Sonderbare Vorlieben meiner Katze

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Mein Kater frißt eigentlich nur Katzenfutter, er mag kein "Menschenessen".
Vieles was andere Katzen lieben findet er nur bäh.
Joghurt oder Fleisch, Wurst oder ähnliches kann ihn nicht locken.

Das einzige was ich wußte, er liebt Gorgonzola-Käse. Da ist er völlig verrückt nach.
Und heute habe ich ein Paket bekommen und ein Glas mit Olivenpate war kaputt. Indi ist völlig ausgeflippt bis ich ihm einen Löffel Olivenpate gegeben habe.

Gorgonzolakäse und Olivenpate.
:eek:

Schräg oder?

Habt ihr auch solche besonderen Vorlieben?
 
A

Werbung

Habt ihr auch solche besonderen Vorlieben?

Ich ja. Meine Katzen nicht:D

Hexe und Merlin sind ziemlich normal, Kochschinken, Leberwurst, Käse oder auch Thunfisch finden sie großartig, Yoghurt ist nicht ihr Ding, ist ihnen vermutlich zu gesund.

Reste von Bratensauce auf Menschentellern ist auch gut, überhaupt alles Fettige wie Mayonnaise etc. Auch Schmalz kommt hier sehr gut an.

Olivenpaste habe ich ihnen noch nicht unter die Nase gehalten, sollte ich vielleicht mal versuchen. Mein Kindheitskater Mimchen liebte grüne Oliven mit Paprikapaste.
 
Lumi liebt hin und wieder ein Stückchen Apfel. Außerdem darf man keine Maggi Flasche offen stehen lassen, da geht sie direkt hin und will die Öffnung abschlecken. Juna ist eigentlich in der Hinsicht recht normal.
 
mein sternchen gino hat mal eine ziemliche ladung knoblauchöl schnabuliert :p

die flasche war geborsten und des zeug lief aus dem schrank raus (gsd der untere in der küche)

ein ziemlicher anteil war im kater, ein weiterer teil in seinem fell. der hat gestunken wie ein otterbock :D

aber er fands prima
 
Mein Loki frisst so gut wie alles, zumindest heißt es bei ihm erstmal probieren könnt ja lecker sein. Das was ich meiner Tochter immer gepredigt habe , Probier und wenn du es nicht magst ist es dann okay, setzt er um. Orangenstücke werden von meinem Teller geklaut drauf herum gekatscht und dann damit durch die Bude gefegt. Oliven steht er auch drauf, Salat, Äpfel , Banane und so weiter.

Mache ich die Kühlschranktür auf hüpft er rein, mal schauen was so da drin los ist und wehe er entdeckt etwas was ihm genießbar erscheint. ( letztens ist die Tür zugefallen und ich hab nicht mitbekommen das er noch drinnen hockt, war früh morgens , gut das ich die Milch zurück gestellt habe :rolleyes:)

Cookie ist da anders sie läuft Meilen wenn ich ihr einen orange anbiete oder den anderen Kram. Sie ist halt meine kleine Raubkatze.

Nur an das hochwertige nassfutter wollen beide nicht ran das nervt ,aber wir arbeiten dran.

Jogurt habe ich noch nicht probiert , steht aber auf der to do Liste .

Lg luci und die Kobolde
 
Ahsoka mag Äpfel, allerdings nur zum Kuscheln. Wenn ich in Ruhe einen Apfel essen will, muss ich ihr das Kernstück geben. Dann rollte sie sich damit herum wie mit einem Stinkekissen.
 
Werbung:
Mein Dickerchen mag Cheddar....Gouda hingegen lässt ihn kalt :rolleyes:
Parmesan ist auch ok.
Joghurt, Quark und Weichkäse sind wieder eklig.

Und Cake ist ALLES.
Fleisch, Fisch, Ei...genauso wie grüne Bohnen, Kartoffeln, Möhrchen, Pizzabrötchen... :D
 
Havanna mag alles und ist eigentlich mehr Staubsauger als Katze :D

Zorro kann man mit Menschenfutter keine Freude machen.
Er nimmt nur gelegentlich ein wenig Schafskäse. Aber auch nur den echten aus Ziegenmilch und bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank.
Noch seltener mag er ein Häppchen gekochten Schinken, natürlich auch nur temperiert.

Richtig wild wird er nur bei Weintrauben :eek: da hängt er mir im Gesicht und würde mir die auch eiskalt wegfressen! Selbstverständlich darf er das nicht. Ein Weintrauben-Stöckchen macht ihn aber auch sehr glücklich^^
 
Saci liebt Rucola und Feldsalat. Sie ist auch so eine "ich muss alles mal kosten Katze".
Als ich noch total optimistisch eine Obstschale offen stehen hatte, hatte das Obst regelmäßig Zahnabdrücke.
 
  • #10
Saci liebt Rucola und Feldsalat. Sie ist auch so eine "ich muss alles mal kosten Katze".
Als ich noch total optimistisch eine Obstschale offen stehen hatte, hatte das Obst regelmäßig Zahnabdrücke.


:grin: ja das waren noch schöne Zeiten , Obstschalen , Blumensträuße , hach ja:grin:
 
Werbung:
  • #12
Na halt den, der nicht aus Kuhmilch ist :oops: :D
 
  • #14
Ahsoka mag Äpfel, allerdings nur zum Kuscheln. Wenn ich in Ruhe einen Apfel essen will, muss ich ihr das Kernstück geben. Dann rollte sie sich damit herum wie mit einem Stinkekissen.

Jo, kuscheln mag Indi super gerne mit Gemüse.
Wenn ich einkaufe und nicht aufpasse dann kuschelt er mit den Möhren, rollt Kartoffeln über den Boden und das allergröße ist Sellerie.
Hatte ich letztens und er kriegt sich garnicht ein den Sellerie zu köpfeln und zu kuscheln.

Noch Tage später habe ich: "na mein kleiner Sellerie" zu ihm gesagt weil er tagelang nach Sellerie gerochen hat.

Aber ich bin beruhigt daß mein Kater nicht der einzige bekloppte Gemüsedieb ist. :rolleyes:
 
  • #15
Rikku: nur Katzenfutter, da schon nicht jedes. Höchstens mal ein Fitzelchen Käse.

Kimi: Backwaren, am liebsten süß. Croissants und Kuchen/Muffins sind seine Favoriten.

Taki: Alles an Grünzeug (Salat alle Sorten, Kohl, wenn er nicht zu hart ist, also Richtung Chinakohl Pakchou usw., Spinat, das Grün von Möhren, Fenchel und Kohlrabi...), auch Backwaren, Erdnussbutter, Linsen udn Kichererbsen.

Yori: Ist ein Allesfresser und sitzt bei jeder Mahlzeit mit großen Augen neben mir und möchte sich durchprobieren. Es ist sehr selten, dass er nicht auf mein essen neugierig ist und etwas nicht mag. Er frisst Kartoffeln in allen Formen und Konsistenzen (am liebsten Knödel), Nudeln, Reis, Linsen und Bohnen (besonders grüne Bohnen), Spinat, Tofu (am liebsten Teriyaki), Norialgen, Gemüse-, Bohnen- und Getreideburger, Backwaren, Aubergine mit Misosoße, Gemüse mit Erdnusssoße, Sprossen, gekochte Karotten, gebratene Pilze...Obst ist nicht so seins, außer warme Banane...
Es muss schon etwas wirklich scharf gewürzt oder mit einer guten Menge Zitronensaft sein, dass er nicht ein Bröckchen probieren mag.
Und ja, ich Tierquälerin geb dem kleinen Raubtier von meinem veganen Essen ein Fitzel zum Probieren. Meist ist es danach gut und ich kann in Ruhe essen. Bei seinen Lieblingssachen wie Teriyakitofu, grüne Bohnen, Kartoffelknödel usw. muss ich ihn allerdings von Räuberein abhalten. Also er unternimmt keine Kamikazeattacken, nur unbeaufsichtigt darf ich dann nichts lassen. (Allerdigns war ich vor seinem einzug gewöhnt, dass ich mein essen (vor allem die vieeln beilagenschüsseln bei asiatischem Essen) stehen lassen kann. Ich bin den ganzen Tag am Futtern.:oops: Tja, wenn Yori das mitbekommt, finde ich geplünderte Schüsseln und einen verdreckten Tisch. Einmal hat er eine ganze Schüssel grüne Bohnen mit Sesamsoße gefressen und auf dem ganzen Tisch waren schwarze Sesamkörner verteilt...gleiches Spiel mit grünen Bohnen mit Miso und Erdnusssoße, schöne Sauerei. Grüne Bohnen sind seither nie unbeaufsichtigt.
Der Spinner.
 
  • #16
@ Bunteriro: :D Ich lach mich schlapp... Sicher, das Du 'nen kater hast und kein getarntes Kaninchen? *rofl*

Btw.hHier sind Chips - Salt & Vinegar - sehr beliebt. Gefolgt von Chips, gesalzen.
Danach folgen süße Backwaren - von Kuchen und Cremetorte bis Zwieback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Also meine Sternchen Josef hat für sein Leben gerne Käse Nachos gefressen. Die konnte ich auch keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen. :D

Luna steht total auf Mayonnaise. Und auf Weintrauben. Vor allem die Stiele da ist sie total verrückt danach. Weiß jemand zufällig ob die giftig sind? Nehme sie ihr immer ab da ich angst habe sie frisst sie. :rolleyes:
 
  • #18
Huhu,

mein Hopey würde prinzipiell alles fressen, was irgendwo rumliegt. Und damit meine ich ich wirklich alles: Brot, Nudeln, Kartoffeln, Ei, Pfannkuchen, Alufolie, Gummibänder, Pflanzen, Teppich, Holz...

Er war mal Straßenkatze, ich gehe davon aus, dass er deshalb einfach alles erstmal in den Mund nimmt. Könnte ja gut sein. Er kaut auch auf vielem, schluckt zum Glück aber kaum etwas runter.

Mittlerweile ist alles so eingerichtet und arrangiert, dass er nur noch das fressen kann, was er auch fressen darf. :D
 
  • #19
Also meine Sternchen Josef hat für sein Leben gerne Käse Nachos gefressen. Die konnte ich auch keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen. :D

Luna steht total auf Mayonnaise. Und auf Weintrauben. Vor allem die Stiele da ist sie total verrückt danach. Weiß jemand zufällig ob die giftig sind? Nehme sie ihr immer ab da ich angst habe sie frisst sie. :rolleyes:

Hallo ich habe mich auch mal schlau gemacht was Katzen definitiv nicht fressen dürfen , soweit ich es noch im Kopf habe Zwiebeln , Knoblauch und Weintrauben waren auf jedenfall dabei.

Hab es auch nicht gewusst und meine stehen auch auf die Stiele , jetzt bin ich Hyper vorsichtig das ich denen nicht mal die mehr geben :rolleyes:

Lg luci und die Kobolde
 
  • #20
Hallo, ich darf keine Plätzchen rum stehen lassen. Mein Eddie wird zum Krümelmonster. Er hat mir einmal eine ganze Packung Löffelbiskuit zerrupft und in der Wohnung verteilt. Überall Kekskrümel. Aber er lag ganz unschuldig auf dem Sofa, total entspannt. So ungefähr " Keine Ahnung wer das war, ich nicht " :aetschbaetsch1::pink-heart:. Seitdem werden solche Sachen gut versteckt. Achso italienische Salami müssen wir auch weg tun.
 

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben