Schwanzabriss nach Tierquälerei

  • Themenstarter Sunny-Sun
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich würde so gerne was Kluges sagen, dass euch hilft :(

Tierklinik nochmal ne Option? Wie ist Kira den allgemein so darauf....Spielen? Kuscheln?
 
A

Werbung

  • #62
Hallo,
wieviel frisst sie denn insgesamt über Tag? Ist das Bäuchlein weich oder eher fest/hart? U.U. muss, wenn es mit dem Koten nicht geht mit einem Klistier unterstützt werden. Evtl. wäre eine einmalige Gabe ausreichend um den darm anzuregen. Die winzige Menge von 1 mg (oder hast du dich vertan) kann nicht die Ursache gewesen sein. Kannst du das Bäuchlein Richtung After massieren um den Darm anzuregen?
Leider kann es zeitlich lange dauern bis sich einiges wieder einstellt. Leider kann es auch sein, dass es so bleibt. Versuche weiterhin positiv gestimmt zu sein. Schau auf deine Kira wie sie sich zeigt, wie ist sie selbst denn drauf? Hast du den Eindruck sie leidet?
VG
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Andersland
  • #63
Hallo,
vielleicht drücke ich mich auch bezüglich der Verstopfung etwas falsch aus. Die Nerven sind geschädigt, überdehnt, oder im schlimmsten Fall, gerissen. Dadurch kann sie den Kot nicht selbstständig absetzen. Durch Laktulose und die eingeweichten Flohsamenschalen sollen den Kot aufweichen und ihr helfen das sie es vielleicht doch noch selbst absetzen kann. Leider muss ich, bis dahin, ihr regelmäßig ein Klistier einführen.
Ihr Bauch fühlt sich weich an und ja ich kann/darf wieder massieren.
Kira frisst in kleinen Portionen, wie eh und je.
Uns gegenüber hat sie Vertrauen, ist schmusig, anhänglich und verspielt. Bei "Fremden rennt sie weg und versteckt sich erstmal.
Mein Männlein baut mich auch immer wieder auf.
Danke schön
 
  • #64
Ich kann nicht viel dazu sagen, außer dass ich es Hammer finde, dass sie das alles mit sich machen lässt, ich wüsste da bei unseren gar nicht weiter. Respekt, dass Ihr Euch so kümmert! Und ich würde mich an ihrem Wohlbefinden orientieren, ob das Leben noch lebenswert ist und sie noch Freude hat. Und wichtig ist natürlich auch, dass ihr damit auf Dauer klar kommt, aber da könnte man sich vielleicht sonst auch Unterstützung suchen.
Und vor Fremden haben unsere sowieso Angst, sie verstecken sich sogar vor meiner Schwester, die voll katzenlieb ist und öfter da ist...
 
  • #65
Darf ich mal fragen in welchen Abständen ihr die Blase und den Darm entleeren müsst?
Zumindest die Blase doch bestimmt öfter am Tag. Wäre das auch hinzubekommen, wenn man Vollzeit arbeitet?
 
  • #66
Ich massiere 3x täglich die Blase. Beim Kot signalisiert sie es mir. Sie springt in den Kako und maunzt während ich im Streu suche, in der Regel alle 2 Tage. Wir machen zur Zeit abwechselnd Home-Office, da klappt das recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #67
Hallo,
am vergangenen Wochenende haben wir entschieden das wir Kira gehen lassen. Es hat sich in den vergangenen Wochen nichts getan. Für sie war das alles mit Stress verbunden und hat dies zum Schluss uns signalisiert. Wir haben sie die letzten Tage sehr verwöhnt und waren mit ihr oft im Garten.
Heute Vormittag war der Termin beim TA, sie war so ruhig und wir sind uns sicher das sie wusste, jetzt wird alles gut. Anschließend haben wir sie bei uns im Garten beerdigt.
Ich danke euch für die Anteilnahme und den vielen Tipps.
Liebe Grüße Sunny-Sun
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Kahala, NIN, Paddelinchen und 18 weitere
Werbung:
  • #68
Gute Reise über den Regenbogen Kira.
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit.

Dem Täter wünsche ich dass er gefasst wird und irgendwann anerkennt was er Dir getan hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #69
Oh, Kira... Du hast diese schlimme Welt hinter dir gelassen und all das Leid, das du nicht verdient hast. Doch deine Menschen haben dich in deinen schwersten Stunden begleitet und sind nicht von deiner Seite gewichen. Komm gut über die 🌈 - Brücke 💚
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #70
Hallo,
am vergangenen Wochenende haben wir entschieden das wir Kira gehen lassen. Es hat sich in den vergangenen Wochen nichts getan. Für sie war das alles mit Stress verbunden und hat dies zum Schluss uns signalisiert. Wir haben sie die letzten Tage sehr verwöhnt und waren mit ihr oft im Garten.
Heute Vormittag war der Termin beim TA, sie war so ruhig und wir sind uns sicher das sie wusste, jetzt wird alles gut. Anschließend haben wir sie bei uns im Garten beerdigt.
Ich danke euch für die Anteilnahme und den vielen Tipps.
Liebe Grüße Sunny-Sun
Es tut mir so leid! Ich weine mit euch um Kira!
Ihr habt sicher richtig entschieden. Die arme Maus!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #71
Wie traurig, dass sich trotz all eurer Bemühungen keine Verbesserungen eingestellt hatten. Es tut mir so leid, dass für Kira am Ende doch keine Hilfe möglich war. Eure Entscheidung, sie nicht mehr weiter leiden zu lassen, war sicherlich richtig. Danke, dass ihr so lange gekämpft habt um ihr Leben aber auch dafür, dass ihr erkannt habt, wann es für Kira zu viel wurde.

Komm gut an, kleine Kira, du hast es jetzt geschafft. Dir wird nie mehr jemand weh tun. :cry:🌈
 
  • #72
Oh nein.. das tut mir so leid.. 😢
Ein unschuldiges Wesen wurde Opfer grausamer Bastarde.. 😭

Ich hoffe, sie bekommen ihre gerechte Strafe.

Kleine, tapfere Kira, komm gut über die Brücke.. nun bist du wieder schmerzfrei..🕯
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #73
Kleine tapfere Kira, es tut mir so sehr leid. 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #74
Das tut mir so leid für euch 😭
Die kleine Kira hat es jetzt bestimmt wieder gut
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #75
Gute Reise zu den Sternen, Kira ....... es tut mir leid, dass euer Kampf nicht gewonnen werden konnte. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #76
20220203_174322.jpg

Es tut mir sehr leid, ich weine mit euch.

Kira du hast es geschafft, nun hast du keine Schmerzen mehr. Grüße Tintin und schicke deinen Lieben ein Zeichen.
 
  • #77
Oh, das tut mir leid.
Feste Umarmung
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #78
Kira muß jetzt nicht mehr Leiden. :(

Komm gut über den Regenbogen kleine Kämpferin. 🌈
 
  • #79
Es tut mir so leid!

Ihr habt alles getan und ihr gezeigt, dass sie geliebt wird. Es geht ihr jetzt besser.
🌈 Kira, alles Gute!
 
  • #80
Mein Beileid! Danke, dass ihr sie noch mal verwöhnt habt!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
5K
bini305
B
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
little-cat
L
L
Antworten
2
Aufrufe
862
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben