Schon wieder Domino

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Liebe Steffi,
ich freu mich, dass es deinen Lieben pünktlich zu den Feiertagen wieder besser geht. Das ist ein schönes "Osterei". Sicher sind sowohl dein Opa wie auch Domino bald wieder ganz fit und munter.
Ich schließ mich Constanzes Worten an und wünsche euch Frohe Ostern mit ganz viel Ruhe und Sonnenschein.

Liebe Knuddler an euch und Grüße an deinen Opa.
 
A

Werbung

  • #102
Ich schließe mich auch an und wünsche euch noch schöne Osterstage.
 
  • #103
Ich finde auch, dass es sich alles sehr hoffnungsvoll anhört. Sicher ein Weg liegt noch vor Euch, aber das packt Ihr. Schön , dass es Deinem Opa auch besser geht.

LG

Inki
 
  • #104
Ja, es ist ein schönes Ostergeschenk, dass es ihm wieder besser geht und er trinkt auch die Milch mit den Medis ganz brav aus.
Ich setze meine ganze Hoffnung nun in das Interferon.

Ich danke euch nochmal für die Unterstützung, die mich in den letzten Tagen sehr weitergebracht hat und mir noch viel mehr geholfen hat!
 
  • #105
Schön, dass es Domino wieder besser geht. Ich hoffe, dass der Aufwärtstrend anhält.
 
  • #106
Nun möchte ich auch wieder etwas auf dem Laufenden halten.
Dominos Zustand hat sich sehr gebessert. Er nießt kaum noch und benimmt sich wieder fast völlig normal. Auch frisst er wieder mehr (meiner Meinung nach aber immernoch zu wenig).

Morgen, hoffe ich, bekommt der TA das Interferon, so dass ich mit der Behandlung anfangen kann.
Werde versuchen, es selbst zu spritzen, um den Stress der 20 TA-Besuche zu vermeiden. Nur beim ersten Mal, werde ich hingehen.
(Vielleicht hilft mir Constanze ja?) :oops:

In wie weit die Augen mit dem Mittel mitbehandelt werden, muss ich morgen klären. Auch wenn ich hoffe, ich kann ihm die Augentropfen ersparen (und mir).
 
  • #107
Das hört sich doch schon mal sehr gut an!
Dann bin ich mal gespannt wie das Interferon anschlägt......lg Heidi
 
Werbung:
  • #108
Das freut mich. Aber die Daumen sind weiterhin gedrückt.
 
  • #109
Hallo Steffi,
ich freu mich ebenfalls sehr über die guten Nachrichten und drücke dir und Constanze die Daumen, dass ihr die Sache "mit links" schafft (und natürlich am allermeisten Domino;) ) .
 
  • #110
Steffi, das schafft ihr mit vereinten Kräften ganz bestimmt.

Ich glaube ganz fest daran, dass Domino nach meinem Urlaub wieder topfitt ist:).
 
  • #111
Liebe Steffi,

meine Daumen sind fest für Domino gedrückt und ich wünsche Dir sehr, daß er bald wieder ganz gesund ist.

Mit Constanzes Hilfe werden Ihr zwar nicht das Kind schaukeln, aber die Katze spritzen ;)

Daumendrückende Grüße
Momenta
 
  • #112
Interferonbehandlung hat begonnen

Heut gab es die erste Spritze vom TA.

Domino hat es auf ganze 4,3 kg gebracht beim TA, bin ganz begeistert! :eek:
Das heißt, er braucht 0,4 mg pro Einheit von dem Interferon (0,1 mg pro kg Körpergewicht).
Das Interferon wir fünf Tage nacheinander gepritzt (dann sind auch beiden Packungen schon aufgebraucht :eek: ) und dann wird abgewartet.

Mein TA hat mir nun geraten, mit der letzten Spritze eine Woche zu warten, wenn ich eine deutliche Besserung sehe.

Auf die Augentropfen wollen wir erstmal verzichten. Zum einen will er sehen, ob der Körper es mit dem Interferon auch von innen schafft mit dem heilen, zum anderen würde mich das nochmal 200 Euro kosten. Sollte das am Auge natürlich nicht anschlagen, bekommt er die Augentropfen!

Sollte jemand Interesse an dem Beipackzettel haben, bzw. noch Fragen dazu, ich hab ihn hier liegen und helfe gerne weiter.

Drückt mir die Daumen!
 
  • #113
Liebe Steffi, ich drück Euch ganz doll die Daumen!
Der Süße muss es schaffen - Alles Liebe
Heidi
 
  • #114
Spritzen die 1.

Heute begann das SElbstspritzen für mich und es ist ziemlich gut gelaufen!
War zwar etwas erschrocken, wie hart so eine Katzenhaut doch ist, aber der kleine Kämpfer hat so tapfer durchgehalten!
Bin ganz stolz auf meinen Schatz, er ist so mutig und lieb!
 
Werbung:
  • #115
Toll, dass es so gut klappt. Domino ist ein ganz tapferes Katerchen :) . Knuddele ihn mal ganz lieb von mir.
 
  • #116
Ich drück die Daumen. Das klappt bestimmt.

LG

Inki
 
  • #117
Uiuiui, du bist aber auch richtig tapfer, dass du ihm selbst die Spritzen gibst. Das ist sicher auch eine Überwindung für dich. Für ihn ist das natürlich besser, als immer zum TA zu müssen.

Schön, dass es gut klappt und der kleine Kerl so tapfer ist. Sicher ist er bald wieder richtig munter :)
 
  • #118
Er ist wikrlich ein kleiner held mein Schatz!
Mir fällt es sehr schwer ihn zu spritzen, da es unheimlich schwer ist unter die Haut zu kommen, ich hätte nie gedacht, dass sie so hart ist (hast total Recht Constanze). Bin froh, wenn wir es beide überstanden haben!
Bin so stolz auf meinen Kämpfer! *tränewegdrück*
 
  • #119
Liebe Steffi,

Domino ist wirklich ein Held...

...aber du bist es auch. Wunderbar, dass du das schaffst.

Knuddler an euch beide!
 
  • #120
Nicht mehr lang, dann habt ihr sicher ganz lange Ruhe vor Tropfen, Spritzen und anderem Horror.

Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich wünsche es ihm und mir so sehr, ich habe ihn doch so unglaublich lieb!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben