Sol kommt bald -ganz viele Fragen...

  • Themenstarter Cattieblue
  • Beginndatum
  • #61
Noch unkomplizierter? Andere arbeiten wochenlang mit Gittertüre und hören ausschließlich Fauchen. Das läuft doch prima bisher! Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen. Und wenn heute mal ein Tag ist, wo du den Eindruck hast, Jacky ist schlecht drauf - so what! Morgen ist ein neuer Tag ☺️

Vielleicht habt ihr recht.
Mit Nala hat das nur drei Tage gedauert und Jacky war maximal ein bisschen irritiert von Nalas Gezeter, aber hat sich ansonsten verhalten wie immer.
 
A

Werbung

  • #62
Das war aber auch Jackys vertrautes Revier und Nala konnte sehen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue
  • #63
Das war aber auch Jackys vertrautes Revier und Nala konnte sehen, oder?
Ja, aber jetzt ist es ja auch Jackys Revier.
Und ja, Nala kann sehen. Aber dafür kennt sie gar keine anderen Katzen und war zu früh von der Mama weg (mit 10 Wochen). Hätte da mit mehr Schwierigkeiten gerechnet
 
  • #64
Das kann ja auch besser für die Zusammenführung sein, keine Katzen zu kennen, dann hat man keine schlechten Erfahrungen gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue
  • #65
Ich glaub' Du hast ganz wenig Geduld 😀. Schau mal, Deine Tochter kann ja auch nichts dafür, dass der Geburtstag gestern/heute war, schriebst Du nicht, Sollst Ankunft war für sie eine Überraschung. Das wird schon mit den Katzen....Stell Dir mal vor, wie das ist, blind, solang fahren, total fremde Umgebung und Gerüche und Geräusche.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Cattieblue, rassekatze und eine weitere Person
  • #66
Deine Tochter kann ja auch nichts dafür, dass der Geburtstag gestern/heute war, schriebst Du nicht, Sollst Ankunft war für sie eine Überraschung
Das stimmt so nicht ganz, sie hat sich gestern davor und heute danach noch zusätzlich verabredet.
Abgesprochen war ursprünglich vom späten Nachmittag gestern bis heut vormittag. Und ich finde, von einer (fast) 14jährigen kann man da schon ein bisschen Verantwortungsgefühl erwarten.

Wie auch immer; sie ist ja jetzt da und kümmert sich um Feli, da brauche ich nicht mehr nörgeln 😉
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und TheodoraAnna
  • #67
Das wird! Hab Geduld! Es sind doch erst einige Tage. Wir haben 4 Wochen mit Gittertür gebraucht...
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue
Werbung:
  • #68
Feli brummelt immer noch vor sich hin, aber so langsam gewinnt die Neugier -sie spielt mit allem, was sie finden kann, auch wenn Jacky in unmittelbarer Nähe ist. Brummen und spielen gleichzeitig, man is ja multitasking, ne?

Zwar will sie mit Jacky noch immer nix zu tun haben (und die würd sooo gern mitspielen), aber das sie sich hier sicher genug für action fühlt, ist ja auch ein gutes Zeichen.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, dieausdemmeerkommt und basco09
  • #69
Jetzt gerade (und dabei war Jacky zuerst da) 😱
Screenshot_2022-07-11-10-17-50-57_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
 
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, dieausdemmeerkommt und Kerstin1004
  • #70
Da sieht doch schon gut aus! Immer schön loben und gute heimelige Stimmung verbreiten. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue
  • #71
Jacky hat nichtmal geschnallt, dass Feli so nah ist. -Die brummelt und faucht ja gerade ausnahmsweise mal nicht und Jacky pennt schon ne Weile.
Feli habe ich aber ausgiebig gelobt und bekuschelt (trotz der Nähe hat sie sich sogar den Bauch kraulen lassen).
Für Leckerlies trau ich mich nicht aufzustehen, dann ist hier bestimmt wieder Drama (Feli ist noch sehr schreckhaft)
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, dieausdemmeerkommt und basco09
  • #72
Das ist doch ein super Erfolg nach der kurzen Zeit. Ich denke das geht in die richtige Richtung. Auf jeden Fall brauchst du Geduld und sei entspannt, wenn du es nicht bist, überträgt sich das auf die Katzen.

Und ich finde, von einer (fast) 14jährigen kann man da schon ein bisschen Verantwortungsgefühl erwarten.
Und bedenke, wenn es um Verantwortungsgefühl geht, sind sie wieder 4 Jahre alt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue
  • #73
Und bedenke, wenn es um Verantwortungsgefühl geht, sind sie wieder 4 Jahre alt. ;)
Oh ja, das trifft den Nagel auf den Kopf 😅😅

Ich bin heute aber auch deutlich ausgeglichener. -Der Schlafmangel der letzten Tage hatte mir zugesetzt.
Und ganz vielleicht hab ich hier auch zu viele Geschichten gelesen, in denen sich die Katzen nach der Vergesellschaftung maximal akzeptierten, aber sich nicht wirklich anfreunden konnten. Wenn ich gestresst bin, mache ich mir immer zu viel Sorgen 🙈
 
  • #74
Laß einfach mal Zeit vergehen und in zwei oder drei Wochen, kannst du deinen Thread hier lesen und wirst gar nicht mehr verstehen, warum du dir solche Sorgen gemacht hast. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Cattieblue
Werbung:
  • #75
Laß einfach mal Zeit vergehen und in zwei oder drei Wochen, kannst du deinen Thread hier lesen und wirst gar nicht mehr verstehen, warum du dir solche Sorgen gemacht hast. ;)
Ja, vermutlich wird es genu so sein 😅
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #76
Ich bin heute aber auch deutlich ausgeglichener. -Der Schlafmangel der letzten Tage hatte mir zugesetzt.
[...] Wenn ich gestresst bin, mache ich mir immer zu viel Sorgen 🙈

DAS wird vermutlich VIEL dazu beitragen!

Ich hatte gesternn auch noch im WDR "Hunde verstehen" gesehen, wo Andreas Ohligschlaeger einen ganz wichtigen Satz gesagt hat "das A und O ist die Koerpersprache (des Besitzers)!"

Und so ist es auch bei Katzen. Ich lese esja auch haeufig hier bei dem Zusammenfuehrungen, wo die Optimistischen oft eher zum Erfolg kommen, als die aengstlichen/unsicheren Dosis.

Zwar hast du "Blindfische" die ja deine Koerpersprache nicht visuell sehen koennen, aber deine sind auf anderen Ebenen um so sensibler und aufmerksamer, das sie vermutlich leicht deine Angst/Unsicherheit riechen oder aus deiner Stimmer hoeren koennen.

darum glaube ich: um so souveraener du bist, um so souveraener schaffen die Beiden das. Denn du kannst ihnen die Sicherheit, die sie brauchen, vermitteln...

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Cattieblue
  • #77
Danke dir. 😉
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #78
Zwischenstand:
Feli findet Jacky immer noch doof. Aber mehr so aus Prinzip. -Sie knurrt und faucht, geht dabei aber in aller Ruhe weiter ihrer Beschäftigung nach; sie putzt sich, frisst, spielt oder lässt sich den Bauch kraulen. Nur eben mit musikalischer Untermalung.
Manchmal faucht sie auch einfach so, obwohl Jacky in nem anderen Raum ist.
Und sie ist jetzt deutlich mehr im Wohnzimmer, vorher hat sie sich ja oft ins Bad verzogen.

Jacky fordert Feli trotzdem unermüdlich zum spielen oder schnuppern auf. Und kassiert einen Korb nach dem anderen. Manchmal gibts auch eins auf die Nase, wenn sie Feli allzu penetrant stalkt oder die beiden versehentlich ineinander laufen.

Solange Jacky sich nicht als Katze zu erkennen gibt, also quasi inkognito, darf sie aber auch schon ganz nah kommen und das Zickchen beschnuppern.

Und ich baue gerade zu meiner inneren Entspannung eine große Kletterlandschaft für die Damen. So haben sie dann was, was sie gemeinsam entdecken können und ich hab keine Zeit, mir Sorgen zu machen 😅
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Kerstin1004, Nepomuk und eine weitere Person
  • #79
Kletterlandschaft ist fertig, aber die Damen hatten Hunger und schlechte Laune.
Da gabs dann erstmal Gezicke, wer eher drauf darf. Also Raubtierfütterung und schnell ein paar Fotos vom Tagewerk schießen:

Screenshot_2022-07-14-21-00-48-61_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

(Merkt man gar nicht, dass ich ein bisschen stolz bin, oder? 😅🙈)
 
  • Like
Reaktionen: Molana, magicat, bootsmann67 und eine weitere Person
  • #80
Kletterlandschaft ist fertig, aber die Damen hatten Hunger und schlechte Laune.
Da gabs dann erstmal Gezicke, wer eher drauf darf. Also Raubtierfütterung und schnell ein paar Fotos vom Tagewerk schießen:

Anhang anzeigen 194233

(Merkt man gar nicht, dass ich ein bisschen stolz bin, oder? 😅🙈)
Das ist aber hübsch geworden 😊👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, bootsmann67 und Cattieblue

Ähnliche Themen

R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Mäusi.2023
Antworten
9
Aufrufe
626
Krähe
Krähe
C
Antworten
17
Aufrufe
390
ena3003
ena3003
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
388
Miobatz
Miobatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben