Rot wie Blut - Weiß wie Schnee - Ein Märchen? Nein, Mira! *06/2012, PS in 865**

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
  • #101
warum separierst du nicht erstmal mit einer gittertür, sodass deine alteingesessene selbst die chance hat zu entscheiden wie und wann sie sich mit mira konfrontiert?
 
A

Werbung

  • #102
Die erste Nacht ist geschafft.
2-3 Mal großes Geschrei und gefauche.

Uiui kann Mira laut brummen :eek:

Gefuttert hat Mira gestern schon. Aus Xenas Napf..statt aus ihrem eigenem *lach*

Xena fand es aber überhaupt nicht in Ordnung, das Mira mit in meinem Bett schlafen wollte. Da gab es dann gebrumme und gefauche beiderseits um mich rum.

Mira tut mir total leid, meine Xena verbrummt und verfaucht sie ständig.

Aber Mira ist eine unglaubliche Kuschelmaus. Drückt sich immer ganz feste gegen mich.

Das ist meine erste Zusammenführung und ich hab angst irgendwas falsch zu machen. Ich will niemandem bevorzugen oder vernachlässigen..oder Auslöser für einen Kampf sein.

Oh man Oh man *nervös bin ich *
Hört sich insgesamt doch schon mal gut an. Klar, Xena hat Angst, dass Mira ihren Platz einnimmt. Musst dich eben immer zu erst um Xena kümmern, dass sie sieht, dass Mira ihr nichts wegnimmt. Ansonsten müssen das die Beiden untereinander ausmachen. Xenas Revier ist derzeit unter "fremden" Besitz bzw. so denkt sie.

Bin mir sicher, dass du das schon machst. Würde abwarten und beobachten, glaube ich hätte von Anfang an separiert, Mira in einem anderen Raum mit Futter und was zu Trinken gesetzt, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich die Beiden noch hinterher trennen würde..
 
  • #103
Guten Morgen,

so, ich melde mich auch mal wieder unter den Lebenden :D Oder zumindest, so halb :D

Das mit Mira ist -denke ich- alles halb so schlimm. Ich habe Xena jetzt ja gestern auch kurz kennen gelernt und sie ist eine sehr aufgeschlossene Maus.
Natürlich ist das für sie jetzt erst einmal alles fremd und seltsam, dass da auf einmal eine andere Katze da ist, in ihrem Revier!


Mira ist eine super soziale Nase, die bei mir schon so einige Zusammenführungen erlebt hat. Erst wurde sie selbst mit 4 Katzen konfrontiert und dann kam jetzt auch noch eine dazu, bevor sie auszog, so dass sie insgesamt in ihrer Zeit bei mir, Kontakt zu 5 Katzen hatte.

Jetzt muss Xena halt nur merken, dass Mira nichts Schlimmes ist! Das bedeutet, Xena zu erst Streicheln, ihr zeigen "Hey, das ändert nichts an uns, dass Mira jetzt da ist!"

Versuchen mit Leckerlies zusammen zu locken, gemeinsam mit ihnen zu Spielen usw

Es ist übrigens sehr, sehr schön, dass Mira sich schon so viel getraut hat! Was bin ich stolz auf meine kleine Maus :pink-heart:
 
  • #104
Das braucht Zeit und Geduld.

Deswegen ist es auch wichtig das man vorher guckt, das die Tiere die man Vergeselschaften will vom Charakter ähnlich sind und so die Zusammenführung am Problemlosesten von Statten geht.
Aber hey die Maus ist erst seid gestern da, hab Geduld das wird schon.

Verteile so viel Streicheleinheiten wie möglich und so viele Leckerlis wie nötig.

Vielleicht kannst du es ja auch mit Bachblüten versuchen, die hatte ich mir auch vorher von einer lieben Forine hier mischen lassen die sich super damit auskennt, hab sie dann aber GsD nicht gebraucht.

Oder diese Felliway Stecker, die hatte ich mir auch vorher besorgt.
 
  • #105
Xena wird das hinbekommen, da habe ich gar keine Bedenken! Sie faucht, knurrt und sagt "Ich hab hier das Sagen, hau ab Du Zwerg". Und wenn Mira sich davon nicht beeindrucken läßt, hört Xena auch bald damit auf.

Selbst meine kleine Zicke Sheila hat es aufgegeben, rumzufauchen. Die Kleinen sind halt da und "schulterzuck" sie steht jetzt drüber.

Nur noch ein paar Tage, nicht nervös werden. Lass die beiden machen und setz Deine Sohn auf beide zum Spielen an.

Wie findet er Mira denn?
 
  • #106
:eek: wie alt ist denn der Sohn? Die Maus kennt doch noch gar keine Kinder. Das erachte ich als ziemlich fragwürdige Idee. Ich würd auf keinen fall die Katze jetzt mit nem kleinen Kind überfordern. Immer schön dabei bleiben, wenn die Katzenangel geschwungen wird und immer schön drauf achten, dass der sohnematz sich ruhig verhält ( was mitunter recht anstrengend sein kann;):D) auch bei kleinen Kinder und Katzen die keine Kids kennen gilt: langsame Zusammenführung ;)
 
Werbung:
  • #107
Also ich habe ihren Sohn gestern kennen gelernt und er macht das schon ganz prima. Ist glaube ich 8? Wenn ich das richtig im Kopf hab.

Mira hat ihn auch akzeptiert, wobei er manchmal natürlich trotzdem gebremst werden muss ;)
 
  • #108
ich dacht, das wär n kleinkind:D:rolleyes:
ja kinder müssen öfter mal gebremst werden was die lieben katzen angeht, wobei sie das dann iwann allein auch am besten auf die reihe bekommen:stumm::stumm:
 
  • #109
Guten Morgen !

2te Nacht überstanden.

Xena stellt so langsam ihren Brummotor ab, dafür dreht Mira den Spieß nun um.
Mira hat gestern Abend den kratzbaum eingenommen und sich auf Xenas Lieblingsplatz gelegt.
Xena fand das natürlich überhaupt nicht witzig und ging zum Angriff über. Der hat aber nicht geklappt, den der kleine Kobold da oben hat mächtige Töne gesprochen.

Erstaunlich was da für laute dunkle Töne aus dem bissel Katze kommen.

Die 2 haben sich gestern Abend noch hin und wieder angesprungen..aber Xena haut vorher ab bevor es richtig Ernst wird.

Im Schlafzimmer hat Xena auf meiner Matratze, eine Decke liegen. Dort schläft sie Nachts.
Mira wollte auch diese einnehmen, aber das hat Xena unterbunden.
Mira hat in meiner Kniekehle geschlafen und Xena an meinem Kopf, auf ihrer Decke.
Ich werde für Mira auch eine Decke ins Bett legen. Zu meiner anderen Kopfseite.

Tagsüber versteckt der kleine Kobold sich. Sie hat noch ein wenig angst wenn wir hier rumlaufen und uns normal bewegen.
Bei jedem Geräusch ist sie wieder weg.

Xena und Mira sind sich recht ähnlich vom Charakter. Beides sehr vorsichtige Katzen.

Es gibt jeden tag kleine Fortschritte und bald finden die beiden auch zueinander.

Mein Sohn ist 8 und geht sehr sehr gut mit den Katzen um.
Mira beschmust ihn viel. Das geht sehr gut :pink-heart:

Mira erobert den Kratzbaum

1003634uu.jpg


Der Feind steht unter beobachtung !

1003642.jpg
 
  • #110
So hatte ich mir das gedacht!

Ja, und wie findet er nun Mira? Ich hoffe ja, dass er sie total ins Herz schließt.

Ganz liebe Grüße an Euch!
 
  • #111
Die Worte von meinem Zwerg :

Mama, ich glaub ich bin verliebt. :pink-heart: In Mira !
 
Werbung:
  • #112
Hach ja, schön! So soll es nämlich sein!
 
  • #113
Das ist so schön anzusehen. Zwerg sagte gestern, er hat jezt 3 Katzen im Herzen.
Den Tiger, die Xena und die Mira.

Vorhin sind beide Katzen spielerisch hier rumgelaufen. Xena immer hinter Mira her. Kleine Pfotentipser zur Kontaktaufnahme.

Einfach nur schön :pink-heart:
 
  • #114
:pink-heart::pink-heart: Ich bin auch verliebt :pink-heart::pink-heart: in meine kleine Traumkatze!

Seit Toby hier dazu gekommen ist, hatte Mira noch einmal einen solchen Schub gemacht!! Das hat ihr gut getan!!
 
  • #115
Beide schlafen schon den ganzen Tag..die sind beide fix und fertig.
Mira liegt in meinem Kleiderschrank *grr* und Xena auf dem Kratzbaum.

Ich hab die beiden vorhin einmal kurz geweckt..da ich Mira in allen Verstecken nicht gefunden hab und wie eine Doofe gesucht hab. Hab sie dann hinter meinen Hosen im Schrank gefunden *lach*

Heute gabs nur von Mira aus gefauche. Xena wird zunehmends Kontaktfreudiger und hat das Knurren erstmal eingestellt.

Sie hat vorhin versucht, ganz heimlich an Miras Auspuff zu schnuppern. Hab mich gekringelt vor Lachen hier.
 
  • #116
Beide schlafen schon den ganzen Tag..die sind beide fix und fertig.
Mira liegt in meinem Kleiderschrank *grr* und Xena auf dem Kratzbaum.

Ich hab die beiden vorhin einmal kurz geweckt..da ich Mira in allen Verstecken nicht gefunden hab und wie eine Doofe gesucht hab. Hab sie dann hinter meinen Hosen im Schrank gefunden *lach*

Heute gabs nur von Mira aus gefauche. Xena wird zunehmends Kontaktfreudiger und hat das Knurren erstmal eingestellt.

Sie hat vorhin versucht, ganz heimlich an Miras Auspuff zu schnuppern. Hab mich gekringelt vor Lachen hier.

Klasse! Das wird. Gut Ding will Weile haben. Klasse, wie sich alles entwickelt. Freut mich!:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
52
Aufrufe
5K
Scarlet90
Scarlet90
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rani
R
Scarlet90
Antworten
22
Aufrufe
3K
Scarlet90
Scarlet90
Dalma-Tina
Antworten
84
Aufrufe
7K
BerlKat
BerlKat
Scarlet90
Antworten
251
Aufrufe
14K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben