Soll ich es wagen??? Anzeige im Internet...

  • Themenstarter Cisco
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Warum soll es ein Rassemix sein?! Was versprichst du dir davon?

Weil sie mir gefallen, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mir haben halt die Birmen am meisten zugesagt, vor allem wegen dem tollen Charakter. ;-) Und da ich mir reinrassige vom Züchter nicht leisten kann wollte ich es eben mit einem Mix versuchen... Ist das verkehrt?

@ KittyNelli: die beiden sind ja wirklich verdammt süß! *schwärm*

@ alannah: hast du die Anzeige schon im Internet gefunden?? ;-)
Nein, sie sind nicht mit dem Preis runter.
Ich habe gefragt ob man etwas machen kann und sie meinten weiter wie bis 400 Euro würden sie nicht gehen. Dann habe ich schon abgesagt weil es einfach zu viel ist, aber durch den Kopf gehen mir die Bilder immernoch... :glubschauge:
 
  • #23
Reines Interesse von mir, ohne jede Wertung zu Züchtern oder Vermehrern:

Hobbyzucht: Kätzchen 400 €

Züchter: Kätzchen 600 €

Wofür gibt ein Züchter das Mehrgeld aus, was kosten Impfungen und Chippen? Müssen noch Eintragungen in Papiere bezahlt werden, sind die med. Untersuchungen auf spezifische Krankheiten kostspielig?

Zugvogel
 
  • #24
Das ist echt eine Zwickmühle: Kauft man die Kitten unterstützt man die Vermehrer und wenn sie jetzt keiner nimmt was passiert dann mit ihnen?:confused:
Meist gar nichts! Gerade bei den Rassemixen: die Leute stellen fest, daß keiner soviel Geld ausgeben will, sie werden ihren Wurf schwer los, geben die Babys letztendlich nur für wenig Geld her und tun sich den Streß beim nächsten Mal nicht mehr an ;) Bei den Bauernhofkatzen sieht es oft anders aus.
 
  • #25
Hobbyzucht: Kätzchen 400 €
Das ist zuviel! Die meisten verlangen wesentlich weniger. Außer besonders begehrte Rassen, da ist auch bei den Birmas ohne Papiere so ein Preis drin. Perser und Siamesen bekommst du z.B. für 150 Euro.
 
  • #26
Geldkosten für Katzenkauf intressieren mich allgemein nicht so sehr, ich hör halt oft davon.

Wenn ich ein Tier haben will, such ich nach Notfellchen, und zahle die übliche Taxe, oft mit Schlucken (Hund aus Spanien, unkastriert, 180 Euro ungefähr).

Meine jetzige Prinzessin gabs ganz ohne Gebühr, aber das war mit Sicherheit NICHT der Grund, warum ausgerechnet Mariechen zu uns kam :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #27
Aber WER bietet diesen Kätzchen, die ja nichts dafür können, SO (ohne Papiere und vorherige Untersuchung sowie Stammbaum) auf die Welt gekommen zu sein --- ein GUTES HEIM????


Und genau das habe ich mir auch gedacht... Deswegen meinte ich ja, für weniger hätte ich sie definitv genommen (vorausgesetzt die Chemie hätte gestimmt wenn ich sie besucht hätte :smile:)
 
Werbung:
  • #28
Mir haben halt die Birmen am meisten zugesagt, vor allem wegen dem tollen Charakter. ;-) Und da ich mir reinrassige vom Züchter nicht leisten kann wollte ich es eben mit einem Mix versuchen... Ist das verkehrt?

Der Unterschied zu Reinrassigen wäre 200 bis 250 Euronen pro Tier. D. h. also einige Monate länger sparen - mehr nicht.

Was Dich Katzen in der Unterhaltung, beim Impfen, Kastrieren, Chippen, Tätowieren, Entwurmen usw. kosten, weißt Du??? (ich fürchte nicht.....)

So so, der tolle Charakter hat's Dir angetan.
Aber bei Mixen kann man über den Charakter vorher nix sagen - ergibt sich ja von selbst..... weil eben Mix. Kann also so oder so ausgehen.
 
  • #29
Schau dich mal hier im Forum um, unter Notfelle, da findest du ganz sicher ein süßes Pärchen - auch Rassemixe, wenns schon unbedingt sein muss ;)

LG ruby

Danke für den Tipp! Das werde ich mal machen.
Primär ging es mir ja darum weil ich wissen wollte ob es eine seriöse Anzeige ist und ob Rasse-Mixe wirklich so viel kosten. Das es nicht so ist weiß ich nun. Danke nochmal! ;)
 
  • #30
.... such ich nach Notfellchen, und zahle die übliche Taxe, oft mit Schlucken (Hund aus Spanien, unkastriert, 180 Euro ungefähr).

Zugvogel

Mein im Wald gefundener Malle-Mini-Mix hat (heruntergehandelt!! von € 250,-) € 200,- gekostet. Die Kastrationskosten beliefen sich dann auf nochmal € 350,-

Da kam richtig Freude auf.......
 
  • #31
So so, der tolle Charakter hat's Dir angetan.
Aber bei Mixen kann man über den Charakter vorher nix sagen - ergibt sich ja von selbst..... weil eben Mix. Kann also so oder so ausgehen.

Und Charakter haben alle Katzen, auch FWW Katzen.;)
 
  • #32
hast du die Anzeige schon im Internet gefunden?? ;-)
Das war Zufall, ich habe die Birmapreise angeschaut ;)
Ich habe gefragt ob man etwas machen kann und sie meinten weiter wie bis 400 Euro würden sie nicht gehen.
Na das zeigt doch, daß es denen nur ums Geld geht ;) Du kannst ja mal ausrechnen, was für Ausgaben sie bei einem 10 Wochen alten ungeimpften Kätzchen bisher hatten.
Der Unterschied zu Reinrassigen wäre 200 bis 250 Euronen pro Tier. D. h. also einige Monate länger sparen - mehr nicht.
Wenn überhaupt so viel! Siehe meine Anzeige über Birmas mit Stammbaum für 450 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
  • #34
cisco-
gib lieber mehr geld aus und bekommst eine mit papieren, stammbaum, geimpft gegen katzenseuche,-schnupfen. du kannst nachvollziehen wer die elterntiere sind und inzucht etc ausschliessen. sonst könnten derbe folgekosten,-krankheiten auf dich zu kommen.
wir hatten vor unseren beiden ja einen kater aus spanien, ohne papiere. das resultat war fast 1000 euro an behandlungskosten.
naja, man kann auch glück haben ... ...
 
Werbung:
  • #35
Danke für den Tipp! Das werde ich mal machen.
Primär ging es mir ja darum weil ich wissen wollte ob es eine seriöse Anzeige ist und ob Rasse-Mixe wirklich so viel kosten. Das es nicht so ist weiß ich nun. Danke nochmal! ;)

Hast du mal bei euch in der Gegend bei Tierschutzvereinen, Katzenschutzvereinen geschaut?
 
  • #36
Der Unterschied zu Reinrassigen wäre 200 bis 250 Euronen pro Tier. D. h. also einige Monate länger sparen - mehr nicht.

Was Dich Katzen in der Unterhaltung, beim Impfen, Kastrieren, Chippen, Tätowieren, Entwurmen usw. kosten, weißt Du??? (ich fürchte nicht.....)

So so, der tolle Charakter hat's Dir angetan.
Aber bei Mixen kann man über den Charakter vorher nix sagen - ergibt sich ja von selbst..... weil eben Mix. Kann also so oder so ausgehen.

Doch ich weiß wieviel es kostet... so in etwa zumindest ;-)
Pro Katze:
Impfen ca. 40 Euro (1x)
Kastrieren: ca. 100 Euro
Chippen und Tätowieren: stimmt, das weiß ich leider nicht
Entwurmen: max. 30 Euro

Liege ich da in etwa richtig???

Das der Charakter bei jeder Katze anders sein kann ist mir bewusst. Aber ich dachte durch das was ich bis jetzt alles so gelesen habe komme ich dem schon ziemlich nah. Soweit ich weiß sind auch BKH´s den Birmen ähnlich vom Charakter? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
 
  • #38
Hast du mal bei euch in der Gegend bei Tierschutzvereinen, Katzenschutzvereinen geschaut?

Ich war bis jetzt nur in unserem Tierheim. Da sind auch ganz süße Prachtkerle aber leider keine Kitten.... Jetzt kommt bestimmt wieder die Frage, warum müssen es unbedingt Kitten sein? Ganz ehrlich, ich finde sie einfach total süß und ich möchte von Anfang an zusehen wie aufwachsen. Versteht mich nicht falsch, natürlich gibt es Tiere die es nötiger haben ein gutes Zuhause zu bekommen, aber es sind meine ersten Katzen, da möchte ich schon gerne Kitten. Kann man das nachvollziehen :oops:
 
  • #39
Puh, ich finde diese Anzeige ganz schön krass... und extrem dreist. :mad:

Wenn die/derjenige so ein toller Katzenliebhaber und -züchter ist, warum ist er dann nicht im Verein? Ganz ehrlich, da hofft jemand darauf, dass unwissende Leute auf das BlaBla im Text herein fallen. Ganz schlimm finde ich sowas.

Und 400€! :eek: Das ist wirklich unverschämt! Was rechtfertigt den hohen Preis des Kittens? Es ist weder geimpft noch wurden die Eltern auf Rassetypische Krankheiten getestet. Desweiteren sind die Elterntiere höchst wahrscheinlich auch für nen Appel und nen Ei erworben worden. :mad: Was ist übrigens eine BKH-Exotic? Ein Mix? Nein, nein. Das klingt nach jemanden der an den Katzen spart und sich sein BlaBla bezahlen lässt. "Super Geschäftsidee"! :mad:

Und man kann den Kätzchen doch helfen, wenn man bei so Angeboten nicht kauft! Wenn nämlich gemerkt wird, dass man "die Ware" nicht los wird, dann hört man ganz schnell mit dem Produzieren auf.

PS: 150€ würde ich aber auch nicht an so ein unseriöses Angebot verschwenden, da würde ich lieber warten bis ich mein Traumkätzchen von einer seriösen Quelle treffe. :pink-heart:
 
  • #40
Was man wegen des BKH-Anteils noch besonders beachten muß, ist die Gefahr der tödlichen Erbkrankheiten PKD und HCM. Seriöse BKH-Züchter testen darauf, bei diesem BKH muß davon ausgegangen werden, daß er nicht getestet ist. Wenn du selbst darauf testen willst, kostet das 150 - 200 Euro.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
670
Jck
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben