Sind hier auch Züchter die Barfen?

  • Themenstarter Kenzolina
  • Beginndatum
K

Kenzolina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich bin ja gerade dabei meine Katzen auf Barf umzustellen. Zur Info, eine kleine Maine Coon Zucht mit derzeit acht erwachsenen Tieren und einen Wurf von 10 Wochen.

Das klappt soweit sehr gut. Fleisch fressen alle gerne. Was wir noch am Austesten sind, sind die Supplemente. Wenn ich das Fleisch zu sehr vermatsche und/oder zu viel Wasser dazugebe, finden die Katzen das igitt! Auch bei den Fleischsorten bin ich noch am Ausprobieren. Bei einigen Sorten wird knurrend der Futternapf verteidigt, bei anderen wird beleidigt abgezogen.

Was ich auch noch nicht so im Griff habe ist die Logistik. Manchmal ist das Futter ratzfatz weg. Aber die Babys müssen ja auf jeden Fall satt werden. Nun ist die nächste Portion ja noch gefroren bzw. gerade am auftauen. Im Moment handhabe ich es so, dass es um ca. 19 Uhr die Barfportion für den Abend gibt. Ist dann um 11/12 Uhr alles weg und jemand streicht noch hungrig um die Näpfe, mach ich halt noch eine Dose auf.

Ist das OK? Ganz zu 100% Barfen kann ich eh nicht, da die Kitten ja auch normales Katzenfutter gewohnt sein müssen. Ich dachte so ein oder zweimal die Woche am Morgen Dosen zu füttern.

Aber es würde mich wirklich interessieren, wie andere Züchter die Barfen, das handhaben.

LG Kenzolina
 
A

Werbung

"Ist dann um 23/24 Uhr alles weg" muss es natürlich heissen. Die morgendliche Barfportion gibt es um 7 Uhr.

LG Kenzolina
 
Hallo, ich bin zwar keine Züchterin, aber gerade bei Schwangeren und säugenden Katzen sollten die Supplemente schon passen. Hast du mal Blut versucht? Oder selbstgekochte Brühe als Wasserersatz?

Wenn Barf alle und du hast nur noch gefrorenes hilft ein Wasserbad.
 

Ähnliche Themen

roseninselchen
  • roseninselchen
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
3K
Deichkind&7
D
Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
396K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
17
Aufrufe
4K
littlesun
littlesun
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
These
Antworten
2
Aufrufe
3K
These
These

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben