Stinkekissen

  • Themenstarter HoneyBee
  • Beginndatum
HoneyBee

HoneyBee

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Ich habe ja nun oft schon (auch woanders) von sogenannten Stinkekissen gelesen und konnte mir nix weiter drunter vorstellen.
Also gesucht und gesucht und eine Erklärung für diesen doch am Anfang seltsamen Begriff gefunden.

Mein mann konnte das nicht verstehen, wie man für sowas Geld ausgeben kann, doch ich bestellte kurzer Hand die oben genannten Kissen. Er war immer noch der Meinung....seine Socken von der Arbeit würden es auch tun (er ist Dachdecker) :eek:

Jedenfalls kam heute das Paket. Die Kissen waren in Zip Tüten verpackt und beim öffnen dieser hats mich bald umgehauen.:D
Dann ab damit zu den doppelten Lottchen, diese schliefen gerade tief und fest auf dem Kratzbaum.
Lotti das Kissen unter die Nase gehalten. Reaktion: ihhhh geh weg mit dem Zeug....
Leni das Kissen unter die Nase gehalten. Reaktion: orrr geil, was ist das denn?

Sie rannte eine ganze Zeitlang mit dem Kissen umher, bekuschelte es, hat rein gebissen etc.
Irgendwann dachte ich mir.....das musste mal an der 15 Jahre alten Katze der Schwiegermutter probieren.:p
Das ist eine Katze die unwahrscheinlich lieb sein kann und im nächsten Moment, ohne vorherige Anzeichen, kratzt sie oder beißt ordentlich zu. Kurz um...ich mag diese Zicke nicht.

Putzie, so heißt das Zicklein, lag auf dem Sessel und hat geschlafen. Das Kissen vor die Nase gehalten und ab gings. Drauf geknallt....rumgeschmust und dann fing sie sogar das sabbern an:D

Ich finde die Reaktion auf Baldrain+Minze sher kurios, aber genial. Aber anscheinend mögen das nicht alle Katzen, denn Lotti findet das nicht wirklich toll.
Am Abend habe ich die Stinkekissen wieder eingesammelt und luftdicht verpackt....:p

LG
Jana
 
A

Werbung

klingt recht amüsant. Wo bekommt man sowas her?
 
Hallo

Habe die Kissen HIER bestellt.
Genommen habe ich 7x7cm kleinen Kissen für meine "noch" Zwerge.

LG
Jana
 
DAnkööö. Werd wenns mal wieder dort Lieferbar ist auch mal bestellen
 
Hallo Ralf

Schöne Seite mit einem guten Zweck. Jedoch vermisse ich ein Impressum und der Hinweis zu den Versandkosten/Zahlungsarten etc.

Ist nicht böse gemeint, aber das sind immer so die ersten Blicke, wenn ich vorhabe irgendwo etwas zu bestellen. Vielleicht solltet ihr das mal ändern.....;)
 
Hallo Ralf,

hab mir gerade deine Seite angeschaut und hab so ein paar Kissen ins Auge gefasst :D meine zwei Burmesen sidn wie benebelt von den Dingern und bei euch sind die ja auch super günstig:eek: wie kann ich denn da bestellen? Hab nix gefunden zum anklicken:confused:
 
Werbung:
.

Von Weinberg


Ich bestelle seit Jahren bei diesem eBay Händler (ich habe nichts mit ihm zu tun, kriege keine Provision oder sonstwas) und bin extrem zufrieden:

http://stores.shop.ebay.de/Weinberg-s-Cat-Shop__W0QQ_armrsZ1


Seine Preise sind toll - vor allem wenn man ein paar Sachen mehr nimmt. Das Porto ist fair, der Kontakt und die Lieferzeit normalerweise erste Sahne! Ich mag auch die süßen Tierchen die es da so gibt. Die erfreuen nämlich nicht nur meine Katzis, sondern auch mich. :D

Es gibt da auch immer wieder Sparpakete wo man schön billig wegkommt und somit auch erst einmal testen kann. Achtung: Schaut ob ihr Minze oder Baldrian haben wollt und das extra angebeben werden soll. Manchmal kann man sich die Farbe der Plüschis aussuchen. Bei meinen Katzen extrem beliebt sind übrigens die raschelnden Puschel-Rollen oder die klickernden, pinken Herzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Zu diesen Stinkekissen habe ich auch noch eine nette Geschichte:
Fressnapf hatte vor einiger zeit so Cubes, in denen 3 Herzchen steckten aus Textil, die mit Baldrian gefüllt waren.

Im Ausverkauf hab ich so ein Päckchen abgegriffen, roch zwar nicht sooo streng wie ich fand, aber kaum hatte ich die Herzchen ausgepackt, schon wurden die beschnuppert und mit großem Getöse durch die ganze Wohnung gejagt. Hinterher: Drauflegen und kuscheln... Soooo Süß!

Sandy
 
  • #12
:) Bernd ist ja wohl total knuffig!
(übrigens ist er zu finden auf Seite 1 des Links;))

Grüße, Sandy
 
  • #13
Auf was fahren eure Mietzen mehr ab? Auf Minze oder Baldrian? Habe bei ebay nun verschiedene Stinkekissen gefunden, und man kann sich die Füllung aussuchen...:confused:
 
  • #14
Ich würde so gerne bestelln! Kann mir keiner etwas raten?!

Bitte,bitte...
k050.gif
 
Werbung:
  • #15
Das ist von Katze zu Katze verschieden, aber die allermeisten lieben Baldrian.
 
  • #16
Bei uns ist Minze doof, nur Baldrian haut richtig rein. :D
Katzenminzespray hilft manchmal, neue und verschmähte Katzenmöbel interessant zu machen, aber die mit Minze gefüllten Spielsachen liegen nur in der Ecke herum.


Als ich meine letzten Stinkis im Fressnapf gekauft habe, hab ich auch was lustiges erlebt. Ich hab zu Hause die Einkaufstasche abgestellt und erst mal mir und meinem Sohn Jacke und Schuhe ausgezogen. Dann hatten wir Durst und gingen in die Küche. Einkaufstasche stand noch im Flur. Auf einmal hörte ich etwas rascheln.. Da saßen meine beiden Streithammel-Miezen nebeneinander, hatten sich jeweils ein verpacktes Stinkekissen aus der Tasche geangelt (die lagen ganz unten, nach dem Fressnapf waren wir noch im Supermarkt :eek:) und schlabberten verzückt den Verpackungsbeutel ab. :aetschbaetsch2:
 
  • #17
Hallo,
ein Freund, der selber 2 Katzen hat, empfiehl mir auch zu diesen "stinke Kissen".
Dann hab ich danach gesucht, und bin dadrauf gestossen, dass dort Baldrian drin ist.
Baldrian ist/soll für Katzen/Kater sowas, wie für und Menschen Drogen. Keine Ahnung, aber ich möchte keine drogenabhänge/n Katze/r haben.
 
  • #18
Sagt mal, kann man eigentlich nicht auch Baldriantropfen aufs Spielzeug geben? Ich hab welchen da...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Klar kann man das, doch wenn ich richtig gelesen habe, werden Katzen davon süchtig.
 
  • #20
Meine Bande ist regelmäßig von Baldrianduft umgeben, denn ich näh die stinkenden Dinger selbst :).

Bisher ist hier noch keine Fellnase süchtig geworden, im Gegenteil - für unsere Sofatiger sind Kissen und Co. inzwischen total uninteressant.

Baldriantropfen eignen sich nur bedingt. Man kann sie zwar kurzfristig auf Kissen, Plüschtiere etc. träufeln, damit sie einziehen (enthalten Alkohol!), aber der Geruch hält nur sehr kurz an.

Frische Baldrianwurzel dagegen hält sehr viel länger an und lässt sich später (durch Auflockern des Kissens wie bei der Handwäsche ;)) noch ein paarmal auffrischen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben