rote Blutkörperchen schlecht - Diagnose noch unklar

  • Themenstarter MYDA2012
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich drücke für heute die Daumen...wenn ich es richtige verstanden habe, dann ist ja heute der Termin zur Blutkontrolle?

Stinkt denn ihre Verdauung noch so? Habt ihr das Futter umgestellt oder liegt das am Atopica?
 
A

Werbung

  • #102
Hallo
ach wie lieb von dir das du dran gedacht hast :oops:

Werte wie immer hier https://www.dropbox.com/s/5om7sp8bwi5e60b/Blutwerte Yva.xlsx?dl=0

Also der Hämatokrit ist von 25 auf 30 gestiegen *daumenhoch*
die Ta hatte ein breites Grinsen als sie mit den Werten wieder rein kam
die Dosis soll bis zur nächsten Untersuchung bleiben - die wäre in 2 Wochen aber da hat sie Urlaub und wir möchten unbedingt bei ihr bleiben und so sind wir in 3 Wochen am 6.10. wieder dran

ich denke der stinkikot kommt vom atopica - ist auch was weicher aber eine *Wurst* ist definiert :zufrieden:

ansonsten macht sie weiter nen guten eindruck und was die wieder meckern kann auf einmal setzt sie ihre stimme wieder ein :yeah::wow:
klar atopica ist weiterhin nicht so geil im geschmack aber maul auf und rein ganz schnell dann ein schlecksnack (vielleicht macht der auch das gestinke?)
futter ist geblieben - ein mix aus vielem - wie immer - seit der krankheitszeit als sie nix wollte ist nun auch felix nass dabei was ich eigentlich nie wollte:verstummt: aber nun gibts das halt auch zwischendrin

danke fürs daumen drücken - wenn die werte bleiben oder steigen wird das nächste mal cortison reduziert - bin ganz stolz das sie nur 50g mehr auf den rippen hatte :zufrieden:
nur die thrombozyten sind was explodiert???

lg
 
  • #103
Das sieht doch erstmal ganz gut aus:)
Freue mich für euch..

Lucy hatte ja auch einmal so hohe Thrombos...ihr Wert lag bei 900!!
Und einmal hatte sie einen hohen Wert, der sich aber bei Idexx nicht bestätigte, gerade die Thrombos sind "empfindlich" im Eigenlabor.

Mich wundert nur etwas, dass Yva immer nur im unteren Referenzbereich liegt, zb beim Hämatokrit. Hatte die Tierärztin mal was dazu gesagt?
Also bei Lucy, da gingen die Werte nach einem Schub immer über 40. Aber da ist sicher jede Katze anders..

Ich drücke euch natürlich weiterhin die Daumen:)

Cortison ist jetzt ausgeschlichen?
 
  • #104
Hallo

schon komisch mit den thrombozyten aber gut haben wir mal im auge

wegen dem hämatokritwert meinte sie das sie sich für das nächste mal freut wenn es so bleibt oder noch steigt wobei letzteres eher prognostiziert wird - und atopica braucht was zeit zum anlaufen

cortison ist noch gleich geblieben da sie schauen will wie es beim nächsten mal aussieht und dann würde sie es raus nehmen - wobei da auch erstaml nur wieder eine halbe weniger oder nur ein viertel aber auf keinen fall alles...

heut haben ihre ballen schon rosa geglüht ;) und sie ist wieder ein stück munterer drauf

liebe grüße
 
  • #105
Wenn die Ballen rosa glühen...das sind so Sachen, an denen man sich extrem erfreut...ich kenne das..
Auch wenn die Miezen am Fenster liegen und die Sonne in die Öhrchen scheint...und man dann all die Äderchen rot leuchten sieht...dann geht mein Herz auf:)
Du weißt sicher was ich meine...wer schonmal eine anämische Katze versorgt hat, weiß dann sowas zu schätzen...:pink-heart:
 
  • #106
ohhh jaaa du sprichst mir aus dem Herzen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #107
Wie geht es denn der Yva?
Ich hoffe doch gut:)
 
  • #108
Hallo
je geht ihr ziemlich gut ;) am Montag waren wir beim TA - hämatokrit auf 34 gestiegen :)
haben nun eine viertel cortison weniger und in 1 Woche müssen wir wieder hin

ganz schöne meckertante die yva - wenn ihr was nicht gefällt oder sie was will kann sie sich sehr deutlich bemerkbar machen :p

heute einen sonnigen Balkontag gehabt - das gefällt denen immer ausgesprochen gut - yva ist vorhin mit vollem anlauf in den hängesessel gesprungen und ist dann geschaukelt :D

habe in einem diy forum gesehen das die hulahupreifen mit einer fleecedecke umknoten und das dan als schaukel aufhängen - will das auch machen :) - männe zerbricht sich schon den kopf wo das wieder hin soll ;)

wie geht es deinen miezen??

lg Anne
 
  • #109
Ach Anne...ein Hämatokrit von 34 klingt wie Musik in den Ohren :)
Ich freue mich..

Meinen Miezen geht es gut..nur bei Lucy waren diese 6,25 mg Predni auf Dauer wieder zu wenig...ihre Blutwerte waren abgesackt...jetzt bekommt sie erstmal wieder bzw wohl dauerhaft 10 mg. Drunter können wir wohl nicht gehen..und sie soll ja stabil bleiben.
Auch bin ich bei Lucy jetzt komplett auf Roh-Fütterung umgestiegen..sie frisst nur noch frisches Fleisch...sie muss auch etwas abspecken...von 5,5 kg auf 5 kg oder noch besser 4,8 kg.
So süß ihr Bauchspeck auch ist, die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen:oops:

Wenn dein umgebauter Hula Hupp Reifen hängt...mache doch mal Fotos...;)

Liebe Grüße
Martina
 
  • #110
hallo ja 34 ist ein träumchen ;) mal schauen wie er morgen ist - hatten ja jetzt 2 wochen eine viertel predni weniger

oh menno arme lucy das ist ja doof- gut ist das das predni ja recht schnell anspricht - ja die stabilität ist ja das was man möglichst möchte - muss sagen mit dem atopica ist yva gut unterwegs und hat dauerhaft rosige pfoten und rote äderchen im ohr - ist halt das was man zu hause sehen kann

ich finde das so interessant das man sich hier austauschen kann und jeder so seine erfahrungen machen kann und mitteilt

oh manno yva war jetzt auch bei 5kg :verstummt: es ist sehr schwierig ihr was abzuschlagen und gerade ist die andere wieder super mäkelig und yva frisst dann alles was geht - stellen nun schon das futter weg - bis auf trockenfutter

wir kochen 2-3 mal in der wochen hähnchenbrust für die beiden - gerade mina findet das super ;) yva naja geht so
trage mich auch öfter schonmal mit dem gedanken - wie klappt das bei euch?

ich finde immer wenn yva so dasitzt mit ihrem speck dann könnte sie auch glatt ein kaiserpinguin sein und darunter ihr ei ausbrüten :p

der reifen ist bald fertig ;)

bis morgen dann

Liebe Grüße
anne
 
  • #111
Daumen sind gedrückt:)

Sag mal, klappt bei Yva die Gabe vom Atopica?
Hier ist ja gerade eine andere Userin, die auch Atopica verabreichen muss, und die Katze speichelt danach und wehrt sich extrem.
Ist das bei euch so oder nur am Anfang?

ich finde immer wenn yva so dasitzt mit ihrem speck dann könnte sie auch glatt ein kaiserpinguin sein und darunter ihr ei ausbrüten

Ich glaube so schön hat noch Keiner Bauchspeck beschrieben:p
Ich habe herzlich darüber gelacht..

wir kochen 2-3 mal in der wochen hähnchenbrust für die beiden - gerade mina findet das super yva naja geht so
trage mich auch öfter schonmal mit dem gedanken - wie klappt das bei euch?

Lucy hat ja schon immer gerne rohes Fleisch gefressen, aber nun bekommt sie es zu 100%. Ich muss zwar sagen, dass ich Barfen als Wissenschaft sehe, aber ich kenne zum Glück Jemanden, die ihre Katze Ronja auch barft und die hilft mir:)

Ich kenne das mit dem nicht abschlagen können. Was habe ich Lucy immer mit Leckerlies verwöhnt, ich war so froh dass es ihr wieder gut ging, da wollte ich ihr alles geben was geht...war nicht gut:rolleyes:
Aber Yva ist ja mit 5 Kilo auch nicht zu dick, aber das Bauchfett ist halt nicht so toll. Lucy hatte nie Bauchfett, das kam erst seitdem sie wieder gesund ist.
 
Werbung:
  • #112
hallo

wuhu haben einen wert von 36 hämatokrit :yeah: und das trotz der wenigeren prednidosis...die wir jetzt weiter dosieren auf 2x ne viertel tablette pro tag (vorher 3/4) jetzt erstmal für 3 wochen um dann den urlaub der ta zu überbrücken

wie heißt denn die anderen userin mit dem atopica? vielleicht kann man sich ja auch mal austauschen. yva nimmt es zwar nicht freiwillig und sträubt sich auch ist dabei aber nie böse...zieht sich halt zurück
entweder mein menne hat sie auf dem arm und ich fixier locker den kopf und gebs direkt rein oder wenn nur einer da ist muss man sich über sie knien, sie zwischen die beine nehmen, kopf nach oben strecken und rein damit und dann gibts den schlecksnack auf den sie dann aber besteht bitteschön - ist bestimmt auch nichtso dolle für den bauchspeck :oha: aber was solls
speicheln tut sie gott sei dank gar nicht

die ta machte uns ein wenig hofnung das sich das gewicht von mittlerweil 5,1 kg mit rausnahme des prednis regulieren wird - mal sehen

die schaukel ist fertig aber hängt noch nicht - leider

ohja barfen ist ne wissenschaft - kenne das von freundinnen mit hund ;) und dann muss man ja noch auf die zusätze achten
gebe denen immermal wieder ein stück rohes huhn oder rind vom metzger - wobei huhn gut gefressen wird und rind naja geht so

habe an yvas kinn vor ner woche so schwarze krümel entdeckt - ta wusste auch nicht hats rausgekämmt und flohkottest gemacht aber nicht wirklich positiv - nur am kinn konzentrierte kleine krümel????? mal schauen jetzt müssten sie weg sein ob neue kommen???

mein männe hat neulich rausgehauen das unsere Yva ja eine echte Dyva sei:pink-heart:

schönen abend noch
 
  • #113
36 klingt super toll:):) Weiter so kleine Yva:)

Ich bin sehr gespannt, wie sich ihre Werte weiter entwickeln nach dem Ausschleichen des Predni und drücke euch natürlich die Daumen!!

Schau mal hier, der Thread von Asgreina und ihrer Katze Scully war direkt unter deinem, deshalb dachte ich, du hättest ihn schon gesehen, vielleicht kannst du ihr ja von deinen Erfahrungen mit Atopica berichten, das wäre super.

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/185291-anaemie-katze-scully-hat-prca.html

habe an yvas kinn vor ner woche so schwarze krümel entdeckt - ta wusste auch nicht hats rausgekämmt und flohkottest gemacht aber nicht wirklich positiv - nur am kinn konzentrierte kleine krümel????? mal schauen jetzt müssten sie weg sein ob neue kommen???
Ohhh, da musste ich sofort an Katzen-Akne denken. Das kann leider die Folge von Immunsuppression sein.
 
  • #114
Jap, ich bin die mit der Sabber-Katze.
Wir haben jetzt als Ersatz Tabletten bekommen (welche genau weiß ich grad noch nicht, weil mein Mann mit der Mieze in der Klinik war).
Hoffentlich klappt das besser.
Die arme Maus kriegt richtig Panik sobald sie merkt, dass die Medikamentengabe ansteht :/ Mit locker fixieren ist da auch nichts. Ins Handtuch wickeln + zwischen die Beine klemmen und die ganze Katze fixieren. Die zweite Person muss dann den Kopf fixieren und das Zeug eingeben.
Ihre Werte sind auch wieder abgesackt. Das kann aber zum Teil daran liegen, dass sie so stark gespeichelt hat und dadurch zu wenig Atopica in der Katze gelandet ist :/
 
  • #115
Hallo
unsere miez hat auch prca :( und als ich deine geschichte gelesen habe fühlte ich mich wieder so wie im mai als die diagnose lief - yvasschlechtester wert lag bei 11 - da noch nicht feststand warum anämie hat sie die volle dröhnung medis bekommen auch antibiotika falls hämobartonellen oder wie die erreger von flöhen heißen der übeltäter waren...naja jedenfalls haben wir bei ihr schleichend gemerkt das sie komisch ist und dann zum ta...blutabnahme ultraschal röntgen ... nächster tag wieder hin blutkontrolle, haben sie und die schwester dann zur beobachtung in der praxis gelassen und abends wieder geholt - naja nch ausschlussverfahren blieb dann am ende noch prca übrig - leider und ich bin froh das keine transfusion nötig war bzw stand es auch neweile im raum aber sie hat echt gut auf predni angesprochen

sie hat dann erstmal predni bekommen was auch geholfen hat - sie hat sich berappelt und die wert sind gestiegen und der bauch gewachsen - irgendwann haben wir langsam mit dem ausschleichen angefangen aber es zeigte sich das es wohl eine höhere dosis auf dauer braucht - die ärztin hat dann atopica ins spiel gebracht und wir haben über einen monat überlegt ob wir es geben sollen weil ich angst hatte das das auf totalen zwang hinausläuft so wie bei einigen hier im forum - gott sei dank nimmt sie es relativ gut und speichelt auch nicht und spricht gut darauf an - was aber gut 2-3 wochen dauern kann bis das richtig wirkt
hauptgrund für atopica war bei uns die gefahr, dass yva diabetes vom vielen predni bekommt und sie ja auch noch so jung ist (2 1/4)
jetzt sind wir dran das predni ganz langsam auszuschleichen
aktuell geben wir 5 einheiten atopica (orientiert am gewicht) und 2x eine viertel predni in wurst verpackt
haben es von anfang an so gemacht das sie nach dem atopica direkt so einen schlecksnack bekommt um den ekligen geschmack wegzubekommen - da wartet sie auch immer drauf - ach die ist echt goldig - grad meckert sie mich an weil sie auf meinen schoß will ;)

welchen wert hatte denn deine miez zuletzt? mich würde sehr interessieren was ihr für tabletten bekommen habt.

ohwei das ist so schrecklich die miez zu fixieren das wäre für mich auch der horror und ich würde nach alternativen suchen

was mich immer beschäftigt ist die frage woher diese beschissenen krankheit kommt...habt ihr die miezen von anfang an? hattet ihr krankheiten mit denen?

wir haben sie mit ca 11 wochen bekommen mit flöhen, behandlung und grundimpfung dann, später kastration sie hat sich am abend die fäden gezogen dann mussten wir nachts zur 2ten op an dem tag, medis... es folgten 2 blasenentzzündungen, wieder medis, anfang des jahres dann unerklärter fellausfall an der brust und am bein sowie streu lecken - ta auf alles mögliche untersucht ohne befund - haben immununterstützen was bekommen und was zum einreiben - war wieder gut dann im mai die extreme schlappheit, blassheit und streu fressen > anämie

hat sie ienfach zu viele medis bekommen? ist das angeboren? kommt es vom impfen? waren es erreger?
die andere miez ist quitschfidel und treibt uns regelmäßig in den wahnsinn da ihr spielpartner ja nicht mehr so kann --- aber sie macht jetzt schon öfters wieder mit hat aber null ausdauer ;) - sie ist da wohl wie ich ;)

ist prca dann eigentlich leukämie?

es ist zwar doof aber freue mich über leidensgenossen da es doch gut tut sich auszutauschen und echt hilfreich ist hinter den ganzen mist zu blicken

alles gute für deine scully und würde mich über weiteren austausch freuen
 
  • #116
Also an Medikamenten hat sie bis gestern 1,5 Tabletten Predni 5mg bekommen und 2,5 Einheiten Atopica (sie wiegt 3,5kg hab extra nochmal nachgefragt wegen der Dosierung aber die Klinik meinte das stimmt so). Seit gestern 1,5 Tabletten Predni und eine 25mg Kapsel Atopica.
Wir müssen mal schauen wie es mit der Kapsel klappt. Gestern haben wir mit dem Tabletteneingeber rumprobiert aber es hat absolut nicht geklappt :( Wir können ihr die Kapsel aber auch nicht in einem leckerli verstecken, weil sie da drauf beißt und das Teil ja flüssig gefüllt ist. Dann fängt das Sabbern wieder an :(
Das Fixieren ist wirklich mies. Sie wird regelrecht panisch noch ehe man anfängt mit den Medis zu handtieren (das Predni bekommt sie über Leckerli, das klappt zum Glück gut)

Ihr Wert lag gestern bei 8 ist also von letztem Donnerstag (10,5) auf 8 gesunken. Immerhin sinkt er langsam aber doof ists trotzdem.
ein Grund könnte sein, dass sie das meiste vom Atopica wohl ausgesabbert hat und die Dosis ja eh schon niedrig war (wenn man nach dem Gewicht und den Empfehlungen in der Literatur geht sogar deutlich zu niedrig). Mich nervt es grade auch, dass die KLinik angeblich dass mit dem Ausspeicheln nicht mitbekommen haben will. Wenn die genauer hingeschaut hätten (kann mir nicht vorstellen, dass das Problem erst auftritt seit sie wieder daheim ist), hätten sie früher bemerkt, dass sie vermutlich nicht die komplette Dosis bekommt und man hätte schon ehe sie mit nach Hause durfte die Medis umstellen können. Dann wäre der Wert aktuell vielleicht noch stabil :(

Wir haben unsere Katzen seit sie 16 Wochen alt sind. Weder bei unserem Kater noch bei Mutter oder Geschwistern gibt es Anzeichen für die Krankheit. Laut Ärztin ist das wohl auch nicht erblich.
Krankheit und Medikamente können wir denke ich auch ausschließen. Scully hatte als sie zu uns kam eine überdehnte Wachstumsfuge und hat dafür ein paar Tage Schmerzmittel und Traumeel bekommen. Ansonsten sind sie 2-fach geimpft (die dritte Impfung wäre jetzt gerade fällig, sie ist ja noch nicht mal 1,5 Jahre alt).
Kastration war auch problemlos (Ende Oktober letzen Jahres). Sie hat noch zwei Tage Schmerzmittel bekommen (Metacam) wäre aber vermutlich nicht mal zwingend nötig gewesen. Sie war ruckzuck fit und hat auch nix an der Naht gezuppelt.
Beide Katzen waren bisher immer topfit ohne echte Erkrankungen (bei ihr nur das mit der Wachstumsfuge, der Kater hatte Anfang Dezember 2013 eine gezerrte Zehe) und Medikamentengabe (beide haben über je eine Woche Metacam + Traumeel bekommen wegen der Zerrungen + Scully nochmal zwei Tage Metacam nach der Kastra; letzte Wurmkur ist auch schon wieder ein Stück her und wurde immer gut vertragen).

Erreger und Parasiten sind bei uns ausgeschlossen und Medikamente haben sie in letzter Zeit auch nicht bekommen (im Frühjahr eine Wurmkur das war's diese Jahr).
Leukämie ist es keine. Die zeichnet sich ja durch erhöhte Leuko-Wert aus. Die waren bei uns bisher immer normal. Scully hat auch keine Antikörper im Blut (gibt ja zwei Arten über die die PRCA abläuft 1. Antikörper, die die roten Blutkörperchen angreifen und 2. Knochenmarksstörung, die die Neubildung verhindert).

Offenbar tritt PRCA - wie auch Immunerkrankungen beim Menschen - häufig einfach spontan und ohne spezifischen Auslöser auf :(
Es ist echt ne grässliche Krankheit.

Unser KAter wird auch langsam unleidlich und lustlos, weil er niemanden zum Toben hat :( Und Scully ist inzwischen super genervt. Sie hat wohl gestern auf dem Weg zur Kontrolle das Taxi zusammengeschrien (hat sie sonst nie gemacht) und auch ansonsten sehr viel gequengelt und hat versucht aus ihrer Tasche auszubrechen :(
 
Werbung:
  • #117
hey

unsere anfangsdosis als sie nen wert von 11 hatte war 2 mal am tag 1,5 tabletten
später ja atopica aber das teufelszeug braucht einfach 2-3 wochen um zu greifen

bitte fragt mal wegen mehr predni zumindest bis atopica wirken kann nicht das sie euch beim warten noch mehr absackt

haben bei yva irgendwann aufgehört die tabletten zu vertsecken weil sie die grundsätzlich aus allem raus hat und es auch zermörsert nirgends untergemischt werden konnte
haben die tabletten dann in butter getaucht und das maul aufgemacht und reingeworfen - mit glück hat es gleich geklappt oder es hat eben mehr anläufe gebraucht
zurzeit gibt es eine neue wurstsorte (herta finesse - nur das teuerste ;) da kanns mein menne reinverstecken aber wenn nicht dann schnabel auf und ich finds immer schrecktlich ihr den kiefer quasi aufzuhebeln aber was muss muss und sie ist bei dem ganzen mist noch echt lieb

denk an euch und bis bald - muss jetzt doch mal zur arbeit :(
 
  • #118
  • #119
Hallo

hier sind die aktuellen werte https://www.dropbox.com/s/5om7sp8bwi5e60b/Blutwerte Yva.xlsx?dl=0

wegen leukämie kam ich drauf weil ja auch zu wenig rote blutkörperchen da sind/gebildet werden und man anämisch ist - da kommen dann noch die vielen weißen dazu was ja dann nicht auf prca passt --- war nur ein gedanke

wegen der krümelam kinn - ich die gesehen und natürlich gleich gegoogelt (was haben die leute eigentlich früher ohne gemacht????) und dann kam auch katzenakne raus :oha: wobei da die krümelchen noch die harmloseste variante darstellen :verstummt: das kann richtig fies werden und verdammt das das ne folge von den medis sein kann - arrrghhh - wir sollen beobachten - hatte es ihr mit der akne auch gesagt und sie meinte ja das könne auch sein - von einer folgeerscheinung sprach sie nicht aber ich bin auch nicht näher drauf eingegangen...

so da ich auf der couch weggepennt bin und durch lautes maunzen unseres wirbelwindes geweckt wurde heißt es jetzt noch das abendliche spielprogramm durchziehen mit mina - grad ist yva wie ein idiot kleinen stückchen einer stange nachgerast und mina dachte sich dann juhu endlich da düs ich doch mal mit und spring direkt mal auf yva drauf - als reaktion kam fauchen knurren u so spuckgeräusche - oha madame wehrt sich ;)
 
  • #120
Hallo ich wollte mal wieder ein Update schreiben

"aktuelle" Werte gibt es hier https://www.dropbox.com/s/5om7sp8bwi5e60b/Blutwerte Yva.xlsx?dl=0

in Klammern deshalb weil wir gestern wieder dort waren, haben aber ein großes blutbild machen lassen im fremdlabor und da liegen mir die werte nur telefonisch vor - in 2 wochen haben wir wieder kontrolltermin

das fremdlabor hat gestern einen hämatokrit von 30 bestimmt bei einem Referenzbereich von 30 bis ?? /weiß nicht mehr) das ist doof aber wieder auch nicht wirklich vergleichbar mit dem vom TA labor - da hatten wir mitte nov eine wert von 32,8 bei referenz 27 bis 47

lange rede kurzer sinn seit wir die 1/4 tablette predni abends weg lassen sinken die werte langsam - wir behalten die dosis aber bei (morgens 1/4 Predni u abends 5 atopicaeinheiten) und in 2 wochen kontrollieren wir - mal sehen

was anderes noch - die kinnkrümel sind nur noch selten da :yeah:

doff ist aber das sie 3 tage nach dem wir die 1/4 abends weggelassen haben sich wieder an dem rechten vorderbein haare ausgerissen/geleckt hat - dies kam zusammen mit dem umstand das mein menne ( den sie ja total liebt) nach einer woche krank zu hause dann 2 tage komplett nicht da war
entweder sie hatte massiv sehnsucht und dadurch stress den sie loswerden musste und oder es hängt mit dem predni zusammen - arrgghhhh

komisch nur das da jetzt echt wieder gut fell wächst??? und am bauch seit mai ja nicht so viel - auch die rasierten beinchen waren wieder gut gewachsen - seit dem wenigeren predni haart sie auch wie doof??? vielleicht auch normal fellwechselzeit - ach menno

naja jedenfalls hat uns dann das fellrupfen auch dazu veranlasst ein großes blutbild zu machen um zu checken ob ihr was fehlt aber die ta meinte heute am telefon das alles soweit in ordnung ist und auch der zuckerspiegel gut aussieht :yeah:

habt ihr erfahrung mit feliway??? will das weihnachten einsetzen wenn wir beide 5 tage nicht da sind - habe keine lust das sie vor lauter stress dann nackig ist...

liebe grüße - was machen eure fellnasen so??
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben