schlimme Anaemie bei Bubble

  • Themenstarter Pomelo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
nachdem Bubble lange Zeit stabil war, baut er jetzt massiv ab

Er frisst zwar noch, aber zuwenig und liegt die meiste Zeit im Bad auf dem Wäschebehälter. Nur zum Trinken und Klogang steht er auf und läuft durch die Wohnung. Wenn ich zu ihm komme freut er sich und schnurrt auch beim Kraulen.

Aber insgesamt gefällt er mir gar nicht. Er mag auch nicht mehr bei mir im Bett schlafen und Fussel ignoriert er auch.

Ich denke, morgen werde ich von ihm Abschied nehmen müssen.

Liebe Mara,

es tut uns sehr leid zu lesen, dass Bubbles Zeit - die Zeit Abschied zu nehmen - nun gekommen ist.

Auch wenn es leider seit ein paar Monaten die traurige Gewissheit gab, wohin der Weg früher oder später führen wird, ist es dann, wenn es tatsächlich so weit ist, einfach schrecklich.

Einfach schrecklich die endgültige Entscheidung treffen zu müssen, Abschied nehmen zu müssen.

Doch diese Entscheidung ist eine Liebeserklärung ... die letzte Liebeserklärung, der letzte Liebesdienst, den Du Deinem Bubble noch erweisen kannst.

Es ist sehr, sehr schön, dass Bubble seit der Diagnose noch gute 6 wunderschöne Monate mit Euch verbringen durfte, in denen er geliebt, gehegt, gepflegt wurde, nochmal ganz intensiv Eure Liebe, Wärme und Zuneigung spüren durfte.

Wir sind in Gedanken bei Euch, schicken Euch viel Kraft dafür, Bubble in Liebe gehen zu lassen und für die so schwere Zeit danach ...


Lieber Bubble, Du hattest eine wunderschöne und geliebte Zeit, bei Deinen Menschen und Deinen Katzenkumpels ... wenn Deine Zeit hier jetzt zu Ende ist, und Du Dich auf Deine ganz große Reise machst, sind wir in Gedanken bei Dir und wünschen Dir eine gute Reise und ein tolles Leben, in dem neuen Land, wohin Du reisen wirst. Du wirst da sicher viele alte Bekannte wiedertreffen, ganz viele neue Freunde finden, toben, spielen und Blödsinn machen ... bis Du irgendwann einmal wieder Deine Menschen wiedertreffen wirst. Nochmals ganz viele liebe Krauler von uns für Dich und gute Reise, lieber Bubble ...

Traurige Grüße ... Vera & Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Entwarnung - Bubble lebt noch.

Nachdem es ja gestern ziemlich schlecht aussah, hat er sich nachts wieder berappelt. Er kam aus seiner Badezimmerhöhle, hat getrunken, ist dann zu mir aufs Bett gesprungen und hat sich auf meine Schulter gekuschelt. Und hat geschnurrt. Und mit Appetit sein Trockenfutter geknuspert. Er hat dann die ganze restliche Nacht dicht an mich gekuschelt gelegen und geschlafen - im Gegensatz zu mir. Aber ich war selten so gerne schlaflos wie gestern.

Heute morgen gings ihm weiterhin gut - er hat sogar Fussel das Gesicht geputzt.


Mir sind ganze Felsblöcke von der Seele gepurzelt, wobei die Entscheidung ja nur aufgeschoben ist.
Ich plane nur noch von Tag zu Tag. . .
.

Im Moment liegt Buibble zwar wieder im Badezimmer, ist aber deutlich munterer als gestern. Und gefressen hat er auch wieder. Vielleicht kann ich ihn nachher auch zu einem Happen Nutrical überreden.


Ich danke euch sehr für eure liebevollen Worte, das ist ein großer Trost für mich. Und die Zeit seit der Diagnose ist wirklich erheblich länger als wir das für möglich gehalten haben
 
  • #103
***steinvonunserenherzenmitfällt***schnüfff***

Ach, Bubble'chen ... wie schön, dass Du Dich doch noch mal wieder berappelt hast
und Frauchen mit Kuscheln und Schnurren sowie Fussel mit Gesichtchen putzen
verwöhnst ! Du bist ein toller Katermann und soo ein tapferer Kämpfer ! Weiter so !

Mara, Du machst das super ... nachdem, was Du berichtest, war heute noch nicht
Bubbles Tag ... wir hätten nicht anders entschieden ...

Wir wissen, wie schwer es Dir um's Herz sein muss und drücken Dich mal feste ...
 
  • #104
Hey - ich freue mich sehr für Euch. Bubble beschert Euch (und uns) ja eine Achterbahn der Gefühle.

Wie demütig wir doch sein können und wie dankbar, dass wir eben doch nicht wissen, welches Datum im großen Buch steht!

Bubble, unser Stehaufkaterchen!
 
  • #105
Stehaufkaterchen triffts wirklich:verschmitzt:

Und ich hab wirklich eine Achterbahn der Gefühle, so lieb ich ihn habe, es ist anstrengend. Natürlich freue ich mich über jeden Tag, an dem es ihm gut geht. Gleichzeitig gucke ich immer misstrauisch ob und was er frisst und ob seine Verdauung in Ordnung ist. Mal abgesehen von der Anämie, seiner blassen Zunge und damit verbunden auch seiner Atmung. Kurzatmig ist er zum Glück nicht. Und seine Nieren nicht zu vergessen:reallysad:

Heute morgen hat er sogar wieder einen kleinen Ausflug in den Hausflur gemacht:pink-heart: Er hatte gesehen, dass ich die Tür geöffnet habe und ist wie früher mit raus Richtung Müllschlucker. Allerdings ohne die Treppe mitzulaufen. Das war ihm dann doch zuviel.
Im Moment liegt er mal wieder auf dem Monitor und schläft. :pink-heart:
Vielleicht war ihm aber auch das schwüle Wetter der letzten Tage nichts, ich weiß es nicht. Wenn Katzen sprechen könnten...:wow:
 
  • #106
Vielleicht war ihm aber auch das schwüle Wetter der letzten Tage nichts, ich weiß es nicht. Wenn Katzen sprechen könnten...:wow:

Das kann gut sein, Mara, dass Bubble auch die Wärme besonders zu schaffen gemacht hat ...

Du sagst es ... wenn sie doch wenigstens manchmal sprechen könnten ...
 
Werbung:
  • #107
Bubble lebt nicht mehr

ich habe Bubblechen gehen lassen müssen.
Er hat zwar sehr meine Nähe gesucht und auch noch Fussel geputzt, mochte aber nicht mehr fressen. Da war für mich klar, dass der Zeitpunkt gekommen war.
Nachts hat er noch auf meiner Schulter gelegen, geschnurrt und auch geschlafen, aber wollte ihn gehen lassen, bevor er völlig abbaut und sich quält.

Mein Partner hat mich dann am Morgen abgeholt und wir sind zum Tierarzt.
Ich hatte vorher angerufen und musste in der Praxis nicht mehr viel reden.

Dort hat er eine Narkosespritze bekommen und ist dann an mich gekuschelt friedlich eingeschlafen.
 
  • #108
Es tut mir so leid. :( Es gibt leider nichts das ich sagen kann um die den Schmerz zu nehmen, aber ich weine mit dir!:reallysad:

Mach es gut süsser Bubble. Solange hast du gekämpft, hast deiner Mama noch viel Zeit mit dir geschenkt. Nun geht es dir wieder gut. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hinter dem Regenbogen und schicke deiner Mama doch bitte ein Zeichen, dass es dir gut geht. Nur wer vergessen wird ist wirklich tot. Du wirst unvergessen sein.
 
  • #109
Ja... irgendwann steht dieser Tag vor der Tür und auch wenn man "vorbereitet" ist - es ist doch einfach nur schlimm und traurig :(

Fühlt euch gedrückt...

Machs gut kleiner Schatz und hab eine gute Reise. Irgendwann seht ihr euch wieder...

Traurige Grüße...
 
  • #110
Hej Bubble,
mach es gut ... auf Wiedersehen, Herzchen.
Liebe Grüße an Euch. Es war noch eine gute Zeit.
 
  • #111
danke euch für eure lieben Worte.
Bubble hat eine Lücke hinterlassen; Fussel gehts alleine nicht wirklich gut. Er vermisst ihn und ist im Moment unglaublich anhänglich.
Nächste Woche werde ich meine Wohnung renovieren und dann nach einem Gefährten für Fussel suchen.
Die Renovierung war eigentlich für den Frühling geplant, aber als Bubbles Diagnose feststand, wollte ich ihm die Aufregung nicht mehr zumuten.
 
Werbung:
  • #112
ich habe Bubblechen gehen lassen müssen.
Er hat zwar sehr meine Nähe gesucht und auch noch Fussel geputzt, mochte aber nicht mehr fressen. Da war für mich klar, dass der Zeitpunkt gekommen war.
Nachts hat er noch auf meiner Schulter gelegen, geschnurrt und auch geschlafen, aber wollte ihn gehen lassen, bevor er völlig abbaut und sich quält.

Mein Partner hat mich dann am Morgen abgeholt und wir sind zum Tierarzt.
Ich hatte vorher angerufen und musste in der Praxis nicht mehr viel reden.

Dort hat er eine Narkosespritze bekommen und ist dann an mich gekuschelt friedlich eingeschlafen.

Liebe Mara, es tut uns soo leid ... wir drücken Dich ganz, ganz lieb und wünschen Dir viel Kraft für die nächste Zeit !

Liebes Bubble'chen ... hab' eine gute Reise, Du tapferes Kerlchen !

Traurige Grüße von Heike & Vera
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben