Schreck am Morgen

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Wie geht es ELIA denn inzwischen?
 
A

Werbung

  • #82
Hallo ihm gehts ganz gut,er hat nicht mehr erbrochen und ist auch ganz munter.
Leider humpelt er noch stark aber komischerweise scheint ihm das Bein nicht weh zu tun.Ich kann ihn hochnehmen den Oberschenkel durchkneten es ist auch nichts geschwollen.
Zwischendurch hatte ich natürlich schon die schlimmsten Phantasien,daß er vielleicht eine Thrombose hat.Aber die Pfotenballen sind rosig und warm.
Es scheint schon so zu sein,daß ich tatsächlich den Nerv getroffen habe.Dann dauert es zwar müsste aber bald wieder besser werden.
Er hat auch volle Kraft im Bein springt hoch aber er humpelt stark.Ich fühl mich immer ganz mies wenn ich das sehe:oops:
 
  • #83
Da darfst du dir aber keine Vorwürfe machen,so etwas kann halt mal passieren,da steckt man nicht drin.
Bei der Injektion hat vielleicht ELIA nur gezuckt und schon ist es passiert.
Gut ist,das er weiter keine großen Schmerzen hat und das sich kein Abszess gebildet hat,der Nerv erholt sich schon wieder,braucht halt nur etwas Zeit.
 
  • #84
Hallo,

wie fühlt sich denn Elia heute und wie geht es mit seinem Bein??

LG
 
  • #85
Er humpelt immer noch ganz stark man kann nichts machen,ich muss weiter abwarten.
Dem zu Folge ist er halt auch immobil und liegt fast nur rum.Humpeln heisst halt auch,daß er Schmerzen beim gehen hat.
Erbrochen hat er nicht mehr,Input ist gut Output auch.
Ich könnte heulen:reallysad:
 
  • #86
Wie geht es ELIA heute?
Was macht das humpeln?
 
  • #87
Ich war jetzt noch mal schnell mit Elia beim Tierarzt.
Zwei TÄ haben ihn buchstäblich durchgenudelt und untersucht,natürlich ist er beim"vortraben"in der Klinik fast klar gelaufen,viel Adrenalin.
Sie konnten keine Schwellung und rein gar nichts festellen und haben mir nicht so richtig geglaubt,daß das humpeln mit der Spritze zusammenhängt.
Einer TÄ ist aufgefallen,daß er einen etwas trüben Blick hat das stimmt und war auch mit der Grund noch mal zum TA zu fahren.Also BZ Stix und kleine Blutentnahme,da war alles oB.
Wir sind zu dem Schluss und der Vermutung gekommen,daß ich doch einen Nerv getroffen habe was sehr schmerzhaft sein kann.Er bekommt jetzt ein paar Tage Metacam,ich möchte nicht,daß er Schmerzen hat.Metacam hat er schon seit ca 1 std.intus und ich meine es wird besser.Zumindest hat er gefressen und läuft etwas besser.Natürlich hat er zu Hause wieder deutlich gelahmt:oops:
Jetzt hoffe ich mal es wird ein bisschen besser.Erbrochen hat er nicht mehr,Stuhl ist absolut ok und die TÄ meinte auch,daß er noch keine Pankreasinsuff.hat da der Stuhl geformt und normal ist.
Ausserdem wiegt er 6,1kilo das ist schon ganz gut und er hat auch nicht abgenommen.
Danke fürs Daumendrücken:)
 
Werbung:
  • #88
Das freut mich zu lesen,und der Rest wird auch wieder.
Ich habe meinen früheren Katzen auch des öfteren Injektionen gegeben,aber immer nur s.c.
i.m. hab ich mich bei Tieren nie getraut.
Aber wenn das Metacam hilft,dann ist es ja schon mal gut und prima ist doch auch das er frisst und nicht mehr erbicht und der Stuhl auch normal ist.
 
  • #89
Gut zu lesen, Elia - ich hoffe, die Humpelei ist bald ausgestanden und das Metacam hat bei ihm keine unerwünschten Nebenwirkungen.
Rumos Verdauung ist zur Zeit auch tiptop, also hoffe ich, dass bei ihm auch noch nix endgültig kaputt ist.
 
  • #90
Von dem Metacam bin ich auch nicht so begeistert,die Tierärztinnen hatten gemeint ich solle mir über die Nebenwirkungen nicht so viele gedanken machen,die seien minimal,na ja hoffen wir es mal.
Bin gerade nach Hause gekommen und habe ihm seine Dosis gegeben und er hat sie sofort wieder rausgebrochen:(
So langsam bin ich auch ratlos.
 
  • #91
Na, wie geht es deinem Süßen?

Geht es ihm wieder besser?
 
  • #92
Gestern hatte ich noch mal Metacam gegeben und es ist drin geblieben.
Man merkt dann nach der Gabe,daß das humpeln besser wird.
Heute läuft er recht gut und ich werde es ihm mal nicht geben,er hat gerade das betroffene linke Bein nach hinten gestreckt und gedehnt.Es scheint nicht mehr so weh zu tun.
Aber er ist immer noch schlapp nicht so munter wie sonst.
Ich lasse ihn jetzt mal in Ruhe und hoffe auf die Selbstheilungskräfte.
Fressen tut er recht gut aber natürlich nicht das Diätfutter,er kriegt jetzt einfach was er gerne mag,ich mach mich da jetzt nicht mehr verrückt.
Wenns ihm nach ging natürlich nur dieses blöde Gourmet Zeug,ich weiss nicht warum die Katzen da so drauf stehen,müssen ja tolle Sachen drin sein;)
Er kriegt Animonda Sensitive und vom Feinsten.
 
  • #93
Ich würde mich, was das Fressen betrifft, auch nicht verrückt machen.

Solange er dann wenigstens was frisst und innen behält...

Wünsche weiterhin gute Besserung
 
  • #94
Ja witzigerweise frisst er von den Gourmet Döschen immer alles gleich auf und gerade dieses Futter hat er noch nie erbrochen.
Ich bin da schon sehr unsicher was die Fütterei so angeht,da ich ja auch auf seine Nierenwerte achten muss.
Das Natural Cat gebe ich ihm im Moment nicht wegen des hohen Fettgehalts und er mochte es auch plötzlich nicht mehr.
Ich will auch nicht so viel wechseln aber er liebt dieses Junk Futter:)
 
Werbung:
  • #95
Na dann ist jetzt hoffentlich bald wenigstens die Humplerei gegessen. :)
Und klar, wenn hinten alles gut rauskommt und vorne alles drinbleibt, dann fütter ihm, was er mag bzw. was sonst gut für ihn ist.

Ich krieg hier einfach nicht die Kurve zur Futterumstellung, ständig Bedenken, dass er Supplement X doch nicht vertragen und Supplement Y nicht mögen könnte, und wenn ich dann mal kurz davor bin, hat der Supermarkt keine Hühnerherzen, und erst zu Hause fällt mir ein, ich könnte das Rezept auch ohne Herzen machen :dead:
 
  • #96
Na dann ist jetzt hoffentlich bald wenigstens die Humplerei gegessen. :)
Und klar, wenn hinten alles gut rauskommt und vorne alles drinbleibt, dann fütter ihm, was er mag bzw. was sonst gut für ihn ist.

Ich krieg hier einfach nicht die Kurve zur Futterumstellung, ständig Bedenken, dass er Supplement X doch nicht vertragen und Supplement Y nicht mögen könnte, und wenn ich dann mal kurz davor bin, hat der Supermarkt keine Hühnerherzen, und erst zu Hause fällt mir ein, ich könnte das Rezept auch ohne Herzen machen :dead:

Irgendwie weiger ich mich innerlich dieses Futter zu füttern.
Ich denke mal,daß ich wenn es Elia wieder besser geht Probleme bekomme ihm wieder sein gewohntes Futter schmackhaft zu machen.
Er hat sein ganzes Leben nur relativ gutes Futter bekommen und erst jetzt seit er öfter krank ist habe ich diese diversen Sorten probiert.
Ich kann Dich gut verstehen man macht sich so grosse Sorgen und will nichts falsch machen,ist alles nicht so einfach:oops:
 
  • #97
Ach so, hm, ja, das ist natürlich auch nicht toll, wenn er hinterher nur noch das Falsche futtert ...
Ich lass mich auch noch von meiner Tierärztin verunsichern, die Selberkochen ja mal ganz blöd findet. Aber als Rumo heut morgen über dem Eimer mit der (kalten) ausgeräumten Ofenasche hing, dachte ich, wahrscheinlich braucht er jetzt dann mal zusätzliche Mineralstoffe :D
Jetzt sitz ich hier und verarbeite ein paar Eierschalen zu Pulver.
 
  • #98
Ich kann mich noch gut erinnern als ich noch klein war;)und unsere Hunde und katzen ausschließlich bekocht wurden und roh gefüttert wurden,haben meine Eltern auch immer Eierschalen ins Futter gemischt.Da gabs noch keine Fertigsupplemente und die Tierchen waren pumperlgesund.
Das ist eine gute Idee.
 
  • #99
Ja das selber kochen für die Tiere kenn ich auch noch und wenn Oma für die Hunde Pansen gekocht hat,bäh was hat das gestunken.
Freut mich das es ELIA schon wieder besser geht.
Ich denke aber auch,das es im Moment erst einmal wichtig ist das er frisst und es auch drin behält.
Vielleicht habe ich es auch überlesen,aber wie alt ist ELIA ?
 
  • #100
Elia hat eben das erste Mal wieder gespielt und ist wieder richtig gelaufen und geflitzt.Vor Allem das Wandkratzspiel liebt er sehr.
Ich sitze am Computer oder mache sonst was dann höre ich plötzlich ein quitschendes kratzendes Geräusch.Dann kratzt Elia an der Wand,dann schmeisse ich ihm ein Handtuch über und er rennt freudig weg an die nächste Wand.So hällt er mich dann auf Trab:DEr kratzt nie an der Wand wenn ich nicht da bin,das ist pure Freude daran mich zu ärgern.Manchmal hat er auch nur eine Pfote an der Wand und schaut mich erwartungsfroh an,daß ich schimpfe und ihm das Küchentuch überschmeisse.Dann rennt er wie die "verschleierte Maja"mit Küchentuch weg:D
Ich hoffe mal,daß ist ein gutes Zeichen weil gestern hat er wieder erbrochen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben