Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

  • Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum
  • #1.901
Und an wen sollen sich Adoptanten nun wenden bei Problemen?
Wurde das in der Diskussion beantwortet?
Nein, ich hab keine Katze von "Euch", aber fand den Punkt wichtig. Der ist ja für viele wichtig. Z.B. auch für zukünftige Adoptanten, die evtl noch zögern.
Steht weiter oben ;)
 
A

Werbung

  • #1.902
Oh, hast du deine Antwort nachträglich noch erweitert? Gerade erst geshen oder vorher blind gewesen..
Natürlich weiter an die Vermittlung von der sie auch den Vertrag erhalten hat?!
Also, du meinst ich hätte mich damals an Tetyana wenden sollen?

@sMuaterl
Verstehe nicht warum du so unzufrieden bist.
Es gab einen Spendenaufruf für Fred wo gut gespendet wurde und überall einen Hilfegesuch, dass er dringend eine PS braucht oder neues Zuhause.
Ich sehe alles noch in der Adoptantengruppe und niemand war sauer oder sonst was auf dich
Stimmt - den Spendenaufruf habe ich gemacht und es wurde hier im Forum auch sehr lieb gespendet.
Aber das war nicht mein Punkt und darüber habe ich nichts gesagt.
Gestört hat mich einfach, wie du mich angegangen bist. Was du mir alles an den Kopf geworfen hast. Dass du außerordentlich persönlich und beleidigend wurdest.
Und das ist einer meiner Kritikpunkte: man hat eine Katze adoptiert und sieht, es passt nicht. Dann wäre es doch das natürlichste, das einfach zu akzeptieren und gemeinsam nach Alternativen zu suchen.
Warum wirst du gleich immer persönlich und wirfst mit Anschuldigungen um dich, wenn sowas passiert? Ich habe keinerlei Kritik oder Vorwürfe geäußert, aber als ich gesagt habe, dass für Fred ein neues Zuhause gesucht werden muss bist du sehr persönlich geworden. Warum?
Da du Sandra als falsche Person angsprochen hast, ist ebenso nicht unsere Schuld.
Stimmt, das war falsch. Und das habe ich so auch geschrieben.
Tatsächlich war ich damals zu unerfahren - ich habe einen Antrag geschrieben und Sandra hat mich angerufen. Dass sie gar nicht in die Organisation involviert ist wusste ich damals nicht. Von daher habe ich ihr einfach geglaubt.
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett*** und Cap&Cake
  • #1.903
@sMuaterl

Ich möchte gerne einen Beleg wo ich dich mal verletzt haben sollte, ich erinnere mich nur an meinen letzten Beitrag in der Adoptantengruppe wo ich dir folgendes schrieb...

Fred ist nun in seinem Für-Immer-Zuhause angekommen :)

Schade, dass es bei dir, und deinen Miezen, nicht geklappt hat, aber du hast ihn bestmöglich betreut, lieb gehabt und gepflegt. Er sieht wundervoll aus 😘

Danke!



Die Orga Ukrainische Samtpfoten wird auch von Privatpersonen geleitet die die Damen unterstützen mit Alben und Ablauf erklären. Vertrag halt auf Namen des jeweiligen Tierschützers.
Jeder kann sich jederzeit an diese wenden, und wenn sie etwas für den Adoptanten herausfinden sollen beim Tierschützer, fragen sie diesen.
Man kann aber auch immer gerne die Damen selber anschreiben.
Viele haben auch schon freundschaftlichen Kontakt zu den Damen.. sie verstecken sich doch nicht. 😅

Aber auch die Adoptantengruppe hilft gerne und gibt immer gute Tipps zb bei Zusammenführung usw.
Wir als Misfit können natürlich auch Tipps geben oder unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #1.904
Bitte was??
Dann möchte ich gerne entsprechende Screens jetzt an mich die dies belegen.
Ich wüsste nicht warum ich Adressen weiter geben sollte? Woher soll ich die haben?
Kann dir die Screenshots, die du mir per WhatsApp geschickt hast gerne wieder schicken. Oder du schaust selbst nach.
Es geht hier auch nicht nur um Kritik sondern auch um die Unterstellung, Adoptanten werden im Stich gelassen mit ihren Katzen.
Ja, ich habe mich in Stich gelassen gefühlt. Denn bei mir hieß er halt, dass ich mich selbst drum kümmern muss, da ihr ja nicht vetmittelt.
Gut, du hast dann den Kontakt zu einer PS hergestellt.
Und ich war sehr froh, dass ich hier im Forum eine Interessentin gefunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***
  • #1.905
Ganz ehrlich es ist alles schon eine Weile her.
Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen...

Es wird ja explizit darauf hingewiesen, dass das Tier ohne Rücksprache nicht einfach weggegeben werden soll. So laut Vertrag.

Nicht immer kommt alles im Internet gut an, aber wir sind bestimmt keine Unmenschen denen es egal ist, was mit den Tieren oder Adoptanten ist..
 
  • #1.906
Ich möchte gerne einen Beleg wo ich dich mal verletzt haben sollte, ich erinnere mich nur an meinen letzten Beitrag in der Adoptantengruppe wo ich dir folgendes schrieb...

Schau einfach in unsere WhatsApp-Kommunikation. Und hör dir auch alle deine Sprachnachrichten an. Da waren sehr unschöne Sachen dabei.
Über den Rest will ich nicht mehr reden - das gehört tatsächlich nicht hier hin.

Ich wollte nur diese Aussage von @Frollein_S bestätigen:
weil du schlicht nicht in der Lage bist, dieses Gespräch jenseits einer persönlichen Komponente zu führen, sonst hättest du nicht Ava und Frida ins Spiel gebracht. Auch das ist etwas, was ich hier schon häufiger beobachten musste, wenn einer der Adoptanten es wagte, die leiseste Kritik zu äußern. Es wird auf die persönliche Ebene gezogen, der Kritiker wird diffamiert und dafür angegangen, dass er diese Kritik nicht im stillen Kämmerchen der Privatnachrichten äußerte.
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett*** und Frollein_S
Werbung:
  • #1.907
Hab dich privat gebeten mir entsprechendes nochmal zukommen zu lassen.
Danke!

Und schade, dass hierauf nichts kommt...

@sMuaterl

Ich möchte gerne einen Beleg wo ich dich mal verletzt haben sollte, ich erinnere mich nur an meinen letzten Beitrag in der Adoptantengruppe wo ich dir folgendes schrieb...

Fred ist nun in seinem Für-Immer-Zuhause angekommen :)

Schade, dass es bei dir, und deinen Miezen, nicht geklappt hat, aber du hast ihn bestmöglich betreut, lieb gehabt und gepflegt. Er sieht wundervoll aus 😘

Danke!



Die Orga Ukrainische Samtpfoten wird auch von Privatpersonen geleitet die die Damen unterstützen mit Alben und Ablauf erklären. Vertrag halt auf Namen des jeweiligen Tierschützers.
Jeder kann sich jederzeit an diese wenden, und wenn sie etwas für den Adoptanten herausfinden sollen beim Tierschützer, fragen sie diesen.
Man kann aber auch immer gerne die Damen selber anschreiben.
Viele haben auch schon freundschaftlichen Kontakt zu den Damen.. sie verstecken sich doch nicht. 😅

Aber auch die Adoptantengruppe hilft gerne und gibt immer gute Tipps zb bei Zusammenführung usw.
Wir als Misfit können natürlich auch Tipps geben oder unterstützen.

Aber jetzt ist auch wieder gut.
 
  • #1.908
Und schade, dass hierauf nichts kommt...
Weil ich dir nicht innerhalb von 15 Minuten geantwortet habe? Sorry, ich habe noch anderes zu tun.

Außerdem habe ich dir auch hier geantwortet:
Schau einfach in unsere WhatsApp-Kommunikation. Und hör dir auch alle deine Sprachnachrichten an. Da waren sehr unschöne Sachen dabei.
Über den Rest will ich nicht mehr reden - das gehört tatsächlich nicht hier hin.

Und jetzt klinke ich mich wirklich eine Weile aus - nicht dass wieder ein Vorwurf kommt, dass ich nicht sofort antworte.
 
  • #1.909
Weil ich dir nicht innerhalb von 15 Minuten geantwortet habe? Sorry, ich habe noch anderes zu tun.

Außerdem habe ich dir auch hier geantwortet:


Und jetzt klinke ich mich wirklich eine Weile aus - nicht dass wieder ein Vorwurf kommt, dass ich nicht sofort antworte.

Nein, aber du hattest den Beitrag schon zitiert/kommentiert und das irgendwie ausgelassen..

Ich habe auch besseres zu tun, glaube mir..

Und da ich keine Lust auf lauernde User habe, ziehe ich mich vorerst zurück.
Nicht weil ich mich verstecken will, einfach weil alles zu viel Zeit kostet und sich sowieso alles im Kreis dreht, egal was man schreibt.

Eure Unzufriedenheit lässt sich eben nicht mehr reparieren und es wird immer wieder so sein, dass diese Themen ausgegraben werden.

Weder Tier oder Adoptant sind uns, der Orga oder den Tierschützern egal. So ist es.

Aber....

Ich wünsche euch alles Liebe.

Drückt einfach nur die Daumen, dass der elendige Krieg ein Ende hat und niemandem etwas passiert dort.

Mehr verlange ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #1.910
Wenn du dich weiter beschweren willst schreibe mir privat aber ziehe nicht den Verein runter jetzt. Du sagst selber, es geht um die Katzen!
Nachdem es sich hier um eine rein private Angelegenheit handelt - ihr kritisiert soweit ich lese hier die Vorgehensweise (1!!!) Misfit-Mitgliedes und wie sie in Problemsituationen reagiert, nicht aber generell die Adoption von Katzen aus der Ukraine und die Tierschützer dort - möchte ich euch von Herzen bitten diese private Diskussion auch privat weiterzuführen.
All das hat in diesem Spendenaufruf nichts verloren, wird öffentlich gelesen und wirft für spätere Leser nur unnötig schlechtes Licht auf die tollen Frauen in der Ukraine, die selbst in Kriegszeiten alles geben, während wir hier im Wohlstand hocken. Es schadet den Tieren, denn sie bekommen kein Zuhause. Mögliche Adoptanten rücken ab, suchen anderswo. Wollt ihr das?
Bitte denkt über diese Konsequenzen einmal nach, bevor ihr hier öffentlich weiter alte Suppen kocht - danke!
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Seppi 16 und Misfit-Cats e. V.
  • #1.911
Nachdem es sich hier um eine rein private Angelegenheit handelt - ihr kritisiert soweit ich lese hier die Vorgehensweise (1!!!) Misfit-Mitgliedes und wie sie in Problemsituationen reagiert, nicht aber generell die Adoption von Katzen aus der Ukraine und die Tierschützer dort - möchte ich euch von Herzen bitten diese private Diskussion auch privat weiterzuführen.
Nein, tatsächlich ging es mir nicht vorrangig um den Umgang eines Vereinsmitgliedes mit Problemsituationen, das ergab sich dann leider nur im Verlauf der Diskussion, weil diese halt auf die persönliche Ebene gehoben wurde.
Meine eigentlichen Fragen und Kritikpunkte schweben noch im Raum. Da ich aber nicht erwarte, dass diese zufriedenstellend beantwortet werden können, bitte ich um Verschiebung meiner Beiträge ins OT.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #1.912
Bitte nicht in diesen entsetzlichen OT-Faden verschieben. Das schadet dem Verein zusätzlich!!!
Klärt das bitte via PN, im Sinne der Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #1.913
Bitte nicht in diesen entsetzlichen OT-Faden verschieben. Das schadet dem Verein zusätzlich!!!
Klärt das bitte via PN, im Sinne der Tiere.

Ist es nicht aber auch im Sinne der Tiere und möglichen zukünftigen Adoptanten, wenn offene Fragen so geklärt werden, dass sie für alle sichtbar beantwortet werden?
 
  • Like
Reaktionen: consti, Frollein_S, sMuaterl und 5 weitere
  • #1.914
Ist es nicht aber auch im Sinne der Tiere und möglichen zukünftigen Adoptanten, wenn offene Fragen so geklärt werden, dass sie für alle sichtbar beantwortet werden?

Schon lange Zeit unter jedem Album:

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Katze xyz Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt noch privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.


Ist doch für jeden zu verstehen denke ich und dorthin kann sich jederzeit gewendet werden.

Und wie gesagt natürlich können wir auch Tipps geben oder unterstützen.
 
  • #1.915
Ist es nicht aber auch im Sinne der Tiere und möglichen zukünftigen Adoptanten, wenn offene Fragen so geklärt werden, dass sie für alle sichtbar beantwortet werden?
Ja schon, aber Du siehst wie so eine Diskussion entgleist und zum Schluss bleibt nur ein schräges Licht am Verein und Tiere die kein Zuhause finden.

Und bitte, seht davon ab das auch noch in diesen fürchterlichen Offtopic-Faden auszuwandern. Dort wird hauptsächlich auf tiefster Ebene diskutiert, nur um Recht zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Seppi 16
  • #1.916
Bitte nicht in diesen entsetzlichen OT-Faden verschieben. Das schadet dem Verein zusätzlich!!!
Klärt das bitte via PN, im Sinne der Tiere.
Wohin denn sonst? Hier soll es nicht stehen bleiben. Meine Fragen waren aber nicht an einzelne Personen gestellt sondern halt an den Verein.
 
Werbung:
  • #1.917
Na dann, mach was Du nicht lassen kannst, wenn Du glaubst, dass Du damit den Tieren hilfst.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Misfit-Cats e. V.
  • #1.918
Schon lange Zeit unter jedem Album:

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Katze xyz Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt noch privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.


Ist doch für jeden zu verstehen denke ich und dorthin kann sich jederzeit gewendet werden.

Und wie gesagt natürlich können wir auch Tipps geben oder unterstützen.

Wohin denn sonst? Hier soll es nicht stehen bleiben. Meine Fragen waren aber nicht an einzelne Personen gestellt sondern halt an den Verein.

... 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #1.919
Guten Morgen.

Das Leid wird nicht weniger.
Tanya erhielt einen Hilferuf von einer alten Dame.
Vor ihrer Haustür tummeln sich einige Katzen und ein Hund um die sie sich nicht kümmern kann, da sie selber kaum etwas zum überleben besitzt...

Zwei Katzen würde Tanya übernehmen.

Eine langhaarige Kätzin, die vor Hunger schon im Nachbarsgarten Hühner fängt. Er drohte sie zu töten, wenn sie keine Lösung für sie finden...

Und den Kater auf dem Bild.
Er kam, laut der älteren Dame, unter einen Mähdrescher. Von seinem Schweif blieb nur ein kurzer Stummel, eine offene Wunde am Hinterkopf und die Nase muss angeschaut werden. Wie er atmet ist nicht sicher, denn die Nase ist zerfetzt..

Wir brauchen dringend Unterstützung, damit Tanya die Beiden abholen kann.
Wir brauchen Futterpaten und/oder Hilfe bei den Tierartkosten.

47272051gv.jpg


47272052cl.jpeg


47272053qo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Felidae_1, Brummi_ und 2 weitere
  • #1.920
Ist das furchtbar. Ich hoffe, dass dem Kater geholfen werden kann. Besonders er braucht einen Namen. Was passiert mit den anderen Katzen und dem Hund?
Von mir kommt eine Kleinigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben