Schorschi vermisst! Bitte helft uns

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo Katzenfreunde!

Ich hatte eigentlich einen anderen Thread zu dem das jetzige Thema jedoch nicht mehr passt. Wollt deshalb gerne einen Neuen erstellen, damit das Forum übersichtlicher bleibt. Wenn mir jdn sagen kann wie ich den alten Thread löschen kann werde ich das auf Wunsch anderer Foris auf in die Wege leiten.

Unsere "Frau Schorschi" ("Schorschi" gerufen) ist immer noch nicht aufgetaucht. Ja, sie ist noch nicht lange weg, aber eigentlich hat Schorschi immer ihren eigenen Tagesrhythmus: Morgens um sieben futtern, max. ne halbe Std noch mal raus, zweites Frühstück abholen, dann wird bis ca. 19.00 geschlafen, anschließend gefuttert, dann gehts bis 22.00 raus (ab und an kommt sie mal wieder bei mir vorbei schauen), gegen 22.00 wird die letzte Mahlzeit abgeholt und dann streunert sie die ganze Nacht draußen umher (wobei sie 1-2 mal noch bei mir im SchlaZi vorbei schaut).

In der Nacht vom 01. zum 02.12.09 ist sie gegen 22.00uhr fort und seitdem nicht mehr heim gekommen.

sie hat extreme Panik vor Autos, weshalb sie eigentlich nie weiter als auf die Nachbarsgelände geht. Das ist der Grund weshalb wir eher vermuten, dass sie jdn mitgenommen hat "weil das Tier ja so niedlich ist" und sich als "billiges Weihnachtsgeschenk" anbieten würde. Oder weil man sie ja noch zu Weihnachtsgeld machen könnte.

Zu Schorschi selbst:
Alter: 1,5 Jahre (geb.: 17.07.2008)
Gewicht: ca 4kg
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maine Coon Mix
kastriert: JA
Tatowiert oder gechipt: beides NEIN
Fell: grau getigert, Langhaar
besondere Kennzeichen: grünes Halsband mit 3 Strasssteinen (wenn es noch gehalten hat)
Wo: 37075 Göttingen (Stadtteil Weende)
3342443.jpg


3342444.jpg


3342446.jpg


3342448.jpg


3342449.jpg


3342450.jpg


Schorschi hat eine extreme FM-Allergie. Sie verträgt weder normales Futter noch spezielles Allergiefutter. Deshalb haben wir sie gebarft! Sobald sie industriell hergestelltes Futter bekommt kratzt sie sich wirklich tief das Fleisch im Hals-, Nacken- und Schulterbereich auf, bis es ganz blutig ist. Das ist auch der Grund weshalb ich mir solch Sorgen mache.... wenn jdn Dummes sie aus gutem Glauben falsch hält. Die Fotos sind noch aus "harmloseren" Zeiten, wollt euch nicht mehr zumuten:
3342445.jpg


3342447.jpg


Ich möchte euch bitten uns bei der Suche zu helfen. Da Schorschi doch einer Coonie sehr ähnelt kann es auch sein, dass jemand versucht sie zu verkaufen um noch mal Geld vor Weihnachten zu machen. Falls ihr im Internet oder in Zeitungen irgendwas findet was ihr ähnelt meldet euch bitte!

Was wir bis jetzt unternommen haben: Ich habe die Zeitung eingeschaltet, überall Flyer aushängen lassen (Uni, Zoohandlungen, Real, Aldi, Baumarkt etc), wir haben die Nacht ganz Gö- Weende abgesucht (normalerweise reagiert sie IMMER wenn ich sie rufe!) und alle TA´s sind in Gö, NOH und Umgebung benachrichtigt sowie das Katzenhaus und das Tierheim.

Sie fehlt mir so sehr! Immer wenn ich heim gekommen bin saß sie auf der Komode neben der Tür um mich sofort schnurrend zum kuscheln zu animieren, sie ist mir Daheim immer auf Schritt und Tritt hinter her, hat mich jeden morgen mit ihrer kleinen Katzenzunge geweckt. Nun ist es so leer zu Hause... Wo ist sie nur???

Vielen Dank für`s Lesen!
 
A

Werbung

Wenn uns jdn unterstützen möchte, schicke ich gerne per Mail den Flyer rum. Alles dann per PN natürlich
 
Hoffe ihr findet die Süße wieder... :(
Aber eine Frage... Wieso ist sie als Freigänger weder tatoowiert noch gechippt???
 
Oh Mann Oh Mann, Süße, das seh ich ja jetzt erst!

Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Leider kann ich von Hamburg aus nicht viel tun, außer die Daumen drücken!

Ich hoffe Frau Schorsch kommt schnell wieder heim!
 
Vielleicht ist es ja möglich sogar noch einen Aufruf im lokalen Radiosender zu starten. So könntest du noch mehr Leute erreichen.

Ich drücke dir ganz Fest die Daumen, dass du deinen Liebling ganz schnell wieder bekommst!
 
Vielleicht ist es ja möglich sogar noch einen Aufruf im lokalen Radiosender zu starten. So könntest du noch mehr Leute erreichen.

Das haben wir uns auch schon überlegt. FFN wird noch angeschrieben...

Tätowiert und gechipt ist sie noch nicht, da sie erst seit ca einem halben Jahr raus geht und wir immer wieder dermaßen hohe TA-Rechnungen in dem Zeitraum hatten, dass das einfach nicht drinne war. Naja, und da sie eh höchsten bis zu den Nachbarn ging.... Eigentlich hatte ich den Termin für nächste Woche schon gemacht zum chippen.... ach es ist zum Heulen!!!!

Jetzt muss ich heute und morgen noch bei meinen Großeltern renovieren. Die hatten schon alle Zimemr ausgeräumt, sodass sich das nicht mehr verschieben ließ :(

Fahr heute abend mit dem Zug aber wieder die 2Std nach Gö, dami wir noch ne Runde suchen können... und dann morgen früh wieder renovieren. Damit das Drama perfekt ist bin ich auch noch krank! Wenn`s kommt, dann dicke! .... das zieht echt an den Nerven! Sowas wünsch ich keinem
 
Werbung:
Tätowiert und gechipt ist sie noch nicht, da sie erst seit ca einem halben Jahr raus geht und wir immer wieder dermaßen hohe TA-Rechnungen in dem Zeitraum hatten, dass das einfach nicht drinne war. Naja, und da sie eh höchsten bis zu den Nachbarn ging.... Eigentlich hatte ich den Termin für nächste Woche schon gemacht zum chippen.... ach es ist zum Heulen!!!!

Meine Katze wurde am Dienstag kastriert und tatoowiert. Das Tatoowieren hat 5 Euro gekostet...
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr die Süße wieder findet.
Die Hoffnung nicht aufgeben. :)
 
Gibt es etwas neues ??? Ich drück ganz fest die Daumen !!!
 
Hallo,
was für ein Mist !
Ruft doch noch bei der regionalen Polizeidienststelle an.
Es tut mir so Leid.
Ich drück Euch fest die Daumen,
Silva
 
  • #10
Noch nicht wieder zu Hause? :(
 
  • #11
leider nichts neues... War bis gestern nacht in Bs (Termin ließ sich nciht verlegen), bin um 23.00 in Gö gewesen und dann haben wir gesucht... vergeblich :(

Danke euch allen für`s Daumen und Pfoten drücken!

@ Sisu:
Wie gehts dir und deinem Romeo? Hab ich auf demm Flyer noch was vergessen? Meinste der ist so okay? Hab den in 2min zusammen geschrieben...
 
Werbung:
  • #12
@ Silva:
Fühlen sich die Dienststellen damit nicht "unterfordert"? ... aber du hast recht, wir wollen ja nichts unversucht lassen *seufz*

Ich bewunder alle, die in unserer Situation nicht die Nervern verloren hab. Jedes mal kommt man mit der Hoffnung dass Schorschi doch wieder daheim ist nach Hause. Ständig bilde ich mir ein sie Mauzen oder die Katzenklappe klappern zu hören... aber da ist nie was! :eek:
 
  • #13
@ Silva:
Fühlen sich die Dienststellen damit nicht "unterfordert"? ... aber du hast recht, wir wollen ja nichts unversucht lassen *seufz*

Ich bewunder alle, die in unserer Situation nicht die Nervern verloren hab. Jedes mal kommt man mit der Hoffnung dass Schorschi doch wieder daheim ist nach Hause. Ständig bilde ich mir ein sie Mauzen oder die Katzenklappe klappern zu hören... aber da ist nie was! :eek:

Das ist ja nicht Dein Problem, wenn die sich überfordert fühlen !
Wenn Sie Informationen haben über ein Fundtier, sind sie verpflichtet Dir Auskunft zu erteilen.
streunende Hunde werden auch oft bei der Polizei abgegeben, oder selbst
von ihr aufgelesen.

L.G. Silva, die Euch gaaannz fest für Schorsci die Daumen drückt, dass es ihr gut geht.
 
  • #14
Waren eben wieder suchen. Aber niemand hat sie gesehen. Bei dem Regen momentan kann man auch nichts hören wenn sie irgendwo eingesperrt sein sollte :(

Kennt sich jdn mit Tierkommunikation aus bzw hat jdn von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Hab mal von nem vermissten Kater gehört, der dadurch gefunden wurde.... trau aber eigentliche so`nem Hokus-Pokus nicht...
 
  • #15
Ihr glaubt nicht was gerade passiert ist:

Bei unserer ersten Suchrunde heute abend haben wir ein Päarchen nach Schorschi gefragt. Sie hatten zwar keine Katze gesehen, aber sie würden mal Ausschau halten.
Wir waren dann ca eine Std zu Hause, da klingelte es bei uns. Es war das Päarchen!!! Sie sagten wie hätten eine Katze gesehen, die auf unsere Beschreibung passte, sich aber nicht über die Str zu uns nach Hause traute. Wir sind sofort mit den beiden mit. Als wwir in dem Garten waren in den die Katze verschwunden war regte sich ein Schatten als ich nach Schorschi rief. Im Dunkeln schwer zu erkennen, aber als ich rief trabte die Kleine auf mich zu wie Schorschi! Und als ich mich runter hockte kam sie noch schneller auf mich zu gallopiert! ... und im letzten Moment die Enttäuschung: Es war eine andere Mietze :(
 
  • #16
Wir haben letztes Jahr unseren Arthus durch TK wiedergefunden und ich würde es, wenn es nötig ist, wieder versuchen.
 
Werbung:
  • #17
@ Inge:
Das ist ja toll! Freut mich total für euch :) Wie läuft denn sowas ab? Kannst du euer Vorgehen dabei mal beschreinben? Das wäre lieb...
 
  • #18
mein murphy war letzten monat auch verschwunden. nach 5 tagen kam er von alleine wieder. gib die hoffnung nicht auf. ich weiss, wie du dich fühlst!!!
 
  • #19
Eine Katze zerrt echt an den Nerven!
Erst die Suchaktion gestern... und nun kommt Schorschi heute morgen zur KaKlappe rein und klagt ihr Futter ein als wäre nichts gewesen :) :) :)
Im Adressanhänger nur die Nachricht "es tut uns leid" Was soll das denn???? :mad:
Fahren jetzt zum TA und lass sie mal durchchecken. Sie ist sehr eingefallen und hört gar nicht mehr auf zu trinken.... wer weiß was die mit ihr gemacht haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Das sie wieder zu Hause ist, ist doch super:).

Vielleicht war sie irgendwo eingesperrt und die Leute habe sie heute Morgen erst entdeckt?
 

Ähnliche Themen

Schorschi
Antworten
27
Aufrufe
3K
Fay.Felidae
Fay.Felidae
T
Antworten
30
Aufrufe
2K
taxiorcafindus
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben