrung bringt denn euer Hund mit für die neue Beziehungskiste. Die hundegeeignetste Katze nutzt nämlich nichts, wenn der Hund sich nicht zu benehmen weiß.
 
  • #63
Was habt ihr denn für einen Hund und - an anderer Stelle schonmal gefragt - wieviel Katzenerfahrung bringt denn euer Hund mit für die neue Beziehungskiste. Die hundegeeignetste Katze nutzt nämlich nichts, wenn der Hund sich nicht zu benehmen weiß.

Danke :D Sehe auch grade, dass darauf immernoch nicht eingegangen wurde.
 
  • #64
Danke :D Sehe auch grade, dass darauf immernoch nicht eingegangen wurde.
wenn wir ein katzenfressendes monster hätten
würde ich nicht nach einer katze sehen
ich bin zwar neu auf dem gebiet "katze" aber nicht total doof.
so stellt man mich hier manchmal hin.
 
  • #65
Mal ehrlich, es gibt einfach gewisse Gegebenheiten, da kann man keine Zugeständnisse machen und man hat evtl. auch bestimmte Vorstellungen was Farbe oder Rasse der Katze angeht. Es gibt so viele Katzen, die suchen, ich bin sicher, da findet sich die passende Miez.
Sicher fände ich es auch schöner, wenn die Miez evtl ne andere Farbe haben dürfte oder nen Katzenkumpel mitbringen dürfte.
Aber jetzt so über caspar "herzufallen" finde ich auch nicht sehr konstruktiv.
 
  • #66
Habe mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen. Mir fallen Sprüche auf, wie: diese ist nicht hundekompatibel, die andere braucht Freigang.
Ihr fordert ein für Euch genau zugeschnittenes Wesen, meine Frage dazu ist: Seid Ihr beiden denn überhaupt katzenkompatibel?
Lisbeth

WEnn die beiden keinen Freigang bieten können und einen Hund haben, was bringt es dann, Zugeständnisse dahingehend zu machen, daß ein Freigänger einzieht, der evtl. Hunde hasst? Der Hund wird sicher nicht ausziehen, weil Katz kommt.
In dieser Konstellation gibt es halt einfach ein par Grundvoraussetzungen, die keinen Kompromiß erlauben. Was bringt ein Freigänger, der dort die Tapete von der Wand holt?

Idealvorstellungen vom zukünftigen Tier hat jeder, ganz klar. Als ich ins TH marschiert bin, wollte ich eine rote oder wieder eine Siam-Mix. Raus ging ich mit 'ner unkastrierten Schildpatt.

Also, geht doch einfach, wie schon vorgeschlagen, ins nächste TH und guckt Euch die Katzis an. Vielleicht verguckt Ihr Euch beide spontan in einen superniedlichen Tiger oder einen schwarzen?
Einfach ausprobieren.
Und es gibt eine Menge KAtzen, die einen Einzelplatz suchen. Sie Auswahl war uns schon deshalb eingeschränkt, weil einige nur einzeln vermittelt wurden.
Zu Beginn hatte ich ein Tigermädchen von 7 Monaten mitgenommen (ich wollte eine rote wenn möglich, auf alle Fälle kastriert und mindestens 3 Jahre alt:cool:), die vor Wut fast tot umfiel, wenn sie unseren Kater sah. Nach einem halben Jahr mußte ich einsehen, daß es nicht geht und sie zurückbringen. Also: es gibt EInzelgänger in jeder Altersgruppe.

Hingehen und gucken!!
 
Werbung:
  • #67
wenn wir ein katzenfressendes monster hätten
würde ich nicht nach einer katze sehen
ich bin zwar neu auf dem gebiet "katze" aber nicht total doof.
so stellt man mich hier manchmal hin.

Habe doch gar nichts von total doof gesagt?
Du hast nicht erwähnt, ob du weißt, wie genau dein Hund drauf ist.
Es gibt auch genauso Hunde, die z.B. draussen nicht nach Katzen und anderen Tieren jagen, sie aber trotzdem nicht in ihrem zu Hause dulden. Also wäre es hilfreich, wenn dein Hund damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Ich würde auch sagen, dass ihr ins Th gehen solltet.
Da unten bei euch in NRW sind doch relativ viele größere Städte dicht bei einander. Hat da nicht so gut wie jede Stadt mind. ein Tierheim?

Muss es wirklich eine Glückskatze sein, oder würdet ihr auch auf schildpat stehen?

Achja: Meine Patentante hat auch 3 Katzen, die gerne Frischluft mögen und keinen Balkon, wäre es dir denn möglich, ein Fenster zu sichern? Dann kann Miez nämlich im Sommer am offenen Fenster sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #68
Hab mal gestöbert in NRW, man verzeihe es mir, falls etwas für euch zu weit weg ist: (obwohl ich der Meinung bin, dass es sicherlich einen etwas längeren Weg wert ist, wenn ihr eine für euch perfekte Katze gefunden habt und sie nicht um die Ecke wohnt. Hättet ihr kein Auto, könnt ihr sicher einen Freund fragen, ob er euch fährt.) Es sind teilweise Katzen aus dem Ausland, die aber mit Sicherheit bis zu eurem vereinbarten Datum in Deutschland sein können.

müßt ihr mal fragen, ob sie in Einzelhaltung gegeben wird, allerdings etwas jünger als ihr wollt

wegen Hund fragen

mehrere Bunte schaut mal nach

Meiner Meinung nach auch einen Anruf wert

runterscrollen zu Emilie

schööööööönes Mädl

auch ein paar Bunte dabei

auch wenig Infos dabei aber man kann ja auch da nachfragen, meiner Meinung nach auch eine kleine Schönheit

falsche Farbe aber ich denke, der wäre gut für euch geeignet?

schau mal nach Gina und SIna, sind zwar 2 aber doch sehr hübsche, vllt. verliebt sich deine Frau ja doch noch in eine zweite Miezi - falls ja ruf an und frag wegen dem Hund ;)

schau nach Hannah

Verein mit einigen bunten Mäusen

So jetzt hab ich die ganze Zeit Katzen angeguckt und die Zeit völlig vergessen, Mist.
Naja, evtl. ist ja was dabei für dich. *mal kurz schlafen geh*
 
  • #69
  • #71
vielen dank für die links
ich werde mich da mal durchwuseln
aber viele der mäuse sind uns schon bekannt.
 
Werbung:
  • #72
wäre der Farbwunsch nicht so wichtig, wär das wohl sehr viel mehr Spielraum.
 
  • #73
  • #74
Was ist denn aber, wenn ihr eine findet, die evtl. alle Eigenschaften hat, die ihr wollt aber dann bei euch ist und der Funke springt nicht über?

Gibt es nicht eine andere Farbe, die euch noch gefällt?
z.B mit Ice? :D

oder die

kitty

hübsche dame
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #75
das wird nicht passieren
 
  • #76
und wenn wir uns in eine katze verlieben die grün mit lilanen punkten ist
nehmen wir die auch.
nur blau-weiss darf sie nicht sein:D
 
Werbung:
  • #77
genau so machen wir das auch.
meine frau wollte damals auch einen bardino haben
und dann hat sie sich in einen border-podenko mix verliebt
und hat sie vom tierschutz aus griechenland geholt.
 
  • #78
Dann kann man ja doch noch anderer Farbe gucken :D :D :D ich guck ja sowieso so gern Katzis an :pink-heart:

Es gibt ja auch Zeichnungen die seeeehr einzigartig aussehen und keine Glückskatze ist.

PS: Warum nicht blau-weiß? :D
 
  • #79
genau so machen wir das auch.
meine frau wollte damals auch einen bardino haben
und dann hat sie sich in einen border-podenko mix verliebt
und hat sie vom tierschutz aus griechenland geholt.

Siehste mal :)

Hm, irgendwie fällt mir bei der Geschichte mein Standard-Satz: ‚Und dann kommt immer alles anders als geplant’ ein ;)
Vielleicht solltet ihr euch, was die Wahl der Katze angeht, von ein wenig mehr treiben lassen als von Fotos. Versteh mich nicht falsch, aber was mir zweimal als Kuriosum in deinen Beiträgen aufgestoßen ist, war die Aussage ‚Katze im Grunde toll aber meiner Frau gefällt sie nicht’. Ich finde es absolut ok, wenn man gewisse Präferenzen hat, was Farbe, Rasse oä. angeht. Aber wäre es nicht vielleicht etwas hilfreicher einfach mal in ein Tierheim/auf eine Pflegestelle zu fahren und zu sehen, ob sich deine Frau da in ein Kätzchen verliebt? Denn das nur so vom Bild auszumachen, finde ich etwas schwierig. Denn wie es scheint, gibt es bei euch ein paar mehr Faktoren (Hund, Haltung, Wesen etc.) die eine Katze ‚erfüllen’ muss, damit ihr alle gemeinsam glücklich werdet. :)

Hier war es ähnlich, habe ewig nach einem Kumpel für Pan Ausschau gehalten. Ein Kater sollte es sein, vielleicht langhaarig weiß oder rot, oder doch genau wie er ein hübscher Orientale? Und vom Charakter her passend, nicht zu wild, aber auch nicht zu zurückhaltend. Und was habe ich mittlerweile? Eine dreifarbige Katze, die ich mir rein ‚vom Foto’ aus, niemals auf den ersten Blick ausgesucht hätte, aber es passt perfekt! :D

An eurer Stelle würde ich mir einfach an den kommenden Wochenenden Zeit nehmen und diverse Ths und Pflegestellen in der Umgebung bereisen.

Viel Glück und viele liebe Grüße,
Anne
 
  • #80
hallo anne,
wie du sehen kannst kommen wir aus dem ruhrgebiet
wo man eigentlich davon ausgehen sollte aufgrund der stadt-dichte
und menge an tierheimen schnell fündig zu werden.
aber weit gefehlt!
auf der hp vom essener tierheim zb.
steht das dort ca. 80 katzen auf ein zuhause warten,
wir also am samstag dahin, und was sahen wir?
ca. 25 katzen davon 2 wohnungskatzen.
meine frau hat so ziemlich alle TH und Orga. seiten durch.
ich glaube zzt. gibt es nur wenig katzen im www bei den bekannteren
Orgas und tierheimen die wir noch nicht gesehen haben.
ich muss ja nicht morgen eine haben...
aber übermorgen wäre nicht schlecht:aetschbaetsch2:
spaß bei seite es nützt ja nix wenn ich eine katze zu uns hole die
mangels freigang oder eines kumpels unglücklich wäre.
also heist es weiter suchen......
wir werden schon eine passende maus für uns finden
ob rot, schw-weiss oder was auch immer
aber die glückskatze hat sich eben in mein hirn gebrannt
und da muss schon DIE super mietze kommen.
aber meist sehe ich halt erstmal nur ein foto.
wir suchen ja schon deutschlandweit in der hoffnung die maus
über eine fahrkette zu bekommen
aber dann muss auch 100% die hundeverträglichkeit gegeben sein.
alles andere im nahbereich (+-75Km) kann man testen.
 

Ähnliche Themen

Casper-79
Antworten
13
Aufrufe
4K
Rookie
Rookie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben