Deutschland Schnurri, eine arme Katze... ca. *2000, Plz 344**

  • Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum
  • #21
Schnurri hat sich toll gemacht! :pink-heart:

Sie ist viel schöner geworden, frißt sehr gut und verhält sich meistens normal. Nach der Zeit also schon ein völlig andere Katze :pink-heart:

Sie hatte ja jetzt einige Tage Stubs und Pinsel bei sich wohnen, ist nun aber seit gestern wieder alleine in ihrer Suite.

Anfangs war sie sehr ärgerlich über diese beiden Racker, aber nach und nach hat sie sich recht gut mit den beiden angefreundet. Heimliches schmusen und kuscheln im Körbchen, aber laute Beschwerden wenn ich sie dabei erwischt habe.. :aetschbaetsch2:

Auch wenn es ihr scheinbar nichts ausgemacht hat, war sie doch ziemlich gestreßt. Gestern mußte ich Pinsel ein Tablettchen eingeben und da er nicht wirklich zahm ist, schrie er wie am Spieß.. Schnurri hat sich ganz furchtbar aufgeregt und wollte mich hauen.. Ich mußte mit ihm das Zimmer verlassen um Schnurri nicht noch mehr aufzuregen.

Nun wohnen die beiden Zwerge bei den anderen und sie hat sich wieder beruhigt. Ich hab einfach Angst um ihr Herz und möchte ihr solche Aufregungen in Zukunft ersparen.. Vielleicht findet sich bald ein ruhiger und geeigneter Partner für die hübsche Maus, denn "eigentlich" findet sie andere Katzen schon toll! Nur so hyperaktive Wirbelwinde sind einfach nichts für sie..,
aber das wird sicherlich die nächste Zeit klappen! Katzen gehen uns schliesslich nie aus..

Morgen bekommt sie wieder Besuch von ihrer Patin :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Vielleicht wäre ja sogar "unser" Eros ein passender Partner für die Schnurri. Der ist eher defensiv eingestellt, nicht mehr jung, aber er hat mit den zwei anderen Perserdamen zusammen gelebt.
 
  • #23
Vielleicht wäre das was.. :smile:
 
  • #24
Es hat sich einiges getan mit der alten Maus...

Letzte Woche wurde sie rollig!!! Wir waren davon ausgegegangen das sie aufgrund ihres Alters und Zustands bestimmt kastriert ist.. aber wie es manchmal so ist.. War dem dann doch nicht so! Um so beruhigter bin ich, das sie noch in unserer Obhut ist und wir ein ordentliches Auge auf sie haben :smile:

Was nun mit dem alten Schätzchen..:confused: Kastrieren? Die Ataxie, der Herzfehler und das Alter sind nicht wirklich gute Voraussetzungen für eine Op..die Pille ist mir zu gefährlich, da sie nunmal die Gefahr für eine Gebärmutterentzündung begünstigt. Wenn sie hier bleibt, kann sie ja regelmäßig rollig werden, auch wenn es furchtbar nervt und die alte Tante in diesen Tagen nicht wirklich gut frißt. Aber immer noch besser, als das Risiko einzugehen.

Und jetzt noch die absolute Neuigkeit zur Oma!

Letzte Woche hat sich jemand gemeldet der seine 13 jährige Perserkatze seit einem Jahr vermisst! Nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert und hatte Ataxie..

Verschwunden ist sie ca. 50 km von uns.. Sie sind sich zu 90% sicher das es sich bei unserer Schnurri um ihre vermisste Katze "Lilli" handelt.
Lilli war aufgrund ihrer Behinderung nicht kastriert und eine Hauskatze, die nur ab und an mal vor der Tür die Sonne genoss.. sie verschwand von einem Moment auf den anderen vom Grundstück und alle Suche erbrachte keine Ergebnisse. Bis letzte Woche jemand Schnurri im Internet entdeckte..!

Wir haben telefoniert und die Leute werden Ende nächster Woche vor Ort gucken ob es sich um Lilli handelt. Das wäre für das alte Schätzchen natürlich super und auch für die Besi`s würde ich mich sehr freuen!

Sobald sich was neues ergibt, melde ich mich bei Euch! :smile:
 
  • #25
Es hat sich einiges getan mit der alten Maus...

Letzte Woche wurde sie rollig!!! Wir waren davon ausgegegangen das sie aufgrund ihres Alters und Zustands bestimmt kastriert ist.. aber wie es manchmal so ist.. War dem dann doch nicht so! Um so beruhigter bin ich, das sie noch in unserer Obhut ist und wir ein ordentliches Auge auf sie haben :smile:

Was nun mit dem alten Schätzchen..:confused: Kastrieren? Die Ataxie, der Herzfehler und das Alter sind nicht wirklich gute Voraussetzungen für eine Op..die Pille ist mir zu gefährlich, da sie nunmal die Gefahr für eine Gebärmutterentzündung begünstigt. Wenn sie hier bleibt, kann sie ja regelmäßig rollig werden, auch wenn es furchtbar nervt und die alte Tante in diesen Tagen nicht wirklich gut frißt. Aber immer noch besser, als das Risiko einzugehen.

Und jetzt noch die absolute Neuigkeit zur Oma!

Letzte Woche hat sich jemand gemeldet der seine 13 jährige Perserkatze seit einem Jahr vermisst! Nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert und hatte Ataxie..

Verschwunden ist sie ca. 50 km von uns.. Sie sind sich zu 90% sicher das es sich bei unserer Schnurri um ihre vermisste Katze "Lilli" handelt.
Lilli war aufgrund ihrer Behinderung nicht kastriert und eine Hauskatze, die nur ab und an mal vor der Tür die Sonne genoss.. sie verschwand von einem Moment auf den anderen vom Grundstück und alle Suche erbrachte keine Ergebnisse. Bis letzte Woche jemand Schnurri im Internet entdeckte..!

Wir haben telefoniert und die Leute werden Ende nächster Woche vor Ort gucken ob es sich um Lilli handelt. Das wäre für das alte Schätzchen natürlich super und auch für die Besi`s würde ich mich sehr freuen!

Sobald sich was neues ergibt, melde ich mich bei Euch! :smile:

:eek: also diese Wendung hätte ich ja nu überhaupt nicht erwartet. Aber um so schöner, wenn es wirklich so sein sollte :smile:
 
  • #26
Wow !!!

Da werden hier mal ganz schnell alle Daumen und Pfötchen für Schnurri gedrückt, dass es sich da um die Lilli handelt !
 
Werbung:
  • #27
Gibt´s hier was Neues? War Schnurri die seit einem Jahr vermisste Miez?
 
  • #28
Die Leute werden sich Morgen oder Übermorgen melden (ein Teil der Familie kommt erst noch aus dem Urlaub zurück) und dann werde ich ausführlich berichten! :smile:
 
  • #29
Das wäre ja eine unglaubliche und wunderbare Wendung. Viel Glück dafür!
 
  • #30
Uuuuund??? Gibt es Neuigkeiten????
 
  • #31
Bisher leider nicht.. Es meldet sich keiner und deshalb habe ich eben nochmal eine Email geschickt.
Selbst wenn es nicht ihre Lilli sein sollte, kann man ja zumindest kurz bescheid geben..

Ich warte erstmal weiter ab.

Schnurri geht es blendend, sie hat sich zur absoluten Diva entwickelt! :smile:
 
Werbung:
  • #32
Also, am Mittwoch war das Ehepaar dann da. Aber Schnurri ist leider nicht die vermisste Lilli :sad:

Da ihre andere Perserdame derzeit leider sehr krank ist, wollten sie Schnurri auch nicht zu sich nehmen. Ich kann das aber auch verstehen.. Sollte sich der Zustand verbessern und die Katze wird wieder gesund, werden sie sich umgehen bei mir melden,

Sie hat sich wirklich von ihrer besten Seite gezeigt und hat geschmust was das Zeug hergibt! :smile:

Wolln wir doch mal positiv hoffen und abwarten ob sich da nicht noch was ergibt :smile:
 
  • #33
Schnurri ist ja auch schon ewig bei mir und aufgrund ständigen Platzmangels, musste sie hin und wieder mit Besuchern leben.

Anfangs stresste sie das ja immer ganz enorm, aber mitlerweile findet sie das sogar völlig normal und kommt gut damit zurecht! :smile:

Der riesen Vorteil daran war und ist, das Schnurri durch andere Katzen immer viel besser frisst und auch von sich aus den Sozialkontakt sucht und in Anspruch nimmt. Jungspunden zeigt sie mittlerweile ganz deutlich wer das sagen hat und lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen! :aetschbaetsch2:

Gerstern Abend musste ich sie in der große Gruppe unterbringen.
Diese besteht "nur" noch aus Brummi:

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/137806-brummel-w-6-8-jahre-plz-34454-a.html

Stubs, Filou und Imo:

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/131331-pinsel-und-stubs-05-2012-a.html

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/137650-katerchen-imo-04-2012-a.html

Sie wurde, trotz anfänglichen gemurres, super freundlich aufgenommen und sofort als einen Teil der Gruppe akzeptiert! :smile:

Heute zeigte sie sich sehr entspannt und lies sich ihr Futter nicht streitig machen. Brummi war zwar etwas erstaunt darüber das sich so viel Fell bewegen und fauchen kann, hat sie dann aber machen lassen und sich lieber dem Futter gewidmet.

Ich bin total begeistert und auch erstaunt darüber, wie sozial und verträglich unsere Katzen alle sind! Stubs und Imo sind vermittelt und ziehen nächstes Wochenende um.

Und so ist wenigstens keiner von diesen dreien alleine... :pink-heart:
 
  • #34
Schnurri wohnt weiterhin bei mir und ich vermute das wird auch so bleiben... Es hat sich keiner für sie interessiert, aber sie fühlt sich hier auch sehr wohl.

Ihre Behinderung hat sich deutlich verbessert und sie bekommt weiterhin die SUC-Therapie..
Denoch hat sie etwas abgebaut und ist nicht mehr ganz so füllig, wir wissen ihr genaueres Alter ja auch nicht..

Sie hat mittlerweil hier die totale Omarolle eingenommen und hilft bei der Erziehung der Kleinen :smile:
Diese Aufgabe gefällt ihr anscheinend ganz gut und sie spielt, schmust, kuschelt auch mit den Zwergen, wenn ihr danach ist! :aetschbaetsch2:

Ich bin stolz auf unsere Omi :pink-heart:
 
  • #36
Die Omi sieht so toll aus, die hast du super wieder aufgepäppelt. Dass sich niemand für sie interessiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die Kleine ist einfach nur süss.:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Daniela N.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Daniela N.
Daniela N.
Daniela N.
Antworten
126
Aufrufe
12K
Tanja & Cooper
Tanja & Cooper
Daniela N.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daniela N.
Daniela N.
Daniela N.
Antworten
2
Aufrufe
747
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Daniela N.
Antworten
2
Aufrufe
797
Daniela N.
Daniela N.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben