Dubarfst Kalki Seite Katze Druck als Pdf speichern

  • Themenstarter zworpi
  • Beginndatum
zworpi

zworpi

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2014
Beiträge
50
Hallo ich benutze den dubarfst Kalki und manchmal berechne ich nur einfach zum Spaß Rezepte und wenn sie gut sind will ich sie mir dann doch für später speichern als Pdf, das habe ich auch schon mal gemacht ich weis aber leider nicht mehr wie das geht.

Wie speicher ich das Blatt Katze Druck als Pdf? :confused:
Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung.

Die Suche hat leider nichts zutage gefördert, nur etwas das sich "Ausgabe in Datei" nannte mit dem ich jetzt so nichts anfangen konnte.
Und im Dubarfst Forum habe ich auch nichts gefunden.

Das kuriose ist ja ich konnte es mal:oops:, aber wie das gieng, keine Ahnung.

Also bitte zur Hilfe Danke
 
A

Werbung

Über drucken => und danach Ausgabe in Datei auswählen.

OpenOffice, Excel und co bieten eigentlich alle die Option Ausgabe als PDF/Umwandeln in PDF.
Mein OO hat ein PDF-Icon oben in den Bediensymbolen, wenn man da draufclick... speichert es ein Dokument als pdf ab.

Und es gibt Konvertierungstools.
Ich hab den Expert PDF- Creator. (Uraltes Schätzchen) Der funktioniert im Handling wie ein Drucker - ich wähl also Drucken aus, dann den Drucker "Expert PDF Creator". Der macht ein Fenster auf und ich geh auf speichern.... pdf ist da. (Du kannst ganz bequem festlegen, das die damit erstellten pdf immer an Stelle xy auf Deinem Rechner abgelegt werden.)
 
Sorry ich brauche wirklich die Anleitung für PC Anfänger auch wenn ich das nicht bin.
Also Datei - Drucken und dann kann ich
Drucken
Schnelldruck
Druckvorschau

Auswählen
was soll ich nehmen und wie geht es weiter?

Ich kann auch Speichern unter - PDF wählen aber dann will er mir die ganze Mappe als PDF speichern und das würde mir den Kalki ja zerstören, oder ?

Und ich bin mir ziemlich sicher das es viel Einfacher war, evtl etwas mit einem Rechtsklick oder Tastenkombi.
Auch ziemlich sicher das es hier irgendwo im Forum in den Anfänger Threads steht ich finde es nur leider nicht wieder.
 
Okay. Ich versuch's nochmal.

Ich hab Open Office.
Aber ich denke mal, mit Excel funktioniert das so ähnlich auch.

Ich clicke Drucken an, dann zeigt er mir das Druckerfenster - da sind 4 Tabs drin - auf dem vierten steht Optionen. Anclicken => da gibt's die Möglichkeit in Datei ausgeben. Muß man nur ein Häkchen für setzen.
Das sollte Dir dann nur die Auswertung abspeichern.
:)oIch hab jetzt allerdings nicht ausprobiert, in welchem Format das dann gespeichert wird.)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben