Sanabelle - No Grain

  • Themenstarter cranberry
  • Beginndatum
C

cranberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
368
Ort
Nrw
Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber ich habe heute zum ersten mal bei zooplus.de beim Stöbern eine getreidefreie Sorte von Sanabelle gefunden.

Hier mal die Deklaration:
Geflügelfleisch (min. 20 %), Kartoffelflocken, Geflügelfleischmehl, Kartoffelmehl, Tierfett, Grieben (getrocknet), Lebermehl, Fleischhydrolysat, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Vollei (getrocknet), Zellulosefasern, Leinsamen, Fischöl, Hefe (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.

http://www.futtercoach.de/sanabelle-no-grain.html?gclid=CLyOlMWJybECFQrN3wodCmMAcw

Ich habe mich nie näher, außer das TroFu schlecht ist, genau mit TroFu beschäftigt. Aber es ist das erste wo überhaupt "Fleisch" deklariert ist, das ich sehe & das bezahlbar ist! Kann mir jmd., der mehr Ahnung davon hat, erklären, ob das Leckerlitauglich ist?

Außerdem fahren wir bald in den Urlaub. An 12/16 Tagen kommt 2x jmd vorbei. An den letzten vieren leider nur 1x, weil ein Pfleger da selbst in den Urlaub fährt.. Ich bezweifel, dass unsere Zwerge ihre gesamte Tagesration auf einmal essen. Jedenfalls Floh nicht & dann würde Krümel ihr die Reste wegessen.
Von daher interessiert mich auch, ob man das an diesen Tag behelfsmäßig dazugeben kann.

Dankeschön!
 
A

Werbung

Als Leckerlie ist es sicherlich geeignet. Es gibt übrigens noch andere hersteller von Getreidefreiem Trockenfutter. Happy Cat hat da vor kurzem etwas neues raus gebracht. Das liegt preislich glaube ich im gleichen Bereich. Aufjedenfall günstiger wie Orijen.

Man kann übrigens auch Futterproben bei Sanabelle und Happy Cat bestellen.

Wenn du hier fragst ob dir jemand was zur Leckerlietauglichkeit sagen kann wirst du 10 verschiedene Meinungen hören :D Nicht böse sein liebe Dosenöffner


Ich denke mir immer wenn es nur als Leckerchen dient (nicht täglich) und es sonst vernünftiges Nassfutter gibt dann kann man auch das Trofu nehmen was dem Flohbeutel schmeckt.


Wenn ich Schokolade esse nehme ich auch die weiße Schokolade oder Vollmilch und nicht unbedingt Zartbitter weil sie "gesünder" ist. Zumindestens normalerweise wenn ich nicht wie im Moment absolutes Zuckerverbot habe.




Dann noch etwas zu dem Urlaub. Hier steht ähnliches an, zwar kein großer Urlaub aber wir fahren für 4 Tage Verwandte besuchen. In der Zeit kommt meine Mutter morgens hier her und füttert, macht Kaklo sauber ect.
Deswegen wird es neben dem Nassfutter noch Trockenfutter geben.

Für diese Zeit werde ich dann ein halbwegs vernünftiges geben ohne Getreide. Ich denke sie werden nicht sterben weil es 4 Tage mal Trofu neben dem Nassfutter gab.

Wir haben noch andere Tiere die meine Mutter versorgen muss da will ich ihr nicht zumuten das sie mehrmals am Tag hier her kommt. Und jemand anderes mag leider nicht füttern fahren da einer unser Kater eine echte Kampfkatze ist und naja... fremden Menschen zeigt das es sein Zuhause ist.
Schlicht gesagt alle anderen Personen aus dem Umfeld haben Angst vor einem der Kater. :rolleyes:



Eine andere möglichkeit wäre noch ein Futterautomat. Wenn man öfters weg ist sicherlich keine schlechte Investition. Da kann dann morgens Nassfutter normal hingestellt werden und eine Portion für den Abend.

Ich bin da aber ehrlich gesagt zu geizig zu für vier Tage solche Automaten zu kaufen vor allem da wir in der nächsten Zeit nicht verreisen.
 
Mit einem Futterautomaten (Call-o-mactic) haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Als Krümel noch alleine war waren wir mal fast 20 Stunden weg und haben den vorher bestellt & schön voll gemacht. Als wir am nächsten Morgen heim gekommen sind ist das blöde Teil trotz vorheriger Probe nicht angesprungen und Katze fast verhungert ._.

Ja stimmt.. leckerlitauglich ist immer so eine Sache. Bei uns ist auch fast alles Leckerlitauglich, auf das die Zwerge Lust haben & was nicht vollends ungeeignet ist. Also auch n Stückchen Geflügelmortadella wird hier liebend gerne gefuttert :stumm:
Und immo haben wir wirklich son Supermarkt TroFu hier, weil es sehr kleine Bröckchen hat und man die gut im Fummelbrett oder in Kartons etc verstecke kann. Die großen Brocken kriegen die 2 immer so leicht (und haben trotzdem nie gekaut, von daher)..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
9K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Traube-Nuss
T
Anne_Boleyn
Antworten
8
Aufrufe
4K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben