Suche dringend neues zu Hause für meine Mieze!!!!

  • Themenstarter Maria21
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze katze abzugeben mieze
M

Maria21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
7
Ort
Bald wieder in Forchheim
Hallo erstmal,
mein Name is Maria, ich bin 21 und ziehe in 2 Wochen von Haßfurt nach Forchheim. Jetzt suche ich ganz dringend ein neues zu Hause für meine 3 Jahre alte Jacky...Muss sie leider weggeben, da sie früher ein Freigänger war, was jetzt nicht mehr möglich ist und sie hat den Drang nach draußen zu gehen, deswegen ist es besser sie zu einem neuen liebevollen Besitzer zu geben.
Sie ist eig. sehr ruhig und gelassen, macht nichts kaputt und ist nicht wählerisch was das Essen angeht.... Bitte melden wenn Interesse besteht oder falls ihr Fragen habt!!!!!!!!!!!

lg
Maria
CIMG12004.JPG

CIMG12073.JPG

 
A

Werbung

Hallo, in zwei Wochen ziehst Du um???:oha:

Das könnte mehr als knapp werden...
Hast Du Freunde, Bekannte,Familie die das Tier erst einmal als
Pflegetier aufnehmen könnten?
Damit in Ruhe und nicht so überstürzt gesucht werden kann!?

LG
 
nein hab ich nicht, hab ja schon mit ner ehem. Nachbarin fest ausgemacht dass sie sie nimmt weil als ich noch dort gewohnt hab konnte die Jacky raus, also kennt sie sich dort schon aus und das is aufm schloss also hat sie den ganzen schlossplatz zum austoben und so, aber die hat mich als wir uns treffen wollten einfach versetzt und dann per Telefon abgesagt, deswegen weiß ich nich was ich jetzt machen soll....
 
Wo probierst du es noch außer hier im Forum?

Weil die meisten hier haben ja schon Katzen.

Kastriert und geimpft ist sie?
Verträgt sie sich mit anderen Katzen?

Magst du noch ein bischen mehr schreiben über sie, wie ist sie, was liebt sie, was ist das besondere an ihr?
 
Hm,

die Katze scheint nicht zu interessieren, eher das eigene Aussehen und zweifelhafte Ansagen über die "abzugebene" Katze. So was ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?
 
:confused: schließe mich mal rah an...
 
Werbung:
Ups,

bin ich jetzt die Blöde?

Katzen sind meistens nicht Standorttreu! Jeder gut gepflegter Freigänger hält an "seinen Personen" fest und könnte in jungen Jahren Wohnungskatze werden.

Es hängt halt von der Katze ab, wie die Vorlieben gelagert sind.

Nur einmal draussen, immer draußen ist auch für Katzen zu pauschal.

Aber, wie kann man sich selber im Bild in den Anhang geben, wenn man eine Katze vermitteln möchte?

"Mir ist es eigentlich Wurscht, wie der Abgeber einer nicht mehr benötigten Katze aussieht!"
 
Ups,

bin ich jetzt die Blöde?

Katzen sind meistens nicht Standorttreu! Jeder gut gepflegter Freigänger hält an "seinen Personen" fest und könnte in jungen Jahren Wohnungskatze werden.

Es hängt halt von der Katze ab, wie die Vorlieben gelagert sind.

Nur einmal draussen, immer draußen ist auch für Katzen zu pauschal.

Aber, wie kann man sich selber im Bild in den Anhang geben, wenn man eine Katze vermitteln möchte?

"Mir ist es eigentlich Wurscht, wie der Abgeber einer nicht mehr benötigten Katze aussieht!"

Ich glaube kaum,dass wir hier darüber diskutieren sollten,warum Maria ein Bild von sich reingestellt hat.:rolleyes:

Das bleibt jedem selbst überlassen!Davon mal abgesehn finde ich das sie ein hübsches Mädel ist und sich auch ruhig zeigen kann :aetschbaetsch2:

Wichtig ist doch nicht wirklich welches Foto hier zu sehen ist,sondern das die Katze ein schönes neues zu Hause findet!!!!

@Maria:

Ich hoffe,dass du einen schönen Platz für deine Kleine finden wirst.Wirklich sehr schade das sie nicht bei dir bleiben kann.
Ich würde dir auf jeden Fall raten noch weitere Anzeigen zu veröffentlichen!Am besten mit Bild und Beschreibung ;)
 
  • #10
Hast du alle Freunde und Bekannte durch? Alle!

Sonst im Internet noch Anzeigen schalten: Ebay Kleinanzeigen, Quoka, dhd24 ...
Meld dich auch noch in anderen Forum, macht Supermarktaushänge und am schwarzen Brett von deinem TA.

Möchtest du nicht noch ein bisschen mehr zu Mietz schreiben, ein Foto wäre auch sicherlich hilfreich :)

Edit: Meld sie auch schon dem TH in der Nähe, die können sie vllt schon in ihre Kartei aufnehmen, auch wenn sie noch bei dir zu Hause wohnt.
 
  • #11
Ups,

bin ich jetzt die Blöde?

Katzen sind meistens nicht Standorttreu! Jeder gut gepflegter Freigänger hält an "seinen Personen" fest und könnte in jungen Jahren Wohnungskatze werden.

Es hängt halt von der Katze ab, wie die Vorlieben gelagert sind.

Nur einmal draussen, immer draußen ist auch für Katzen zu pauschal.

Aber, wie kann man sich selber im Bild in den Anhang geben, wenn man eine Katze vermitteln möchte?

"Mir ist es eigentlich Wurscht, wie der Abgeber einer nicht mehr benötigten Katze aussieht!"

Also nur mal zur Info ich hab das Bild von mir reingemacht weil ich kein Profilbild habe weil die alle zu groß sind und ich denke doch dass jemand der an der katze interessiert is auch wissen will wer der Besitzer is und wenn du mal genau hingeschaut hast hab ich auch fotos von der katze rein und ein album mit fotos von ihr hab ich auch gemacht!!!!

und von wegen freigänger zur wohnungskatze machen....Jacky wird am 09.07. 4 Jahre alt und war bis vor 2 Jahren immer draußen und hat sich nicht damit abgefunden dass das jetzt nicht mehr möglich ist!
 
  • #12
und von wegen freigänger zur wohnungskatze machen....Jacky wird am 09.07. 4 Jahre alt und war bis vor 2 Jahren immer draußen und hat sich nicht damit abgefunden dass das jetzt nicht mehr möglich ist!

Versteh ich das richtig, Du hast es schon mal versucht und es ist gescheitert? Weil sonst hätte ich auch gesagt, versuch es auf jeden Fall, wenn es nicht funktioniert, kannst Du immer noch in Ruhe in der Nähe Deiner neuen Umgebung suchen und Dir vielleicht den neuen "Wirkungskreis" Deiner Katze vorher genauer anschauen. Mit unseren Freigängern war ein Umzug nie ein Problem und die sind als Streuner zu uns gekommen. Es gab dann eben nur einen Balkon, ging aber auch.
 
  • #13
Ich glaube kaum,dass wir hier darüber diskutieren sollten,warum Maria ein Bild von sich reingestellt hat.:rolleyes:

Das bleibt jedem selbst überlassen!Davon mal abgesehn finde ich das sie ein hübsches Mädel ist und sich auch ruhig zeigen kann :aetschbaetsch2:

Wichtig ist doch nicht wirklich welches Foto hier zu sehen ist,sondern das die Katze ein schönes neues zu Hause findet!!!!

@Maria:

Ich hoffe,dass du einen schönen Platz für deine Kleine finden wirst.Wirklich sehr schade das sie nicht bei dir bleiben kann.
Ich würde dir auf jeden Fall raten noch weitere Anzeigen zu veröffentlichen!Am besten mit Bild und Beschreibung ;)

Danke! :verschmitzt:

so jetzt noch ein paar Infos:
also sie ist sterilisiert, impfen lassen hab sie seit sie nicht mehr rausgeht nicht mehr, sie ist eine sehr ruhige Katze meistens....es dauert allerdings eine zeit bis sie sich mit anderen Katzen anfreundet aber nur ein paar tage bis sie akzeptiert hat dass sie nicht mehr die einzige ist,aber im grunde genommen ist sie eine sehr friedliche katze
ab und zu hat sie ihre Kuschelphasen da legt sie sich auf den schoß und will gestreichelt werden und wenn früh der wecker klingelt kommt sie gerne ins bett um zu schmusen...
hmmm was könnt ich noch schreiben....am liebsten liegt sie in ihrem hängebett an der heizung und beobachtet alles....

mehr fällt mir grad nicht ein wenn jemand noch konkrete fragen hat immer her damit....

mir fällt das nicht leicht meine mieze wegzugeben weil ich sie auch mit der flasche aufgezogen habe aber ich denke wirklich dass es die beste möglichkeit ist wenn ich sie in liebevolle hände gebe, wo sie wieder die möglichkeit hat sich im freien auszutoben....
 
  • #14
Versteh ich das richtig, Du hast es schon mal versucht und es ist gescheitert?

also vor 2 jahren bin ich von forchheim nach hassfurt gezogen und seit dem kann sie nicht mehr raus...vorher haben wir auf einem schloß gewohnt und dort hatte sie ganz viel platz sich draußen auszutoben und ich merke einfach dass sie leidet seit sie nicht mehr raus kann und jedes mal wenn ich die wohnungstür aufmach will sie rausrennen....und jetzt ziehen wir wieder nach forchheim mitten in die innenstadt und ich denke nicht dass es eine gute idee wäre sie dort rauszulassen weil forchheim city jetz auch nicht gerade ne sichere umgebung is...
 
Werbung:
  • #15
Hi Maria,

du bist ohne Zweifel eine hübsches Frau. Verstehe mich nicht falsch, es geht hier aber um eine Katze, oder?

Hast Du mehr Katzen als die, die Du abgeben möchtest? Auf den nun zu Katzen abgegebenen Fotos lümmeln sich auf einem Bild zwei Katzen. Auch hast Du Dich über über das Sozialverhalten der Katze geäussert. Das kann man eigentlich nur, wenn man im gleichen Haushalt mehr Katzen hält.

Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen sollte auch jede Wohnungskatze mindestens geimpft sein. Die Erreger kann man mit Schuhen (Füßen) in die Wohnung tragen. (Ja, ich weiss, bei Dir durfte keiner die Schuhe in der Wohnung anbehalten oder musste schweben).

Wenn die Katze es die letzten zwei Jahre in der Wohnung ausgehalten hat, würde ich tatsächlich erst mal mit der Katze umziehen und von dort ein gutes Zuhause suchen.

Vier Jahre ist die Katze nun schon bei dir, meinst nicht, sie hat wirklich ein gutes Zuhause verdient? Vielleicht hängt die Katze ja auch an Dir? Den Schlossgarten bekommt sie scheinbar ja nimmer mehr...

Ich werde das Gefühl nicht los, das es sich um Abschiebe handelt. Man mag mich tadeln, mir egal.
 
  • #16
Hallo Maria,
meinst Du Fo Oberfranken??
Unsere Wohnung war jetzt die ganze Zeit zum vermieten angeboten, und bei uns sind Katzen erlaubt und Freigang war auch kein Problem.
Verstehe immer nicht wie man sich eine Wohnung suchen kann in der man sein Tier nicht halten kann.
Ich selber würde ohne meine 4 Lieblinge nirgendwo hin gehen!!!

Wenn es wirklich nicht anders geht frage mal die Ta in der Nähe oder lass sie bei den TH in der Nähe auf die Seite setzen, denke im Moment gibt es leider wieder auch zu viele Kitten die eher ein Zuhause finden.

Wünsch Dir viel Glück.

Lg Maria;)
 
  • #17
Hi Maria,

falls Du es möglich machen kannst, nehme ich Deine Katze.

Ich hole sie aber erstens nicht ab, weil es schon sehr weit ist. Zum zweiten sollte Dich ja interessieren, wo Deine Katze landet. Da sollte man immer ein Auge drauf werfen!

Ich könnte ja auch Rheumafelle vertreiben oder Labore beliefern.

Ich meine es übrigens ernsthaft, bei mir könnte deine Katze draussen rumspringen. Falls sie es nicht möchte, wäre es auch kein Problem. (Eine 30er-Zone draussen mit Autos müsste sie aber schon kennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Immer noch aktuell.

Wir können es auch gerne per PN weiter besprechen.
 
  • #19
*hochschieb*

das Angebot gilt immer noch...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
812
Schnecki2009
S
O
Antworten
2
Aufrufe
845
Oona
O
Fellpopo
Antworten
2
Aufrufe
868
Emma&Lines
E
NiCa
Antworten
2
Aufrufe
758
NiCa
NiCa
NiCa
Antworten
2
Aufrufe
741
NiCa
NiCa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben