Deutschland Schmusekater Mikesch (m, 5/2012) PLZ 254**

  • Themenstarter Riari
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
wie geht's Euch allen ?
Steht jetzt am Pfingst Wochenende Mikesch´s Umzug an ?

Ich wünsche dem weißen Bärchen einen guten Umzug und ein schnelles tolles Einleben in der neuen Familie.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
wie geht's Euch allen ?
Steht jetzt am Pfingst Wochenende Mikesch´s Umzug an ?

Ich wünsche dem weißen Bärchen einen guten Umzug und ein schnelles tolles Einleben in der neuen Familie.

Hallo! :)

Ja genau, am Freitag geht's jetzt los. Haben die Zeit noch weiter genutzt zum Decken und Bettchen tauschen und haben alle gut auf den Umzug vorbereitet.
Er hat da wirklich viel Glück mit seiner neuen Familie. Es wird sich so viel Mühe gegeben um wirklich an alles zu denken. Das kann eigentlich nur klappen.
 
  • #23
Das klingt ganz toll :yeah:
Ich drücke die Daumen, dass er sich gut in die Gruppe einfindet und alles gut wird!
 
  • #24
Hallo :)

hat Mikesch und Ihr den Auszug gut verlebt?
Hast Du schon Rückmeldung bekommen, wie Mikesch angekommen ist im neuen Heim ?
 
  • #25
Hallo ihr lieben!

Mikesch hat sich schon super eingelebt für die kurze Zeit. Die Türen wurden auch schon geöffnet und die kleine Siam-Dame leistet ihm wohl auch schon Gesellschaft :)
Es gab keine Außeinandersetzungen, außer das typische gefauche, aber ansonsten blieb es eher ruhig. Er hat am ersten Abend noch gefressen und das Klo benutzt. Über den Tag hat er die Bude aber fast auch für sich alleine, weil die drei Mädels da oft draußen unterwegs sind. Er muss ja noch ein paar Wochen Zuhause aushalten, ehe er auch nach draußen darf. Von den Fotos nach zu urteilen, fühlt er sich sehr wohl dort und erkundet sehr selbstbewusst die ganzen Versteckmöglichkeiten.
 
  • #26
Das klingt ja schon mal sehr gut!
Ich wünsche ihm ein tolles Leben bei seiner neuen Familie!
 
Werbung:
  • #27
Es läuft auch wirklich sehr gut. Mikesch bewegt sich dort schon, als wäre er viel länger da. Er liegt sogar schon einen Meter von seiner neuen Siam-Freundin entfernt. Auch fressen tut er neben ihr. Bei den anderen beiden Katzen hält er noch lieber etwas mehr Abstand, aber mit der Siam läuft es scheinbar schon echt gut. Hätte besser nicht laufen können :)
 
  • #28
Das ist schön zu lesen, das er schon so gut dort angekommen ist.

Wie geht's Euch jetzt mit 2 Katern?

Kann das sein, das wir schon lange keine Fotos mehr gezeigt bekommen haben von den Katern :p :yeah: FOTOS FOTOS:yeah:
 
  • #29
Das ist schön zu lesen, das er schon so gut dort angekommen ist.

Wie geht's Euch jetzt mit 2 Katern?

Kann das sein, das wir schon lange keine Fotos mehr gezeigt bekommen haben von den Katern :p :yeah: FOTOS FOTOS:yeah:

Ja das stimmt, hab lange keine Fotos mehr gezeigt. Mir ist da teilweise auch die Lust drauf vergangen, weil es wegen Mikesch nur noch Vorwürfe hagelte und das früher oder später immer in Rechtfertigungen endete. War dann nicht mehr sonderlich oft hier unterwegs, was ich aber selbst schade finde. Muss ich mal wieder ändern :)

Es ist mit unseren beiden wieder super entspannt. Drago klebt wieder an uns wie in der Zeit vor dem Einzug von Mikesch und Loki verbringt auch wieder deutlich mehr Zeit mit Drago. So sollte es sein. Scheint an allen Fronten gerade super zu laufen :)

Bei Mikesch und seiner neuen Siam -Freundin gab es heute das erste Nasenküsschen :pink-heart:
 
  • #30
Toll, das Du nur positves berichten kannst von allen Fellnasen :) der Mikesch scheint ja richtig verliebt zu sein in das Siam Mädel:pink-heart:
 
  • #31
Ach, das ist schön zu hören, dass Mikesch nun eine passende Freundin gefunden hat.
Tja, orientalische Damen:pink-heart:
Da kann ich Mikesch verstehen. Mir fällt bei denen auch immer das Herz runter und ich kriegs nicht wieder an die alte Stelle:D
 
Werbung:
  • #32
Mikesch ist sogar schon ein bisschen draußen unterwegs. Zwar bis jetzt nur auf der großen Terrasse und Garten, aber er genießt es sichtlich und wälzt sich alle zwei Meter auf dem Boden und schnattert pausenlos dabei herum :)

Die älteste Katze dort zeigt ihm wo der Hammer hängt und Mikesch gibt sogar mal klein bei und ordnet sich unter :p
 
  • #33
Das sind ja tolle Nachrichte von Mikesch, ach ich freu mich so für ihn, das er nun endlich Freigang geniessen kann. Manchmal passt es einfach nicht :oops: auch wenn es für Euch traurig ist, aber ihr wisst, dort geht es ihm gut und schön das ihr informiert werdet über sein neues Zuhause. Das ist leider auch nicht immer selbstverständlich :oops: da habt ihr die richtigen Leute für Mikesch gefunden
 
  • #34
Wenn ich das alles richtig sehe, soll er wieder vermittelt werden.
Warum bloß ist dieser Kater so ein Wanderpokal?

Er sollte doch endlich auch mal ankommen können.
 
  • #35
Wenn ich das alles richtig sehe, soll er wieder vermittelt werden.
Warum bloß ist dieser Kater so ein Wanderpokal?

Er sollte doch endlich auch mal ankommen können.

Er hat doch nun ein Zuhause :confused:
 
  • #36
Tatsächlich, wieso sucht er nu wieder? :( ....
 
Werbung:
  • #37
Das tut mir wirklich leid für Mikesch :(.
Aber er scheint ja wirklich etwas dominant zu sein, da ist es sicher nicht so einfach eine geeignete Gruppe für ihn zu finden.
Wäre vielleicht sogar ein Einzelplatz mit Freigang besser geeignet für ihn?
Dann könnte er sich draußen vergnügen und die Gesellschaft finden, die zu ihm passt.

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
 
  • #38
Ich kenne nicht die Hintergründe zu Mikesch, aber....

Wäre vielleicht sogar ein Einzelplatz mit Freigang besser geeignet für ihn?
Dann könnte er sich draußen vergnügen und die Gesellschaft finden, die zu ihm passt.

....schwierige Eher-Einzelkatzen sind als Freigänger für die Nachbarskatzen kein großes Vergnügen.

Mein (verstorbenes) Gartenschäfchen hat damals sehr erfolgreich die Nachbarkatzen tyrannisiert. Sie hatte ihr Gartenparadies und ihre Freiheit und die Nachbarskatzen wurden täglich gejagt und vermöbelt.

Sicher können sich Katzen arrangieren, aber andere Freigängerkatzen wünschen sich bestimmt auch keinen Gartendrachen :oops:
 
  • #39
Sicher können sich Katzen arrangieren, aber andere Freigängerkatzen wünschen sich bestimmt auch keinen Gartendrachen :oops:
Na ja, aber er sucht ja nunmal einen Freigängerplatz.

Und draußen lässt es sich nun mal besser aus dem Weg gehen als drinnen.
Von daher ist ggfs ein Freigängerplatz ohne andere Katzen drinnen vielleicht besser.
Mikesch ist ja auch nicht generell unverträglich.

Ist ja auch nur eine Anregung von mir gewesen. Letzlich muss Riari entscheiden, was das Beste für Mikesch ist.
Aber mich erinnert das an die Geschichte von Filou damals, der durch etliche Haushalte ging und dann eben doch erst zufrieden war, als er einen Einzelplatz bekam.
 
  • #40
Woran seht ihr denn, dass der Arme wieder sucht? :confused:

Am Edit im Anfangspost? Der müsste lt. Timeline von April 2017 sein, nach seiner ersten Vermittlung...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
(Sa)rah
S
Gini
Antworten
19
Aufrufe
2K
big-olli7
big-olli7
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
tialia
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ludmilla
Ludmilla
Taskali
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben