Stubentiger (m/w, 5-7J) als Zweitkatze gesucht!

  • Themenstarter Tintenfisch
  • Beginndatum
  • #21
Gesuch

Moin Jorya, danke für den Vorschlag!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich aufgrund von Rodrigos Krankenakte auch mit Hemmungen an eine Entscheidung herangehe - ich habe einfach keine Erfahrung mit chronisch kranken Katzen. Barfen steht bei mir eh auf der To-Do-List, und Tabletten geben und Proben sammeln krieg ich sicher auch noch hin - liest sich ja als würde Rodrigo sie ohne Murren einnehmen - aber gerade seine ärgerliche Lungenentzündung oder was es am Ende ist: Ich hab einfach Angst, ihm und seinen Bedürfnissen nicht gerecht zu werden.

So gern ich Lilykin die Belastung abnehmen würde, müssen die Miezen doch immer noch zu jemandem, der ihnen das Leben bieten kann, dass sie so sehr verdienen. Ich hatte mein bisheriges Leben lang das seltene Glück, nur mit "chronisch gesunden" Katzen in Kontakt zu stehen. Weiches NaFu für eine zahnlose Omi, Kratzer, Zahnstein, das war schon das Härteste, mit dem ich in Kontakt kam. Ich möchte nicht verantworten, dass es Rodrigo wegen meiner fehlenden Erfahrung an etwas fehlt.


Aber um auch mal gute Neuigkeiten zu verbreiten: Heute Nachmittag fahre ich zu einer PS in HH und schau mir ein Pärchen an, dass mir gestern vie E-Mail vorgeschlagen wurde :pink-heart:

hallo, schau mal auf der Internetseite www.katzenhilfe-ohne- grenzen.de
Die Spanier sind ganz besondere katzen. Es sitzen auch einige auf PS in Deutschland. Wir haben seit 10.12. einen Kater als Pflegekatze und wir sind begeistert. Von allen Mitgliedern dieses Vereins, hören wir immer wieder, das diese katzen sehr sozial sind. Dies kann ich nur bestätigen. Wir haben 5 eigene Katzen und nun den Pflegekater Paul. Er hat sich super in die Gruppe integriert, obwohl unsere auch nie besonders mit einander geschmust oder gespielt haben.
Schau Dich doch mal dort um. Vielleicht sagt Dir ein oder zwei Fellis zu.
 
A

Werbung

  • #22
@Tintenfisch

Aber um auch mal gute Neuigkeiten zu verbreiten: Heute Nachmittag fahre ich zu einer PS in HH und schau mir ein Pärchen an, dass mir gestern vie E-Mail vorgeschlagen wurde :pink-heart:

dafür drücke ich dann die Daumen :)

@diddly

Von allen Mitgliedern dieses Vereins, hören wir immer wieder, das diese katzen sehr sozial sind. Dies kann ich nur bestätigen. Wir haben 5 eigene Katzen und nun den Pflegekater Paul. Er hat sich super in die Gruppe integriert, obwohl unsere auch nie besonders mit einander geschmust oder gespielt haben.


Wenn diese Katzen in einer Gruppe "durchschnittlicher sozialer Katzen" (also keine Kuschel-Pappenheimer) leben, dann haben sie mehrere Kontakte und können ihre eigenen Bedürfnisse mit mehreren Katzen ausleben.

Wenn man aber nicht weiß, wie sich eine mögliche Einzelkatze anderen Artgenossen gegenüber verhält, dann finde ich es schade, wenn eine sehr soziale Katze dauerhaft mit einer nicht artgenossenliebenden Katze zusammenleben muss.
Das ist dann letztlich nichts anderes, als wenn man eine sehr soziale Katze ohne Artgenossen leben lässt.
 
  • #23
hallo, schau mal auf der Internetseite www.katzenhilfe-ohne- grenzen.de
Die Spanier sind ganz besondere katzen. Es sitzen auch einige auf PS in Deutschland. Wir haben seit 10.12. einen Kater als Pflegekatze und wir sind begeistert. Von allen Mitgliedern dieses Vereins, hören wir immer wieder, das diese katzen sehr sozial sind. Dies kann ich nur bestätigen. Wir haben 5 eigene Katzen und nun den Pflegekater Paul. Er hat sich super in die Gruppe integriert, obwohl unsere auch nie besonders mit einander geschmust oder gespielt haben.
Schau Dich doch mal dort um. Vielleicht sagt Dir ein oder zwei Fellis zu.

Danke für deinen netten Kommentar. Ich habe noch ein wenig Zeit, bevor ich losmuss, und schau auf jeden Fall mal rein. Wenn ich meine Ruby näher beschreibe, kann man mir sicher sagen, ob eine Mieze in Frage kommt!

Ich muss mich aber moment-a anschließen. Bei Ruby weiß man einfach nicht, ob sie mit dem richtigen Partner eine Schmusebacke wird oder in friedlicher Koexistenz lebt, aber auf Putzen und Schmusen verzichtet. Es wäre schade, eine soziale Katze verkümmern zu lassen (deshalb suche ich auch mit nach tollen Paaren, die unaufdringlich sind). Mich würde es schon freuen, wenn Ruby sich nicht an Zuwachs stört und ein/zwei Miezen ein neues Zuhause bei uns finden.

Aber danke für den Link. Ihr nehmt mir alle so viel Arbeit ab und beratet mich so toll :pink-heart: verliebt hab ich mich schon tausendmal bei euren tollen Vorschlägen!
 
  • #24
Nächsten Samstag ist Vorkontrolle und die beiden Mäuse kommen gleich mit :pink-heart:

Jones und Catey sind zwar erst ein Jahr, aber mannomann, haben die beiden Eindruck hinterlassen!
Auf der PS haben sie mit echt vielen Katzen zusammengelebt (8+) und es war so harmonisch, als wir da waren. Keine Gerüche oder Spannungen in der Gruppe, nur einem Katzerl ist ein Malheur passiert, PS an sich hat einen top Eindruck gemacht (finde ich ja nicht unwichtig).
Alle Katzen außer die, die uns vermittelt werden sollen, kamen zum schmusen, Catey dann auch nach der Morgentoilette. Beste Freundin und ich saßen eigentlich gleich nach Eintreten auf dem Boden und von da an war bekuscheln.

Die PS hatte vergessen, Fotos mit anzuhängen und nur beschrieben, wie die beiden so sind (ganz entspannte Anfängerkatzen, kann ich nur bestätigen)
Aber ich fand das ganz nett, denn so war ich nicht "voreingenommen"


Catey ist ein bezauberndes Lackfellchen, halb so groß wie alle anderen, aber dreimal so großes Herz :pink-heart: sie ist so liebevoll mit allen Tieren umgegangen, auch mit Hund Phoebe. Zwar gab es Gekabbel und auch mal ein bisschen Rauferei, aber Catey ist so flüssig vom einen ins andere übergegangen, zwischendurch immer am schnuppern und schmusen bei uns.

Jones ist ein weißer Langhaarkater mit rauchgrauen Flecken. Er fand Besuch nicht so interessant, war eher zurückhaltend (es war aber auch Schlafenszeit für ihn) und hat sich beim Gespräch über ihn mal demonstrativ den Po gesäubert :D Die beiden sind Wurfgeschwister. Es gab drei "schöne" Kater wie ihn und die kleine Schwarze.
Laut Pflegestelle ist er durch das Zusammenleben mit Katzen und dem Raufen mit seiner Schwester nicht so ruppig wie manch anderer Kater, was ich natürlich super finde. Gleichzeitig rauft Catey auch total gern mit ihm, was gut ist, damit auch Herr Kater nicht zu kurz kommt.

Verliebt bin ich ja total. Die Pflegeeltern waren auch supernett, wir haben uns auf Fotos schon meine Wohnung angeschaut und beschlossen, welche Regal die Lütten künftig zum klettern nutzen (dank Rubys Kletterfaulheit ist hier ja alles vollgestellt).
Die Woche müssen wir dann noch zwei Toiletten holen und die Gittertür basteln. Es wird unerträglich, bis Samstag noch zu warten!!

Ich hoffe so sehr, dass die beiden Ruby genauso verzaubern wie mich. Aber solange mein Mäuschen sich von uns noch geliebt fühlt, sich noch regelmäßig ihre Schmuseeinheiten abholt und sich nicht vor uns versteckt, ist eine funktionierende WG vollkommen okay.
 
  • #25
Das hört sich doch super an :)
 
  • #26
super. Gibt es irgendwo schon Bilder der beiden?
 
Werbung:
  • #29
:eek: WAAAS die sind hier auch eingestellt? Und keiner hat sie bemerkt, meine Mäuschen.

Jaaa das sind die beiden. Prinz Fussel von Ist-mir-wurscht und die bezaubernde schwarze Lady :pink-heart:

War eben schon fleißig am gucken wegen KaKlos und Transportboxen und allem. Hab auch mal pauschal ausgerechnet, wie viele Dosen Futter ich für einen Monat bräuchte und da isses mir ja fast aus dem Gesicht gefallen :D Die kleine Catey frisst dann bestimmt am meisten von allen.
Feliway-Stecker ist auch schon bestellt.

Morgen dann noch das Zeug für die Gittertür holen und das Ding zusammenschustern und dann ist hoffentlich ganz ganz bald Wochenende!
 
  • #30
Jaaa das sind die beiden. Prinz Fussel von Ist-mir-wurscht und die bezaubernde schwarze Lady :pink-heart:

War eben schon fleißig am gucken wegen KaKlos und Transportboxen und allem. Hab auch mal pauschal ausgerechnet, wie viele Dosen Futter ich für einen Monat bräuchte und da isses mir ja fast aus dem Gesicht gefallen :D Die kleine Catey frisst dann bestimmt am meisten von allen.
Feliway-Stecker ist auch schon bestellt.

Hübscher Neuzuwachs steht da an :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und jetzt bricht erstmal die grasierende Shopperitis aus:D
Ist mir sehr gut bekannt diese Erkrankung :cool:
 
  • #31
Danke für's Daumendrücken, moment-a!

Ja logo gibt es Fotos :cool: meine Mama will ja auch bei ihren Enkelkatzen auf dem neuesten Stand sein, bis sie sie endlich besuchen darf! Kann ich eigentlich hier weiter posten oder sollte ich im "Eine Katze zieht ein"-Forum einen neuen Faden anlegen?

Shopping finde ich eigentlich total doooof, aber katz will ja auch anständig leben. Nur mit einem Abenteuer-Kratzbaum wird es diesen Monat nix mehr, aber ich denke mal, erstmal sind andere Dinge interessanter.
 
  • #32
Moinsen!

Ich habe hier ein kleines Tagebuch zu unserer Zusammenführung angefangen, für alle, die gern wissen wollen, wie es bei uns weitergeht (muss meinen Thread hier ja nicht dauernd hochpushen, ich such ja grad nicht mehr :D)

Tipps und Tricks sind gerne willkommen!
 

Ähnliche Themen

Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben