Deutschland Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin+eigensinniges Hausschühchen

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #41
Uuuund... sind sie schon da?
 
A

Werbung

  • #42
Ja :pink-heart:

Seit gut einer halben Stunde ist die Band hier ausgeglichen: 3:3! :)
Herzlich Willkommen Amy (Winehouse) und Penny (McLean). :pink-heart:
Die beiden dürfen jetzt erstmal in Ruhe ankommen und ihre neue Umgebung erkunden. Alles weitere wird dann die Zeit bringen.
 
  • #43
Und wer ist wer? :grin:
 
  • #44
Nur ne Vermutung:
Amy-------der kleine Satansbraten.......Andira

und Saida dann natürlich Penny :D

Ich hatte auch mal eine Pflegekatze...wild, durchgeknallt und seeehr eigensinnig. Die bekam dann auch den Namen Amy.....und wurde eine wunderbare tolle Katzendame mit Persönlichkeit :pink-heart:
 
  • #45
Nur ne Vermutung:
Amy-------der kleine Satansbraten.......Andira

und Saida dann natürlich Penny :D

Ich hatte auch mal eine Pflegekatze...wild, durchgeknallt und seeehr eigensinnig. Die bekam dann auch den Namen Amy.....und wurde eine wunderbare tolle Katzendame mit Persönlichkeit :pink-heart:

richtige Vermutung :)

Wenn man nach BBT geht, wäre Amy ja auch die Schüchterne von beiden, dann passt es auch.

Momentan liege ich im Gästezimmer auf dem Bett und daddele. Die beiden lassen sich nicht blicken, haben aber ein wenig gefressen und waren auch auf der Toilette. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Interessanterweise hat heute Amy (Andira) als erste mit mir Kontakt aufgenommen. Sie ist nicht weggelaufen, als ich reinkam, sondern saß auf dem Bett und hat mich beobachtet. Ich hab mich dann weit von ihr hingesetzt, sie nicht angeschaut und geredet.
 
  • #47
Hey super - sie hatte die letzten Tage auch so tolle Fortschritte gemacht, da kommt noch ganz viel... :)
und Penny wird auch bald merken, daß du keine Gefahr bist. Sie war ja sichtlich durch den TA-Besuch und den Transport verunsichert.
Ich bin gespannt ...
 
Werbung:
  • #48
Huhu, und wie läuft's? Weitere Fortschritte? :)
 
  • #49
Sorry, fürs nicht schreiben.
Aber ich musste in der Nacht von Freitag auf Samstag meinen Labrador einschläfern lassen und wir gehen gerade alle wie auf Watte. Alles irreal.

Ja, die beiden fressen alle Sorten, gehen weiter artig auf die Toilette und jagen sich auch, wenn ich nicht da bin, durchs Zimmer und spielen. Vermute ich jedenfalls, weil die Mäuse usw. immer woanders liegen und auch Handtücher aus dem Schrank unten liegen usw.
Momentan ist der Stand, dass sie mich anmiauen, wenn ich ins Zimmer komme und um die Ecke gucken. Mit dem Federwebel kann ich Penny auch "anfassen" und sie schnurrt. Aber dabei bleiben sie immer in ihrer Ecke hinter dem Seesel liegen.
 
  • #50
Oh nein .. das tut mir sehr leid. Mein Beileid!
Was hatte er denn? :(

Die Mädels werden sicher nach und nach immer mehr auftauen!
 
  • #51
Ohje, das tut mir sehr leid - der süße war so Zucker, ich bin ja wie gesagt nicht so der Hundemensch, aber den Kerl fand ich toll... :(

Mit den Mädels klingt aber gut. Sie scheinen sich soweit gut eingelebt zu haben und wenn du Penny wedeln kannst, dann wird auch bald das richtige streicheln gehen. Das wird :)
 
  • #52
Ich bin da auch völlig entspannt. :)

Er hatte Krebs. Letztendlich wurde es Freitagnacht so schlimnm, dass es nicht mehr ging. Ich habe ihm versprochen, dass er nicht leiden muss.
Und man hätte ihn noch max. 3 Wochen "geben" können, mit Blutinfusionen usw. und nein, es wäre nur für mich gewesen, nicht für ihn.
Und versteht mich nicht falsch, Satch hat alles bekommen, Goldimplantate, Physio usw., aber mit all den Dingen konnte er leben wie ein Hund und musste nicht leiden.
So schwer es ist, aber auch die Medizin hat Grenzen. :reallysad:
 
  • #53
es ist immer so schwer, wenn ein geliebtes Tier gehen muss, aber mich tröstet der Gedanke dass sie nicht leiden müssen, auch wenn es unsagbar schwer ist, wir können sie in liebe gehen lassen.

Ich bin im Gedanken bei euch.
 
  • #54
Danke.
Du hast recht, den Tieren kann man das Leiden ersparen.
 
Werbung:
  • #55
Amy hat ihren Stammplatz auf dem SChrank erobert und lässt sich dort gnädigerweise von mir mit Leckerlies füttern. :):p

Penny hat die Trixikuschelhöhle für sich entdeckt und bleibt jetzt sogar dort entspannt liegen, wenn ich reinkomme und direkt daneben an den Futterschrank gehe. Sie kommt zwar noch nicht raus, um zum Fressnapf zu gehen,
aber ich sehe es allgemein als sehr positives Zeichen, dass die beiden sich nicht mehr verkriechen, wenn ich komme, sondern relativ "offen" rumliegen.

Für ihre Beschäftigung habe ich angefangen Leckerlies in Kartons/unter KArtons, DEcken, Kissen zu verstecken. Finden sie voll cool und es sind alle Leckerlies weg, wenn ich wiederreinkomme. :D
 
  • #56
Hat du die Tür denn offen, damit sie was von deinem Leben mitbekommen?:)
 
  • #57
Nein, habe ich nicht und das sehe ich persönlich auch als zu früh an.
Ich verbringe täglich ca 3-4 Stunden in ihrem Zimmer, lese, korrigiere, bereite Unterricht vor usw.

Meine Hunde lassen die beiden zwar in Ruhe und interessieren sich nicht für sie, aber das Risiko, dass die Fortschritte wieder gehen durch ein evtl. weglaufen in der Wohnung, will ich nicht riskieren, solange die beiden mich nicht als komplette Sicherheit ansehen, bei der ihnen nichts passiert!
 
  • #58
Ja, das passt schon so - dazu sind die Gegebenheiten bei dir da auch zu ungünstig.
Eventuell könnte eine Gittertür am Zimmer für die Zusammenführung mit den Hunden sinnvoll sein - für "mit dabei sein" wird die aufgrund der Gegebenheiten nicht viel nutzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für das Kennenlernen mit den Hunden nützlich sein könnte.
 
  • #59
Ja, das wäre eine Idee.
Kam gerade ins Zimmer und Penny saß und schlief.
Und ich dachte: oh nein. Was ist mit ihr??? Sie bleibt liegen, pennt und geht noch nichtmal in ihre Höhle.
Aber sie hat völlig entspannt geschlafen. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Die haste bald ;)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben