Schwangere Mamis

  • Themenstarter Cartagena
  • Beginndatum
C

Cartagena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2007
Beiträge
386
Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich eine Interessentin da, die wollte gern ne Bengal und ne Bombay und die dann paaren und dann "mal 1-2 Würfe".. :mad: Da das ja so süß und überhaupt sei (wenn sie keine unkastrierte vom Zchter bekäme ginge sie halt ins TH:eek:) und sie irgendwie nicht zu bekehren, habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass sie doch beim Tierschutz anbieten solle ne schwangere Mami zu nehmen. Dann käme sie auf ihre Baby-Kosten ohne dass sie noch unbedacht weitere Kitten in die Welt setzen würde.. Ms. Unbedarft war total fasziniert, wie denn sowas ginge und überhaupt.. Sie wusste auch nicht, dass es Katzenforen gibt.. :D
Wie dem auch sei. Sie klingt wirklich superlieb und erzählte mir ausführlich, wie viele Katzen sie schon wo überall gerettet habe.. Ich glaube, sie würde sich wirklich gut kümmern, hat einfach wenig Ahnung (freundlich ausgedrückt).. Vom meinem Gefühl her gehört ihr Herz eh den LaStraMis, die sie retten kann..

Von daher meine Frage an euch, welche Vereine oder private Zusammenschlüsse ich ihr da empfehlen kann, bei denen sie sich melden könnte, ob die noch Pflegestellen brauchen..

Danke schonmal..
 
A

Werbung

Nachwuchs bewusst zu "produzieren" bedeutet entweder man ist strohdumm, uninteressiert oder einfach hat den Blick der Folgen vernebelt.

Gut das es Menschen gibt die die Schattenseiten im Auge behalten und den Vernebelten erklären wieviel Leid es schon auf Erden gibt. Oftmals wird aus denen ein einfühlsamer und verantwortungsvoller Tierhalter. Dumme und Uninteressierte werden diesen Geistesblitz selten haben.

Gottlob geht sie Kittenzeit zu Ende aber spätestens im April gehts wieder los und jeder TSV ist froh wieder Pflegestellen zu haben die sich um Mamas und Kitten kümmern. Dieses Amt machen viele sowieso nur einmal, da sie erst dann verstehen können welch eine Arbeit dahinter steckt.
 
Ms. Unbedarft gehörte zu der typischen "Auch mal Kitten"-Fraktion.. Sie wollte sich ja schon vor dem Wurf drum kümmern, dass die Kitten bei Freunden unterkämen bzw sie Abnehmer hätte und auch welche behalten.. Aber gleichzeitig herrschte die sehr romantische Vorstellung, die Mami würden den Kitten ja alles zeigen und beibringen.. Auch bei dem Gedanken Handaufzucht kam ein "das ist süß, das kenn ich aus dem TV" anstelle "OMG, jede Stunde aufstehen"... :rolleyes:
Ich denke wirklich, sie würde sich wirklich auch gut kümmern, aber nach einem Wurf wär sie sicher geschockt, wieviel Arbeit das nun doch war :D
 
Ich denke wirklich, sie würde sich wirklich auch gut kümmern, aber nach einem Wurf wär sie sicher geschockt, wieviel Arbeit das nun doch war :D

Das wäre doch genial für manchen Verein, dein Vorschlag war doch sehr gut.
Arbeit mit Herzbluten beim Auszug der Schützlinge lässt so manche Mal-Kitten-haben-Fraktion über vieles anders denken...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
316
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben