Deutschland Sandor, Kater, geb. 2002, sucht dringend neues Zuhause, PLZ: 22880

  • Themenstarter HexeHH
  • Beginndatum
HexeHH

HexeHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
159
Ort
Wedel
Blaubär Sandor sucht ein neues Zuhause

41985-hexehh-bilder-sandor-bild37581-a.jpg


Name: Sandor
Alter/Geburtsdatum: 01.08.2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: BKH blau
Kennzeichnung: gechippt

Impfstatus: geimpft (Katzenseuche, Katzenschnupfen)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Frühjahr 2013 Blasensteine (Kalziumoxalat) operativ entfernt, ansonsten s. chronische Krankheiten

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten:
(vermutlich angeborener) Herzfehler (Aortenstenose und Mitralklappeninsuffizienz),
chronische Niereninsuffizienz (möglicherweise eine Folge des Herzfehlers -> Niere wird nicht ausreichend versorgt ?!)

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Sandor bekommt einmal täglich 2 Herztabletten ins Maul oder zermahlen übers Futter; Nierendiätfutter!

Bei schwül-warmen Wetter (>30 Grad) kommt sein Kreislauf gelegentlich an seine Grenzen, was sich durch Inappetenz und schlechtere Nierenwerte zeigt. Er braucht dann unbedingt tierärztliche Unterstützung (Infusionen).

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit abgesichertem Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen/Katern, wünscht aber keinen Schmusekontakt, eher friedliche Koexistenz;
Hunde bekannt, er hat Angst vor ihnen;
Kinder unbekannt, sollten eher schon älter sein


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs schüchtern, taut aber schnell auf. Verschmust, aber nur wenn ER es will, liebt es in der Nähe seines Menschen zu liegen


Beschreibungstext: Sandor ist ein sehr liebenswerter und zudem überaus hübscher BKH-Kater.
Er liebt es, in der Nähe seines Menschen zu liegen und ab und an gekrault zu werden, wobei er auch deutlich zeigt, wenn es ihm zu viel wird.
Mit anderen Katzen und Katern ist er gut verträglich, er ist nicht dominant, allerdings möchte er nicht von anderen Katzen bedrängt werden. Friedliche Koexistent ja, gemeinsames Schmusen und Spielen ist nicht sein Ding.
Von seinem Menschen hingegen lässt er sich schon mal zu einem kurzen Spiel mit dem Laserpointer oder ähnlichem überreden. Außerdem "redet" er gerne mit seinem Menschen (allerdings nicht sonderlich laut, Probleme mit Nachbarn gabs bisher nie ;-) ).

Sandor benötigt täglich seine Herzmedikamente!
Außerdem knabbert er gerne an Plastikfolie (z.B. von Getränke-Sixpacks), diese sollte besser vor ihm in Sicherheit gebracht werden.

Sandor ist in den vergangenen 3 Jahren 4 mal verwitwet und einen weitere Katze kommt für mich leider nicht wieder in Frage. Sandor ist daher momentan viel alleine und leidet sehr unter seiner Einsamkeit.
Da ich keine Möglichkeit sehe, wie ich ihm gerecht werden kann, möchte ich mich schweren Herzens von ihm trennen, um ihm die Chance zu geben, wieder glücklich zu werden.

Sandor wird nur zu einer Zweitkatze oder zu Menschen, die gaaaaaanz viel zu Hause sind vermittelt. Es geht mir nicht darum in "los zu werden", sondern ich möchte seine Lebensqualität verbessern!
Katzenerfahrung wäre wünschenswert.

Vorgeschichte: Sandor kam Anfang 2011 von den Vorbesitzern zu mir, dort hat er von klein auf als Einzelkater gelebt. Er musste weichen, weil er angeblich nicht mit dem Baby klar kam (Das Baby war allerdings erst wenige Wochen alt, man hat ihm wohl nicht mal die Gelegenheit gegeben, sich an die neue Situation zu gewöhnen)

Abgabebedingungen: Abgabe gegen Schutzvertrag


Aufenthaltsort: 22880 Wedel, kann ins neue Zuhause gebracht werden
Ansprechpartner/Kontaktperson:

41985-hexehh-bilder-sandor-bild37582-a.jpg

41985-hexehh-bilder-sandor-bild37577-a.jpg

41985-hexehh-bilder-sandor-bild37552-a.jpg

41985-hexehh-bilder-sandor-bild37550-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich finde es so traurig,wenn man hier sieht das solche traumkatzen kein zuhause haben.meine zwei süssen habe ich damals auch übernommen von einer die nach österreich ausgewandert ist.sie waren damals auch schon 4.wären warscheindlich auch im tierheim sitzen geblieben,weil der eine ja nur ein auge hat und der andere immer ne rotzinase. ich hab es keinen tag bereut das ich sie übernommen habe.
wir drücken sandor alle pfötchen und daumen das er bald ein schönes zuhause findet.
 
Er ist so schnuckelig. Wie geht es ihm inzwischen?
 
ich finde es so traurig,wenn man hier sieht das solche traumkatzen kein zuhause haben.

Sandor hat ja ein Zuhause. Es ist halt nur aufgrund der Umstände nicht mehr optimal für ihn, da er viel zu viel alleine ist :-( Daher versuche ich halt, einen besseren Platz für ihn zu finden, wohl wissend, dass seine Vermittlungschancen gegen 0 gehen. Wenn ich kein neues Zuhause für ihn finde bleibt er halt bei mir. Er wird definitiv NIE(!) ein Tierheim zu sehen bekommen oder irgendwie anderweitig "abgeschoben" werden.

Gruß Heike
 
Und nochmal ein älteres Tier als Gefährten für Sandor, kommt wohl nicht in Frage für dich?
 
Was für ein hübscher Katermann!
Ich wünsche ihm aus ganzem Herzen, dass er bald einen schönen Platz findet mit kätzischer Gesellschaft, die zu ihm passt.

:pink-heart:

Armer Süßling!
 
Werbung:
Sandor ist inzwischen zu einer guten Freundin umgezogen. Er hat sich dort sehr gut eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl :)

Hier kann zu.

Gruß Heike
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
A
Antworten
118
Aufrufe
10K
flocke
flocke
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P
Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
KatzeImSack
KatzeImSack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben