Rote Tigers wilde Bande auf dem Lande

  • Themenstarter Rote Tiger
  • Beginndatum
  • #41
Super, sehr schön!

Viel Freude noch miteinander!
 
A

Werbung

  • #42
Glückwunsch zum negativen Giardientest!!
Das liest sich schon sehr gut, und das nach ein paar Stunden *neid*
klingt nach einer Traum-ZuFü.
Wir setzten heute die Gittertür ein und dann mal abwarten wie es läuft!?
Berichte bitte weiter :)
 
  • #43
Ach naja, hier wechseln Dauergebrummel und Geknurre von Schissbux Benito und Nasenküsschen ab. Sehr kurios das Ganze. Aber ne ausführliche Meldung kommt später oder morgen, hab noch zu tun.
 
  • #44
Hui, das ging ja jetzt schnell. Klasse, dass der Test negativ war und du die 3 zusammenführen konntest. Hört sich für den Anfang doch schon ganz gut an. :)
 
  • #45
Ja ich denke wir können ganz zufrieden sein. Allerdings nervt mich Benitos Dauergefauche an. Er hat auch schon Backpfeifen (aber ohne Krallen) an Pepe verteilt und der Süße duckt sich nur oder dreht den Kopf weg. Es nervt mich. Wenn Pepe einmal zurückhauen würde, wäre wahrscheinlich Ruhe. :rolleyes:
Ich überleg schon Bachblüten oder Zylkene einzusetzen, damit Benito aus dieser Schleife rauskommt. Habt ihr nen Tipp, wo ich die herbekomm?
Es geht auch anders, Benito ist auch schon 2x ganz plötzlich auf Pepe zugegangen und hat ganz doll geschnuppert und Nasenküsschen gegeben. Aber dann geht 5min später wieder das Gebrummel los. :rolleyes:

Jetzt noch ein paar Fotos:




Benito, Pepe und Lady (v.l.)


Wie man sieht geht Leckerlis fummeln schon ganz gut nebeneinander, ab und an brummelt Benito dann etwas


:pink-heart:
 
  • #46
Ich überleg schon Bachblüten oder Zylkene einzusetzen, damit Benito aus dieser Schleife rauskommt. Habt ihr nen Tipp, wo ich die herbekomm?
Schreib doch mal Ina1964 an.
Sie kennt sich mit BBs prima aus und hat uns auch sehr geholfen.

Die Fotos sind sehr schön und das sieht doch schon gut aus für die Kürze der Zeit.
 
  • #47
Das hab ich grad gemacht. Ich bin mal gespannt. :)
 
Werbung:
  • #48
Ich auch, berichte dann mal bitte wie es weiter läuft.
 
  • #49
Hihi Pepe und Lady sind schon beim "Schwanz-über-Kreuz" angekommen :)
 
  • #50
Ja da musste ich auch direkt drüber schmunzeln. ;)
Pepe hat ne echt seltsame Angewohnheit. Wenn er fertig gegessen hat, kratzt er immer neben den Fress-Schüsseln. Also so als würde er sie zuscharren wollen. Ich hab ja schon gelesen, dass manche Katzen das machen wenn sie das Futter nicht mögen, aber Pepe macht das ständig, auch wenn er grad noch von gegessen hat.
 
  • #51
Manche Katzen machen das auch, um das Futter "für später" zu verscharren. Habe ich zumindest gelesen. Friedl scharrt auch manchmal neben dem Futternapf und frisst es dann später trotzdem.
 
  • #52
Tolle Bilder *Neidwerd*
Das sieht schonmal ganz gut aus bei euch. Das gebrumme etc. gibt sich sicher auch noch ganz schnell :)
Ich habe Ina1964 auch schon angeschrieben wegen Bachblüten, kann
ja mal nicht schaden!
 
  • #53
Ein euer Zusammenführungsthread. Toll.
Das Gebrummel und Gefauche, auch wenn mal die Pfoten fliegen würde ich derzeit nicht überbewerten. Wenn sich das nach 2-3 Wochen nicht ändert, würde ich auf Bachblüten zurück greifen. Jetzt ist ja noch alles ganz neu und sie müssen sich finden. Sie können ja schon zusammen fummeln ohne das Pfoten fliegen und das erst nach dieser kurzen Zeit.
In jedem Fall ist Pepe ein hübscher, süsser Neuzugang.
 
  • #54
Ich hab hier schon ewig nichts mehr geschrieben. :oops: Das lag vor allem daran, dass die ZF sich dann doch etwas schwieriger gestaltete als es zunächst schien. Pepe taute irgendwann auf und lies den superaktiven, verspielten Macker raushängen und Benito mutierte zur Mimose, der sich von so viel Spielwut überfordert zeigte und nur mit Knurren/Fauchen/Schreien reagierte. Wir wussten eine Zeitlang nicht, ob die beiden Jungs sich wohl jemals aneinander gewöhnen würden. Eine erste leichte Besserung trat ein, als Pepe nach Monaten das erste Mal rauskonnte und draußen rumtobte. Draußen war nämlich auch Benito viel selbstbewusster und ließ sich nicht (mehr) alles gefallen. Es ging in Minischritten voran und inzwischen bin ich echt zufrieden.
Benito wird es immer noch manchmal zuviel mit dem Spieltrieb von Pepe, aber inzwischen fordert er manchmal sogar von sich aus Pepe auf. Und wenn es ihm zuviel wird, macht er ne klare Ansage. Und inzwischen können sie auch mal zusammen auf der Couch mit 20cm Abstand liegen und einfach relaxt schlafen. :)

Und Pepe ist inzwischen echt ruhiger geworden, er mutiert z.T. zur echten Couch-Potato. Mit Lady kuschelt er inzwischen sogar immer öfter richtig. :pink-heart:

So und nun kommen mal aktuelle Bilder:

Graf Benito






Lady und Benito liegen zusammen




Unser Pepe


Pepe und Lady träumen gemeinsam von schönen Dingen
 
Werbung:
  • #55
Schön, mal wieder von Euch zu lesen :)
Auch wenn es etwas gedauert hat, jetzt haben wohl alle ihren Platz in der Gruppe gefunden. Ich freu mich mit Euch, dass es jetzt so harmonisch bei Euch zugeht.
 
  • #56
Freut mich sehr, dass der Freigang geholfen hat und die Drei jetzt klarkommen:pink-heart:
 
  • #57
So, ich zeig mal wieder neue Bilder. Naja sie sind eigentlich immer ähnlich. Faul rumliegende Katzen überall. Und wehe, ich leg mich aufs Sofa, dann liegt schnell mindestens einer (meist Pepe) auf mir! :pink-heart:
Ich bin ehrlich gesagt zu fröstelig und beschäftigt um ihnen draußen nachzustellen für Fotos. :oops:

Pepe Benito

Lady


Leider unscharf, aber da hat Benito Lady geputzt und das war einfach zu süß. :pink-heart:


Pepe und Lady zusamengekuschelt am Schlafen






Benito liegt "bequem" :p

Die Jungs raufen hier echt mehrfach am Tag durch die Bude. Das hat aber irgendwie immer was von Mimosen kämpfen mit Wattebäuschen, wir haben hier viel zu lachen. :D
 
  • #58
Lang lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe und einiges hat sich seitdem verändert. Das letzte Jahr war turbulent und wir haben sehr schöne aber auch traurige Erfahrungen machen müssen!

Seit dem März letzten Jahres ist unser Benito leider spurlos verschwunden!! :( Obwohl gechippt, bei Tasso registriert und als vermisst gemeldet, konnte er nicht gefunden werden. Wir leiden immer noch sehr unter seinem Verschwinden. Unsere 4-jährige Tochter redet ganz oft von ihm und vermisst ihn schrecklich und auch unsere Samtpfoten, allen voran Pepe, hatten sehr gelitten.
Wir konnten uns nicht sofort durchringen hier jemand neues zu begrüßen, aber es zeichnete sich immer mehr ab, dass Pepe wieder einen Spielgenossen braucht, denn das kann und will Lady ihm (verständlicherweise) nicht bieten. Wir beschlossen also im Herbst letzten Jahres uns wieder in den TH/bei Orgas umzuschauen nach einem geeigneten Spielpartner. Doch das Schicksal hatte andere Pläne!

Mitte Oktober fuhr mein Mann wie gewohnt auf Arbeit. Es hatte grad den ersten Kälteeinbruch mit Schnee gegeben. Auf dem Firmengelände hörte er plötzlich furchtbares Schreien und nach kurzer Suche fand er 5 winzige Kitten, erst ca 2 Wochen alt, die völlig ungeschützt entsetzlich froren und hungerten.


Alle Fünf


Idefix

Die Mutter war nicht auffindbar. Als die Katzenmutter (wir hatten einen Verdacht wer es war) den ganzen Tag nicht auftauchte, haben wir die Kleinen eingesammelt und beim TA vorgestellt und Aufzuchtmilch besorgt. Die Kleinen waren unterernährt und völlig ausgekühlt, die TA hatte Zweifel ob es alle schaffen. Ich habe echt Respekt vor jedem, der Handaufzuchten großgezogen hat!! 5 völlig ausgehungerte Kätzchen, die sich vor Hunger schon wieder die Seele aus dem Leib brüllen, bevor man alle nacheinander gefüttert hat, woah das war echt eine Erfahrung, die ich nicht noch einmal brauche.

Mein Mann ging währenddessen auf Suche nach der Mutter und nach langem Rumsuchen und Fragen fand er sie tatsächlich!! Sie war eine ehemalige unkastrierte Hauskatze, um die sich niemand mehr recht kümmerte. Aber sie hatte Glück, denn es gab fürsorgliche Nachbarn, die bereit waren sie aufzunehmen und zu behalten! Dort war sie auch untergekommen und lag im Warmen (wahrscheinlich war ihr Drang nach einem warmen Zuhause mit Futter größer als die Sorge um ihre Kitten). Die Nachbarn wussten nichts von den Kitten und fielen aus allen Wolken.
Wir haben dann die Mama mit den Kitten zusammengebracht und nach einiger Mühe nahm sie diese zum Glück auch wieder an und säugte sie.

Wir hatten schon geplant die ganze Familie zu uns zu nehmen, bis die Kleinen groß genug für die Vermittlung sind, aber die Nachbarn erklärten sich netterweise bereit, die ganze Familie bis zur Vermittlung der Kleinen aufzunehmen. Wir haben sie in den Wochen sowohl mit Rat und Tat als auch mit Futter und Geld für die TA-Kosten unterstützt und ihnen zugesichert, dass wir nicht vermittelte Kitten zu gegebener Zeit übernehmen würden. Ende Dezember war dann nur noch ein Kater ohne Vermittlungszusage, also zog Idefix hier ein.



Die Zusammenführung klappte zum Glück sehr gut und war unspektakulär und Pepe hat mit Idefix einen wunderbaren Spielekumpel gefunden! Trotz des enormen Größenunterschieds raufen die Beiden leidenschaftlich und ausdauernd und wenn sie irgendwann genug haben, putzt Pepe seinen kleinen Freund ausgiebig und sie schlafen zusammengekuschelt ein!!



Die Beiden haben sich hier echt gefunden und wir sind soooo glücklich darüber. Solch eine dicke Katerfreundschaft gab es zwischen Pepe und Benito leider nie. Ich freue mich dass dies den beiden Lümmeln nun vergönnt ist.
Lady kommt mit Idefix auch gut klar. Sie ist ja eh sehr sozial und so lange sie nicht mit Spieleaufforderungen bedrängt wird, ist alles gut (sonst wird kurz zur Warnung gefaucht und ganz Verwegene bekommen kurz ne Kopfnuss). Ansonsten näselt sie mit Idefix und schaut gönnerhaft auf die beiden tobenden Jungs herab. Mit Pepe kuschelt sie auch manchmal, mit Pepe (noch) nicht.



Puh, das war ein langer Post. Glückwunsch an alle, die durchgehalten haben!
 
  • #59
Inzwischen sieht es bei uns auch gern mal so aus:



Ein süßer Kuschelhaufen!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Seit einer Woche haben wir auch einen neuen Pflegling, den kleinen Bela. Ich konnte leider nur ihn einfangen, sein Geschwisterchen hatte weniger Glück und wurde überfahren. :( Momentan sitzt er noch in Einzelhaft und wird gegen Würmer behandelt.





Nachdem er seine anfängliche Scheu abgelegt hat, ist er sehr zutraulich.
 
  • #60
Das mit Benito ist sehr schade.

Das Bild finde ich klasse.:pink-heart:

Der kleine süße hatte Glück.
Schön das der kleine bei euch gelandet ist.

Hatte das mit seinem Bruder letzte Woche auch gelesen.:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben