Schmusy Vollwert - Flakes

  • Themenstarter Seraphina
  • Beginndatum
S

Seraphina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2010
Beiträge
119
Ort
im schönen Passau / Bayern
hey leute,

bin mal wieder auf der suche nach dem richtigen futter für maggie...
sie is mal wieder schön mäkelig und verschmäht mittlerweile auch das aldifutter *grml*
mir ist schon öfters das schmusy vollwert flakes aufgefallen... hab aber die finger davon gelassen weil wenn ich schon lese " vollwert - flakes" kommt mir der gedanke "getreide" in den sinn.
habs mir jetzt mal genauer durchgeschaut bei FN.de und da stand mit reis....

kann ich ihr das geben oder ist das nicht zu empfehlen...
p.s. maggie mag kein jelly, paté lässt sie sich noch eingehen und mit soße is natürlich am leckersten...

bozita mag sie, aber nur hühnchen & pute...

vielen dank schonmal für die tipps
 
A

Werbung

Hallo!

Habs auch ne Zeit lang gefüttert, ist meiner Meinung nach als Mittelklassefutter anzusehen.
Bei mir wurde es auf einmal verschmäht, aber bei mittlerweile 6 Katern bin ich nicht böse, da käme ich mit dem Beutelaufreißen nicht mehr nach!:)

Also, es gibt sicher besseres, aber es fällt meiner Meinung nach noch unter relativ vernünftiges Futter!
 
dank für die antwort :)

nja leider füttere ich seit einige zeit teils kitekat weil sie das einigermaßen frisst :(
ich würd gern wieder auf mittelklassefutter umsteigen, aber die meisten sachen in soße haben getreide drin...und jelly ist nicht mehr angesagt :(, da ich eben auch schon an miamor gedacht habe...
 
Das Problem kenn ich recht gut. Hab auch lange gesucht um einige Futtersorten zu finden die von allen mehr oder weniger akzeptiert werden. Gar nicht hat bei mir funktioniert das Futter mit Wasser zu verdünnen um so ne Art Soße zu basteln.

Frisst deine Süße Rohfleisch, wär nämlich auch ne gute Alternative?

Ein bisschen Getreide im Futter ist ja noch nicht so bedenklich, aber Zucker sollte nicht drin sein.
 
nja ich hab ihr mal n stück putenbrust gegeben, der öfteren, sie hats nur einmal gefressn... seitdem hab ich nicht mehr probiert, weil mir das fleisch zu teuer ist und gefriertruhe geschweige den ein fach hab ich leider auch nicht -.-

grad hat sie ihr abendessen bekommen bozita... gemischt mit kitekat vorher hat sies nicht angeschaut...

manchmal habe ich das gefühl die verarscht mich... da mäckelt sie vor sich hin und dann kurze zeit später frisst sies dann doch...und das macht sie am tag öfter.

ich mische alles mit wasser, da maggie nicht trinkt ( zumindest nicht in unserer gegenwart)und das nimmt sie schon an zum glück
 
Meine beiden LIEBEN diese Schmusy-Beutel. Für den Preis gibt es aber denke ich schon deutlich besseres Futter, da sind mir die Beutel als Hauptfutter zu teuer und "nicht gut genug".
Als Abwechslung oder Leckere Mahlzeit füttere ich die aber recht oft, so alle 2 Tage teilen sich meine zwei einen Beutel. Schädlich ist es denke ich auf keinen Fall. ;)
 

Ähnliche Themen

Joker
Antworten
2
Aufrufe
1K
KaterMerlin
K
Lillia
Antworten
20
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Tiggerbiene
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben