Deutschland roter BKH-Mix Oskar, geb 2013, PS 86*, V-Dweit

  • Themenstarter Simbelly
  • Beginndatum
  • #21
Danke euch :)
Ich bin echt schwer aufgeregt und am ordentlich am vorbereiten :D
Hoffentlich vergess ich nix und Nikosh (Der Kerl vom Profilbild ;) ) ist genau so angetan von ihm wie ich. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Nur um es nochmal deutlich zu machen, dass Zuhause wo er jetzt hinzieht, waren die ersten Interessenten ;)

Die anderen wussten Bescheid, dass es jemanden gibt. Sie hätten auch von mir Bescheid gewusst, dass Oskar dorthin geht, wenn das Forum funktioniert hatte, als ich es gebraucht habe.

Jetzt hibbeln wir auf den Umzug und alles ist gut
 
  • #23
Ich hab ja eigentlich gedacht, ich halte mich hier zurück, aber so mag ich das jetzt auch nicht stehen lassen.

Der Punkt ist, daß ich Dein Wort hatte, Andrea, daß vor der Vorkontrolle bei uns nichts entschieden wird.
Ich bin jetzt heilfroh, daß ich Frau M. noch nicht gebeten hatte, ihren Bericht an Dich weiterleiten zu dürfen.

Wenn unsere Verabredung gewesen wäre: " Ich schaue mir die anderen Interessenten mal an und wenn es da nicht paßt, überlegen wir bei Euch weiter.", wäre das ein ganz anderer Sachverhalt gewesen.

Du hast zu mir aber wortwörtlich gesagt, daß nichts entschieden wird, bevor Ihr nicht alle Interessenten angeschaut habt.


Und, sorry, ich gehöre noch zu den Menschen, bei denen ein gegebenes Wort etwas gilt.
Man muß sich auf so vieles verlassen können, bei der Adoption einer Katze - wie soll das gehen, wenn die abgebende Stelle das Eine sagt und dann aber das Andere macht ?
 
  • #24
Meine Mitbewohner und ich sind vorbereitet :pink-heart:
 

Anhänge

  • 20160308_225056.jpg
    20160308_225056.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 67
  • #25
Oskar hat die Autofahrt gut überstanden. Kam aus der Box raus und hat direkt den Schnurrmotor angeworfen. Mein Zimmer hat er schon erkundet und kann gar nicht genug streicheleinheiten bekommen. Die Tür wird heute Abend erst geöffnet und dann können sie sich am Gitter beschnuppern :)
 
  • #26
Das hört sich ja schonmal gut an :)
 
  • #27
Ich hab ja eigentlich gedacht, ich halte mich hier zurück, aber so mag ich das jetzt auch nicht stehen lassen.

Der Punkt ist, daß ich Dein Wort hatte, Andrea, daß vor der Vorkontrolle bei uns nichts entschieden wird.
Ich bin jetzt heilfroh, daß ich Frau M. noch nicht gebeten hatte, ihren Bericht an Dich weiterleiten zu dürfen.

Wenn unsere Verabredung gewesen wäre: " Ich schaue mir die anderen Interessenten mal an und wenn es da nicht paßt, überlegen wir bei Euch weiter.", wäre das ein ganz anderer Sachverhalt gewesen.

Du hast zu mir aber wortwörtlich gesagt, daß nichts entschieden wird, bevor Ihr nicht alle Interessenten angeschaut habt.


Und, sorry, ich gehöre noch zu den Menschen, bei denen ein gegebenes Wort etwas gilt.
Man muß sich auf so vieles verlassen können, bei der Adoption einer Katze - wie soll das gehen, wenn die abgebende Stelle das Eine sagt und dann aber das Andere macht ?

Nachdem, wie es sich gerade aktuell bei uns zugetragen hat, bin ich mir sicher, dass der Beitrag hier völlig korrekt ist!

Ich schreibe das nun hier auch noch, da ich hoffe, dass mögliche weitere Interessenten evtl. in alten Themen stöbern und auf die Einträge hier stoßen ... und Vorsicht walten lassen!!!

Mein Freund und ich waren vor ein paar Wochen bei Andrea einen Kater anschauen. 250 km waren es immerhin. Das zeigt ja durchaus, dass man Interesse hat - sollte man zumindest meinen. Für uns war diese Entfernung gerade noch das, was wir uns vorstellen konnten. Vor allem für den Transport der Katze zu uns. Und weil wir den Zweitkater ja vorher auch besuchen und kennenlernen wollten ...

nun gut ... soweit alles prima. Mein Freund hat sich dann auch für diesen Kater entschieden. Für heute war dann die Vorkontrolle angesetzt, da die Bekannte von Andrea aus der Nähe, die die Kontrolle übernehmen sollte, vorher im Urlaub war.

Und heute (oder gestern nacht, das weiß ich nicht genau) hat er nun eine Nachricht von Andrea bekommen, dass der Kater anderweitig vergeben ist und er ihn nun doch nicht bekommt. Begründet wurde es mit seinem mangelnden Interesse an dem Kater.

Was soll man dazu sagen? Wir sind menschlich sehr enttäuscht und für seinen Kater ist das auch sehr schade. Wir haben uns selbstverständlich auf die Zusage verlassen und haben nicht mehr nach einem anderen Partner für seinen Kater gesucht. Und jetzt das.

Wirklich sehr traurig, wie manche Menschen so sind.

Es stimmt sicherlich, dass mein Freund sich in der Zeit nicht viel bei ihr gemeldet hat. Aber - man darf halt nicht immer von sich auf andere schließen. ICH hätte da auch engeren Kontakt gehalten. Aber er ist einfach nicht so. Er ist sehr introvertiert und ruhig und zurückgenommen. Ich denke, er wollte sich da auch nicht zu sehr involvieren, bis der Kater dann bei ihm ist. Um nicht enttäuscht zu werden. Gut, bekanntlich funktioniert das nicht. Auch in diesem Fall. Er ist jetzt absolut enttäuscht und versteht die Welt nicht mehr. Verständlicher Weise. Heute wäre ja die Vorkontrolle gewesen. Und stattdessen kam dann die Nachricht ...

nun gut. Wir sind somit wieder auf der Suche ... wenn auch etwas angeschlagen nun ... aber für seinen Kater werden wir auf jeden Fall nicht aufgeben. Weil uns (!) nämlich das Tier an erster Stelle kommt.
 
Werbung:
  • #28
Jetzt ist aber wirklich mal gut hier!!

Mehrere Wochen Funkstille, selbst nach dem Besuch bei mir, musste ICH nachfragen, was denn nun der Fall ist.
Ich habe Bilder und Infos zum Kater geschickt und es kam KEINE Reaktion.
Der Vorbesuch wurde von deinem Freund verschoben, ohne Info an mich!

Außerdem habe ich klipp und klar gesagt und geschrieben, dass auch der Kater sich so verändert hat, dass es nicht mehr passt.

Soll ich den Kater zu euch geben, wenn er mittlerweile täglich die Kater verkloppt? Dann soll ich ihn zu einem Kater vermitteln, der ein Leben lang Einzelkatze war?
Mit den Mädels klappt es, mit den Katern nicht mehr.

Er sitzt täglich am Fenster und miaut, weil er raus will, dann soll ich ihn weiterhin in Wohnungshaltung vermitteln?

Das Wohl des Tieres steht an erster Stelle und somit auch ein passendes Zuhause.

Dabei sollte man auch erwachsen genug sein, so etwas nicht öffentlich zu machen, sondern mit dem Menschen zu sprechen. Absolut unglaublich sowas.

Und für die, die es lesen, dann bitte mal beachten, wie viele Katzen glücklich vermittelt wurden! Ich biete auch Interessenten immer die Möglichkeit, sich mit Adoptanten von mir zu unterhalten.
Dabei sollte klar werden, dass das Wohl der Katzen im Vordergrund steht!
 
  • #29
Also nach allem was ich hier so gelesen habe, muss ich dann doch meinen Senf dazu geben.

Ich habe vor 2 Wochen eine wunderbare Katze von Andrea vermittelt bekommen und diese passt wunderbar zu meinem Kater. Sie kennt ihre Katzen sehr gut und kann wohl selbst entscheiden, ob ein Besitzer passt oder nicht und wenn das Gefühl nicht stimmt oder kein Interesse mehr an dem Tier gezeigt wird, kann ich absolut verstehen, dass man das Tier nicht vermittelt. Die Pflegestellen entscheiden immer noch, welche Katze sie wem vermitteln! Also wirklich unglaublich was hier, und dann noch öffentlich, man kann schon fast von Rufmord sprechen, einfach mal so geschrieben wird!!! Ich habe auch mit einer anderen Pflegestelle ähnliche Probleme gehabt aber ich bin erwachsen genug, um es dann privat den Leuten zu sagen oder es einfach gut sein zu lassen.

Also ich kann nichts schlechtes von Andrea sagen, ganz tolle Pflegestelle!!!
 
  • #30
Hi,

Ich kann die Aufregung nicht verstehen hier.. Was soll das? Wir haben auch 2 Katzen von Andrea bekommen.. Alles bestens, sehr netter, höflicher kontakt. Sie bringt die Katzen sogar zu einem nach hause.. Wir haben immer noch Kontakt und wir würden jederzeit wieder eine Katze von ihr nehmen. Wir würden sie auch jedem weiter empfehlen.
Nochmal: das wohl der Tiere steht im Vordergrund und wenn jetzt jemand beleidigt ist muss er sich fragen, ob er das wirklich öffentlich austragen muss.. Sowas kann man auch unter 4 Augen klären..
Wisst ihr eigentlich wie anstrengend eine PS sein kann? Ich ziehe meinen Hut vor Augen, die als PS sich zur Verfügung Szenen da braucht man solche Kommentare hier nicht..
 
  • #31
Mehrere Wochen Funkstille, selbst nach dem Besuch bei mir, musste ICH nachfragen, was denn nun der Fall ist.
Ich habe Bilder und Infos zum Kater geschickt und es kam KEINE Reaktion.
Der Vorbesuch wurde von deinem Freund verschoben, ohne Info an mich!

Gerade sowas geht gar nicht, dass einfach keine Reaktion kommt vom Interessenten. Mit Verlaub, introvertiert ist keine Ausrede, wenn einen jemand anschreibt/Bilder schickt. Kommunikation kann immer mal schief laufen, egal wie gut jemand im formulieren ist - dafür gibts dann nachfragen bei betreffenden Personen und nicht schlecht reden im Forum.
 
  • #32
Ich kann zwar auch verstehen, dass ihr enttäuscht seid, aber es ist echt nicht in Ordnung, dass so auszutragen. Ich habe inzwischen zwei Kater von Andrea und habe sie als eine sehr nette und engagierte Prflgestelle kennengelernt. Als letztes Jahr mein Kater verstorben ist und ich dringend einen Spielgefährten für meinen Pepsi gesucht habe, hat sie es geschafft innerhalb von 10 Tagen eine VK zu organisieren und den Josechu von Augsburg nach Leipzig bringen ( 500 km pro Strecke ). Auch nach der Vermittlung besteht immer noch Kontakt und es werden Fotos ausgetauscht und fast täglich in einer Gruppe kommuniziert. So ein reges Interesses an den Pflegis habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
Ich kenne es allerdings auch nur so, dass die Pflegestelle oder das Tierheim die letze Entscheidung trifft und sich für das beste Zuhause entscheidet. Ich hoffe , ihr findet einen passenden Zweitkater für euch.
 
  • #33
Mehrere Wochen Funkstille, selbst nach dem Besuch bei mir, musste ICH nachfragen, was denn nun der Fall ist.
Ich habe Bilder und Infos zum Kater geschickt und es kam KEINE Reaktion.
Der Vorbesuch wurde von deinem Freund verschoben, ohne Info an mich!

Außerdem habe ich klipp und klar gesagt und geschrieben, dass auch der Kater sich so verändert hat, dass es nicht mehr passt.
Ich hatte mich in dem anderen Thread dazu geäußert und konnte Vanitas Unmut nach ihrer Schilderung auch gut nachvollziehen. Aber das oben Zitierte wirft dann jetzt natürlich nochmal ein anderes Licht auf die Sache. Im Endeffekt ist das aber eine Sache die mich so absolut nichts angeht, daher halte ich mich jetzt auch mit weiteren Kommentaren zurück :oops:.
 
  • #34
Jetzt ist aber wirklich mal gut hier!!

Mehrere Wochen Funkstille, selbst nach dem Besuch bei mir, musste ICH nachfragen, was denn nun der Fall ist.
Ich habe Bilder und Infos zum Kater geschickt und es kam KEINE Reaktion.
Der Vorbesuch wurde von deinem Freund verschoben, ohne Info an mich!

Außerdem habe ich klipp und klar gesagt und geschrieben, dass auch der Kater sich so verändert hat, dass es nicht mehr passt.

Soll ich den Kater zu euch geben, wenn er mittlerweile täglich die Kater verkloppt? Dann soll ich ihn zu einem Kater vermitteln, der ein Leben lang Einzelkatze war?
Mit den Mädels klappt es, mit den Katern nicht mehr.

Er sitzt täglich am Fenster und miaut, weil er raus will, dann soll ich ihn weiterhin in Wohnungshaltung vermitteln?

Das Wohl des Tieres steht an erster Stelle und somit auch ein passendes Zuhause.

Dabei sollte man auch erwachsen genug sein, so etwas nicht öffentlich zu machen, sondern mit dem Menschen zu sprechen. Absolut unglaublich sowas.

Und für die, die es lesen, dann bitte mal beachten, wie viele Katzen glücklich vermittelt wurden! Ich biete auch Interessenten immer die Möglichkeit, sich mit Adoptanten von mir zu unterhalten.
Dabei sollte klar werden, dass das Wohl der Katzen im Vordergrund steht!

wir hatten gestern ja noch gesprochen, dass ich hier noch einmal drüberlese. Editieren oder löschen möchte ich das allerdings nicht. Ich habe an sich nur die Fakten dargestellt. Aber wie wir das gestern vereinbart hatten, werde ich also noch ergänzen, was nach dem ersten Eintrag von mir noch kam:

Auf gezielte Nachfrage, hat mein Freund dann die Aussage erhalten, dass Travis nun nicht mehr zu dem Kater von meinem Freund passt. Das ist das etwas, was ich absolut einsehe. Wie ich dir gestern auch schon geschrieben habe, Andrea. Vorher in deiner Absage-Nachricht kam nur - du hast doch eh kein Interesse.
Ich finde auch weiterhin sehr schade, dass du das erst am Tag der Vorkontrolle geschrieben hast. Diese wurde um eine Woche verschoben, das ist korrekt. War aber logischerweise mit der Dame, die die Vorkontrolle macht abgesprochen. In diesem Fall sehe ich durchaus eine "Bringschuld" bei dir, wenn klar wird, dass es nicht mehr passt.


Ich denke, mittlerweile ist mir recht klar, wie es gelaufen ist ...
du hast dich über meinen Freund geärgert, weil er nicht das Interesse gezeigt hat, dass du dir gewünscht hast (ich kann dir versichern, das Interesse war da. Er zeigt das nur nicht in der Form).
Parallel dazu hat sich Travis in eine andere Richtung als erwartet entwickelt (eher unverträglich mit Katern und mit Wunsch nach Freigang).
Du warst gekränkt durch die deiner Meinung nach viel zu sparsame Kommunikation (und das ist kein Vorwurf, ich kann das durchaus nachvollziehen) und hast dann im ersten Schritt erst einmal vielleicht nicht zu 100% fair ausgeteilt und ihm ein Brett gegeben von wegen "interessiert dich doch sowieso nicht. Jetzt kriegst ihn nicht mehr" ...

und - selbstverständlich gibt es auch immer Adoptanten, die mit der Vermittlung zufrieden waren. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre. Aber ich finde es trotzdem nicht verkehrt (und das hat auch nichts mit erwachsenem Verhalten zu tun), hier auch eine suboptimal gelaufene Kommunikation aufzuzeigen. Ich bin hier auch nirgends ausfallend oder ähnliches geworden.
Es ist nun mal definitiv nicht gut gelaufen. Darauf haben wir uns ja gestern schon geeinigt. Ich denke, hier sind vielleicht auch einfach zwei Charaktere aufeinandergetroffen, wo es einfach überhaupt nicht funktioniert hat.

Im Prinzip ist es jetzt ja auch egal. Es ist, wie es ist. Ich hoffe, Travis findet ein gutes Zuhause und ich hoffe, mein Freund findet einen guten Kumpel für seinen Kater. Wer weiß, wofür es dann hinterher alles gut war.

weiter werde ich dazu auch nichts schreiben. Ich fand mich nirgends gemein oder ungerecht. Ich denke, es ist mittlerweile auch alles dazu gesagt.
 
Werbung:
  • #35
Müssen die Streitereien denn immer in den Threads der jeweiligen Katzen ausgetragen werden? Könnt Ihr das nicht untereinander per PN oder so klären?

Im Endeffekt müssen das die zu vermittelnden Katzen ausbaden, da sich manche Interessenten vielleicht von den Kommentaren und Streitigkeiten abhalten lassen, Tiere dieser Orga zu adoptieren.
 
  • #36
Müssen die Streitereien denn immer in den Threads der jeweiligen Katzen ausgetragen werden? Könnt Ihr das nicht untereinander per PN oder so klären?

Im Endeffekt müssen das die zu vermittelnden Katzen ausbaden, da sich manche Interessenten vielleicht von den Kommentaren und Streitigkeiten abhalten lassen, Tiere dieser Orga zu adoptieren.

Danke!
Genau das hätte ich mir gewünscht, ein Gespräch unter Erwachsenen, in dem man Unklarheiten beseitigen kann und keinen Kindergarten im Forum :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
894
Whisky2014
Whisky2014
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
S
Antworten
3
Aufrufe
906
Simbelly
S
kblix
Antworten
1
Aufrufe
721
kblix
kblix
S
Antworten
38
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben