Roter Kater zugelaufen

  • Themenstarter micky281105
  • Beginndatum
micky281105

micky281105

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
74
Alter
30
Ort
RLP näher Trier
Hallo
seit einigen Monaten stromert hier ein kleine,süßer, roter Kater herum.
Er scheint kastriert und ist super zutraulich.
Am Samstag kam er dann SCHREIEND- kann man nich mehr Mauzen nennen- und ich habe ihm warme Milch gegeben.
Vorher ernährte er sich- wie sich später rausstellte- von unseren gelben Säcken :rolleyes: und vom Hundefutter einer Bekannten.

Ich gehe davon aus das er weggelaufen ist, oder ausgesetzt wurde.
Leider kann ich ihn nicht aufnehmen, da mein Bruder allergisch ist und mein Hund angst vor Miezen hat. Aber meine Nachbarn würden ihn gerne behalten, wenn er sich wohlfühlt und mit den anderen Tieren klarkommt.

Nun wollte ich aber auf nummer sicher gehen, dass er nicht vermisst wird.


Angaben zum Ort gebe ich nur per pn raus.

vlG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 81
  • 2.jpg
    2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 93
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 87
  • 4.jpg
    4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 94
  • 5.jpg
    5.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 100
A

Werbung

ach ist der süß.:pink-heart:
Habt ihr schon mal geschaut, ob er gechipt oder tätowiert ist?
Vielleicht mal bei Tasso anfragen, ob eine Vermißtenmeldung vorliegt.
 
Noch 2 weitere bilder
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 57
  • 7.jpg
    7.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 68
Also tätowiert ist der kleine nicht. Kann man einen chip spüren.
 
mhm das weiß ich leider nicht, ansonsten kann das ein TA mit nem Lesegerät feststellen...
 
Nein, nicht immer. Außerdem kann der evtl. nicht an der Stelle sitzen, an der man ihn vermuten würde. Lasst bitte einen Tierarzt mit dem entsprechenden Gerät danach suchen.
 
Kostet das denn etwas, denn ich muss meine Mama erst mal dazu überredet bekommen.
Im moment sind wir etwas knapp bedingt durch Trennung.
 
Werbung:
Was ein Schnuckel:pink-heart:
Sehe mal in die Ohren, ob er ein Tattoo hat und auf jeden Fall zum Tierarzt und nachsehen ob er einen chip hat. (rufe doch einfach mal an). Du must ja eh melden das Du ein Tier gefunden hast. Auch die Tierheime in Deiner Gegend informieren, es kann sein das einer den Schnuckel vermisst.
Gut das Du Dich kuemmerst:)
 
Muss das denn ich machen oder meine Nachbarn, die ihn ja wenn er keine Familie hat und alles gut geht behalten wollen.

wie muss ich den denn als ''gefunden'' melden bin ja nocch 15, muss das dann meine mama oder meine nachbarn machen.
 
  • #10
Kannst ja auch noch beim Katzensuchdienst nachsehen ob er vemisst wird oder dort eine gefunden Anzeige machen (mit Foto)
Natuerlich kann das auch Deine Mama oder Nachbarin machen.
Ist der kleine jetzt bei Deiner Nachbarin? Hat sie andere Katzen?
 
  • #11
Ja er ist nich bei uns. Mein Bruder ist stark ällergisch, wie schon erwähnt. sie hat eie andere katze aber die zwei verstehen sich gut.
 
  • #12
Milch

Hi,
nett, dass du dir Gedanken machst.

Ich wollt nur sagen, dass Milch nicht ideal ist und von Katzen nicht vertragen wird.Stell ihm lieber Wasser und Katzenfutter hin..Von Milch bekommt er Durchfall.

LG
Pascal
 
  • #13
Ja er ist nich bei uns. Mein Bruder ist stark ällergisch, wie schon erwähnt. sie hat eie andere katze aber die zwei verstehen sich gut.

Das ist ja schonmal gut, normalerweise geht das ja nie ohne fauchen ueber die Buehne:D
Schau aber mal beim Katzensuchdienst unter RLP nach, da ist ein Kater der sieht den gefunden sehr aehnlich.
 
  • #14
Hallo,

Klasse dass du den kleinen Mann aufgenommen hast.
Schon gemeldet ?
Tierheime ?
Tierärzte ?
Polizei ?
Nicht das jemand den Süßen vermisst ;)
 
Werbung:
  • #15
-----@velvina: Bin schon dabei, welchen meinst du denn welcher eintrag is da dabei. weil ich hab einen gefunden der sieht im ähnlich aber das sind 24 km.
 
  • #16
Ich weiss nicht wie ich das Foto hier reinbekomme. Falls Du das kannst, kannst ja mal nebeneinander stellen. Bin da etwas:confused:
Aber Katzen haben schon mehr als 24 km hingelegt.
Finde ich ganz toll von Dir, das Du schon im Internet suchst und auch sofort Bilder gemacht hast.:)
 
  • #17
also bei dem das ich meine steht der Ort dabei.
 

Anhänge

  • 01Urschmitt.jpg
    01Urschmitt.jpg
    3 KB · Aufrufe: 58
  • #18
Aber der ist eigentlich zu rot ''meiner''ist blasser.

Der könnte BKH sein oder.
 
  • #19
Aber der ist eigentlich zu rot ''meiner''ist blasser.

Der könnte BKH sein oder.

Das kann aber auch am Foto liegen, meine Katze sieht auf jeden Foto anders aus.
Ich suche aber mal weiter, ob ich was rotes (ohne weiss) finde in Deiner Gegend.
 
  • #20
Hab nochmal 2 neue Bilder,bei besserem Licht.
 

Anhänge

  • DSC00934.JPG
    DSC00934.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00942.JPG
    DSC00942.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 65

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben