Sind diese Supplemente ok? Bin Anfänger

  • Themenstarter Maustier
  • Beginndatum
Maustier

Maustier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2012
Beiträge
646
Ort
Burgwedel b. Hannover
Hallo liebe Barfer,

ich bin blutige Barfanfängerin.

Nachdem meine Miezen sich von hochwertigem NaFu zum Billigsten-vom-Billigen runtergemäkel haben, hab ich nun Rohfleisch versucht. Klappt auch recht gut. Auch wenn Dicker zuerst seinen Billigfraß in sich reinschaufelt und dann das Rohfleisch, seine Schwester Suse mag gern Rohfleisch.

Ich füttere zurzeit nur zwei Sorten Rohfleisch: gewolftes Rinderherz und Dibo Frostfutter Geflügel pur. Mir wurden Supplemente empfohlen. Mitgenommen aus dem Laden hab ich das hier: http://www.rakuten.de/produkt/cdvet...a-2012-02_DE&gclid=CKy_kIHt58ACFSgFwwodqSQA_g

Ist das ok? Oder ist das Felini Complete besser?

Taurin geb ich übrigens schon immer dazu.
 
A

Werbung

Von dem Cd-Vet halte ich persönlich recht wenig. Die Mengen der Inhaltsstoffe werden teilweise nicht wirklich genau aufgeschlüsselt und es handelt sich dabei auch nicht um ein Komplettsupplement. Es fehlen auf jeden Fall Dinge wie Vitamin A, Vitamin D, Eisen, Taurin. Für das Dibo-Fleisch ist Cd-Vet übrigens ungeeignet, da dort bereits Calcium zugesetzt wird. Das wird sonst zu viel.

Felini Complete halte ich da für die bessere Lösung, aber auch hier ist das Calcium beim Dibo Fleisch wieder das Problem. Also wenn solltest du beim Fleisch eine Alternative suchen, oder eben natürlich supplementieren. Wobei auch beim Fleisch, gerade bei Fertigsupplementen, entsprechend Abwechslung geboten werden sollte.
 
Vielen Dank,

ich seh schon, auf uns kommt noch viel Arbeit zu. ;) Auf jeden Fall muss ich mich noch einlesen. Ein bisschen Bammel hab ich ja schon vor der ganzen Rechnerei, auch wenn einige sagen, dass es ganz einfach ist, wenn man es erstmal geschnallt hat.