Weltweit Simona aus Omsk, - ca. 5 Jahre alt, träumt von einem Zuhause

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
37
Ort
Omsk
21496031ru.jpg


21496033vs.jpg


21496035sv.jpg


Name: Simona
Alter: ca. 5 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverhalten: Simona ist etwas zurückhaltend und unaufdringlich. Am besten wäre für sie eine Familie mit ganz ruhigen Katzen oder Adoption als Einzelkatze.

Beschreibungstext:
Simona wohnte eine lange Zeit auf der Straße bis sie eines Tages von unseren Pflegerinnen gerettet wurde. Innerhalb 5 (!) Jahren hat sie Katzenbabys zur Welt gebracht...Ihr Leben auf der Straße war kein Zuckerschlecken.

Die erste Zeit auf der PS hat sie total gestresst... Sie konnte nicht verstehen was ihr so passiert ist. Sie hat sich immer so toll versteckt, dass die Pflegerin sie dann lange gesucht hat... Ja, man kann verstehen, wenn man lange in einem "Alptraum" wohnt, ist es dann etwas schwer zurück zu einem normalen Leben. Auch bei Menschen.

Das ist eine gelassene und aufgeweckte Mieze. Simona braucht etwas Zeit um sich an neue Dinge zu gewöhnen und ist fremden Personen gegenüber erstmals zurückhaltend und etwas scheu.

Seit 1,5 Jahren auf der PS hat Simona schon eingelebt. Sie kommt ins Bett kuscheln. Nur wird sie von einem Katerchen auf der PS ständig gemobbt.

Simona wäre sooo dankbar über ein eigenes, eher ruhiges Zuhause bei lieben Menschen mit viel Zeit zum schmusen und kuscheln.

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland

Ansprechpartner/ Kontaktperson:
Evgenia Zasukhina (Nickname: Eva_Omsk)
Kontakt bitte per PN oder per E-mail hope-omsk@yandex.ru aufnehmen

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Lieber Gruß
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für eine hübsche Maus. :pink-heart::pink-heart:

Schneckchen ich drück dir feste die Daumen.
 
Schneckchen ich drück dir feste die Daumen.

Ich auch, schon des Namens wegen.
Aber vier Katzen, davon eine, die eifersuechtig sein koennte und zwei lebhafte Kater, das ist bei uns sicher nicht das Wunsch-Zuhause.:(
 
Danke liebe Petra-01,
Danke liebe Rickie:grin:

Am besten wäre für Simona eine Familie mit ruhigen Miezen oder überhaupt ohne Tiere. Wir denken, ihre Angst kommt von ihrem Straßenleben wo sie bestimmt geprügelt oder sonst was wurde...
Die Pflegerin hat erzählt, Simona hat ständig ihren Wurf bekommen, als sie noch auf der Straße wohnte..
Aber Liebe und Sorge machen immer wahre Wunder! ;-)

Simona wartet schon seit Ewigkeit auf ihre neue Familie... Ich wünsche von meinem ganzen Herzen nur die beste Familie der Welt für sie!!!!

LG Eva
 
Ohje.... Die sieht ja aus wie unser Sternenmädchen Lillyfee :(..... Am liebsten würde ich hier schreien, aber unser Dämon ist super Eifersüchtig....:sad:
 
Jaaa... das ist genau das Problem...:-(

Simona wohnt schon seit mehr als 10 Monaten auf einer privaten PS in Omsk.
Keiner will ihr die Zeit geben, um sich an neue Dinge zu gewöhnen...
 
Werbung:
Simona geht es gut. Aber sie sehnt sich nach neuem Zuhause...

21892354uy.jpg


Simona war auf einer PS zusammen mit George. So haben die beiden gekuschelt und geschlafen:

21892355im.jpg


Also, mit ruhigen Miezen verträgt sie sich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simona ist so eine Schoenheit.:pink-heart:
Und es ist richtig herzerfrischend, dass sie sich mit George so gut vertraegt.
Dann sind ja ihre Vermittlungskriterien, wo sie anderen Katzen gegenueber doch recht zugaenglich ist, weniger eingeschraenkt?

Ich wuensche ihr so sehr, dass sie bald ein richtig gutes Zuhause findet.
Und bin echt traurig, dass wir erst mal nur bei 4 Katzen bleiben sollten.
 
Simona ist so eine Schoenheit.:pink-heart:
Und es ist richtig herzerfrischend, dass sie sich mit George so gut vertraegt.
Dann sind ja ihre Vermittlungskriterien, wo sie anderen Katzen gegenueber doch recht zugaenglich ist, weniger eingeschraenkt?

Ich wuensche ihr so sehr, dass sie bald ein richtig gutes Zuhause findet.
Und bin echt traurig, dass wir erst mal nur bei 4 Katzen bleiben sollten.

Hallo Rickie,

Ja, Simona kann auch mit anderen Miezen gut zurecht kommen. Das sollen aber ganz ganz ruhige Miezen sein, also nicht dominante. Ich denke, es kommt auch drauf an, welche Atmosphäre im Haus herrscht...

Simona ist keine wilde Katze, nur ist sie etwas misstrauisch und zurückhaltend. Sie ist auf Menschen bezogen. Sie mag Menschen. Nur braucht sie etwas Zeit.

Aus meiner Erfahrung:

Vor kurzem haben wir eine junge scheue Katze aus Omsk nach D. vermittelt. Die ersten Tage hat sie sich fast nicht gezeigt. Aber jetzt schon! Obwohl es sind nur 2 Wochen vergangen. Die Frau spricht die Mieze an und sie gibt ihr ihr Köpfchen und schnurrt, schnurrt, schnurrt...

Ich denke, Simona kann sich noch entwickeln... Das hängt von dem Menschen ab, der sie adoptiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Danke fuer die Informationen, Eva.:)
Die Simona ist dann doch eine sehr umgaengliche Katze, die nichts weiter sucht, als ein wenig Nestwaerme; ein Plaetzchen fuer immer mit ihrem/n Menschen.
Fuer mich liest es sich so, dass sie sehr "pflegeleicht" ist und sicher sehr dankbar fuer ein neues Zuhause sein wird.
Huebsch ist sie ausserdem, da sollte sich doch mal ein Herz fuer sie oeffnen...
 
  • #11
Wieder mal hoch mit der Süßen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Simona wünscht allen einen schönen Tag!

22264790za.jpg
 
  • #13
Simonas ausdrucksstarkes Gesicht ruehrt wirklich ans Herz.:pink-heart:
 
  • #14
  • #15
Simona ist wunderschön!!

Es ist heftig daß selbst so tolle liebe und schöne Katzen kein Heim mehr finden.
 
Werbung:
  • #17
Simona ist wirklich wunderschön :pink-heart:
Vielleicht findet sie ja schon ganz bald ein Zuhause ... ;)
 
  • #18
So ein hübsches Mädchen:pink-heart:

Alles Gute und ein tolles Zuhause für die Maus:)
 
  • #19
Obwohl Simona schon seit 1,5 Jahren auf der PS wohnt, geben wir nicht auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
  • #20
Laut der PS entwickelt sich Simona toll mit jedem Tag... Sie ist nicht mehr SO scheu...

Also, ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jomi
J
E
Antworten
59
Aufrufe
6K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
42
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
5
Aufrufe
989
Eva_Omsk
E
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben