schüchterne Siammixdame (*2009) sucht Menschen mit Geduld - PLZ 2****

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785
Camelia *2009 war hochträchtig, als sie einer unserer Kolleginnen zulief. Zum Kastrieren war es viel zu spät. So kamen wenige Tage nach der Ankunft vier Katzenbabies zur Welt. Am dritten Tag lief die Camelia weg - erschreckt durch ein unbekanntes Geräusch hatte sie sich durch ein winziges Loch im Gehegezaun gezwängt und war verschwunden. Die Kollegin kämpfte um das Überlegen der Katzenbabys, doch nur Aki schaffte es. (Aki hat inzwischen in Deutschland sein Zuhause gefunden.)

Zwar tauchte Camelia kurz danach wieder auf, aber für ihre Kinder war es leider zu spät. Abgesehen davon ließ Camelia niemanden mehr an sich heran. Sie nahm das angebotene Futter, aber dann verschwand sie wieder. Nach Wochen konnte Camelia dann endlich eingefangen werden, und da das Loch im Gehege inzwischen geschlossen wurde, hat sie nun auch keine Chance mehr, zu entwischen.

Leider ist sie recht scheu, aber dennoch wollen wir sie nicht einfach wieder auf die Straße setzen. Wir gehen davon aus, dass sie mit der Zeit merken wird, dass wir ihr nur Gutes wollen. Es wäre schön, wenn wir in Deutschland eine Familie für sie fänden, wo man ihr geduldig die Zeit lässt, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Ideal wäre ein Platz in einer Familie, wo es schon eine zutrauliche Schmusemaus gibt, bei der sich Camelia ein bisschen was abgucken kann.

Sie ist kastriert, neg. getestet, gechipt, geimpft.

Wer möchte der hübschen Lady mit den größten und schönsten blauen Augen weit und breit ein Zuhause geben?

Die Vermittlung erfolgt über www.protier-ev.de




 
A

Werbung

auch du bekommst ein schubser von mir :smile:

die maus hat augen wie das meer und dazu ist sie eine richtig süsse.
 
die hübsche Camelia zieht es noch immer vor, in der Höhle zu liegen

 
Meine Zweitkatze Feli war auch so ne scheue....und nach 2 Monaten ist sie zur totalen Knutsch/Schmusekugel mutiert.....
Also, nicht einschüchtern lassen von schüchternen Kätzchen.. und sie ist ja echt ne süsse...
 
S c h u b s......

nacvh oben mit Dir.......

damit Dich jeder sieht und

wenn er dann in Deine schönen blauen Augen schaut:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

dann muss er sich einfach verlieben, gelle?:yeah::yeah::yeah:
 
Camelia ist noch auf der Suche
 
und hoch mit Dir
 
Werbung:
*fiiiiiiiiiiiiiiep*
:wow: dieser blick :pink-heart: :pink-heart:

ich bin mir sicher, mit dem richtigen zuhause und viel geduld wird aus ihr eine kampfschmuserin :zufrieden:
 
was macht camelia? ist sie etwas zutraulicher geworden?
 
  • #10
Camelia ist immer noch sehr scheu. Sie braucht wirklich Menschen mit Geduld. Leider kann ich nicht so viel Zeit mit ihr verbringen, wie es nötig wäre, um etwas an sie heranzukommen.
 
  • #11
und wieder hoch mit der hübschen :pink-heart: :pink-heart:

wer ist bereit, etwas zeit und geduld in diese tolle katzendame zu investieren?? gerade "scheuchen" können sich zu richtigen traumkatzen entwickeln!
 
  • #12
Oh, da ist ja Camelia :pink-heart::pink-heart:

Ein kleiner Schubs für die hübsche Maus...wie geht es ihr denn aktuell?
 
  • #13
Die süsse Camelia ist derzeit bei mir.
Ich wünschte sie könnte sprechen und würde mir ihre Geschichte
erzählen.
Sie ist so klein und schaut so ängstlich aus ihren schönen blauen Augen.
Ich lese ihr Geschichten vor und heute abend hat sie sogar kurz geblinzelt.
Mit viel Zeit und Geduld wird sie bestimmt Vertrauen entwickeln.
Ich hoffe sehr, dass sie ihren Menschen findet.
 
  • #14
Die süsse Camelia ist derzeit bei mir.
Ich wünschte sie könnte sprechen und würde mir ihre Geschichte
erzählen.
Sie ist so klein und schaut so ängstlich aus ihren schönen blauen Augen.
Ich lese ihr Geschichten vor und heute abend hat sie sogar kurz geblinzelt.
Mit viel Zeit und Geduld wird sie bestimmt Vertrauen entwickeln.
Ich hoffe sehr, dass sie ihren Menschen findet.

Das klingt doch schon toll!
Ist sie denn schon lange bei dir auf PS? Ich dachte immer, sie sei bei Gini?
 
Werbung:
  • #15
und ich dachte, dass sie zu Dir auf PS kommt, Scarlett, woran hapert es?

Unser Pflegezimmer ist im Dachgeschoss und da ist es derzeit unerträglich heiß, dort kann ich niemanden in ein Zimmer sperren :(
Da die gesamte Pflegebande massiven Flohbefall hatte, konnte ich die Zimmertür natürlich auch nicht offen lassen. Nun sind alle 3 erstmal bei heidekätzchen, damit ich im Pflegezimmer eine Bombe legen kann und alles flohfrei bekomme. Und eigentlich dachte ich, dass Camelia dieses WE zu Dir kommt (letztes WE hat ja schon nicht geklappt), damit sie nächstes WE nicht wieder zurück zu mir muss um dann erst zu Dir zu ziehen, dieses ganze Hin und Her macht die arme Katze ja nicht zutraulicher :(
 
  • #16
und ich dachte, dass sie zu Dir auf PS kommt, Scarlett, woran hapert es?

Unser Pflegezimmer ist im Dachgeschoss und da ist es derzeit unerträglich heiß, dort kann ich niemanden in ein Zimmer sperren :(
Da die gesamte Pflegebande massiven Flohbefall hatte, konnte ich die Zimmertür natürlich auch nicht offen lassen. Nun sind alle 3 erstmal bei heidekätzchen, damit ich im Pflegezimmer eine Bombe legen kann und alles flohfrei bekomme. Und eigentlich dachte ich, dass Camelia dieses WE zu Dir kommt (letztes WE hat ja schon nicht geklappt), damit sie nächstes WE nicht wieder zurück zu mir muss um dann erst zu Dir zu ziehen, dieses ganze Hin und Her macht die arme Katze ja nicht zutraulicher :(

Ich warte jeden Tag darauf, dass ich den Anruf bekomme "Fahrt steht! Sie kommt" :(
Aber richtig, die Maus wird zu mir kommen...es fehlt anscheinend nur die Fahrt. Immerhin muss sie ja bis nach Oberbayern reisen, wo sie dann alle Zeit der Welt bekommen wird.

Was frisst sie denn derzeit? Gibt es irgendwas, was man ihr gutes tun kann? Etwas vertrautes??
 
  • #17
wie wär es, wenn Du mal unter www.mitfahrgelegenheit.de schaust, ob Du einen Fahrer ab Hamburg in Deine Nähe findest, der zu einer Zeit ankommt, wo Du auch die Möglichkeit hast, zu einem Treffpunkt zu kommen. Das kann doch echt nicht sein, dass es an Fahrern fehlt, ich habe nun schon zweimal eine Katze nach Nbg vermittelt und es brauchte max. 4 Anrufe, schon hatte ich eine MFG

Bei heidekätzchen fressen die Katzen mit Begeisterung Schmusy Tunfisch und noch eine Fischsorte, bei mir haben sie kein Nafu angerührt
 
  • #18
wie wär es, wenn Du mal unter www.mitfahrgelegenheit.de schaust, ob Du einen Fahrer ab Hamburg in Deine Nähe findest, der zu einer Zeit ankommt, wo Du auch die Möglichkeit hast, zu einem Treffpunkt zu kommen. Das kann doch echt nicht sein, dass es an Fahrern fehlt, ich habe nun schon zweimal eine Katze nach Nbg vermittelt und es brauchte max. 4 Anrufe, schon hatte ich eine MFG

Bei heidekätzchen fressen die Katzen mit Begeisterung Schmusy Tunfisch und noch eine Fischsorte, bei mir haben sie kein Nafu angerührt

Aktuell kann ich leider Evi nicht erreichen. Sie wollte sich um die Mitfahrgelegenheit kümmern. Es reisen dann nämlich 2 Katzen die zu mir kommen...könnte allerdings auch in Hamburg zusteigen.
Ich hoffe, dass wir das endlich hin bekommen! Hier ist alles bereit!

Schmusy habe ich da...ob allerdings Tunfisch...puh..da müsste ich Dienstag in den Fressnapf, aber kein Problem.
Das heißt, bei dir haben sie TroFu gefressen?
 
  • #19
wer kommt denn noch zu Dir? Ist diese andere Katze auch hier im Norden?
 
  • #20

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P
9 Fellnasen
Antworten
16
Aufrufe
3K
Stubentiger05
Stubentiger05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben