Weltweit Hazelnut - m, ca. 2-3 Jahre, traumhafter Siam-Mix-Kater aus Ägypten

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
21162352ws.jpg
Name: Hazelnut
Geschlecht: männlich
Alter/ Geb.-datum: ca. 2 – 3 Jahre
Kastriert: ja
Rasse: Siam-Mix
Farbe: seal-point
Krankheiten/ Gesundheitszustand: leichtes Nierenleiden
Herkunft: Kairo, Ägypten
Aufenthalt: Kairo, Ägypten
Status: Endstelle
Verträglichkeit:
-mit Kindern: gut
-mit Katzen: sehr gut
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/ Freigang: gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Hazelnut, genannt Hazel ( darauf hört er auch) wurde im Sommer 2014 in Alexandria gefunden. Er leistet täglich einem ” Doorman”, eine Art Wächter, der tagsüber vor Mehrfamilienhäusern in Kairo aufpasst, Gesellschaft. Das passte den Bewohnern nicht und man drohte damit, Hazel zu vergiften. So kam er nach Kairo in unsere Obhut. Er lebt seitdem in einer “Boarding Station”, einer Art privatem Tierheim, in dem Katzen auf ihre Reise ins Ausland vorbereitet werden. Nach seiner Ankunft fiel auf, dass Hazel zwar sehr lieb und dankbar war, aber auch oft matt, zudem übergab er sich häufig. Ein Bluttest zeigte ein leichtes Problem der Nieren. Seit Hazel nierenschonendes Trockenfutter (Royal Canin Renal) bekommt, geht es ihm hervorragend und auch, dass er gelegentlich vom ” normalen” Futter nascht, macht ihm überhaupt nichts.
Hazel ist in der Station der Papa aller verwaisten Kätzchen und kommt mit allen Katern und Katzen bestens zurecht. Besucher, egal ob menschlich oder tierisch, werden freundlichst begrüßt und Hazels Lieblingsplatz ist der Bürostuhl, von wo aus er alles im Blick hat. Er ist ein sehr lieber und freundlicher Kater, ich habe ihn im Dezember getroffen und bin sofort seinem Charme erlegen. Hazel verdient so sehr ein echtes Zuhause und seine eigene Familie. In keinem Fall soll er Einzelkatze sein. Auch aufgrund seines kleinen Nierenproblems wäre es für Hazel viel besser, in Deutschland wohnen zu dürfen, denn sein Spezialfutter ist nicht immer zugänglich.

Hazel wird gechipt und geimpft mit EU-Pass in sein neues Zuhause ziehen. Für ihn leistet die Katzenhilfe Zakynthos e.V. Vermittlungshilfe. Wenn Sie sich für Hazelnut interessieren, kontaktieren Sie uns bitte unter info@katzenhilfe-zakynthos.de. Wir stellen dann den Kontakt zwischen Ihnen und der Vermittlerin von ihm her.

21162353ag.jpg


21162354qf.jpg


21162355pb.jpg
 
A

Werbung

So ein hübscher Katermann und noch so lieb dazu.
Ich drücke Hazel die Daumen, daß er ganz schnell ein gutes Zuhause findet.
 
Süß. :pink-heart:

Aber das ist doch nicht der gleiche Kater auf dem ersten und letzten Bild?:confused:
 
Auf dem ersten Bild ist unten an den Füßen noch eine Katze. Das könnte die Katze vom letzten Bild sein.

Wunderschön sind sie beide. Und mit dem Charakter einfach ein Traum.
 
Beide sind traumhaft schön! :)
Aber auf keinen Fall beide Hazel...

Und wer ist die süße Minimaus, die sich an Hazel drückt?
 
Werbung:
Es freut mich, dass Hazel euch so gut gefällt. In mein Herz hat er sich auch gleich geschlichen :pink-heart:
Jetzt muss sich nur noch jemand verlieben, der ein Plätzchen für ihn hat.

Süß. :pink-heart:

Aber das ist doch nicht der gleiche Kater auf dem ersten und letzten Bild?:confused:

Beide sind traumhaft schön! :)
Aber auf keinen Fall beide Hazel...

Und wer ist die süße Minimaus, die sich an Hazel drückt?

Ich habe extra nochmals nachgefragt, aber es handelt sich tatsächlich um den gleichen Kater :)
Das letzte Bild wurde kurz nach seiner Ankunft vor ca. einem Dreivierteljahr aufgenommen.

Havanna, die Minimaus ist ein verwaistes Kitten, hat aber mittlerweile ein Zuhause gefunden :)
 
Der hübsche Mann muss bestimmt nicht lange warten :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hazel hat ein tolles Zuhause gefunden und darf zu den Glückspilzen ziehen :pink-heart:
 
  • #10
  • #11
Hazel hat ein tolles Zuhause gefunden und darf zu den Glückspilzen ziehen :pink-heart:

Wer den nicht nimmt, obwohl er Platz hat, ist ja nun auch selbst schuld.

Ich finde ihn auch zum Verlieben und hoffe, er hat es ganz besonders gut getroffen im neuen Zuhause.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
34
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
37
Aufrufe
4K
Nisha
Nisha
Trifiliv
Antworten
24
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben